preload
basicPlayer

Zahlungen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2022 00:28   Titel: Zahlungen Antworten mit Zitat

Mahlzeit was würdet ihr denn so machen für Preise für 1ter am Spieltag etc
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2022 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hi gar keine.
Prämien sind immer der Tot der Liga. Zu viel Geld, dadurch sind zu schnell alle Spieler weg und nichts geht mehr. Keiner handelt mehr und man kann und muss nichts mehr machen.

Wenn der 1 Platzierte dann auch noch mehr Geld erhält geht die Schere noch weiter auseinander und der Spielspass für alle anderen geht verloren
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2022 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

ja woher sollen dann die spieler geld bekommen die marktpreise sind doch was für den arsch bei comunio
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2022 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wie im realen Leben auch - Arbeiten!

Wenn du die Preise für den "Arsch" findest, sind deine Bemühungen vielleicht einfach die falschen. Finde man sollte den Fehler erstmal bei sich suchen *wink*

Eine unserer 12 Coms hat vor 1 Monat ebenfalls angefangen und der Durchschnittsmarktwert + Kontostand liegt bei ungefähr 64 Mio.
In einer 16 Mann Com die aber seit dem Comunioübergang läuft ist der Durchschnittsmarktwert inzwischen bei ca 68 Mio. Beide mit gleichen Übergängen wie bei euch. Also Geld zu erwirtschaften war also relativ simpel möglich.

Eine große spannende Aufgabe ist aus dem Budget mehr zu machen, sprich Spekulation zu holen und diese mit einem Mehrgewinn wieder zu verkaufen. Genau darum geht es bei dem Spiel
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2022 22:46   Titel: Re: Zahlungen Antworten mit Zitat


Strohhut22 hat folgendes geschrieben:
Mahlzeit was würdet ihr denn so machen für Preise für 1ter am Spieltag etc


Inverse Prämien. =)
Ein Ausgleich der Prämie pro Punkt, so dass jeder die gleiche Kohle pro Spieltag bekommt. Falls das zu kompliziert ist, pauschal:
Der Spieltagssieger hat schon die steigende mw Entwicklung, der braucht neben Punkteprämie nicht auch noch mit platzierungsprämie eine dreifache Belohnung. Gleicht es lieber aus um die Liga spannend zu halten. Das klingt im ersten Moment verrückt, aber wenn die aktiven Spieler sich mal zurücknehmen und ans Gemeinwohl denken, funktioniert das doch
1. 0
2. 50k
3. 100k

12. 550k
13. 600k
Zum Beispiel.
Lässt die Schere zwischen inaktiven und aktiven langsamer auseinander klaffen. Passiert vermutlich trotzdem, aber generell bin ich bei heiko. Man will ja die gesamte Liga auch noch in der Rückrunde bei Laune haben. Hierfür kann ich Dir sogar zusätzlich den Halbserienmodus vorschlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2022 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

naja man sollte schon belohnt werden das der 1te gut gewirtschaftet hat wollte mir mal so andere lösungen raus suchen werd es so mal machen die saison ... wir sind 11 mann
1: 1.100.000 2ter 1.000.000...........11. 100.000
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2022 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ja problem ist der 1. Bekommt schon am meisten Punkte durch den normalen Comuniobonus und bekommt dann manuell nochmal das meiste Geld. Sein MW wächst und er wird immer besser und die Spirale dreht sich.
Wie Emi schreibt wird die Schere immer größer und nach 7-8 Spieltagen steht der Meister schon fest und den anderen geht der Spielspass verloren.

Spiele jetzt seit 19 Jahren und alle Coms ohne Prämien, mit Kreditrahmen, Transfersperre und/oder Neustart zur Rückrunde(Hinrunde + RR wird dann zusammengezählt) waren immer die besten, die auch am meisten Spass gemacht haben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group