preload
basicPlayer

Kaderbwertung mit RH

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 09:50   Titel: Kaderbwertung mit RH Antworten mit Zitat

Neue Saison, neues Glück. Nachdem ich letzte Saison meine schlechteste Platzierung hatte (Platz 5) möchte ich voll angreifen. Wir spielen mit 40mio + ohne Team. Die genauen Finanzen möchte ich nicht verraten, aber folgende S11 wäre möglich, wenn mein Minus getilgt ist:

Var1

TW
Baku - Elvedi - Simakan - 160er
Kimmich - 160er - 160er
Nkunku - Azmoun - 160er


Var2

TW
Baku - Elvedi - (2mio Spieler)
Kimmich - Tauer - Osterhage - Moriba
Nkunku - Azmoun - 160er


Ich spekuliere noch auf ein ligainternen Wechsel von Elvis R. und dass einer aus Osterhage, Moriba oder Tauer in der Vorbereitung überzeugt. In Variante 1 bin ich mir relativ sicher, dass ich die vier freien stellen zügig mit Punktehamster um die 1-2mio bis September aufgefüllt bekomme. In einer großen Com sind die Topspieler später nicht mehr zu haben. Zudem punkten Kimmich und Nkunke jeweils für zwei.

Was meint ihr zu den Varianten oder was wären eure Kandidaten, die ihr mit in die Saison nehmt ? RH bei link oder ich such eure Beiträge einfach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du z.B. Simakan abgibst und dir dafür Kenny und Vargas vom TM holst? Vargas aufgrund der Verletzung noch sehr günstig, könnte dann zum Saisonstart im MW anziehen und zumindest Jokerzeiten bekommen. Simakan im Zweikampf mit Klostermann

Kostic ein Kandidat für MW Steigerung, nachdem auf LI heute steht, dass er vor der Verlängerung steht. Würde ich versuchen mitzunehmen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Meine ausführliche gibts heute Abend!

Werde heute Gregoritsch abgeben und definitiv auf Kostic bieten. Steht außer Frage.

Baku (richtig starker Endspurt und soll offensiv eingesetzt werden), Kimmich und Nkunku sind unverkäuflich. Der Rest kann beliebig ausgetauscht werden. Simakan wäre auch der erste bei mir.

Wir haben gerade ein Stagnieren und teils fallen der MW. Deine Kandidaten sind interessant. Denke aber in 3 Wochen gibts noch günstigeres und hab kein gutes Angebot für Simakan
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Zu Baku: er "soll" offensiver eingesetzt werden. Jedoch wird Mbabu den Verein wohl verlassen und vorne rechts könnte z.B. auch Wimmer spielen. Ich wäre bei Baku nicht ganz so felsenfest überzeugt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Fischer wurde bereits als Ersatz geholt und Kovac hat bezüglich Baku versprochen, dass er offensiv randarf.

Anderes Frage, würdest du Gregoritsch halten, nachdem Höler ausfällt ? Kann mir gut vorstellen, dass er sogar noch steigt. Kann dann aber nicht auf Kostic bieten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Puh... damit sollte Gregoritsch doch erst mal gesetzt sein. Demirovic ist weg und Petersen wird nicht jünger. Dafür auf Kostic zu verzichten ist halt auch hart. Hast du andere Angebote als Gregoritsch heute, die diskutabel sind?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 06:26   Titel: Antworten mit Zitat

Leider hatte ich wirklich nur miese Angebote und musste Kostic sausen lassen. Hab dafür aber Petersen und Vargas bekommen.

Theoretisch könnte ich Nkunku für 22.13mio abgeben und 300k Verlust machen. Dafür hätte ich ordentlich Budget frei. Schick, Hofmann, Arnold, (Gnabry und Lewa), Grifo, Raum, Reus, Silva zB sind noch frei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Petersen hätte ich nicht gekauft... Selbst ohne Höler ist Freiburg offensiv durch die vielen Neuzugänge extrem flexibel und könnte z.B. Sallai als MS bringen.

Auf deinem TM:

Für 2,4 könnte man fast auf Boyata spekulieren, falls die Hertha sich stabilisiert. Letzte Saison SofaScore nur 0,1 schlechter als Elvedi, ggf. tauschen. Um Boyata ranken sich aktuell jedoch Wechselgerüchte Richtung Türkei. Also lassen, falls sich da nichts konkretisiert heute

Asano würde ich einsammeln. Finde ihn mit 2,2 Mios bei 2,44 PPS letzte Saison noch fair bepreist und sehe Osei-Tutu insbesondere zum Saisonbeginn nicht vor ihm. Du könntest ja vorne einen 2 Mio Spieler und hinten einen 160er einsetzen?

Tomas finde ich als eigentlich gesetzten Stürmer für 4 Mios auch sehr spannend. Der muss nur ähnlich wie Awoniyi seine Großchancenunverträglichkeit abstellen. Finde ich spannender als Azmoun. Leverkusen will offensiv noch mal nachlegen, wenn sie einen neuen LA holen könnte auch Hlozek auf die 10 rücken.

Nkunku abgeben würde ich nicht machen, du hast dich für eine Strategie entschieden. so lange Kimmich und Nkunku fit sind zieh die durch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Petersen für knapp über MW bekommen. Er ist über Nacht um 200k gestiegen. Hab ihn nur fürs Geld machen geholt, weil einer aus Petersen/Gregoritsch Höler wohl ersetzt. Zumindestens für den DfB-Pokal. Sehe da Potential auf 3-4mio und guten Gewinn. Mehr nicht.

Asano hat ein schlechteren Schnitt als Petersen und fast gleich viele Punkte. Zudem hat er ein Topspiel mit 15 Punkten gemacht. Sehe ihn für den Preis auch als fair, aber in der Abwehr gibts da schon bessere. Boyata sehr verletzungsanfällig und wie du sagst auch Wechselgerüchte.

Thomas finde ich aber gut und danke für den Tipp. Denke, da werde ich mich nachher noch im VfB Forum durchlesen. Du hast auch Recht, dass man seine Strategie beibehalten sollte. Bleibe dann bei Kimmich und Nkunku. Die zwei sind immer mal für 20-25 Punkte an einem Spieltag gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2022 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Update: Hab Gittens und Gechter geholt

TW
Baku - Gechter - ?
Vargas - Kimmich - Osterhage - Tauer
Nkunku - Azmoun - Petersen/Gittens

Stindl, Moriba (Traumtor im Testspiel), Rexc und Lee sind noch da. Bin auch noch gut im Minus 10mio ca.

Elvedi (Kapselverlettung) und Simakan (Teuer für 80% S11) sind weg. Stindl, Azmoun, Nkunku ginge auch im Sturm. Dafür bliebe aber nur Kimmich und Baku sowie 6 Lückenfüller. Gittens und Petersen finde ich für den Start auch interessant. Malen (sehe ihn als Hauptkonkurrent auf LA) fehlt noch ?! Und Höler ist bekannt. Gechter könnte spannend werden, wenn Boyata geht. Sonst kommt der weg

Hrustic, Vagnomsn, Hofmann (Bochum), Nianzou, Borges Sanches, Andrich oder Pantovic interessant?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2022 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gechter - ist nicht Uremovic der erste IV Nachrücker bei Hertha, wenn Boyata geht?

BVB LA: meinst du nicht, dass da eher Adeyemi spielt zu Saisonbeginn?

Von deinen Kandidaten am Ende finde ich nur Andrich spannend, aber sehr teuer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2022 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, Gechter ist ne reine Speku. Im letzten Testspiel hat er gestartet neben Kempf. Bin eh skeptisch bei Herthaner.

Adeymi - Haller - Malen ist im Normalfall die Dreierreihe, wenn man nach Einkaufspreis geht. Dahinter Reus im 4-2-3-1 oder 4-3-3.. Wo hast du her, dass Adeyemi LA ist ?

Andrich ist mir auch zu teuer. Findest du borges Sanches noch sinnvoll ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2022 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Adeyemi ist kein reiner LA, kann das meines Wissens nach nur auch spielen. JBG ist schon auch spannend, als gesetzt so lange Reyna fehlt würde ich ihn einfach nur nicht sehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2022 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es erstaunlich wie gegensätzlich unsere Meinungen sind Ich konnte das heutige Testspiel von Dortmund gegen Valencia nicht sehen, aber anscheinend hat Gittens ein Elfmeter rausgeholt. Für mich war die Aufstellung der Starter auch fast die erste Elf für den DfB-Pokal und gegen Leverkusen in der Liga.

Adeymi (Wolf) - Reus (Brandt) - Hazard (Gittens, Malen)
Haller (Moukoku)

Offtopic: Ich würde mir wünschen, dass Dortmund mal die Bayern in der Meisterschaft ablöst, aber da liegen in der Offensive einfach nochmal 1-2 Klassen Unterschied. Das hat weniger mit der Qualität der einzelnen Spielern an sich zu tun, sondern viel mehr wie sie ausgerichtet sind. Bayern hat 4 klassische Flügelstürmer, die das 1gg1 suchen, das Spiel breit machen und Tempo haben. Gegen tierstehende Gegner ist das absolut entscheidend. Genau das hat Dortmund seit Sancho nicht mehr. Die einzigen beiden, die klassisch an der Außenlinie kleben, reindribbeln oder Spieler binden können sind eben Hazard und Gittens. Hazard fehlt aber das Tempo und wechselt eventuell. Malen, Adeymi, Reyna sind alles HS oder im Halbfeld zu finden. Ich glaube, dass Dortmund gegen tiefstehende Gegner ordentlich Probleme bekommt, weil sich alles in der Mitte tummelt. Gittens wird dann per Einwechslung der gamechanger.

Für 3.4mio Einkaufspreis reicht es mir, wenn er im Pokal nach Einwechslung ne Vorlage gibt oder ein Elfer rausholt. Dann Gewinn mitnehmen oder weiterspekulieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2022 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle die gleiche Meinung haben wäre ein Austausch ja sinnlos

Das BVB Problem liegt eher in der Defensive, nicht in der Offensive. Selbst wenn Süle und Schlotti sofort funktionieren werden die hinten nicht alles wegräumen können, wenn a) die Außenverteidiger nicht gut verteidigen (insbesondere Guerreiro hat da ja so seine Probleme) und b) der/die 6er nicht ausreichend defensive Stabilität bieten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2022 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo Haller ausfällt und so lange Moukoko sich so mies präsentiert steigt JBG's Einsatzchance für den Saisonstart deutlich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2022 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, leider steigt dadurch die Chance. So ein Tumor wünscht man sich keinem und kann auch gut sein, dass dies die Stimmung in der gesamten Mannschaft runterzieht oder "alles für Haller".

Bei der Defensive sind übrigens einer Meinung. Guerreiro ist ein feiner Kicker und ich guck dem gerne zu. Defensiv war das aber letzte Saison gar nichts. Die andere Seite eben so. Özcan könnte sich als guter Transfer erweisen. Ich fand ihn in Köln körperlich robust und auch mit dem ein oder anderen guten Pass.

Findest du ein 1:1 Tausch von Stindl gegen Angelina ne Überlegung wert ? Ich halte viel von Stindl, aber Angelina spielt beim besseren Team und auch wenn er als Abwehrspieler gelistet ist, der interpretiert das mehr wie ein Kostic oder Raum.

TW
Baku - Angelino - 160er
Kimmich - Tauer - Osterhage - 160
Azmoun - Nkunku - 160er

5 starke Punkter und der Rest wird aufgefüllt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2022 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierige Frage... Ich bin kein Fan von Angelino, aber er performt konstant auf hohem SofaScore/Punkte Niveau. Stindl wird nä. Saison vermutlich auch wieder besser scoren als in der letzten, nur wie viel? Was ihm wirklich gefehlt hat letzte Saison sind die Elfertore.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2022 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

TW
Baku - Björkan - Schindler - ?
Vargas - Kimmich - Osterhage
Azmoun - Nkunku - ?

Budget: knapp über +5mio

Auf dem TM: Silva, Boyata, Jaeckl, Gießelmann, Jovetic, Förster, K.Pedersen, Philipp als halbwegs interessant. Tendiere dazu alles zu skippen. Könnte mir natürlich Boyata + Gießelmann oder Jovetic + Boyata/Jaeckl leisten. Silva könnte ich auch ein Anstieg spekulieren auf 11mio.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2022 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Silva könnte auch abbauen... Kein Risiko, dass ich eingehen würde.

Grill könntest du zum MW mitnehmen und hoffen, dass Rönnow im Pokal keine gute Figur macht. Ist eines der offensten TW Duelle
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2022 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hab sowohl Grill als auch Silva weggelassen. Dafür in der Breite investiert. Könnte aktuell so aufstellen ohne Minus:

TW
Baku - Bjorken - Schindler - Gießelmann
Kimmich - Vargas - Osterhage
Jovetic - Nkunku - Azmoun

oder


TW
Kimmich - Boyata - Schindler - Gießelmann
Kimmich - Vargas - 160er
Jovetic - Nkunku - Azmoun

Unser TM ist heute auch nicht uninteressant
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2022 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Boyata würde ich verkaufen, da ist ein wechsel zu Trabzonspor seit Wochen im Gespräch. Wurde auch als Kapitän abgewählt. Denke der verlässt Hertha noch diesen Sommer.
Bjorkan kannst du auch abgeben, der hat keinen Platz im Team und ist klarer Backup.
Jovetic ist sehr verletzungsanfällig und ebenfalls nicht gesetzt. Würde ich gegebenenfalls auch austauschen.

Soviel zu den Herthanern.

Du hast keinen Torwart, dir fehlt mMn ein Abwehrspieler (Schindler würde ich auch abgeben), im Mittelfeld hast du mit Kimmich nur einen sicheren Starter (Rex wechselt zu Augsburg, steigt damit sicher im MW und kann spielen, mal sehen wie schnell er sich integriert). Osterhage kann ich nichts zu sagen und Vargas ist ja ewig verletzt gewesen und wird wohl nicht spielen zu beginn.

Damit hast du mMn noch einige Baustellen.

Tor: ?
Abwehr: Gießelmann, Baku
Mittelfeld: Kimmich, Rex
Sturm: Azmoun, Nkunku

Meinetwegen kann man Jovetic noch halten, da du genug anderen Baustellen hast und Jovetic, wenn fit, immer für ein Tor gut ist.
Aber selbst mit Jovetic hast du mMn nur 7 Spieler, mit denen du planen kannst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2022 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Feedback! Ich komme halt stark über Qualität, statt Kaderbreite. Ich denke da gibt es eh zwei Lager. Die einen sagen man braucht erstmal 11 Starter und dann auf Qualität. Ich bevorzuge halt ein starken Kern und dann die Lücken auffüllen.

Wen würdest du denn zugunsten der Kaderbreite opfern ? Bliebe fast nur einer aus Kimmich und Nkunku. Baku ist mir zu ordentlich gefallen. Die Herthaner sind nur für Gewinn da. Jovetic kann man gar nicht für eine Saison planen, weil der teils nicht mal ein Spiel verletzungsfrei bleibt. Hoffe aber der hält 2 Wochen durch und steigt auf 4-4.5mio. Boyata bleibt nun doch erstmal. Sportlich hat der aber so viele Böcke drin. Björkan ist Spekus auf Plattenhardt, der auch immer mal wieder was hat. Mehr nicht.

Elvis ist zur Schuldentilgung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2022 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Elvis finde ich ja gar nicht verkehrt, den kann man sogar behalten wenn es finanziell passt. Denke der wird gute Minuten bekommen bei Augsburg.

Und mit Nkunku und Kimmich hast du natürlich zwei Granaten. Die Frage ist, ob das nicht zu viel ist zu Beginn. Aber das ist eine Frage des Spiels, da muss jeder seine eigene Entscheidung treffen, dass ist richtig.

Am wichtigsten ist ja, dass die Spieler drum herum wenigstens punkten damit du Geld bekommst um dann auch weitere Topspieler mit der Zeit zu holen. Solange Boyata noch nicht verkauft ist, kannst du ihn ja behalten, aber ich denke wie gesagt, dass er wechseln wird.
Ein Schindler oder Osterhage wird aber vermutlich wenig Punkte machen, dass ist dann verschenkt fürchte ich. Vargas ist zumindest wohl zu beginn noch raus. Das Problem ist natürlich, dass die nicht viel Geld reinspühlen um bessere Spieler zu holen. Tricky.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Marci87HSV
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2019
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2022 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte auch um Kaderbwertung meines Beitrages.


TW
Baku - Elvedi - (2mio Spieler)
Kimmich - Tauer - Osterhage - Moriba
Nkunku - Azmoun - 160er

--->>>> also baku und elvedi auf alle Fälle behalten, ich würde Kimmich und die anderen 3 verkaufen und dein Mittelfeld dann neu aufstellen.

Nkunku ist ne Granate auf alle Fälle halten.
Azmoun verkaufen

Fazit: würde das komplette Mittelfeld neu aufbauen und noch 1 oder 2 Abwehrspieler holen
_________________
Nur der HSV!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group