preload
basicPlayer

Aufholjagd nach der langen Winterpause: Jetzt zählts!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2022 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Genauen Kontostand möchte ich hier wegen möglicher Mitleser nicht schreiben, aber Gnabry-Nkunku-Nmecha (oder Thuram) wird knapp.

Würde finanziell zwar grad so hinhauen, aber dann wirds im Mittelfeld echt dünn:

Schwäbe
Meunier - Iago - Kaderabek - Gamboa/Kabak
Maier - Ahamada/Barkok - Churlinov/Keitel
Gnabry - Nkunku - Nmecha/Thuram

Könnte natürlich, wie von TvT vorgeschlagen, Lampropoulos einsammeln und zum Saisonstart einen aus der Abwehr mit ihm ersetzen. Aber dann müsste trotzdem erstmal passende Verstärkung fürs Mittelfeld auf den Markt kommen, in die man das Geld investieren kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2022 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mit Gnabry, Nkunku und Ducksch in die Saison gehen. Nmecha kannst du ggf. Mit Aufpreis in der Community verkaufen. Lampro definitiv für den Saisonstart holen. Könntest du auch 5-2-3 starten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2022 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, leider keine Pro-Aufstellungen. Sprich bei 3 Stürmern kommt nur 4-3-3 oder 3-4-3 in Frage.

Nach dem heutigen Testspiel gegen Valencia mache ich mir im übrigen nicht mehr ganz so viele Sorgen, sollte ich mit Ahamada und Churlinov in die Saison starten müssen. Die haben mir heute beide sehr gut gefallen!

Werde wohl mal auf jeden Fall auf Nkunku bieten. Steht ja eh in den Sternen, ob ich dann auch den Zuschlag kriege. Wobei die meisten meiner Mitstreiter ordentlich verkaufen müssen, bevor sie auf ihn bieten können. Da weiß ich dann zumindest vorher schon, woran ich bin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2022 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir heute das Testspiel Gladbach vs. Real Sociedad im Stadion angesehen.
- Thuram befindet sich nach dem Trainerwechsel in aufsteigender Form.
Agiert unter Farke als Mittelstürmer. Hat einen 11er rausgeholt den Bensebaini verwandelt hat.
- Plea war nicht im Kader, daher gehe ich stark davon aus das er verkauft wird und Thuram " save " als 9er gesetzt ist.
Nach den Verkauf von Embolo und voraussichtlich Plea sucht Gladbach noch einen linken offensiven Mittelfeldspieler der Thuram noch besser in Szene setzen kann.
Demnach würde ich Thuram und Bensebaini behalten und Duksch verkaufen, obwohl Duksch heute zwei Tore geschossen hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2022 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bense will doch weg?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2022 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, er wollte nach Dortmund. Da Marco Rose nicht mehr Trainer von Dortmund ist hat sich der Wechsel zerschlagen.
Ich gehe davon aus das er bleibt. Sollte er dennoch innerhalb der Buli. wechseln wäre es ja OK.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2022 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bei Bensebaini seit dem Dortmund-Gerücht auch nichts konkretes mehr gehört. Falls sich da auch zeitnah nichts andeutet, würde ich schon überlegen, mit ihm in die Saison zu starten. Gesetzt dürfte er sein und im Testspiel hat er jetzt auch wieder den Elfer geschossen (nachdem zuvor Stindl mal wieder einen vergeben hatte).


Die Nkunku-Situation wird nochmal spannend. Mein traditionell ärgster Konkurrent hat fast seinen kompletten Sturm verkauft (Plea und Wind) – der wird also sicher auf ihn bieten.

Um da ein konkurrenzfähiges Angebot anzugeben, müsste ich allerdings im Vorfeld einen aus Thuram oder Nmecha abgeben.

Im schlechtesten Fall (wenn ich überboten werde) sieht mein Sturm dann so aus: Gnabry - Nmecha/Thuram - Ducksch

Kriege ich Nkunku: Gnabry - Nkunku - Ducksch

Lasse ich Nkunku an meinen Konkurrenten ziehen: Gnabry - Nmecha - Thuram

Ich denke, ich werde es versuchen. Hauptsächlich, weil ich ihm Nkunku nicht kampflos (= zum Richtpreis) überlassen möchte. Und selbst wenn es nicht klappt, ist Ducksch jetzt auch kein riesen Downgrade gegenüber Thuram oder Nmecha.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2022 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Duksch bin ich nicht so überzeugt.

Da sehe ich bei Thuram oder Nmecha schon besseres Potenzial.

Aber auf Nkunku würde ich auch bieten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2022 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde, falls die Frage überhaupt besteht, eher Thuram als Nmecha behalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2022 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

- Bense kann man abwarten, ich denke da kommt bald Bewegung rein in die AV Transfers.

- Thuram würde ich Nmecha ebenfalls vorziehen. Thuram ist quasi die einzige Option da vorne bei MGB und die bauen voll auf ihn.

- Nkunku muss man probieren, gehe da voll mit.

- Thuram und Duksch liegen doch nicht so weit auseinander ? Ggf. auch da die Überlegung anstreben: Gnabry - Nkunku - Thuram
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2022 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zu Nkunku.
Wird Dir richtig Freude bereiten!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2022 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Da hat es sich echt bezahlt gemacht, Buch zu führen über die Kontostände der Mitspieler, um zu wissen, wer wie viel bieten kann

Jetzt wo Nkunku da ist, wäre folgende Aufstellung möglich:
Schwäbe
Meunier - Bensebaini - Kaderabek - Iago
Maier - Ahamada - Churlinov
Gnabry - Nkunku - Ducksch

Da ist im Mittelfeld zwar schon sehr dünn, aber noch verkraftbar und kann dann hoffentlich zügig geupgraded werden.

Und falls bis zum Saisonstart doch noch eine sinnvolle Verstärkung fürs Mittelfeld auf den Markt kommt, könnte ich einen der Abwehrspieler durch eine günstigere Alternative ersetzen (Gamboa, Kabak, ...) und so etwas Geld freischaufeln.

Thuram statt Ducksch zu behalten, haut finanziell wahrscheinlich nicht hin, zumindest nicht ohne Einschnitte in der Abwehr. Aber das vorliegende PC-Angebot für Thuram ist so gut, da kann ich so oder so fast nicht nein sagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2022 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Passt, nur von Kaderabek halte ich wenig und würde ihn noch versuchen auszutauschen bei Gelegenheit
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2022 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Na das liest sich doch stattlich und wie du sagtst, MF-Upgrade dann im Laufe der Saison. Nkunku zum Auftakt ist schon ein Träumchen

Bei Kaderabek sehe ich's bisschen anders als TvT, hab ihn allerdings auch selbst im Kader War in seinen letzten beiden verletzungsfreien Saisons ein 100 Punkte Kandidat, das wäre für den Preis also ein Schnapper. Muss man beobachten, ob er die alte Form wieder findet, aber aus dem Grund würde ich ihn mit in die Saison nehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2022 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche mal einen kurzen Reality Check von euch. Bin ich verrückt?

Stand jetzt läuft es bei mir eigentlich auf folgenden Kader für den ersten Spieltag hinaus:

Schwäbe
Meunier - Iago - Kaderabek - Bensebaini/Kabak (- Beyer)
Maier - Churlinov - Ahamada (- Keitel)
Gnabry - Nkunku - Ducksch

Deutlich ausbaufähig im Mittelfeld, aber das hatten wir ja schon. Nun sind aber zwei Sachen passiert: 1. macht mir Bensebaini zunehmend Sorgen wegen Wechselgerüchten und vorallem seiner lustlosen Art (trotz Toren). 2. ist Silas wieder auf dem Markt, den ich vor einigen Wochen am Peak abgestoßen hatte. (Und 3. steigt Kabak so rasant, dass ich ihn eigentlich zu Geld machen muss...)

Ich könnte nun meinen Kader noch weiter ausdünnen und Silas finanzieren. Das sähe dann so aus:

Schwäbe
Meunier - Iago - Kaderabek - Gamboa
Maier - Silas - Ahamada/Churlinov
Gnabry - Nkunku - Gnabry


Welche Variante gefällt euch besser?

Die beiden Ersatzspieler bei Team 1 sind für mich gar nicht so das Argument. Viel mehr bin ich mir unsicher, ob ich ausgerechnet für Silas so viel Geld ins Mittelfeld stecken sollte. Hat zwar riesen Potenzial, ist aber noch nicht ganz wieder der Alte und der VfB hat einen harten Auftakt. Andererseits kommt halt aktuell auch einfach nichts anderes auf den Markt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2022 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube Silas eskaliert im Laufe der Saison
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2022 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar der Sturm in Var 2

Ne im Ernst, verstehe deine Punkte;

- Prinzipiell bin ich immer ein Befürworter von ausdünnen + Upgrade

- Silas, ich denke den Zock kannst du durchaus eingehen, weil dir Power im MF fehlt. Es sei natürlich dahingestellt in welcher Weise Silas wieder zurückkommt, aber er bringt einiges mit für die Offensive und schießt zudem nach Kala die Elfmeter.

- Bense und Wechsel, ich wäre relativ entspannt. Gladbach hat qualitativ keine Alternative zu ihm und der TM ist noch eine Weile geöffnet. Bei passender Alternative für deine VT würde ich dann wechseln.

- Kabak hat viel Potential, eigentlich würde ich hier eher das Spiel am WE empfehlen als Richtweiser. Er wird bis dahin eher steigen anstatt zu fallen. Wäre in meinen Augen auch eine Alternative für Bense, wenn es dir zu heiß wird.

- einen aus Kabak/Bense in Var 2 bekommen wir nicht hin ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2022 07:54   Titel: Antworten mit Zitat


r_stamm hat folgendes geschrieben:
Ganz klar der Sturm in Var 2

Ups Schön wärs...


Also ich war mir gestern Abend so unsicher, dass ich das Schicksal habe entscheiden lassen und nur den Richtpreis geboten habe. Offensichtlich war ich der einzige, denn Silas ist nun bei mir.

Damit folgendes Team zum Saisonstart:

Schwäbe
Meunier - Iago - Kaderabek - Gamboa
Silas - Maier - Ahamada/Churlinov
Gnabry - Nkunku - Ducksch


r_stamm hat folgendes geschrieben:
einen aus Kabak/Bense in Var 2 bekommen wir nicht hin ?

Einen aus Bensebaini oder Kabak zu halten geht nur, wenn ich stattdessen Meunier oder Iago gehen lasse.

Mit ganz viel Glück (sehr gutes Angebot Kaderabek + Kabak steigt weiter) wäre es vielleicht möglich, Bensebaini statt Kaderabek zu halten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2022 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


p0wlus hat folgendes geschrieben:

Mit ganz viel Glück (sehr gutes Angebot Kaderabek + Kabak steigt weiter) wäre es vielleicht möglich, Bensebaini statt Kaderabek zu halten.


Das wäre top... Eventuell kauft einer aus deiner Community Kaderabek oder Kabak zu einem guten Preis?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2022 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nice das es mit Silas geklappt hat.

Kabak zieht ja noch gut an, dann hoffen wir morgen auf gute Angebote. Wie sähe das Team nach diesem Szenario aus?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2022 08:39   Titel: Antworten mit Zitat


r_stamm hat folgendes geschrieben:
Nice das es mit Silas geklappt hat.

Kabak zieht ja noch gut an, dann hoffen wir morgen auf gute Angebote. Wie sähe das Team nach diesem Szenario aus?


Er ist leider nicht genug gestiegen bzw. ich habe heute - außer Meunier - kein einziges Angebot über Marktwert.

Folgendes Team funktioniert daher Stand heute wegen mickrigen 100k nicht:

Schwäbe
Meunier - Bensebaini - Iago - Gamboa
Silas - Maier - Ahamada
Gnabry - Nkunku - Ducksch


Was funktioniert wäre entweder folgendes:
(alternativ Ahamada statt Churlinov und dafür Beyer statt Keitel als Backup)

Schwäbe
Meunier - Iago - Kaderabek - Gamboa

Silas - Maier - Churlinov (- Keitel)
Gnabry - Nkunku - Ducksch

Oder folgendes:

Schwäbe
Meunier - Bensebaini - Kaderabek - Gamboa

Silas - Maier - Churlinov
Gnabry - Nkunku - Ducksch

Oder ich gebe Meunier (wegen gutem Angebot und potenzieller Konkurrenz durch Morey) ab und versuche irgendwie sowas hier:

Schwäbe
Bensebaini - Kabak - Iago - Gamboa
Silas - Maier - Ahamada
Gnabry - Nkunku - Ducksch



Ich weiß auch nicht, bin etwas unentschlossen. Tendenziell würde ich aber glaube ich eher mit Churlinov als mit Ahamada in die Saison gehen wollen.

Zuletzt bearbeitet von p0wlus am 4 Aug 2022 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2022 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich würde vmtl. hierzu tendieren:


Zitat:
Schwäbe
Meunier - Bensebaini - Kaderabek - Gamboa
Silas - Maier - Churlinov
Gnabry - Nkunku - Ducksch


Auf Meunier würde ich aktuell noch nicht verzichten, da muss man erstmal abwarten wann Morey wirklich eine Gefahr wird. Er mag zwar wieder fit sein, war aber eben trotzdem so richtig lange draussen. Denke das dauert noch etwas.
Kaderabek traue ich in dieser Saison auch eine Menge zu, wenn er fit bleibt. Er sollte gesetzter Führungs- und Stammspieler bei der TSG sein.

Daher ist Option 3 für mich schon raus gewesen. Die Entscheidung hab ich dann an Bensebaini vs Iago festgemacht und da sehe ich beim Gladbacher einfach mehr Potenzial. Klar gibt es da immer Wechselgerüchte - aber die finde ich nicht so heiß.

Churlinov vs Ahamada würde ich etwas mehr zu Ahamada tendieren.
Aber das ist vernachlässigbar, gerade wenn er in Option 2 nicht unterzubringen ist.

Zuletzt bearbeitet von ShinyOne am 4 Aug 2022 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2022 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


ShinyOne hat folgendes geschrieben:

Churlinov vs Ahamada würde ich etwas mehr zu Ahamada tendieren.
Aber das ist vernachlässigbar, gerade wenn er in Option 2 nicht unterzubringen ist.


Ahamada statt Churlinov ginge immer, da Churlinov knapp 500k mehr wert ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2022 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher Meunier und Churlinov abgeben.
Churlinov soll wohl gehen, warum auch immer.
Und Meunier ist einfach kein wirklich guter Punkter. Da würde ich auf Bense, Ahamada und Kabak setzen wenn möglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2022 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sprich, Variante 3 mit Kaderabek statt Iago vlt sogar. Halte von Kaderabek mehr als von Iago.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group