preload
basicPlayer

Marktwerte / Algorhythmus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
RobRob
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2021
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2022 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre immer häufiger in anderen Communities, dass man zu Saisonbeginn 20m extra ausschüttet, sodass man sich auch die guten Spieler leisten könne. Das heizt die gesamte TM-Inflation ja noch weiter an und ist Wasser auf die Mühlen des aktuellen Algorithmus (wie er hier erklärt wurde).

Nach über 10 Jahren Comunio will sich auch ‚meine‘ Community nächstes Jahr wohl umorientieren, da es sich - wie bereits erwähnt - hier mehr zu einem Arbitrage-Aktiengamble entwickelt als um einen Fußballmanager. Man kauft Spieler, die glücklicherweise einen Ball vor den Kopf geschossen bekommen haben, der dann ins Tor geht, da man weiß, der Spieler geht um Millionen im MW hoch und man kann ihn dann mit Gewinn verkaufen. Dazu kommt die abstruse MW-Entwicklungen von Neuzugänge.


P.S. Die Marktwerte bei Comunio Premier League wirken hingegen noch etwas spielbarer. Wahrscheinlich weil weniger Ligen mit Geld bzw Team behalten dabei sind?!
Vorschlag 2 & 3 von Alo waren top und scheinen hier weitgehend befürwortet zu werden. Schade, dass dies nicht mehr ins Rollen gebracht hat als ein einfaches ‚ich habe mir alles durchgelesen. Es bleibt alles so wie es ist.‘ So verliert man leider stetig Mitspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2022 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Was wäre denn die Alternative? Ein MW Einstieg zum Minimum von 160.000? Gehst du davon aus, dass Mane bis jetzt immer das Maximum gestiegen wäre, dann wäre er jetzt auch schon 20 Millionen wert und würde in der nächsten Woche weiter steigen, sodass dann in einer Woche der MW von 48 Mio erreicht wäre, also genau eine Woche später!
Zudem hast du dann das Problem, dass bei Coms mit Neustart + Team ein Spieler das Glück haben kann, dass er Mane sofort in sein Team bekommt "geschenkt" bekommt, was bei einem hohen MW eben unmöglich ist!
Würde man den Einstiegs-MW jedoch nicht bei 160.000 ansetzen, sondern irgendwo in der Mitte, zB bei 10 Mio, dann würde sich das ganze Szenario lediglich um eine Woche verzögern.

Das Problem ist also nicht die Höhe des MWs, sondern liegt in der Berechnung, an der Fabian nichts ändern will. Daher kann ich den Thread auch sofort wieder schließen


Ja schließ den Thread am besten mal gleich wieder... Mich hat die letzte Saison schon abgefuckt... durchgehend fallende Marktwerte ab irgendeinem Zeitpunkt... Jetzt auch schon wieder... Für mich ist das nach knapp 15 Jahren Comunio definitiv die letzte Saison... Es ist einfach lächerlich was mit den Marktwerten passiert...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2022 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre sehr schade.

Wenn du solange dabei bist weißt du ja das dies zu dem Spiel jedes Jahr dazu gehört, ebenso das während der WM die Marktwerte sich wahrscheinlich halbieren.

Ob ein Spieler jetzt 50, 20 oder 5 Mio wert ist, sehe ich als irrelevant an. Wichtig ist das Verhältnis unter den Spielern. Dies sollte passen. Wenn der MW Verfall stört, dann ist dies ja meistens ein eigenes Egoproblem. Mir ist ja egal ob mein Team 100 Mio oder 50 Mio Marktwert hat. Der "Wert" des Teams bleibt ja gleich, solange das Verhältnis zu den Mitspielern ebenfalls prozentual gleich bleibt.

Wenn ein Mane dann nur 10 Mio wert ist, dann muss im Verhältnis ein Polter 1,5 Mio wert sein, dann ist dies ja in Ordnung.

Aber dies ist meine persönliche Meinung.

Was ich an deinem Beitrag etwas vermisse, du übst Kritik, aber hier ist der Verbesserungsbereich, wo ist dein konkreter Vorschlag zur Verbesserung?
Wie kann dies angepasst werden, damit du zufrieden bist? Dies ist ja Sinn und Zweck dieses Teils des Forums...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fynntje
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2017
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2022 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Mal was anderes zu dem Thema.

Warum gibt der Computer nicht einfach genau den Betrag als Angebot ab, wie der Marktwert derzeit ist?

Wir haben bei uns ein Mitstreiter in der Liga der andauernd Spieler für 160.000€ kauft und dann Computerangebote von 166.000€ annimmt.
Lohnt sich nicht wirklich und stört mich auch nicht gravierend - führte mich aber dennoch zum Überlegen und diese Frage.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2022 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

aus comunio Sicht vermutlich weil es Aktivität fördert und Klicks generiert.

mir persönlich wäre es dagegen sogar lieber, wenn man Spieler garnicht auf den TM stellen muss, sondern einfach immer ein Angebot zu MW vorliegt.

Theoretisch hat man das ja auch, nur gegen einen Kleinen Pay2Win Betrag von 0,99 €
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2022 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig ist ja auch ein bisschen der Reiz des Spiels...

Wieviel kann ich ungefähr bieten, wenn er XY sinkt und ich XY über/unter MW bekomme...soll ja auch ein gewisses taktisches Geschick erfordern
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fynntje
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2017
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2022 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt schon merkwürdige Reize im Leben da gib ich dir Recht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2022 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


fynntje hat folgendes geschrieben:
Gibt schon merkwürdige Reize im Leben da gib ich dir Recht.


ich finds geil!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bogues
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Münsingen-Auingen
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2023 18:19   Titel: Einstieg MWs viel zu hoch Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Münsingen-Auingen
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2023 22:13 Titel: Einstiegs MWs viel zu hoch Antworten mit Zitat
@admins

die MWs welche ihr nehmt für Spieler die neu in die Liga kommen sind fast ausnahmslos zu hoch.
Es werden teils für Spieler (Beispiele folgen gleich) welche noch keine 5 Spiele in ihrem Leben in einer Top 5 Liga Start Marktwerte genommen von absurden 5mio +!!!
Dadurch das die neuen Spieler auch sehr beliebt in den communitys sind (weil einfach jeder gerne ein neues Gesicht im Team hat) steigen diese dann innerhalb kürzester Zeit auf völlig absurde MWs die in keinem Vergleich zu einem etwa gleich starken Spieler welcher schon lange in Bundesliga ist sind. Wir reden hier teils von mehr als dem 5fachen!
Daher denke ich sollten dringend die Start MWs gewisser neuer Spieler (nicht aller) angepasst werden und mit einem niederen MW starten.
Hier mal paar Beispiele:

Fofana
Start MW 7mio
Premierleague Spiele 3 Tore 0
Norwegische Liga Spiele 42 Tore 15
Klar ist der Spieler ein Talent aber was bitte rechtfertig einen Start MW von 7mio?

ähnliche Fälle diese Saison
Carvalho
Arthur
Adamu

Gegenbeispiel
Keita
Start 7mio
bestes Fussball Alter
etliche Einsätze Pool und RB

die 7mio sind im Prinzip ok, evtl ein bisschen zu wenig angesetzt aber einfach in keinem Verhältnis zu den massiv übertriebenen Start MWs der oben Genannten

mfg
Bogues
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2023 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Siehe oben, Problem ist wenn sie günstiger eingestuft werden steigen sie noch höher, siehe Spieler aus der Vergangenheit.

1 Mio Einstiegsgehalt 15 Mio Peak = 14 Mio Gewinn
10 Mio Einstiegsgehalt 17 Peak = 7 Mio Gewinn


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2023 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hier braucht es wirklich mal eine Wurzelbehandlung. (200k Deckelung)

Entzündungen und chronische Erkrankungen sind schon weit fortgeschritten. Oberflächliches und optisches Kaschieren bringt niemandem was, man belügt sich quasi selbst.
Nach oben
Bogues
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Münsingen-Auingen
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2023 07:35   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Siehe oben, Problem ist wenn sie günstiger eingestuft werden steigen sie noch höher, siehe Spieler aus der Vergangenheit.

1 Mio Einstiegsgehalt 15 Mio Peak = 14 Mio Gewinn
10 Mio Einstiegsgehalt 17 Peak = 7 Mio Gewinn



aber das kann doch so kaum weiter gehen. Jetzt kostet ein Fofana der wie gesagt 3 Spiele in seinem Leben in einer Top 5 Liga bestritten hat 9mio nach bereits 2 Tagen.
Gibt es da keine Lösungsansätze die ihr verfolgt?
Spiele comunio seit fast 2 Jahren und das Problem wird immer extremer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2023 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hi aktuell nicht. Bisher läuft es eigentlich recht human.
Durch die hohen Einstiegsmarktwerte sind die Marktwertgewinne deutlich niedriger als früher.
Und der Markt regelt dann schon im Laufe der Zeit den "realen" Wert der Spieler.

An der MW Berechnung wird sich erstmal nichts ändern, denn jeder Eingriff könnte das komplette System zerschießen. Ist die Info die ich letztes Jahr erhalten habe

Verstehe auch deine Aufregung, wenn ich ehrlich bin nicht. Dir geht es ja, so wie man es liest, nicht mal um den MW Gewinn, sondern nur um die Höhe des Marktwertes. Was vollkommen egal ist.
Wenn du den Spieler zu teuer findest, dann kaufe ihn doch einfach nicht
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2023 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende regelt der Markt immer den Preis:

Arthur ist nach kurzem Peak inzwischen auf ca 3,5 Mio gefallen.
Cerny ist nach dem Peak auf seinen Einstiegsmarktwert gefallen und zu heute wieder gestiegen.
Ranos war zunächst gefallen und hat inzwischen seinen Einstiegsmarktwert verdoppelt.

Es geht also nicht immer nur nach oben. Und wenn die breite Userschaft meint, dass aber Fofana oder Carvalho ( ) eben noch mehr wert sind, dann ist das eben/leider so.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group