preload
basicPlayer

Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
socrates
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2020
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 09:17   Titel: Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Freut mich das hier wieder aktiv geschrieben wird! Vorallem TvT seine Tipps kann man nur gebrauchen

Zur Aufstellung:

Christensen
Hübers-Morey-Siquet
Hofmann-Grifo-Kohr-Seguin-Millot
Uth-Selke



TM: Tapsoba, kann ich nur durch Morey,Seguin und Selke mir finanzieren.
Dazu müsste ich dann im Sturm auf 160er ausweichen und Mittelfeld mit John auffüllen. Eher nicht oder doch billigeren Verteidiger, Knoche holen?
Budget:400k
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Grund der (schlechten) gesundheitlichen Nachrichten bei Richter, würde ich Selke halten.

Ich finde Du hast mit Grifo und Hofmann sehr viel Kapital mit zwei Spieler gebunden. Da würde überlegen Grifo abzugeben um Geld für den Kader frei zu bekommen.

Knoche finde ich interessant für die Abwehr auf eurem TM.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde du hast ein solides Grundgerüst...

Mit Hübers, Hofmann, Grifo und Uth eine stark punktende, gesetzte Achse, die auch von Preis-Leistung her passt.

Abwehr: 4-

Hübers top, Danach wird es halt dünn... Morey ist ein reiner Zock und Siquet kann man fast als 160er werten, sofern Kübler und Schmid sich als RV noch duellieren.

MF: 2+

Grifo und Hofmann top, Seguin muss sich halt durchsetzen, Kohr immerhin gesetzt und nicht teuer. Millot aktuell spannende Speku, falls z.B. Mangala noch wechselt. John kann ich erst mal nichts mit anfangen - was übersehe ich bei ihm?

Sturm: 4

Uth solide aber kein "Star" und Selke ein Zock.

Dein TM:

Tapsoba wäre mir zu teuer und Knoche passt von Preis-Leistung her nicht. Die Frage ist, wie du an Kohle kommst. Was ich an deiner Stelle machen würde:

1. Morey abgeben, wenn er sich nicht klar als Stammspieler zeigt und durch einen günstigen, gesetzten Abwehrspieler ersetzen. Sollte er Stamm spielen, wäre er natürlich ein Hauptgewinn. Sehe seine Chancen aktuell bei ca. 45%

2. Millot irgendwann durch einen 160er ersetzen, sofern sich keine klare Perspektive auf Spielzeit bei ihm zeigt.

3. 160er oder sehr günstige Spieler schon mal einsammeln, damit du flexibel bist in der Aufstellung. Werthmüller z.B. - im Sturm gibt es quasi keine echten 160er

4. Seguin beobachten. Für den Preis würde ich ihn ggf. auch mit der Perspektive Einwechselspieler in die Saison nehmen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
socrates
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2020
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2022 05:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für den Feedback.
Aktuell spannend auf TM; Silas und Stindl.

Auf wen würdet ihr gehen? Mit den ganzen „nicht sicheren Stammkandidaten“ könnte ich mir einen davon holen. Verteidigung leidet natürlich dann auf längere Sicht

Wenn ich einen davon holen würde:
Christensen
Hübers-Ezekwem-Lückenauffüller
Kohr-Grifo-Hofmann-Egloff-(Silas)
Uth-(Stindl)-Werthmüller

Budget würde sein nach Verkauf von Millot,Seguin,Morey,Selke =8,2M

Oder ich warte noch ob Morey einen Stammplatz bekommt.. Millot ist auch ein Kandidat für erste 11.. Schwierig etwas 😅
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2022 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Silas finde ich auch ziemlich spannend. Hatte ich auch versucht zu bekommen. Denke er könnte diese Saison wieder gut einschlagen.
Ist aber auch viel Bauchgefühl.

Stindl finde ich etwas schwieriger. Grundsätzlich wäre ein Sturm-Upgrade schon angebracht. Kann man momentan sicherlich machen, gerade wenn da bei Gladbach noch weitere Abgänge kommen. Aber irgendwie hat er mich in letzter Zeit nicht mehr so sehr überzeugt und 11m-Schütze ist er auch nicht mehr unbedingt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2022 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Stindl ist für mich eine ganz heiße Aktie. Die Saison davor 166 Punkte und letzte Saison, in der Gladbach fürchterlich war noch 88 Punkte in 26 Partien. Dafür hat er gerade mal 4 Treffer gebraucht und kein Elfmeter. Auf 34 Spieltage hochgerechnet wären das 119 Punkte. 6/6/5/7 waren seine letzten Punkte.

https://fussball.news/a/aussergewoehnlicher-spieler-stindl-unter-farke-wieder-stamm

Farke hat sich in einem Interview gar nicht mehr eingekriegt zu Stindl und er bleibt Kapitän. Mit Sommer soll er das Gerüst der neuen Saison bilden. Ohne Verletzung macht der alle Spiele oder wird in englischen Wochen mindestens reinrotiert. Plea steht auch auf Transfermarkt.de in Verbindung mit einem Wechsel. Sonst geht es auch mit Plea.

Aus dem vergangenen Testspiel (Quelle Ligainsider) sieht man auch gut die geplante Offensive im 4-2-3-1


Sommer
Lainer - ? - ? - Bensebaini
Kone - Neuhaus
Hofmann - Stindl - (Plea)
Thuram

Embolo ist weg und Evtl gehen noch andere Offensivleute. Stindl bleibt.

Silas ist in der Tat ganz interessant. In der vergangenen Saison war er aber noch lange nicht der alte und an L.Sane sieht man wie lange es nach einem Kreuzbandriss dauert. Wer die Kohle hat, kann gerne das Risiko gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabs90
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2022
Beiträge: 121
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2022 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk Itakura könnte noch ins MF rutschen oder aber auch in der IV zum Einsatz kommen. Den solltest du bei Gladbach nicht vergessen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2022 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Itakura nicht vergessen und extra auf die Aufstellungen der letzten Testspiele verwiesen (Quelle Ligainsider). Dort gab es verschiedene Konstellationen im Mittelfeld und in der Abwehr. Allerdings war Itakura entweder 6er oder IVer. Stindl blieb auf der 10 und wurde für Müsel ausgewechselt, welcher keine Konkurrenz darstellt. Im ersten Testspiel war Stindl sogar auf der Hofmann Position. Theoretisch könnte er also auch ein Plea oder Hofmann ersetzen. Auf Ligainsider wird Neuhaus als 10er reingestellt. Das geben weder die Interviews von Farke, noch die letzten Testspiele her.

Glaube noch eher an ein Wechsel von Elvedi oder er rückt nach Außen. Dafür Itakura rein.

Thuram, Stindl und Neuhaus sind für mich alle sehr interessant. Kone ist noch verletzt und verpasst vermutlich den Start. Dadurch könnte Stindl im MW steigen. Letzte Saison hat ihn eine Knieverletzung viel Spielzeit gekostet. Sonst die pure Konstanz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2022 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gelesen, dass Fraulo auch einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen haben soll.
Ist da jemand näher an dieser Personalie?
Kann mir kaum vorstellen, dass der junge Kerl neben Neuhaus startet - aber wer weiß?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2022 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


Hakim12 hat folgendes geschrieben:
[...]

Glaube noch eher an ein Wechsel von Elvedi oder er rückt nach Außen. Dafür Itakura rein.

[...]


wie kommst Du darauf, dass Elvedi geht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2022 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Fraulo hat in den Testspielen ein starken Eindruck hinterlassen. Im Gladbach Forum auf Transfermarkt.de wird er mit Cuisance vom Talent verglichen. Ich denke es springt viel Spielzeit raus. Von Anfang an in der S11 aber vermutlich weniger. Am Ende stellen die Trainer aber häufig die erfahrenen Leute auf. Kone und Neuhaus sind einfach vor ihm.

@Elvedi Ich habe ihn selber und hoffe, dass er bleibt! Ich schrieb auch nicht dass er wechselt, sondern das ich es mir vorstellen kann. Ähnlich wie Sommer oder Embolo gibt es für Elvedi als Schweizer Nationalspieler einfach ein gewissen Markt. Da muss nur einer 15-20mio auf den Tisch legen. Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass Elvedi auf Außen rückt, wenn Bense gehen sollte. Ist aber alles reine Spekulation.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
socrates
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2020
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2022 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile etwas umgestellt:

160er
Hübers-Chabot-160er
Hofmann-Grifo-Ahamada(?)-Sabitzer(?)-Egloff(Lückenfüller)
Duksch-Uth

Bin komplett auf Null mit Geld, Sabitzer eigentlich nur zum Geld machen gekauft. Würdet ihr mit Sabitzer ersten Spieltag gehen oder kurz davor noch verkaufen?
Evtl jetzt von TM Elvedi interessant. Ahamada könnte auch noch ersetzt werden..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2022 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde fast eher auf Kenny als auf Elvedi zocken vom Preis her... Oder beide?

Sabitzer bin ich selber unentschlossen. Hängt für mich auch davon ab, wie hoch er noch geht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2022 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Tendiere dazue Sabitzer und Egloff verkaufen und zwei Stammspieler vom TM holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Canelotti
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2022
Beiträge: 52
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2022 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sabitzer hat ja zu heute einen enormen Sprung gemacht, habe ein 6,6 Millionen Angebot. Auch sehr unentschlossen, jetzt schon abzugeben oder 1. Spieltag abzuwarten....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2022 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wartet doch den Supercup heute abend ab...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
socrates
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2020
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2022 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

160
Baku-Aaron-Chabot-Kenny
Hofmann-Grifo-Sabitzer-Ahamada-Egloff
Duksch

Könnte Sabitzer verkaufen und dafür Becker holen
Oder auf Bellingham zocken? Über Sabitzer und Baku möglich..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2022 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Bellingham punktet nicht gut genug für seinen MW
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group