preload
basicPlayer

Kader für 2022/23

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2022 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch.
Speku ist aufgegangen. Angebote waren heute besser und ich konnte Sildillia zusätzlich noch halten.

Euch auch allen einen guten Start.

Cheers,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

durch den Kostic-Transfer mußte bei mir natürlich umgestellt werden.
Zwischenzeitlich konnte ich mir als halbwegs passablen BackUp dann auch Kimmich greifen.

Tor: Flekken, Atubolu
Abwehr: Tapsoba, Sildillia, Lacroix, Toure, Hübers
Mittelfeld: Kimmich, Olmo, Endo, Dahoud, Ahamada
Sturm: Diaby, L. Nmecha, Asano, Tomás

Allerdings habe ich dadurch jetzt ein kleines Loch im Geldbeutel (knapp 7M.).

Ich habe keinen Spieler, der das alleine abfangen könnte und den ich auch abgegeben wollen würde. Ganz vielleicht wäre Olmo eine Option - aber auf den halte ich eigentlich große Stücke - da wäre höchstens die Rotation ein Argument.

Dahoud würde ich machen, wenn er alleine ausreicht - tut er aber knapp nicht.

Momentan bin ich ein wenig bei Asano+Tapsoba.
Dann habe ich weiterhin im Mittelfeld und der Abwehr einen BackUp.

Grundsätzlich kann man da aber viel basteln - ich würde nur ungerne mehr als zwei Spieler abgeben, um möglichst flexibel zu bleiben.
Weiterhin habe ich ein wenig das Übergewicht an Stuttgartern im Blick.

Was wären eure Lösungsansätze?

Interessant auf dem TM heute wäre noch Neuhaus - aber die Mühe den da auch noch einzubauen, habe ich mir erstmal nicht gemacht

Danke euch,
Shiny

Zuletzt bearbeitet von ShinyOne am 11 Aug 2022 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

warum nicht den MW Schwung von Sildilla und Ahamada mitnehmen? Sildilla langfristig nicht gesetzt, Ahamada mit dem Tor absoluter Glücksgriff.

Asano will ich mindestens 1x auf RA sehen, bevor ich ihn abgebe. Im Zentrum an ST 1 war er verschenkt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Good Point, danke dir.

Ahamada hatte ich auch überlegt, weil er ja jetzt auch Karazor wieder im Nacken hat. Sildilla find ich super spannend im Kader - aber meine Abwehr würde das sicher verkraften und der MW ist schon gut gerade - hmmm.

Ist definitiv eine Überlegung wert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Sildilla hat mich auch sehr überrascht, fand den sehr gut und mutig! Würde ich genau wie Ahamada erstmal noch halten, solange es gewisser "Hype" da ist. Lass die doch nochmal odentlich punkten. Karazor würde ich mir wenig sorgen machen, der war doch die letzten Jahre selten "gesetzt" und die Form spricht für Ahamada.

Tapsoba finde ich eigentlich sehr gut, letztes Jahr immerhin einen guten Schnitt von 7,0 bei Sofascore.
Toure hingegen hat nur 6,44 und scheint bei Sofascore keine guten Karten zu haben. Den würde ich auf jeden Fall abgeben.

Dazu müsste dann halt aber noch Tomas statt Asano gehen oder?
Na gut, wäre auch verkraftbar. Weder Asano noch Tomas werden wohl Zielspieler bei dir sein, früher oder später hättest du die eh ersetzt. Und so löst du die Stuttgart Problematik auch gleich etwas.

Also Tomas + Toure wäre meine Empfehlung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Toure ist sogar mein Abgabekandidat Nr. 1
Ich wusste nur nicht, mit wem zusammen - mit Tomás würde das auch passen.

Gibt echt viele Möglichkeiten. Problem ist, dass es für fast jeden Spieler gute Argumente gibt

Daher bin ich dankbar für euren Input.

Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

wer würde denn alles mit Touré zusammen reichen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ihn zum heutigen Angebot abgebe (knapp unter MW),
dann fehlen noch 3,8M.

Also alle Spieler außer Sildillia, Hübers & Asano würden ausreichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Dann Toure + Tomas und du reitest die Sildilla und Ahamada Welle so lange es geht... Ich würde wohl eher auf Toure + Ahamada gehen - bei Ahamda natürlich erst morgen. Ggf. sogar Ahamada teuer in der eigenen Community verkaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
warum nicht den MW Schwung von Sildilla und Ahamada mitnehmen? Sildilla langfristig nicht gesetzt, Ahamada mit dem Tor absoluter Glücksgriff.

Asano will ich mindestens 1x auf RA sehen, bevor ich ihn abgebe. Im Zentrum an ST 1 war er verschenkt


+1 die Idee gefällt mir am besten

Noch kurz am Rande, Karazor hat zwar nicht stark gepunktet, aber was ich rauslesen konnte war er letzte Saison schon gesetzt, kA ob das ein VfB'ler bestätigen kann. Ich sehe den auch eher als "reinen" ZDM anstatt ZM, wo Ahamada & Führich zuletzt gespielt haben.

Könnte mir da auch vorstellen, Kara ZDM, Endo ZM + Führich/Ahamada als 2. ZM.

Bin von seinem Standing auch überrascht.

Bin mir aber nicht sicher wie akkurat das ist ^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2022 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für eure ganzen Ideen.
Ich habe mich jetzt für eine Kombination entschieden und gebe
Touré, sowie Ahamada ab.
Damit behalte ich im Sturm und der Abwehr einen BackUp und kann Sildilla noch ein wenig beobachten.

Cheers,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es hat sich erneut ein wenig was getan und ich würde mich mal wieder über Meinungen freuen.

Heute habe ich den Zuschlag für Nkunku bekommen. Leider war heute aber auch ein mieser Tag, was die Marktwerte meiner Spieler angeht - in Summe 2 Mio. Verlust zu gestern.

Cash: -7,5M.

T: Flekken, Atubolu
A: Sildillia, Tapsoba, Lacroix, Hübers
M: Kimmich, Olmo, Endo
S: Nkunku, Diaby, Nmecha, Asano

Ursprünglich war mein Plan Endo abzugeben und mit einem x-beliebigen MF aufzufüllen, um erstmal den Platz zu besetzen. Da Endo nun aber von gestern auf heute entpannt mal 1Mio. verloren hat, haut das knapp nicht hin.

Daher muß ich umplanen:

Option 1: Endo+Asano weg und wie geplant günstig auffüllen.
Ist momentan meine bevorzugte Variante, wenn auch leider nervig,
dass ich über Nacht noch Asano draufpacken muß. Ich könnte natürlich zocken, ob der MW bis morgen steigt, aber er müßte auch so weit steigen, dass ich heute noch 280.000 für den günstigsten MF-Auffüller ausgeben kann.

Option 2: Irgendjemand abgeben, der alleine ausreicht - Diaby, Nmecha, Olmo
Vorweg: Die Idee mit Nkunku, Nmecha und Diaby als Trio, find ich schon ziemlich fein - daher überhaupt die Überlegung, evtl. sogar einen 160er reinzunehmen.

Diaby - obwohl Leverkusen extrem schwächelt, hat er trotzdem ohne Tor, gerade einen 5er Schnitt. Finde ich erstmal recht stark und irgendwann muß ja der Knoten platzen. Bonus: mehr Cash zum Optimieren
Nmecha - ist ggf. aus den drei Abgabeoptionen die sinnvollste. Ich mag ihn zwar schon sehr, aber auch WOB überzeugt noch nicht und ich hätte ohne weitere Maßnahmen einen vollen Kader mit S11-Spielern.
Olmo - Könnte man auch drüber nachdenken, aber ich sehe es schon so, dass er im internen Konkurrenzkampf die Nase vorne hat (aber Rotation wird natürlich irgendwann nicht ausbleiben). Außerdem müsste ich dann trotzdem noch im Mittelfeld auffüllen um keinen freien Kaderplatz zu haben. Dies könnte ich heute sogar machen, indem ich auf R.Schmid biete - und ihn dann aber auch bekommen müßte.

Option 3: Asano + Tapsoba + günstig auffüllen
Tapsoba müßte ich erstmal auf den TM setzen. Also eigentlich zu viel Risiko, da es nur knapp reichen würde.

Option 4: hab ich nicht, aber ihr vielleicht?

Sodelle - das sind soweit meine Gedanken. Ich würde mich freuen, wenn ihr da vielleicht Tips, Ideen oder Meinungen habt.

Besten Dank,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also Endo + Asano kann man definitiv so machen. Um Endo fände ich es schon schade. Asano ist meiner Meinung nach immer so ein Hype, weil man ihn mit den Okugawas von Bielfelds vergleicht ?! Ansonsten würde ich Nmecha abgeben. Wolfsburg gefällt mir überhaupt nicht und als nächstes Leipzig auswärts, die sich keine Niederlage mehr leisten können.

Ich bin für Nmecha abgeben und damit Asano aufrüsten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 07:46   Titel: Antworten mit Zitat


Hakim12 hat folgendes geschrieben:
Also Endo + Asano kann man definitiv so machen. Um Endo fände ich es schon schade. Asano ist meiner Meinung nach immer so ein Hype, weil man ihn mit den Okugawas von Bielfelds vergleicht ?! Ansonsten würde ich Nmecha abgeben. Wolfsburg gefällt mir überhaupt nicht und als nächstes Leipzig auswärts, die sich keine Niederlage mehr leisten können.

Ich bin für Nmecha abgeben und damit Asano aufrüsten.


+1 aus den beschriebenen Optionen. Habe nicht im Detal in deinen Kader geschaut

Asano hatte einfach eine mega Vorbereitung... Er bringt es nur nicht in die Saison mit
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch - auch wenn ich meinen eigenen Text nochmal lese, erscheint mir Nmecha mittlerweile wie der entspannteste, sinnvollste und risikoärmste Verkauf.

Er war zwar zu Saisonbeginn schon einer meiner Wunschspieler - aber man muß auch loslassen können.

Es sei denn, da kommt noch jemand mit einem viel besseren Move, den ich gerade auch nicht sehe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich hatte Nmecha auch als Wunschspieler auserkoren, aber die Performance von Wolfsburg hat mich auch dazu bewogen ihn abzugeben. Von dem her wäre das tatsächlich die einfachste Option.
Auf der andere Seite wäre evtl. auch Tabpsoba und Asano möglich, da es um Tapsoba Wechselgerüchte gibt. Ob das Ganze bis morgen (final) entschieden ist, steht aber auf einem anderen Blatt Papier.

Von dem her würde ich die sicherere Nummer mit Nmecha bevorzugen.

Bitte hilf auch mir:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=541255&start=25
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

- Nkunku natürlich der Mega Transfer, GW!

Cash: -7,5M.

VK:
Asano + Endo = ~9.5-10Mio

Damit sollte sich noch etwas günstiges finden lassen. Passt Schmid von Bremen ? Sonst evtl. Weißhaupt einpacken für den Spieltag.

T: Flekken, Atubolu
A: Sildillia, Tapsoba, Lacroix, Hübers
M: Kimmich, Olmo, X(Schmid/Weißhaupt)
S: Nkunku, Diaby, Nmecha

Würde jetzt nicht zu viel Risiko vor dem Spieltag eingehen, wenn Schmid nicht funktioniert, geh auf Weißhaupt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Würde eher Asano und Endo verkaufen und Nmecha behalten.
Wolfsburg und Nmecha würde ich nicht gleich abschreiben.
zumal MW Endo eher hoch und Nmecha eher niedrig. Muss nur einmal treffen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, jetzt kommt noch zweimal mein ursprünglicher Favorit rein, von dem ich eigentlich schon abgerückt war
Es bleibt spannend - ich werde berichten, welche Lösung es geworden ist.

Cheers und danke euch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe den ganzen Asano Hype nicht...
Letzte Saison 66 Punkte und aktuell 2 Punkte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

- Asano hatte eine sehr starke Vorbereitung gespielt auf dem Flügel mit reichlich Toren für Furore gesorgt, auch gegen gute Gegner.

Er hatte bis vor dem Bayern Spiel 4 Punkte und spielt aktuell, warum auch immer, nicht auf seiner angestammten Position.

Ich denke schon das er sich übergangsweise für seinen MW lohnt und auch als BU zu gebrauchen ist. Nächste Gegner von Bochum, Freiburg, Bremen, Schalke und Köln. Macht der 1-2 Tore, verdoppelt sich der MW ruckzuck.

- Der Grund warum ich Endo einem Tapsoba bspw. vorziehe, Endo war/schon am MW Limit, da geht nicht mehr viel nach oben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayer in der aktuellen Situation, ohne gleichwertigen Ersatz, einen Tapsoba verkauft.

- Sildilla auch hoch, aber der spielt Bärenstark auf, bin über Nacht zum Fan geworden. Wahnsinn was er für ein Aktivposten ist.

- Lacroix, Tapsoba, Hübers mit viel Punkte und MW Potential.

- Nmecha wäre auch eine Überlegung, aber da schlummert auch eine Menge Potential und er ist der zentrale Stürmer bei WOB. Wind fällt erstmal aus, kann richtig abgehen.

Das sehe ich bei Endo einfach nicht mehr. Sehr teuer und ähnlicher Punkteschnitt aktuell. Ist schließlich ein 6er und du willst eher torgefährliche Spieler im Team haben. Kann sich auch wieder ändern, wenn Karazor zurückkommen sollte, aber das steht halt auch in den Sternen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2022 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nochmal ein Danke für euren Input gestern.
Ich hab mich dann entschieden, die Entscheidung heute zu treffen und von den Angeboten, sowie davon ob ich einen günstigen Auffüller bekomme, abhängig zu machen.

Ich habe Weißhaupt bekommen und dementsprechend haben mich nun doch Endo und Asano verlassen.

Kader sieht dann jetzt so aus:

T: Flekken, Atubolu
A: Sildillia, Tapsoba, Lacroix, Hübers
M: Kimmich, Olmo, Weißhaupt
S: Nkunku, Diaby, Nmecha

Cheers und euch einen erfolgreichen Spieltag,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2022 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Liest sich doch schmackhaft.
Viel Erfolg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2022 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

aktueller Kader:
T: Flekken, Atubolu
A: Tapsoba, Lacroix, Hübers, Charodia
M: Kimmich: Szoboszlai, Prömel
S: Nkunku, Nmecha, Diaby, Adeyemi

Saisonstart war soweit ganz in Ordnung - aber mein "auf dem Papier" doch recht hochwertiger Sturm hat da weniger Anteil, als man hätte erwarten können. Die jeweiligen drei Teams spielen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Nach dem letzten Spieltag habe ich mir nun Adeyemi vom TF geholt und überlege nun, mit welchen drei es nach der Pause weiter geht. Vermutlich muß ich das aber schnell entscheiden, da sonst ggf. der entsprechende Marktwert nicht mehr ausreicht, um das Minus zu klären.

Nmecha: trifft wenigstens gelegentlich
Diaby: punktet noch halbwegs ok, trifft aber nicht
Nkunku: ansich natürlich ein Knaller, aber jetzt unter Rose schlecht eingesetzt
Adeyemi: spielt im stärksten Team und hat viel Potential. Aber noch hat man keine wirklich greifbaren Eindrücke, wie er performen kann oder ob Sofascore ihn mag (wobei er in Österreich gut bewertet wurde). Von allen vier, ist bei ihm gelegentlich eine Rotation wohl auch am wahrscheinlichsten.

Einer davon muß weg, aber irgendwie sind das alles gerade Wundertüten, die jederzeit explodieren könnten. Nkunku wird hoffentlich zeitnah wieder besser eingesetzt (auch wenn ein Verkauf von ihm natürlich Geld frei machen würde um den Auffüller zu ersetzen). Diaby ist eigentlich super verlässlich.
Irgendwie schwanke ich zwischen Adeyemi und Nmecha und damit zwischen größerem Potential und besserem Team vs sicherem Stammplatz und Zielspieler.

Würde mich über Meinungen und Ideen von euch freuen.

Cheers,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Canelotti
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2022
Beiträge: 52
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2022 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nmecha ist Stammspieler, macht vielleicht seine 8-10 Tore über die Saison, aber ich traue ihm keine grandiosen Spiele zu, ich meine wenn er ein Tor schoss, dann trotzdem unter 10 Punkten. Aber hier weißt du, dass er gesetzt ist.

Adeyemi kann rotieren, wenn er nicht dauerhaft gut spielt. Dafür bin ich der Meinung, wenn er ein gutes Spiel hat, wird das richtig Punkte bringen.

Am Ende der Saison machen beide vielleicht gleich viele Punkte, aber traue Adeyemi eine bessere Saison zu. Ist natürlich mit mehr Risiko verbunden. .

Also persönlich tendiere ich dazu Nmecha zu verkaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group