preload
basicPlayer

Kaderbwertung mit RH

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2022 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde bei Schick überboten um 200k. Dafür konnte ich knapp über MW Neuhaus, Sommer und Jovetic kaufen. Mein Kontostand liegt nun bei -11.5mio. Wie würdet ihr es tilgen ? Gulasci, Flekken oder Sommer ?

Flekken
Schlotterbeck - Kabak - Hübers - Masovic
Krauß - Szoboszlai - Kimmich
Nkunku - Jovetic - Asano
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2022 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde bei Flekken bleiben und Neuhaus evtl am Peak wieder abstoßen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2022 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Neuhaus und Sommer sind wieder weg mit leichtem Plus. Heute ist Hofmann auf dem TM für 14.6mio. Könnte ihn mit heutigem Angebot 1:1 gegen Nkunku tauschen. Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit ihn über 2 Spieler zu finanzieren. So als Beispiel: Kabak + Schlotterbeck reichen nicht aus. Szoboslai + 4mio nur fürs Bieten des MWs.

Aufstellung mit Hofmann für Nkunku:

Flekken
Schlotterbeck - Kabak - Masovic - Hübers
Kimmich - Kraus - Szoboslai - Hofmann
Asana - Jovetic

Ich persönlich halte Nkunku für stärker und besser in Comunio. Allerdings könnte er die ersten 2-3 Spieltage fehlen. Hofmann trau ich aber auch zu mal 2-3 Spiele auszufallen.

RH gibts dann heute Abend ausführlich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2022 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Puh. Also ich halte Hofmann definitiv für einen Zielspieler im MF. Habe ihn auch selbst geholt. Einen Nkunku sehe ich dann aber doch definitiv vor ihm. Hier kommt es also mMn. einzig darauf an, wie man Nkunkus Heilungsverlauf einschätzt (was natürlich unmöglich vorherzusehen ist). Ich halte ihn, selbst wenn er am Anfang ein/zwei/drei Spiele verpassen sollte.

Wie ist denn der Kontostand? Mehr oder weniger +/- Null vermutlich, oder? Ich sehe Hofmann zwar schon vor Szoboszlai, aber letzterer performt echt gut und seine Punkte erscheinen durch die rote Karte (+ verpasste Spiele) schlechter, als sie tatsächlich sind. Wenn du dann noch (mindestens) 4 Millionen drauflegen musst, die du für andere Stellen im Kader eigentlich gut gebrauchen könntest, würde ich wahrscheinlich Abstand vom Tausch nehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2022 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich jetzt auch für Nkunku entschieden. Bei den aktuellen Preisen ist mir Hofmann ehrlich gesagt zu teuer. Ich biete da auf ein paar andere Leute.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2022 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch bei Nkunku geblieben, wobei die Verletzungsdauer noch unklar scheint aufgrund der Behandlungsmethode.

Plea, Gregor und Tapsoba sind nicht uninteressant.

- Tapsoba evtl. im Tausch für Simakan?

- Plea vs Gregor oder ggf. beide und Nkunku weg? Die Frage muss ich jetzt mal in den Raum werfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2022 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 11mio im Minus. Hab dafür eine kleine Ansammlung an Spielern. Aktuell bevorzuge ich:

Flekken
Schlotterbeck - Kabak - Hübers - Simakan
Kimmich - Szoboszlai - Boetius
Asano - Nkunku - Bülter

Jovetic, Uth, Masovic, Gulasci geben stand jetzt 10mio. Fehlt noch knapp eine mio. Die genannten sind natürlich alle interessant, aber nur über ein Verkauf meiner sehr guten möglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2022 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update:

Flekken
Schlotterbeck - Kabak - Tapsoba - Masovic
Kimmich - Szoboslai - ?
Asano - Nkunku - Jovetic

Uth, Hübers und Gulasci reichen für die Schuldentilgung. Simakan und Boeitius sind bereits weg. Die fett markierten sind für mich Zielspieler. Zum RR Start spielt Hertha in Bochum. Ich würde da einfach mal gucken ob einer aus Jovetic, Asano oder Masovic startet und punktet. Ansonsten bin ich mit der Abwehr hoch zufrieden. Im Mittelfeld fehlt noch einer und im Sturm bisschen zocken mit Jove, Asano und zittern mit Christopher
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2022 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

- Nice das es mit Tapsoba geklappt hat. Denke das wird ein guter Tausch.

- Gulacsi ist etwas traurig, da er aufgrund der Pause aktuell nicht an den angepeilten MW kommen wird. Ich bin unsicher, ob es Sinn macht ihn länger zu halten und kurz vor Start zu verkaufen.

- Beim Rest bin ich ganz bei dir.

- Jove finde ich interessant, Hertha gutes Programm zum RR Auftakt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2023 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hab nochmal ein paar Spieler geholt und auch welche verkauft. Für Kabak gab es zB ein kleinen Gewinn. Aktuell -10.8mio in den Miesen. Wie würdet ihr die tilgen ? Könnte Szoboslai heute für 12.1mio verkaufen oder ganz viel Kleinkram.

Flekken
Schlotterbeck - Tapsoba - Hübers - Simakan
Kimmich - Szoboslai - Martel
Jovetic - Nkunku - Zoller

müsste knapp reichen und dann Itakura, Höler und der Rest weg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2023 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Szobo würde ich halten. Um Itakura bisschen schade aber nütz nichts.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5867
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2023 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Fulgini würde ich mir zum MW holen und Stöger von FrauMeise. Man könnte zudem über einen Tausch Flekken-Rönnow nachdenken um 1Mio zu generieren.

Save gesetzt wären bei mir nur:
Schlotterbeck
Kimmich-Szoboszlai
Nkunku

Interessant finde ich zudem:
Flekken oder Rönnow
Hübers-Masovic
Martel

Bei Simakan+Kossounou bin ich unsicher...

Vom Rest halte ich ehrlich gesagt nicht so viel.
Mein Grundgerüst wäre also:
Flekken oder Rönnow
Schlotterbeck-Hübers-Masovic
Kimmich-Szoboszlai-Martel
Nkunku


Wenn du Fulgini und Stöger bekommen solltest müsstest du zusätzliche 6Mio tilgen, also ca. 16.8Mio.

Verkaufen erstmal:
Tapsoba+Itakura+Simakan+Jovetic+Höler+Zoller+Latza+Sinkgraven+Karaman
Das wären dann 18.9Mio
Mit Tausch Flekken-Rönnow könnteste so einen 3Mio Spieler wie Simakan genau noch behalten.

Team dann 4-5-1:
Rönnow
Schlotterbeck-Hübers-Simakan-Masovic (Kossounou)
Kimmich-Szoboszlai-Martel-Stöger-Fulgini
Nkunku
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2023 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorschlag ( Aufstellung ) von Rastabooze ist ganz gut.
Jedoch würde ich versuchen Itakura zu behalten.
Er wurde in die Abwehr umgeschlüsselt wodurch er meiner Meinung nach
von der Benotung her besser wegkommt.
Sehr guter Abwehrspieler ( Zweikampfstark + guter Spielaufbau ).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2023 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe! Prinzipiell klingt das ganz gut mit der Aufstellung. Allerdings krieg ich Stöger nicht für unter 6.4mio und für Tapsoba hab ich 4.25mio bezahlt. Simakan ist ein sehr günstiger RV bei nem Topteam der Liga und kommt oft mit nach vorne.

Ich hab mir nochmal alle Punkteschnitte angeguckt und im Verhältnis zum Preis gesetzt. Zudem geguckt, was noch frei ist. Da fällt als erstes auf, dass Schlotterbeck mega punktet ohne Tor, aber auch ziemlicher Luxus für die Abwehr ist. Schlotterbeck + Kossouno + Kleinkram könnten knapp reichen.

Flekken
Tapsoba - Itakura - Hübers - Simakan
Szoboszlai - Kimmich - Martel
Jovetic - Nkunku - Zoller (Höler)

Vorteil bei der Aufstellung: ich kann Nkunku für die nächsten Spieltage ersetzen. Ich denke, dass Höler bei Freiburg eine größere Rolle spielen wird. Aber selbst wenn nicht, könnte ich ihn heute mit Sallai (selber MW) austauschen.

Itakura hatte vor seiner roten Karte und der anschließenden Verletzung ein sehr ordentlichen Schnitt Richtung 3-4 PPS. Tapsoba punktet auch wieder besser, wenn Leverkusen den Laden dicht bekommt. 134 und 78 Punkte waren seine letzte Ausbeute.


Interessant auf dem TM: Sallai 3mio, Schick 9.45mio
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5867
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2023 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass du dir Rönnow und Fulgini nicht geholt hast. Da hätten wir mehr Spielraum gehabt. Stöger finde ich für 6.4 interessant.


Hakim12 hat folgendes geschrieben:
... und für Tapsoba hab ich 4.25mio bezahlt.


Ist völlig egal was du bezahlt hast. Das einzig Wichtige ist wie stark der Spieler momentan einzuschätzen ist!
Ich mag halt deinen Sturm überhaupt nicht. Da ist außer Nkunku keiner dabei, den ich aufstellen würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2023 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Rönnow wäre sicherlich ne Option gewesen, aber ich bin mir bei Union sehr unsicher. Freiburg und Flekken sind hinten sehr stabil und sehe auch den Aufpreis als gerechtfertigt an.

Der gestrige TM war einfach zu verlockend. Habe Silva und Schick zu nem sehr angenehm niedrigen Preis bekommen. Dafür ging Nkunku für ein gutes Angebot weg. Die News klang dann doch weniger gut. Bin nun weiterhin 10mio im minus, aber breiter aufgestellt. Hab folgende Angebote: Schlotterbeck 8mio und Itakura 5.4mio. Finde ich beides verlockend.

Var1:

Flekken
Hübers - Schlotterbeck - Tapsoba - Masovic
Szoboszlai - Kimmich - Latza
Silva - Schick - Höler


Var2:

Flekken
Hübers - Itakura - Tapsoba - Simakan
Szoboszlai - Kimmich - Latza
Silva - Schick - Höler

Höler hat gestern wieder getroffen und ich denke jemand, der letzte Saison 160 Punkte gesammelt + bei Streich großes Vertrauen genießt, spielt auch wieder ne größere Rolle. Latza ist nur Lückenfüller und soll den Mitleidspunkt nach Einwechselung sammeln. Es gäbe auch die Möglichkeit Itakura + Schlotterbeck zu halten. Dann müssten Höler, Simakan, Tapsoba weg.

Var3:

Flekken
Hübers - Itakura - Schlotterbeck - Masovic
Szoboszlai - Kimmich - Latza
Silva - Schick - Jovetic

Jovetic ist fitt und Bochum als nächstes. Wäre auch eine Idee.

@Rastabooze Stöger ist zu weit gesunken. Ich finde bei den aktuellen MW sind 6.4 einfach zu viel. Das ist mehr wie Itakura zB. Aber du hast schon recht mit dem mageren Sturm und freu mich immer über neue Denkansätze 👍🏼
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5867
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2023 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte lieber Stöger als Schick im Team
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2023 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für dein Feedback.
An deiner Stelle würde ich Schick gegen Gregoritsch tauschen.😉
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2023 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern Schick verkauft und heute den Zuschlag für Gregoritsch bekommen. Kader sieht aktuell so aus:

Flekken
Masovic - Tapsoba - Hübers - ?
Szoboslai - Kimmich - ?
Jovetic - Silva - Gregoritsch

Die markierten würde ich gerne mit in den ersten Spieltag nehmen. Mit dem Verkaufen des Kleinkrams und meinem aktuellen Budget hätte ich knapp über 12mio für 2 Positionen.

Könnte dafür Dodi und Hummels holen. Jovetic springt dann für Dodi im nächsten Spiel ein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2023 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das Grundgerüst gefällt mir erstmal gut! Wobei man bei Silva echt schauen muss, wohin die Reise geht. Tapsoba finde ich für den Preis auch wieder absolut ok. Fangen er und Leverkusen sich, dann ist das ein Schnapper.

Bei Hummels weiß ich nicht so recht. Zu dem Preis natürlich auf den ersten Blick sehr spannend. Aber wenn Süle nicht mehr rechts gebraucht wird, wer hat dann innen die Nase vorn? Vielleicht können das die BVB-Experten hier besser einschätzen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2023 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Salut,

Schick raus und Grego rein war ein guter Tausch.

Silva muss man beobachten, aber nach dem Bayern Spiel kommen S04, VfB und Köln. Könnte mir wegen dem Nkunku Abgang im Sommer schon vorstellen ihn vermehrt in der S11 bzw. in Einsätzen zu sehen.

Jovetic in der ersten Woche auch interessant, er ist ja schon "der MS " bei Hertha, neben Kanga den ich aber nicht ganz so stark sehe auch was die Ballbehauptung angeht etc. Sehr günstig aktuell und nach dem Spiel gegen Bochum kommen 2 Heimspiele.

Dodi würde ich ebenfalls einpacken, Hummels eher nicht - die Situation in der IV ist sicher ein Thema, finde der steht vom MW schon wieder relativ hoch. Da würde ich eher auf Brandt schielen, wenn ich ehrlich bin. Der ist neben Kainz der preiswerteste aus dem Top10 MF und der BVB kann nicht auf ihn verzichten in meinen Augen.

Wahrscheinlich müsste man dann an Silva überlegen? oder bekommen wir das anders gestemmt, was ist mit Höler ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2023 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Gregoritsch wieder abgeben mit ordentlich Gewinn. Kontostand liegt bei 16.8mio. Noch frei: Wirtz, Gnabry, Füllkrug, Choupo, Reus, Sane um mal die teuren Kicker zu nennen. Dahinter kommen genug Spieler der Kategorie Brandt, Mavorpanos, Schlotterbeck, (Schick), etc..

Flekken
Hübers - Tapsoba - ?
Szoboszlai - Kimmich - ? - ?
Silva - Jovetic - Höler

Ich bin seit 2 Saisons überhaupt kein Freund von Stürmern und daran ist Sofascore mit ihrem Abwerten für "vergebene Großchancen" und das zu große Miteinfließen der Zweikampfquote schuld. Stattdessen finde ich Mittelfeldspieler die sämtliche Standards schlagen und hin und wieder selbst treffen, ganz weit vorne. Am liebsten hätte ich ein Mittelfeld aus Grifo - Arnold - Kimmich - Szoboslai - Wirtz

Brandt und Mavropanos sind für mich interessant. Silva möchte ich eigentlich auch abgeben. Höler hat in der Vorbereitung häufig getroffen. Jovetic ist fitt immer für zählbares gut. Mehr möchte ich auch nicht in Sturm stecken. Ein Mavro oder Orban hat mehr Punkte wie ein Diaby oder die meisten anderen Stürmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2023 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz: wieso?

Für ne halbe Mio Gewinn rechnet sich das nicht.

Die von dir genannten Spieler; Gnabry, Füllkrug, Choupo haben max. 10-20 Punkte Abstand auf Gregoritsch und kosten deutlich mehr.

Grego ist nicht/kaum von Rotation betroffen, Reus und Sane sehe ich nicht auf einer Stufe mit ihm - allein durch Verletztung, Rota etc.
(bspw. Reus, 3er Punkte Schnitt für 10 Mio.)

In meinen Augen kann keiner der genannten in Preis/Leistung mit Grego mitziehen und der zählt schon zu den aktuellen Top15 Performern in der BuLi, für ein "kleines" Upgrade von 10+ Punkten musst du dann nochmal 4,5Mio+ draufpacken, die du eigentlich nicht auf dem Kto hast.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2023 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich bin kein Freund von Stürmern. Ich hab heute den Zuschlag für Schick für 8,9mio bekommen. Ich hoffe da kommt die nächsten Tage eine positive Nachricht, dass er wieder ins Training einsteigt und dann Gewinn(9.5-10mio) mitnehmen. Für Silva bekomme ich seit Tagen nur miese Angebote. Der bleibt mit seinen 40 Punkten auch nicht im Kader für 8mio.

Gregoritsch ist mir einfach keine 9.89mio wert. Für den aktuellen MW von 8.9mio schon eher. Trotzdem möchte ich einfach 8 sehr gute Mittelfeld- und Abwehrspieler haben. Im Sturm dann 1-2 günstige Spekulationen. Höler und Jovetic sind für die ersten Partien gar nicht mal uninteressant.

Stürmer sind ein reiner Luxus, den man sich nur leisten kann, wenn man 11 Leute hat. Sonst hat jeder Abwehrspieler und die meisten Mittelfeldspieler das bessere Preisleistungsverhältnis
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2023 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Fair Point Sir

Wollte hier auch nicht reingrätschen und habe eventuell auch ein bisschen meine eigene Situation auf dich projeziert

Jovetic halte ich auch für sehr interessant!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group