preload
basicPlayer

Kaderbwertung mit RH

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2022 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gulacsi kann meines Erachtens weg. Ggf. gegen Soares eintauschen, der ab ST 5-6 wieder eine Option für die S11 sein sollte

Hübers und Pieper könnte man durchaus durch günstigere Spieler ersetzen, das muss aber nicht heute passieren. Nä. ST kannst du es mit ihnen versuchen. Maina ebenso, auch wenn ich bei ihm noch skeptischer bin, da er anscheinend keine S11 Chancen hat derzeit.

Wirtz abgeben bin ich zwiegespalten. Denke den kannst du nicht ewig durchschleppen, für Amiri z.B. würde ich ihn jetzt jedoch nicht eintauschen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2022 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht auch keine schlechte Idee für kommenden Spieltag.

Im Anschluss würde ich trotzdem wenn es geht nicht zu viel Spieltage auf den Torwart verzichten da er doch zwischen 65-90 Punkte bis Saison ende holt für knapp 2-3 Mille.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2022 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden

Soares finde ich auch sehr interessant. Günstiger wird er nicht, auch wenn mir Bochum nicht zusagt. Wobei ein Stöger da auch unabhängig von gut punktet. Soares hat aber auch gute Konkurrenz bekommen.

Ein Keeper hätte ich auch gerne und ärgere mich dass meine Konkurrenz mal eben ein Kimmich mit Schwolow oder so egalisiert. Gulasci ist aber echt nicht der Keeper, bei dem ich viele Punkte sehe. Flekken hab gestern leider nicht bekommen und ging für 4.1mio weg. Sommer ist noch, Hradecky auch.

Also ihr tendiert zu Wirtz eher abgeben. Gut, dann biete ich heute auf ein paar Spieler und schau morgen mal weiter. Bis Freitsg bleibt Wirtz ohnehin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2022 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Nkunku abgeben (ja - ich weiß "einen Nkunku gibt man nicht ab", es tut weh und so weiter) und stattdessen einen Kader mit mehr Balance aufbauen, damit man nicht auf einzelne Spieler angewiesen ist.

Denn dann kannst Du auch einen Wirtz durchschleppen, wenn Du das möchtest (wobei auch ich es noch zu früh finde 4Mio so lange als totes Kapital liegen zu lassen) und bist nicht so abhängig von einzelnen Spielern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2022 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß was du meinst und habe schon häufiger überlegt Nkunku abzugeben. Es ist nämlich verdammt anstrengend so knapp bei Kasse zu sein. Stand jetzt bin ich aber gar nicht so weit von den Erstplatzierten entfernt und hatte am letzten Spieltag nur 24 Punkte. Hätte ich Orban statt Azmoun gehalten, wäre ich auf Platz 2 und hätte ihn mit Gewinn verkauft. So hab ich bei Azmoun -2mio gemacht, null Punkte und weniger Spielraum.

Hier mal meine mögliche Aufstellung in PPS:

TW (-)
Ginter (6,33) - Pieper (3,67) - Plattenhardt (2) - Hübers (2,5)
Kimmich ( 11) - Maina (2) - 160er
Nkunku (7,33) - 160er

Macht insgesamt knapp 35 Punkte im Schnitt. Das ist in unserer Liga nicht gerade wenig. Teilweise ist der Schnitt von Kimmich übertrieben, aber Hübers und Plattenhardt hatte letzte Saison ein besseren schnitt. Nkunku auch und der schießt nun die Elfer. Will sagen, solange meine Topspieler liefern, geht mein Konzept auf und in paar Wochen sollte das besser aussehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hab Ginter bekommen. Erfreulicherweise ist Wirtz nochmal kräftig gestiegen. Buchanan auch. Leider ist Gulasci um 400k gefallen. Wenn der morgen nicht steigt bin ich fast gezwungen ein aus Plattenhardt/Maina abzugeben.

Statt Wirtz geht auch Pieper (4.7mio Angebot vom CPU). Bremen ist aber gut drauf und Pieper war schon in Bielefeld für 80 und 124 Punkte gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Pieper find ich schon auch recht stark und die nächsten drei Spieltage sind jetzt auch machbar - Frankfurt, Bochum, Augsburg.
Außerdem würde dann deine Armee der 160er ja vmtl auch nochmal größer werden, oder?

Da würde ich schon eher Wirtz abgeben. Ich bin da auch ein wenig ein gebranntes Kind, wenn es darum geht, auf Heilungsprognosen zu vertrauen und dann ewig "geblocktes" Kapital mitzuschleppen, welchem ich beim Schrumpfen zusehen kann. Es bleibt ja auch immer ein Restzweifel, ob und wie schnell er wieder der Alte ist.

Natürlich ist auch ein Nkunku-Verkauf eine Option - der Spielraum den du dir dadurch schaffst entspannt sowohl Kaderoptionen, wie auch vielleicht deine Nerven .
Aber das ist auch ein wenig Philosophie - und ich verstehe, wenn man auf den stärksten "noch verbliebenen" Punkter der letzten Saison setzen will. Letztes Jahr bin ich mit "Haaland & Lewa" da aber leider auch nicht weit gekommen - natürlich auch dank Haalands Verletzungen. Ich wollte das aber unbedingt probieren und hab die Reißleine nicht gefunden - irgendwann war es dann auch egal .

Cheers,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

mit besserem Angebot Wirtz weg. Gulacsi dann upgraden sobald sinnvoll möglich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
mit besserem Angebot Wirtz weg. Gulacsi dann upgraden sobald sinnvoll möglich


+1

Pieper würde ich auch klar halten.

Nkunku Verkauf = keine Option ;D

Auch wenn Leipzig Werner geholt hat, werden die sich hoffentlich zeitnah wie der BVB mit Modeste wieder auf Ihre ursprüngliche Spielweise besinnen. Beides einfach keine guten Transfers für diese Vereine.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde morgen gucken, wie Gulasci gestiegen/gefallen ist. Sonst muss neben Wirtz noch einer aus Plattenhardt/Maina weg.

Nkunku abgeben ist für mich keine Option. Vor allem für wen ? Die ganzen Stürmer sind alle recht teuer geworden. Onisiswo knapp 10, Siebatchieu 14, Gregoritsch über 12 und selbst Schick ist noch bei 14mio. Ich bin der Meinung, dass mich das auch nicht weiterbringt. Das wäre kurzfristig frisches Geld, aber die MW der interessanten Leute sind einfach zu hoch geworden.

Meine Konkurrenz hat teils sehr ähnlich aufgebaute Kader mit zwei sehr guten, dann 1-2 gute und viele günstige Spekus und Punktehamster. Ohne den Fehler Wirtz und Azmoun für 12mio zu holen, wäre mein Kader viel breiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


Hakim12 hat folgendes geschrieben:
[...]

Nkunku abgeben ist für mich keine Option. Vor allem für wen ? Die ganzen Stürmer sind alle recht teuer geworden. Onisiswo knapp 10, Siebatchieu 14, Gregoritsch über 12 und selbst Schick ist noch bei 14mio. Ich bin der Meinung, dass mich das auch nicht weiterbringt. Das wäre kurzfristig frisches Geld, aber die MW der interessanten Leute sind einfach zu hoch geworden.

Meine Konkurrenz hat teils sehr ähnlich aufgebaute Kader mit zwei sehr guten, dann 1-2 gute und viele günstige Spekus und Punktehamster. Ohne den Fehler Wirtz und Azmoun für 12mio zu holen, wäre mein Kader viel breiter.


Der Fehler ist Geschichte - hätte wäre wenn hilft Dir nicht weiter.
Auf Deine Konkurrenz zu schauen bringt Dich ebenfalls nicht weiter.

Mit dem Verkauf von Wirtz und Nkunku hättest Du > 25 Mio zum Shoppen und Spekulieren.
Damit könntest Du Deinen Kader ausbalancieren und durch geschicktes Traden Deinen Mannschaftswert erhöhen.

Ich selber habe auch schon Saisons gehabt, bei denen die Stürmer so teuer waren, dass ich einfach ohne diese gespielt hatte und erst zum Saisonende hin welche geholt habe.

Zudem kenne ich niemanden, der mit dieser Taktik (1 - 2 Topstars von Beginn an) auch nur einen Blumentopf gewonnen hat; eher im Gegenteil.

Da heute schon Donnerstag ist, würde ich an Deinem Kader dennoch für den Spieltag nicht mehr viel machen.

Überleg Dir dennoch über das Wochenende, ob die Option 25 Mio. und Kaderinvestition für Dich nicht doch Vorteile bringen würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Den Ansatz finde ich auch gut, kommt auch immer ein bisschen drauf an, wie stark die Top Spieler umkämpft sind. Bei uns ging ein Nkunku mit über +4Mio auf MW weg, den sieht man nie wieder ;D
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2022 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hören sich 25mio wunderbar an, aber erstens geht Wirtz heute mit einem aus Gulasci/Maina/Plattenhardt zwecks Schuldentilgung weg und zum anderen sind 20mio aktuell weniger wert wie vor 3 Wochen. Da hätte ich für 20mio Gregoritsch, Onisiwo und Arnold bekommen. Heute reicht es nicht mal für zwei von denen. Und natürlich kann man auch die 20mio in vier 5Mio Mittelfeld- oder Abeehrspieler reinsetzen, aber bringt das automatisch mehr Punkte ? Kurzfristig ja, aber man sammelt als aktiver schnell Kohle zusammen und in 2-3 Wochen tauscht man dann die zwei mittelmäßigen wieder für ein Kracher aus. Da hätte ich auch gleich Nkunku behalten können. Zwischendurch verzichte ich somit auf Punkte, aber ein Nkunku ist dann auch nicht mehr zu haben.

Und natürlich muss man auch die Vergangenheit analysieren. Das war einfach fehlendes Glück. Ich zahl 4mio für Sommer für 0 Punkte, wohin gegen bei anderen Schwolow, Giekewizc oder Müller 8-9 holen. Azmoun MUSS gegen Augsburg 2-3 mal treffen und dann steigt der auf 9-11mio und ich steh auf Platz 1. Wirtz so früh zu holen war ein Fehler -> wieder draus gelernt. Ich bin letzte Saison genau deswegen nicht erster geworden, weil ich nach 6 Spieltagen kein Bock auf Lewa, Nkunku, Haaland hatte um dann in die Breite zu investieren. Das ging dann erst recht schief.

Heute ist Raum auf dem TM. Was meint ihr zu ihm ? Könnte dafür Ginter abgeben und dann 1:1 ersetzen. Theoretisch kann ich bei Zuschlag morgen Ginter verkaufen und ihn gegen Wolfsburg sogar noch einsetzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2022 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Analyse bringt nur was wenn man es im Sinne von "Learning für die Zukunft" macht. Das machst du ja auch... Nur Kommentare wie "dann wäre ich Erster" wirken immer etwas verbittert

Raum hat bisher keine Bäume ausgerissen bei RB. Ginters Leistung heute abwarten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2022 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wer freut sich schon, wenn seine Spekus nicht zünden ich finde eure Gedankenansätze auch super, sonst würde ich hier nicht immer wieder nachfragen. Mir ging es nur drum, dass mich dieses pauschale „mit zwei Krachern zu Beginn“ wird man nicht Erster stört

Ich finde Raum kommt noch. Seit letzter Woche schießt er auch endlich alle Standards. Mich stört eher, dass er kaum ins Spiel eingebunden wird. Sollte sich das ändern, ist er ein sehr guter Punkter. Alle Standardschützen oder Flankengeber kommen bei SS viel zu gut weg. Siehe Kostic, Sosa, Kimmich, Arnold, Demirbay etc.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2022 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Schießt er alle standards ? Nkunku keine mehr ?
Würde Ginter nur bei schlechter Leistung heute tauschen.

Kracher sind wichtig und sind denke bei jedem Meister sind 1-2 oder mehr zu finden. Die Kunst ist wie ich finde auch, Spieler zu verpflichten bevor sie 2-3 gute Spieltage haben... und nicht dann wenn sie gerade 2-3 gute Spieltage hatten. Natürlich auch immer Gegnerabhängig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2022 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb gerne auch mal meine Meinung ab. Spiele Comunio doch schon einige Jahre und das meist relativ erfolgreich.

Für mich ist das Thema zu den Big Guns nicht Schwarz oder Weiss. Es ist grundsätzlich immer die Frage, ob man sich einen soliden Restkader leisten kann, da dieser für den langfristigen Erfolg wichtig ist.


Die Beispiele zu teuren Spielern wie Onisiwo, Siebatchieu oder Gregoritsch ist wahrscheinlich ein Teil deines aktuellen Problems. Du achtest auf die Spieler, welche 2-3 Gute Spieler gemacht haben und deshalb hoch stehend und vergleichst sie mit wirklich schlecht aufspielenden Spieler wie Azmoun.


B2T - ich würde bei deinem Kader wahrscheinlich Nkunku erstmal verkaufen und mich nach oben arbeiten - du bindest einfach zu viel Kapital.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2022 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die drei nur genannt, weil sie gerade im MW so weit oben sind. Gregor ist zB heute auf dem TM und wird nicht geholt.

Normalerweise hatte ich immer ein gutes Händchen bei Leuten die 200 Punkte knacken und sie direkt vor der Saison geholt. Letzte Saison Nkunku sehr günstig und davor Silva bei Frankfurt. Diese Saison ist das nicht ganz so leicht. Raum, der heute auf dem TM ist, ist so einer der noch richtig stark performen kann. Sonst gibt es die aber nicht. Die ganzen Topteams haben sich neue, aktuell noch unbezahlbare Stars (mane, de light, Werner etc) geholt und die Manschaften darunter wie Freiburg, Köln oder Union haben Dreifachbelastung. Für mich sind Kimmich, Gnabry, Nkunku, Grifo, Müller und Arnold die einzigen, bei denen der Preis nicht übertrieben hoch ist. Die sind aber alle vergeben.
Mein aktueller Plan ist verletzte Topspieler zu holen wie zB Wirtz. Im Moment ist der nur zu früh zum holen.

Nennt doch sonst mal Namen im Preissegment zwischen 5-8mio wo ihr sagt, dass ist eine der großen Entdeckungen. Dann kann ich mir wirklich Gedanken über ein Nkunku Verkauf machen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2022 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Brauche mal ganz fix ein Rat. Ich habe den Zuschlag für Raum und Lindström bekommen. Lindström könnte ich heute noch einsetzen, wenn ich zB Pieper und Raum wieder abgebe. Würdet ihr das machen oder seht ihr Pieper und Raum langfristig als unverzichtbar?

Überlege das auch, weil ich diesen Spieltag das Glück gepachtet habe. Doppelpack Nkunku, Kimmich 9 Punkte und Plattenhardt 4.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2022 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Lindström agiert aktuell eher unglücklich... Sehe keine "Not" ihn einzuwechseln. Insbesondere nicht als Tausch zu Pieper, der ja auch noch punkten kann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2022 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Piepers Punkte zählen dann mit. Die von Lindström wären on top. Lindström war auf jeden Fall unglücklich, aber Frankfurt macht erfahrungsgemäß immer eine gute Partie gegen Werder.

Hab jetzt Raum für 9.15mio abgegeben. Hat gegen Wolfsburg leider nicht gut gepunktet und so hol ich noch das beste raus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2022 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ach stimmt ja... Hast du überhaupt gute Angebote für die beiden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2022 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Für Raum hab ich das Angebot von 9.15mio bei 8.6mio MW angenommen. Damit muss ich noch 4.5mio tilgen. Für Pieper krieg ich 4.75mio. Finde fast 5mio für Pieper geht schon Richtung Peak für ein IV eines Aufsteigers. Lindström ist fast genauso viel wert, aber hat einfach das Potential zu treffen und höher zu steigen.

Lindström passt irgendwie heute zum Gegner und hab da ein gutes Gefühl.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2022 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe du hast es gemacht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2022 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Gefühl hat dich nicht getäuscht!

Raum hätte ich bei dem MW auch weggegeben. Good work.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group