preload
basicPlayer

Robert Skov, STU --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
King-Cafe
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Nienburg
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 18:16   Titel: Robert Skov Antworten mit Zitat

Skov spielt in den Planungen der TSG ganz klar in der 5er -Kette.
Eine Umstellung auf Mittelfeld oder sogar Abwehrspieler wäre nach dem Weggang von Trainer Hoeneß m.E. absolut gerechtfertigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2022 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Skov hat bisher die Vorbereitung auf der linken Schiene bestritten und scheint, sofern Raum den Verein noch wechselt, der designierte Nachfolger für die linke Abwehrseite zu sein.

Ob nun im MF oder in der Abwehr mag ich nicht abschließend zu bewerten (siehe Thread zu Schienenspielern), jedoch ist die Einsortierung als Stürmer nach den ersten Eindrücken an dieser Stelle unpassend, da er für den Sturm wohl nicht vorgesehen ist.

Ich tendiere dazu, Skov als Abwehrspieler einzusortieren aus folgenden Gründen:
- vergleichbare Spielanlage zu Angelino (Abwehr)
- Nachfolger/Ersatz für Raum (Abwehr)
- Mittelfeld ist nichts halbes und nichts ganzes. Wenn man nur die Wahl zwischen Sturm und Abwehr hätte, dann wäre es aufgrund der ersten Eindrücke, wie er von Breitenreiter eingesetzt wird, eine klare Zuordnung zugunsten der Abwehr.

Eine weitere Beobachtung der Vorbereitung ist wohl notwendig.

Weitere Einschätzungen sind gern gesehen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Uli2022
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2022
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlich wie meine Vorredner beurteile ich die Situation um Robert Skov.
Er hat die gesamte Vorbereitung linker Schienenspieler gespielt und wird dort auch zum Einsatz kommen. David Raum steht laut neuesten Quellen vor einem Wechsel zu RBL.
Meiner Meinung nach sollte Skov im Mittelfeld gelistet sein.
Grund: Im Zweifelsfall ist er Stürmer und kein Abwehrspieler. Ähnliche Situation wie bei Filip Kostic der bei Frankfurt ebenfalls die Position des Schienenspielers ausübt aber grundsätzlich auch kein Abwehrspieler ist und folgerichtig im Mittelfeld gelistet wird.

Viele Grüße und auf eine schöne Saison
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
chanteBO
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2021
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2022 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Wechsel von Raum zu Leipzig sollte die Situation nun klar sein, zumal Breitenreiter diese Woche in einem Interview auch schon gesagt hat, dass er dort mit Skov und John als Ersatz plant sollte Raum den Verein verlassen. Das trifft nun mit dem Wechsel von Raum zu Leipzig ein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2022 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Skov die selbe Position wie Raum spielen soll, dann würde ich ihn auch auf die selbe Position hier stellen. Das wäre dann Abwehr und nicht unbegründet. Wann können wir hier mit einem Feedback der Offizellen rechnen? Ich muss wissen wie ich mit ihm planen kann ^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2022 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Im Laufe des Wochenendes, spätestens am Montag
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2022 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine schnelle Rückmeldung! Ist die Option, das er gar in die Abwehr eingestuft wird, da?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2022 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wie der Threadtitel sagt, Skov wurde im Falle einer Umstellung und Mittelfeld verschoben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
foli
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 682
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2022 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn ein neuer Thread mit Titel ST > AB erstellt wird?

(Zumal der Nachrichtentext vom Ersteller King-Cafe besagt Abwehr oder Mittelfeld)

Spaß beiseite...heute im Testspiel 1 zu 1 die Position von Raum übernommen. Trainer hat es zudem auch bestätigt. Warum nicht direkt in die Abwehr? Ist dies überhaupt möglich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2022 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch wäre auch eine Umstellung in die Abwehr möglich gewesen. Macht im Falle von Skov aber einfach wenig Sinn. Anders als Raum (oder Angelino oder Sosa) ist Skov eben kein gelernter AV, sondern ein gelernter Flügelstürmer (wie zB Kostic oder Knauff).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2022 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Praktisch waren auch Raum zur Fürther Anfangszeit, Piszczek zu Hertha-Zeiten und Davies in Kanada alle Flügelstürmer und keine gelernten AV.

Um jetzt nur mal ein paar Beispiele zu nennen, die mir grad durch den Kopf schwirren.

In der Kreisliga wurde früher schon kommuniziert, dass aus einem mittelmäßigen Stürmer ein guter Verteidiger werden kann, wenn er sich darauf einlässt.
Scheint was dran zu sein, wenn man sich deren Werdegang anschaut
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2022 10:39   Titel: Antworten mit Zitat


St!g hat folgendes geschrieben:
Praktisch waren auch Raum zur Fürther Anfangszeit, Piszczek zu Hertha-Zeiten und Davies in Kanada alle Flügelstürmer und keine gelernten AV.


Aber sie wurden alle zu AVs umgeschult und daher in die Abwehr verschoben, sodass es da jetzt keinen Grund gibt, sie ins Mittelfeld zu schieben, "nur" weil sie plötzlich auf der Schiene spielen. Von solchen Beispielen gibt es ja mehr als genug - ebenso wie gescheiterte Versuche, zB Harnik.

Aber egal, es gibt am Ende Argumente ihn ins Mittelfeld zu schieben und es gibt welche, die für eine Einteilung in die Abwehr sprechen. Da er nur eine Position haben kann, mussten wir uns entscheiden.

Die Umstellungen werden wir heute Abend bekannt geben
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group