preload
basicPlayer

Kader für 2022/2023 – wen halten, wen holen, wen verkaufen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2022 14:51   Titel: Kader für 2022/2023 – wen halten, wen holen, wen verkaufen? Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Motiviert durch die neuen Beiträge hier im Forum, stelle ich mein Team für die neue Saison hier auch mal zur Diskussion.

Wir haben komplett neu gestartet (kein Team, 40 Mios) und ich konnte mir recht früh durch einige Transfers 15 Mios Kapital erwirtschaften.

Insofern steht mein Kader auch schon weitgehend, außer ihr habt Bedenken oder Änderungsvorschläge

Tor:
Christensen

Für unter 1 Mio geschossen und dürfte bei der Hertha genügend Chancen erhalten, sich auszuzeichnen.

Abwehr
Hübers - Danilo Soares - C. Lenz/P. Otavio

Hübers und Danilo Soares sind gesetzt und sollten Preis-Leistungs-mäßig auch stimmig sein. Der letzte Platz in der Dreierkette wird zwischen C. Lenz und P. Otavio vergeben. Ersterer hat aktuell keinen sicheren Stammplatz + Dreifachbelastung mit Frankfurt, aber wohl in den ersten Testspielen einen sehr guten Eindruck hinterlassen (kam hier allerdings auf der linken Außenbahn zum Einsatz). P. Otavio sollte wenn fit gesetzt sein bei Wolfsburg, allerdings lange verletzt gewesen und auch immer mal für eine rote Karte gut. Aktuelle Tendenz leicht in Richtung Otavio.

Mittelfeld
Palacios - Sallai - Serdar - Lee

Palacios hat mich letzte Saison zur Meisterschaft geschossen und ist daher trotz wackeligem Stammplatz gesetzt. Sallai traue ich nicht zuletzt aufgrund der anhalten Verletzungssorgen von Kevin Schade zu, in der kommenden Saison den nächsten Schritt zu gehen und sich bei Freiburg als Leistungsträger zu etablieren. Selbes gilt für Lee bei Mainz. Und bei Serdar hoffe ich, dass Schwarz ihn wieder zu alter Stärke führt.

Sturm
L. Nmecha - S. Becker - Reyna

Hier bin ich auch schon recht zufrieden und habe heute noch Borré (Überangebot in Frankfurts Offensive ließ meine Zweifel an seiner Comunio-Tauglichkeit wachsen) gegen L. Nmecha ausgetauscht. Diesem traue ich in Wolfsburg unter Kovac den nächsten Schritt zu. Becker punktet auch ohne Tore extrem gut und auch hier sehe ich noch Luft nach oben. Reyna nach langer Verletzungsmisere ein bisschen die große Unbekannte und er hat in der Vergangenheit nie überragend gepunktet. Aber da ich meinen Kader auch ein bisschen perspektivisch zusammenstelle und in ihm einfach wahnsinnig viel Potenzial schlummert, werde ich das Risiko wohl wagen. Brekalo habe ich nur für den MW-Gewinn eingesammelt.

Feedback, Kritik und Änderungsideen sind natürlich willkommen - ich melde mich in euren Beiträgen in den kommenden Tagen auch mal überall zu Wort
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2022 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Tor ok, mit Risiko, 3

Abwehr 2, Hübers und Soares top, Otavio und Lenz beobachten bzgl. System, S11 und Fitness. Ich würde mindestens 4 Abwehrspieler im Kader haben wollen

MF 4+, Palacios unklarer Stammplatz, Sallai aufgrund der Freiburger Neuzugänge auch nicht mehr sicher gesetzt (Doan?), Lee muss erst richtig fit werden, Serdar spannender Zock

Sturm: 2-, Nmecha und Becker solide, Becker muss man sehen wie er ohne Awoniyi funktioniert. Reyna beobachten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2022 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sunjic für MW Steigerung vom TM einsammeln?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2022 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch Reyna, Palacios, lee. sallai noch austauschen da einfach nicht klare Stammkraft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für eure Antworten

Da die Konkurrenz aktuell eher noch pennt, kann ich mir durchaus ein paar Risikoanlagen zum Saisonstart erlauben und dann nach den ersten 3-4 Spieltagen neu bewerten.

Es hat sich aber zwischenzeitlich nochmal ein bisschen was getan:

Lenz hat mich verlassen, da Kostic nun ja doch zu bleiben scheint. Außerdem ist Lee raus, immer noch nicht 100%ig fit und durch Fulgini namhafte Konkurrenz vor die Nase bekommen. Außerdem habe Sunjic zum damaligen MW eingesammelt, der mich am Peak wieder verlassen wird – danke für den Tipp, TvT

Ins Team geholt habe ich noch einen teuren Spieler, den ich seit jeher spannend finde und dem ich noch einen weiteren Schritt in der kommenden Saison zutraue, nämlich Leverkusens Diaby.

Dazu muss ich wohl Reyna abgeben, was schmerzt, da ich viel Zukunft in ihm sehe und auch dezent overpayt habe, aber das gleiche ich durch den Sunjic Gewinn dann eben wieder aus.

Außerdem überlege ich, aufgrund der aktuellen Meldung mit den Hüftproblemen, auch den eigentlich als Stammkraft vorgesehenen Soares wieder ziehen zu lassen.

Kader sähe dann aktuell wie folgt aus:

TOR:
Christensen (gegen Baumann austauschen? Müsste allerdings was drauflegen…)

ABWEHR:
Otavio - Hübers

MITTELFELD:
Sallai - Serdar - Palacios

STURM:
Diaby - S. Becker - L. Nmecha

Kontostand nach allen Verkäufen (inkl. Soares) ca. 5 Mios.

Aktuell aufm Transfermarkt Boyata interessant? Hätte dann zwar 3 Berliner (sofern ich Christensen nicht austausche), aber Boyata besitzt ja grundlegen Potenzial für 80+ Punkte, das finde ich zu dem Preis durchaus interessant.

Sallai und Palacios werde ich trotz unsicherer Stammplätze halten, mag die beiden einfach
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Boyata gibt es aktuell Wechselgerüchte Richtung Türkei, würde ich lassen. Soares ggf. trotzdem verkaufen, da mit Stafylidis eine gute Alternative existiert könnte er durchaus einige Spieltage geschont werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2022 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Habe Soares zähneknirschend verkauft und mit Kadeřábek und Anton zwei günstige potenzielle Punktehamster für die Abwehr geangelt.

Außerdem habe ich den gehypten Paredes aus Wolfsburg eingesammelt in der Hoffnung auf Einwechslungen und MW-Anstieg zum Saisonbeginn, damit ich ihn upgraden kann.

Aufstellung sähe nun so aus:

Christensen
Kadeřábek - Anton - Hübers
Palacios - Sallai - Serdar - Paredes
Diaby - L. Nmecha - S. Becker

Otavio würde ich noch abgeben, allerdings bin ich dann noch ca. 500K im Minus, die ich bis Saisonbeginn tilgen muss.

Worst Case Szenario: Paredes wieder verkloppen und mit Platzhalter in die Saison. Bei den Kadern meiner Konkurrenten, würde ich das vermutlich verschmerzen.

Andere Vorschläge sind aber durchaus willkommen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2022 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube Paredes wird eh maximal homöopathische Einsatzminuten bekommen, insofern wird es keinen großen Unterschied machen. Sallai beobachten, ob er S11 Chancen hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2022 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Da noch so gut wie alle Torhüter verfügbar sind, würde ich mich definitiv von Christensen trennen.
Das Risiko wäre mir zu groß, dass Hertha wieder so eine Saison spielt wie die Letzte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

aktuell bin ich noch einigermaßen entspannt mit Christensen, werde ihn aber natürlich im Auge behalten und ggf. austauschen.

Aktuell steht eine andere Entscheidung an:

Habe mir Grifo sichern können und bin damit nun 13,5 Mios in den Miesen, was ich über das heutige Angebot für Diaby tilgen könnte.

Was meint ihr? Grifo halten und Diaby abstoßen? Oder Grifo wieder ziehen lassen? Oder irgendwie beide halten und die Schulden anderweitig tilgen (sehe ich aber nicht wirklich ne Möglichkeit für )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Müsste heute noch Gebote annehmen und hatte die spontane Idee, Becker und Sallai abzustoßen (wenngleich beide mit etwas Minus) und somit Diaby und Grifo zu halten.

Muss dann zwar mit nem 160er und Paredes in die Saison gehen, aber da kann man ja dran arbeiten, so lange die Konkurrenz in der Vorbereitung pennt

Thoughts?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Puuuh. Also grundsätzlich würde ich mich bei Grifo und Diaby im Zweifelsfall doch relativ eindeutig für Grifo entscheiden. Auch wenn Leverkusen offensiv immer "eskalieren" kann, ist Grifo einfach eine Bank – vor allem auch durch die Standards.

Ich bin auch nicht zimperlich, wenn es darum geht, mit ein oder zwei Platzhaltern in die Saison zu starten (und als solchen würde ich Paredes trotz der vielversprechenden Vorbereitung sehen). Ob es das in diesem Fall allerdings wert ist, sprich ein Diaby (oder Grifo) mehr Punkte macht als Becker und Sallai zusammen, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich kann aber auch Sallais Einsatzzeiten nur schwer einschätzen. Spielt er zuverlässig Start11 wenn fit?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Du bringst es ziemlich gut auf den Punkt. Diaby kann explodieren und viele Buden machen oder halt auch "nur" okay punkten und dann wäre er für 13 Mios definitiv zu teuer.

Union und Freiburg beide mit Dreifachbelastung und somit Rotation, wobei Becker recht gesetzt sein sollte. Sallai unsicher für S11, profitiert zwar vom längerfristigen Schade Ausfall, hat aber mit Doan Konkurrenz bekommen. Im letzten Testspiel aber wohl bester Freiburger, habe ich gelesen.

Schwierig, schwierig…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2022 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

du hast Becker verkauft, Sallai noch behalten?

Heute interessant bei dir auf dem TM:

Friedrich - könnte einfach solide Saison spielen

Rudy - wurde als IV getestet. Vogt hat sich anscheinend im Training verletzt und Posch auf dem Absorung, daher steigen seine Einsatzchancen zu Saisonbeginn

Zeefuik wird aktuell auf der 6 getestet und viel gelobt, für 350k einsammeln
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2022 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Sallai inzwischen auch weg, Becker musste ich gestern noch annehmen, da hatte ich noch ein 8 Mio angebot offen

Diaby aktuell auch einfach wertstabiler und ließe sich noch gegen nen anderen Top-Spieler in der Preisklasse eintauschen.

Danke für den Tipp mit Zeefuik, hatte ich nicht auf dem Schirm, wird eingesammelt

Und Friedrich in der Tat interessant, kann ich finanziell aber wohl nicht ganz stemmen, höchstens bei nem guten Palacios Angebot. Wobei ich den ja eigentlich halten will…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2022 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen

Sooo, langsam geht's in die heiße Phase.

Ich habe heute ein 13,7 Mio Angebot für Diaby und bin geneigt, dieses anzunehmen (1,5 Mio Gewinn).

Dann hätte ich 14 Mios aufm Konto für 2-3 vakante Positionen (Zeefuik ist eher als Platzhalter zu sehen).

Erfreulicherweise ist der Transfermarkt heute einigermaßen interessant.

- Pieper (günstiger Mann zur Komplettierung meiner Abwehrreihe in einem 4-3-3?)
- Trapp (als Upgrade für Christensen?)
- Sabitzer (den MW-Anstieg mitnehmen)
- Malen (spannender Kandidat für meine S11 aufgrund des Haller-Ausfalls?)
- Selke (evtl. auf S11/Tor am ersten Spieltag hoffen und dann MW-Anstieg mitnehmen?)

Freue mich auf Feedback
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2022 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sabitzer ist ja schon ordentlich gestiegen. Wenn Laimer kommt wird der MW aber eher wieder fallen fürchte ich. Es sei denn Sabitzer wechselt im austausch direkt zurück zu Leipzig, dann würdest du einen mega Gewinn machen können. Ist halt ein zock.

Selke sollte zu beginn tatsächlich starten können und ein Tor ist immer drin. Kann man versuchen. Malen natürlich die "Premium Lösung" zu Beginn zumindest. Mal sehen ob der BVB noch einen Stürmer verpflichtet.

Trapp kann man machen, bei Christensen bin ich unsicher wie der performen wird.
Pieper ist ein guter, würde ich auch holen.

Zeefuik aber noch abwarten bis zum Pokal, es könnte sogar sein, dass er Einsatzminuten bekommt und dadurch vlt etwas im MW steigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2022 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Diaby würde ich verkaufen und dafür Malen einsacken.

Pieper mittlerweile wieder gut bepreist, würde ich ebenfalls eintüten.

Sabitzer maximal für nen weitere MW-Anstieg - dann am Peak verkaufen. Hast du eine Transfersperre? Wichtig ist, dass du kurzfristig handeln kannst.

An einen S11 Einsatz von Selke glaube ich irgendwie nicht. Ich denke, dass da bis zum Start noch jemand kommt, der die Nummer 1 ist.

Trapp wäre mir als Torwart zu teuer. Da würde ich es eher mit Christensen versuchen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2022 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


MuscleMike hat folgendes geschrieben:


An einen S11 Einsatz von Selke glaube ich irgendwie nicht. Ich denke, dass da bis zum Start noch jemand kommt, der die Nummer 1 ist.



Es soll ja noch ein Stürmer (Aus Straßburg) kommen, aber das geht erst, wenn man Piatek los geworden ist. Und da hängt es gerade. Das kann sich bis zum Ende der Transferphase ziehen, kann sich aber auch heute ändern. Aber stand jetzt ist Selke wohl der erst Stürmer bei Hertha.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2022 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

der Kader für ST1 steht mehr oder weniger. Der TM gab in den vergangenen 2 Wochen nicht viel her und dazu ging der ein oder andere interessante Spieler leider an die Konkurrenz. Somit gehe ich nun ein wenig unterbesetzt in die Saison:

Christensen
Pieper - Hübers - Kaderabek - Anton
Grifo - Serdar - 160k
Malen - L. Nmecha - Selke


Aufgrund von Hübers' Verletzung habe ich also nur 9 einsatzfähige Spieler, womit ich natürlich nicht wirklich zufrieden bin, aber die Saison ist ja zum Glück noch lang

Eine Transferentscheidung steht kurz vor Schluss noch bevor: Ich überlege, Selke gegen Burgzorg auszutauschen, da ich a) von Selke nicht viel halte und ihn nur als Notlösung im Kader habe, b) eigentlich nicht mit 3 Herthanern ins Rennen gehen möchte und c) gelesen habe, dass Burgzorg Druck auf das Duo Burkhardt/Onisiwo mache.

Was meint ihr? Bei Selke bleiben zum Auftakt oder auf Burgzorg zocken?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2022 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Schwere Entscheidung, da ich Burgzorg bis zu der Meldung, dass er ordentlich druckt macht, gar nicht wahrgenommen habe und ihn null einschätzen kann.

Als Herthaner würde ich dir aber auch dringend dazu raten, nicht zu viele Herthaner aufzustellen und mit Kanga kam ja inzwischen auch ein neuer Mittelstürmer. Wobei ich denke, Selke wird nach seinem Tor, vorerst in der Startelf stehen. Aber ein guter Punkter ist er ja generell nicht, auch mit Toren holt er selten viele Punkte.


Bin froh nicht vor dieser entscheidung stehen zu müssen, würde aber im zweifel, aufgrund dessen, dass Hertha leider scheiße ist, eher auf den Mainzer setzen und hoffen, er macht als Joker gute Punkte oder ersetzt irgendwie Onisiwo.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2022 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst sicherlich diesen Artikel bei LI:
https://www.ligainsider.de/delano-burgzorg_27263/1-fsv-mainz-05-delano-burgzorg-macht-druck-auf-stamm-duo-324217/

Würde Burgzorg nehmen. Kann mir gut vorstellen, dass er eingewechselt wird und selbst dann noch gut punktet. Aktuell hört man wirklich nur gutes über ihn. Wenn er durchstartet könnte er einen ähnlichen MW wie Burkart oder sogar Mateta damals erreichen. Das Potential hat Selke meiner Meinung nach nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2022 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch auf Burgzorg zocken.
Das Potenzial ist nicht unerheblich und er wird seine Einsätze bekommen - auch wenn vielleicht erstmal nur als Joker. Aber auch mit Kurzeinsätzen kann ein Stürmer immer noch mal schnell Punkte einfahren.

Selke ist halt Selke. Ich war da noch nie großer Fan von ihm - viel zu unkonstant. Dazu kommt dann eben noch der Faktor "Hertha" - ich glaube da einfach nicht dran. Das Chaospotenzial wäre mir zu groß, als das ich da auf viele Spieler setzen würde.

Ich würde mich also für "erstmal nur Joker aber Potenzial für deutlich mehr" und gegen "erstmal S11 aber unberechenbar" entscheiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2022 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund der Kanga Personalie würde ich ebenfalls Selke gegen Burgzorg tauschen. Die Punkte die für diesen Tausch sprechen, habt ihr bereits alle gelistet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2022 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Einschätzungen, Angebot für den Mainzer ist raus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group