preload
basicPlayer

Neue Saison, neues Glück - Kaderbewertung mit RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2022 09:05   Titel: Neue Saison, neues Glück - Kaderbewertung mit RH! Antworten mit Zitat

Tach zusammen!

Nachdem die letzte Saison nicht so erfolgreich ausging, möchte ich in diesem Jahr wieder um die Meisterschaft mitspielen.

Meine aktuelle Mannschaft sieht wie folgt aus:

Torwart:
Müller - hier hoffe ich einfach, dass er eher an die Leistung aus den Freiburger Zeiten anknüpfen kann.

Abwehr:
Tapsoba, Elvedi, Friedl, Thiaw
Zusätzliche Verteidiger: Lacroix (rückt nach sobald fit) und Vogt

Mittelfeld:
Kimmich, Neuhaus, Silas, Höfler, A.Maier
Zusätzliche Mittelfeldspieler: Ahamada, Churlinov, Millot, Egloff

Sturm:
Waldschmidt



Man erkennt sicherlich, dass die Schwachstelle im Sturm ist. Allerdings hat sich hier einfach noch keine gute Möglichkeit ergeben. Was würdet ihr ändern?

RH entweder per Link oder ich such euren Beitrag


EDIT: Vielleicht noch als Ergänzung, wir dürfen nur ein Spieler aufstellen von den TOP 3 der Liga (für die ersten 5 Spiele gilt dies für Bayern, Dortmund und Leipzig). Daher sind mMn die guten Spieler von anderen Teams noch wertvoller.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2022 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

TW: 3- (ist eben Müller)

Abwehr: 2-

Friedl & Tapsoba Top (wenn auch Tapsoba etwas teuer), Elvedi eigentlich auch solide, die Frage ist nur, wie lange er ausfällt. Thiaw Wechselkandidat - aufpassen. Lacroix guter Nachrücker - nur wann?

MF: 1-

Alle 100% gesetzt und mit hohem Punktepotential, Lediglich Maier eher "Mittelklasse" und ggf. zu teuer für seine PPS. Daher das -

Sturm: 5

Trotz der guten Vorbereitung kein klarer S11 Kandidat.

Hast du noch Kohle? Michel sollte zumindest Einwechslungen bekommen. Siebatcheu teure Wundertüte, hat zumindest das einzige Tor gegen Nottingham gemacht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2022 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort


TvT hat folgendes geschrieben:
TW: 3- (ist eben Müller)

Hast du natürlich recht, würde ich gegebenenfalls auch noch upgrade, sehe hier nur keine hohe Dringlichkeit



TvT hat folgendes geschrieben:
Abwehr: 2-

Friedl & Tapsoba Top (wenn auch Tapsoba etwas teuer), Elvedi eigentlich auch solide, die Frage ist nur, wie lange er ausfällt. Thiaw Wechselkandidat - aufpassen. Lacroix guter Nachrücker - nur wann?

Sehe ich sehr ähnlich, Thiaw ist natürlich riskant und bei Elvedi muss ich hoffen, dass er nicht schlimmer angeschlagen ist. Hatte bis vor kurzem noch Angelino, wurde mir durch das Raum Gerücht allerdings zu heiß. Würdest du hier schnell etwas verändern?




TvT hat folgendes geschrieben:
MF: 1-

Alle 100% gesetzt und mit hohem Punktepotential, Lediglich Maier eher "Mittelklasse" und ggf. zu teuer für seine PPS. Daher das -

Maier steht aktuell nur im Kader, da er sicher spielt und ich keine günstigen Stürmeralternativen finde um das System umzustellen, ansonsten bin ich mit dem Mittelfeld aber tatsächlich am ehesten zufrieden.



TvT hat folgendes geschrieben:
Sturm: 5

Trotz der guten Vorbereitung kein klarer S11 Kandidat.

Bin auch am überlegen, ob ich ihn nicht nun bei einem guten Angebot gehen lasse und versuche einen anderen Spieler für den Sturm zu bekommen. Waldschmidt ist hier wahrscheinlich zu sehr Wundertüte bei der Vielzahl an Angreifern bei Wolfsburg.




TvT hat folgendes geschrieben:
Hast du noch Kohle? Michel sollte zumindest Einwechslungen bekommen. Siebatcheu teure Wundertüte, hat zumindest das einzige Tor gegen Nottingham gemacht


Leider nicht mehr so wirklich, ich kann natürlich durch die Verkäufe von Vogt, Sankoh, Ahamada (bei höherem MW), Millot und Churlinov für Liquidität sorgen. Hier ist mir Siebatcheu allerdings fast zu Risikoreich für über 9Mio, oder denkst du, dass er dies rechtfertigt über die Saison?



EDIT: Hab ein negatives Angebot für Waldschmidt, ein Konkurrent würde aktuell 6,6 bieten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2022 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme obigen zum Großteil zu.

Mit Lacroix sehe ich deine Abwehr bei einer 2.
Bei Angelinho alles richtig gemacht in meinen Augen. Thiaw auch eher weg. Hier ein günstiges S11/BU bis Lacroix fit ist. Vogt wackelt mit Kabak Transfer ebenfalls in meinen Augen.

MF Top. Finde Maier auch für den Preis und S11 ok. Der wird sich halten und du kannst ggf. noch für eine offensive Option eintauschen.

Ahamada und Churlinov sehr interessant, würde ich versuchen zu halten.

Du brauchst dringend einen S11 Stürmer, Sieba ist Stamm aber aktuell zu teuer und für den Preis würde ich eher etwas anderes eintüten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2022 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Update:

Konnte mir von einem Konkurrenten Reus ergaunern - stecke nun allerdings bis zum Hals in Schulden


Nun muss das Ziel natürlich sein, diese Schulden zu tilgen ohne zu viel Qualität zu verlieren.

Zu Verkaufen sind:
Sankoh - MW eingefroren bei 1,81 Mio (sobald ein positives Angebot kommt)
Millot - hier hoffe ich auf 1,6 - 1,7 Mio
Churlinov - hier hoffe ich auf 2,3 - 2,5 Mio
Vogt oder Thiaw - hier hoffe ich auf >2,5 Mio

Falls notwendig würde ich notfalls noch A.Maier verkaufen und dafür mit Ahamada (und damit 3 Stuttgartern) in die Saison starten.

Was meint ihr dazu?
[/list]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2022 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Reus ist doch top.

Bei Churlinov würde ich persönlich gerne warten ^^, der hat wirklich auf sich aufmerksam gemacht.

Ich denke Ahamada für Meier um den Rest zu finanzieren, ist auf jedenfall eine Option. Ich würde Vogt am Anfang wohl vorziehen, kann aber Thiaw nicht so richtig einordnen.

- sankoh+Millot+Vogt/thiaw + Meier
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2022 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

sammel auf jeden Fall mal Gruezo ein. Auch mit Rexhbecaj hat er gute S11 Chancen an ST 1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2022 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten zwei Spieltage sind durch und der dritte Spieltag steht vor der Tür.

Aktuell befinde ich mich auf dem zweiten Platz mit 5 Punkten Rückstand auf den Ersten und einem Punkt Vorsprung auf den Dritten. Somit grundsätzlich eine sehr enge Geschichte.


Der Kader sieht im Moment wie folgt aus:
Angreifer:
    Reus (MW: 13,24)
    Kalajdzic (MW: 10,63)



Mittelfeld:
    Kimmich (MW: 18,77)
    Silas (MW: 8,13)
    Koné (MW: 7,11)
    Höfler (MW: 6,14)

    A.Maier (MW: 2,67)
    Tousart (MW: 2,13)
    Egloff (MW: 0,78 )



Abwehr:
    Elvedi (MW: 6,21)
    Lacroix (MW: 5,28 )
    Tapsoba (MW: 3,82)
    Ryerson (MW: 3,01)



Torhüter:
    Müller (MW: 3,12)
    Gikiewicz (MW: 2,76)



Die Kassen sind absolut geleert und es gibt keinen Spielraum für neue Verpflichtungen, bevor nicht Spieler das Team verlassen haben. Daher auch die Frage in die Runde, von wem ihr euch trennen würdet bzw. wo am ehesten Handlungsbedarf besteht.

Aufgestellt hätte ich wahrscheinlich die kursiv geschriebenen Spieler in einem 3-5-2.
Reus/Kalajdzic - Kimmich/Silas/Koné/Höfler/Tousart - Tapsoba/Ryerson/Lacroix - Gikiewicz

Danke im voraus und natürlich geh ich auch gerne auf eure Kader ein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2022 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Du willst Tousart statt Elvedi oder Maier stellen? Für mich nutzloser Spieler und Abgabekandidat. Ryersen auch austauschen, Union rotiert mir da zu viel auf den Außen. Würden Tousart + Ryersen für Hector reichen z.B.?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2022 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Du willst Tousart statt Elvedi oder Maier stellen? Für mich nutzloser Spieler und Abgabekandidat. Ryersen auch austauschen, Union rotiert mir da zu viel auf den Außen. Würden Tousart + Ryersen für Hector reichen z.B.?



Bei Elvedi reicht es wohl nicht für den Spieltag, wenn ich es richtig verstanden habe? Falls es hier was neues geben sollte bis morgen Abend, wird natürlich Elvedi statt Tousart aufgestellt.
Bei Maier verhält es sich ähnlich, ebenfalls angeschlagen, daher wollte ich Tousart stellen bevor ich keinen Spieler stelle, der spielt.

Für Hector würden noch ±900k fehlen. Ich bin wirklich komplett ohne Cash.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2022 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Elvedi siehst du ja morgen abend... Ansonsten für mich Elvedi > Maier > Tousart
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2022 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

War dann doch ein ganz erfolgreicher Spieltag und ich konnte die Führung übernehmen.
Dazu hab ich am Samstag Coman bekommen, der mir bis Freitag auch gut Geld einbringen sollte.

Da wir nur einen Spieler von Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen stellen dürfen, muss ich ihn wohl sowieso wieder verkaufen.

Kader sieht dann wie folgt aus:

Gikiewicz
Tapsoba, Ryerson, Elvedi, Lacroix, Mittelstädt
Kimmich, Silas, Höfler, Koné, A.Maier, Egloff
Reus, Kalajdzic

Nach dem Verkauf von coman + blaswich bin ich auf alle Fälle im Plus, je nach Entwicklung des Mw von coman im Bereich Zwischen 5 und 10mio.

Aktuell ist wenig auf dem tm, lediglich Reyna ist liegen geblieben, auf den ich nun bieten würde (auch wenn ich ihn nicht stellen kann).

Was würdet ihr sonst tun?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat sich ein bisschen getan:

Angreifer:
Lukebakio (MW: 6,81)
Reus (MW: 13,44)
Pfeiffer (MW: 2,8
Reyna (MW: 6,09)


Mittelfeld:
Kimmich (MW: 19,69)
Silas (MW: 7,00)
Höfler (MW: 6,66)
A.Maier (MW: 2,84)
Egloff (MW: 1,69)


Abwehr:
Elvedi (MW: 6,41)
Lacroix (MW: 4,40)
Tapsoba (MW: 5,03)
Ryerson (MW: 4,10)
Mittelstädt: (MW: 1,99)


Torhüter:
Gikiewicz (MW: 3,0

Wichtig ist zu sagen, dass ich Reyna nicht stellen darf, da wir eine Begrenzung auf einen Spieler bei Bayern, Dortmund und Leipzig haben.
Stand jetzt würde ich daher wahrscheinlich mit einem 4-4-2 in den Spieltag gehen.

Was meint ihr dazu? Sollte ich mich schnell von jemand trennen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

4-4-2:

Giki

Lacroix-Ryerson-Tapsoba-Elvedi/Mittelstädt

Kimmich-Silas-Höfler-Maier/Egloff

Reus-Pfeiffer/Lukebakio

--

Kritisch sehe ich: Lukebakio und ggf. Silas. Sollte sich keine Alternative auftun, nimm sie mit in den Spieltag. Sind aber beides Spieler die man genau beobachten muss.

Hertha hat sich zwar überraschend solide präsentiert, aber spielen über ihren Verhältnissen meiner Meinung nach.

Beim VfB, konkretisieren sich gerade die Angebote um Sosa und Kala. Abwarten was dann passiert mit der Aufstellung. Es wurden 3 neue offensiv Kräfte geholt, Silas als offensiver AV/LM sehe ich eher mit Bedenken. Sollte er an diesem We nicht performen, würde ich ihn sofort verkaufen, bevor der MW wieder ins bodenlose fällt.

(oh naim, hab eines dieser widerlichen "jugendwörter" benutzt
)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelstädt könnte wieder auf der Bank landen, Platte ist doch wieder fit oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2022 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke euch beiden.

Kaderupdate:
Mittelstädt habe ich verkauft.

Neu im Kader:
Thorsby
M.Wolf

Marius Wolf, Reyna und evtl thorsby würde ich im Laufe der Woche verkaufen, falls was gutes auf den tm kommt.
Sollte mit den drei auf 15-20mio Cash kommen und könnte dann sicherlich eine Position oder zwei upgraden.

Bei Lukebakio und silas warte ich noch den nächsten Spieltag ab, beide haben nächste Woche einfachere Gegner, daher könnte hier eher wieder was möglich sein.

Schön wäre ein starker Leipziger für den kader, hier hab ich noch keinen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2022 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

einige Tage sind ins Land gegangen und der Kader hat sich an der ein oder anderen Stelle verändert (und hoffentlich damit verbessert).

Sturm:
- Reus
- Kramaric
- Burkhardt
- Jeong
- Azmoun
- (Lukebaio ist allerdings verliehen für den Spieltag)

Mittelfeld:
- Kimmich
- Höfler
- Silas
- Franjic
- Losilla (ausgeliehen für diesen Spieltag)

Abwehr:
- Elvedi
- Ryerson
- Hübner
- Tapsoba

Torwart:
- Gikiewicz


Ich würde wahrscheinlich im 3-4-3 in den Spieltag gehen mit
Gikiewicz - Ryerson/Hübner/Tapsoba - Kimmich/Höfler/Silas/Losilla - Reus/Kramaric/Burkhardt
Was meint ihr dazu?


Ansonsten beobachte ich an diesem Spieltag ganz genau: Lukebakio, Azmoun, Jeong, Silas und Tapsoba. Alle werden bei einem Nichteinsatz oder miserabler Leistung eventuell verkauft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group