preload
basicPlayer

Musiala, 9. Spieltag

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
Konfi-Man
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 21 Jul 2022
Posts: 6
PostPosted: 9 Oct 2022 10:15   Post subject: Musiala, 9. Spieltag Reply with quote

Hallo,

Musiala hat im Spiel der Bayern gegen Dortmund bekanntlich 2 Torvorlagen gegeben.
Überraschend ist daher für mich die Punktzahl 0!
Wie kann es dazu kommen, dass ein Spieler trotz 2 Assists keine Punkte bekommt?

Grundsatzfrage:
Gibt es für Assists generell keine Punkte?

Grüße
Back to top View user's profile
schmelle91
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 02 Jun 2018
Posts: 1
PostPosted: 9 Oct 2022 11:45   Post subject: Reply with quote

Das sehe ich allerdings genauso, die Punkte Vergabe ist mir diese Saison bisher wirklich ein Rätsel.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27828
Location: Elsenfeld
PostPosted: 9 Oct 2022 14:22   Post subject: Reply with quote

Hi einfach die Regel durchlesen https://classic.comunio.de/faq.phtml

Auf Assist gibt es keine Punkte.
Musiala hat aktuell 1 Vorlage und 1 Fantasyassist. Sein schlechter Score begründet sich durch die vergebene Großchance sowie der miserablen Zweikampfquote von 42%.

Alles nachzulesen auf www.sofascore.com

Wenn man das Spiel gesehen hat, weiß man das der Score nicht ganz dem auf dem Platz entspricht. Ich hätte ihm 3 Punkte gegeben, aber subjektive Meinungen sind zum Glück egal. Wichtig ist, dass jeder Spieler objektiv gleichen Kriterien unterliegt, dem man sich anpassen kann.

Sprich die Notenvergabe kann kein Rätsel sein, weil sie für jeden simpel verständlich nachzuvollziehen ist. Einfach Statistiken anschauen und man weiß sofort wie der Score zustande kommt

Ansonsten ist wichtig zu wissen, dass Comunio weder Einfluss auf die Statistiken von Opta, dem größten Sportstatistikanbieter der Welt, noch auf den Algorithmus von Sofascore hat
Back to top View user's profile
Konfi-Man
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 21 Jul 2022
Posts: 6
PostPosted: 9 Oct 2022 14:40   Post subject: Musiala, 9. Spieltag Reply with quote

Ok.
Finde ich aber schade, dass Assists nicht mit wenigstens 1 Punkt belohnt werden.
Kann man rein statistisch zwar als einfachen Pass sehen, aber die Mehrheit dürfte
das anders sehen.
Deshalb wurden ja Scorer-Rankings auf div Plattformen eingeführt 😉

Übrigens, hatte ich ihn auch so bei 3 Punkten eingeschätzt.
Viel war nicht zu erwarten, da es wahrlich nicht sein bestes Spiel war.
Aber die 0 musste ich erst einmal verdauen...
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27828
Location: Elsenfeld
PostPosted: 9 Oct 2022 14:49   Post subject: Reply with quote

Kann ich verstehen, manchmal gibt es dann so Härtefälle, aber die gibts ja bei jedem Portal.
Zumindest kann man es nachvollziehen und es wird nicht nach Syphathie oder Religionszugehörigkeiten wie bei einem anderen Notengeber bewertet.

Leider passen hier die 0 Punkte wie geschrieben in meinen Augen nicht. Aber gut, Mund abwischen und weiter gehts
Back to top View user's profile
Konfi-Man
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 21 Jul 2022
Posts: 6
PostPosted: 9 Oct 2022 14:58   Post subject: Musiala, 9. Spieltag Reply with quote

So sieht's aus 😉
Und Musiala ist ja noch nicht fertig mit dem Toreschießen!

Vorschlag:
Denkt doch mal drüber nach, ob man zukünftig nicht den Punkt für Assists in die Comunio-Regel aufnehmen kann - egal für welchen Spieler oder Verein.
Und eine Spalte Assists ins Spielerprofil neben Elfmeter aufnehmen, vielleicht nächste Saison.
Das würde das Ganze aus meiner Sicht etwas transparenter und auch spannender machen.
Back to top View user's profile
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 1558
PostPosted: 10 Oct 2022 07:24   Post subject: Re: Musiala, 9. Spieltag Reply with quote


Konfi-Man wrote:
[..]

Vorschlag:
Denkt doch mal drüber nach, ob man zukünftig nicht den Punkt für Assists in die Comunio-Regel aufnehmen kann - egal für welchen Spieler oder Verein.
Und eine Spalte Assists ins Spielerprofil neben Elfmeter aufnehmen, vielleicht nächste Saison.
Das würde das Ganze aus meiner Sicht etwas transparenter und auch spannender machen.


Das schlage ich gefühlt jedes Jahr vor.

Vieleicht hast Du ja mehr Glück.
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen
Back to top View user's profile
Konfi-Man
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 21 Jul 2022
Posts: 6
PostPosted: 10 Oct 2022 08:00   Post subject: Reply with quote

😀
Back to top View user's profile
Yannick C.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 27 Aug 2010
Posts: 271
PostPosted: 10 Oct 2022 10:04   Post subject: Reply with quote

Habt ihr mal die Werte von musiala und Mane verglichen ? Das da 0,2 Punkte zwischen liegen ist nicht zu verstehen und macht auch keinen Spaß mehr !
Musiala hat 1,5 Vorlagen , mehr Berührungen , mehr wichtige Pässe etc
Back to top View user's profile
Konfi-Man
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 21 Jul 2022
Posts: 6
PostPosted: 10 Oct 2022 12:40   Post subject: Reply with quote

Ich spiele die erste Saison Comunio.
Vielleicht auch die Letzte, da Sofascore keinen Spaß bringt.

Folgenden Eindruck habe ich bisher von Sofascore bisher gewonnen:
Spielt ein Spieler 90 min und leistet sich 3-4 Fehler = Schlecht bis Mittelmaß
Spielt ein Spieler 10 min und spielt 3 gute Pässe = Super
Spielt ein Spieler 90 min und spielt 3 gute Pässe und sonst ohne Ballkontakt = Super

Wobei Letzteres schwer zu erreichen ist, da kein Trainer sich sowas erlauben kann 😀
Back to top View user's profile
maxhoeness
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 12 Aug 2020
Posts: 4
PostPosted: 10 Oct 2022 12:55   Post subject: Reply with quote

Zumal Gnabry 1 Pumkt hatte
Back to top View user's profile
Loddar78
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 23 Jul 2021
Posts: 1
PostPosted: 10 Oct 2022 14:47   Post subject: Fußball ist keine Mathematik… Reply with quote

Fußball ist keine Mathematik, sagte mal Kalle Rummenigge. Und das völlig zurecht. Die Sofascore Wertungen sind teilweise völlig hanebüchen und stellen die Leistung des Spielers völlig verschroben da. Ein Spieler, der kein Risiko sucht, wird besser bewertet, als jemand, der viel versucht und dementsprechend auch viele „Fehler“ einbaut. Wie kann Kimmich, der eine Halbzeit unauffällig gespielt hat, 5 Punkte bekommen, Musiala mit 2 Torvorlagen aber null? Das ist völlig schwachsinnig.

Dieses System verfälscht alles, was mit Fußballverstand zu tun hat. Man kann Spieler nicht nur anhand von Statistiken beurteilen. Ein Pass und ein Zweikampf können in unterschiedlichen Spielsituationen völlig unterschiedlich „wichtig“ sein. Und das fehlt bei „Sofascore“ völlig.

Als weiteres Beispiel: Manuel Neuer war nach dem 7:0 in Bochum in der Elf des Spieltages. Das ist alles nur noch ein großer Witz…
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27828
Location: Elsenfeld
PostPosted: 10 Oct 2022 15:00   Post subject: Reply with quote

ich lass hier nochmal auf weil die Kommentare vernünftig sind. Auch wenn es eigentlich der völlig falsche Ort des Forum dafür ist.

Konkrete Verbesserungsvorschläge aber bitte hier posten

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=529320&postdays=0&postorder=asc&start=0

Wichtigste Infos zur Notengebung:

- Es gibt kaum noch Notenanbieter auf dem Markt, alle haben ihre Dienste eingestellt, da es sich finanziell nicht mehr lohnt. (Aktuell nur so 4-5 Anbieter die überhaupt Noten/Scores od. ähliches anbieten

- Redaktionelle Notengeber gibt es nur noch einen. Nachteil an Redaktionellen Noten, es wird nicht objektiv bewertet, da Verein, Sympathie, teilweise Hautfarbe und Religionszugehörigkeit subjektive Einflüsse nehmen.

-Alle Statistiken werden von Opta den größten Sportstatistikanbieter der Welt zusammengefasst - hier sind ihre Definitionen: https://www.statsperform.com/opta-event-definitions/

- Sofascore nimmt diese Statistiken und erstellt nach einem uns nicht bekannten Algo einen Score

- Comunio hat weder Einfluss auf die Statistiken die Opta erstellt, noch auf die Scoreberechnung von Comunio
Back to top View user's profile
Konfi-Man
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 21 Jul 2022
Posts: 6
PostPosted: 10 Oct 2022 15:26   Post subject: Reply with quote

Vielleicht kann man bei Sofascore im Fall Musiala einen Antrag auf Anpassung der Punkte stellen.
Hier scheint es keine zwei Meinungen zu geben!

Ich kann mich erinnern, dass bei Rudy nach über einer Woche die Punkzahl von glaube ich -5 auf 1 angepasst wurde.
Es war der 5. oder 6. Spieltag in dieser Saison.
Auch wenn ich das Spiel damals nicht gesehen habe, könnte es sich um einen ähnlichen Fall gehandelt haben...
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27828
Location: Elsenfeld
PostPosted: 10 Oct 2022 16:07   Post subject: Reply with quote

Jedem steht frei, Sofascore per Email(am besten auf Englisch) anzuschreiben.

Comunio mischt sich nicht in die Notenangelegenheiten ein, würde komplette Willkür auslösen...jeder würde sich Woche für Woche beschweren, warum Comunio sich nicht bei seinen Spielern einmischt...abgesehen davon hat Comunio 0,0 Einfluss auf Sofacscore. Wir sind ein ganz kleines Licht. Wir sammeln immer im genannten Thread konkrete Verbesserungsvorschläge, was Sofascore davon umsetzt, entscheiden sie aber ganz alleine.
Back to top View user's profile
s.wach
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 14 Jun 2022
Posts: 1
PostPosted: 10 Oct 2022 17:25   Post subject: Reply with quote

Hab auch Musiala. Muss aber zugeben, dass fairste für ein Managerspiel sind halt einfach Statistiken. Ich persönlich find es ja fast schon romantisch, wenn ich zurückdenke wie Sportal damals eine objektive Note samt kleiner Kritik verfasst hat. Da haste halt gemerkt dass die Reporter das Spiel effektiv verfolgt hatten. Aber auch das war vielen nicht recht, da objektive Meinung. Wie gesagt, wie es jetzt ist, ist es wohl oder übel am fairsten.
Back to top View user's profile
Pavloxxx
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 09 Aug 2022
Posts: 2
PostPosted: 12 Oct 2022 13:40   Post subject: Reply with quote


s.wach wrote:
Hab auch Musiala. Muss aber zugeben, dass fairste für ein Managerspiel sind halt einfach Statistiken. Ich persönlich find es ja fast schon romantisch, wenn ich zurückdenke wie Sportal damals eine objektive Note samt kleiner Kritik verfasst hat. Da haste halt gemerkt dass die Reporter das Spiel effektiv verfolgt hatten. Aber auch das war vielen nicht recht, da objektive Meinung. Wie gesagt, wie es jetzt ist, ist es wohl oder übel am fairsten.


Naja, im "Magazin" ist das heute eigentlich recht ausführlich beschrieben worden https://magazin.comunio.de/frag-comunio-warum-bekam-musiala-trotz-vorlage-null-punkte/
Dort steht aber auch geschrieben, dass Musiala nicht unbedingt der "Liebling" von Sofascore ist.... und da höre ich persönlich mal wieder einen subjektiven Faktor mit raus, was ja bisher immer bestritten worden war.
Da hat man beispielsweise bei anderen Spielern wie Joshua Kimmich wesentlich bessere Karten. Dass dieser bisher der beste Punkter ist, da sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich das sehe. Kimmich ist schon ein Guter, aber so überragend spielt er die Saison definitiv nicht. Außerdem sollte man da vielleicht auch mal die "bestrittenen Zweikämpfe" miteinfließen lassen und nicht nur die verlorenen. Wenn ein defensiver MIttelfeldspieler wie Kimmich nämlich kaum Zweikämpfe bestreitet, dann ist das auch eher schwach für einen 6er.
Back to top View user's profile
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 1558
PostPosted: 12 Oct 2022 13:47   Post subject: Reply with quote


Pavloxxx wrote:

s.wach wrote:
Hab auch Musiala. Muss aber zugeben, dass fairste für ein Managerspiel sind halt einfach Statistiken. Ich persönlich find es ja fast schon romantisch, wenn ich zurückdenke wie Sportal damals eine objektive Note samt kleiner Kritik verfasst hat. Da haste halt gemerkt dass die Reporter das Spiel effektiv verfolgt hatten. Aber auch das war vielen nicht recht, da objektive Meinung. Wie gesagt, wie es jetzt ist, ist es wohl oder übel am fairsten.


[...]
Da hat man beispielsweise bei anderen Spielern wie Joshua Kimmich wesentlich bessere Karten. Dass dieser bisher der beste Punkter ist, da sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich das sehe. Kimmich ist schon ein Guter, aber so überragend spielt er die Saison definitiv nicht.
[...]


Bitte nicht persönlich nehmen, aber das Kimmich-Bashing geht mir - befeuert von einigen Medien und Pseudo-Experten - sowas von auf den Keks und ist vollkommen unberechtigt!

Wer sich die Bayern-Spiele über 90min anschaut, der erkennt, welche Räume Kimmich zumacht, Bälle gewinnt und immer anspielbar ist (Laufarbeit ohne Ball).

Alleine beim Spiel gegen Dortmund sah man einen riesigen Unterschied zwischen erster und zweiter Halbzeit im Mittelfeld.
Back to top View user's profile
Pavloxxx
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 09 Aug 2022
Posts: 2
PostPosted: 12 Oct 2022 20:55   Post subject: Reply with quote


wodkamaste wrote:

Pavloxxx wrote:

s.wach wrote:
Hab auch Musiala. Muss aber zugeben, dass fairste für ein Managerspiel sind halt einfach Statistiken. Ich persönlich find es ja fast schon romantisch, wenn ich zurückdenke wie Sportal damals eine objektive Note samt kleiner Kritik verfasst hat. Da haste halt gemerkt dass die Reporter das Spiel effektiv verfolgt hatten. Aber auch das war vielen nicht recht, da objektive Meinung. Wie gesagt, wie es jetzt ist, ist es wohl oder übel am fairsten.


[...]
Da hat man beispielsweise bei anderen Spielern wie Joshua Kimmich wesentlich bessere Karten. Dass dieser bisher der beste Punkter ist, da sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich das sehe. Kimmich ist schon ein Guter, aber so überragend spielt er die Saison definitiv nicht.
[...]


Bitte nicht persönlich nehmen, aber das Kimmich-Bashing geht mir - befeuert von einigen Medien und Pseudo-Experten - sowas von auf den Keks und ist vollkommen unberechtigt!

Wer sich die Bayern-Spiele über 90min anschaut, der erkennt, welche Räume Kimmich zumacht, Bälle gewinnt und immer anspielbar ist (Laufarbeit ohne Ball).

Alleine beim Spiel gegen Dortmund sah man einen riesigen Unterschied zwischen erster und zweiter Halbzeit im Mittelfeld.


Sei mir nicht böse, aber wann hatten die Bayern die zwei Tore kassiert? War das in der ersten Halbzeit ohne Kimmich oder in der zweiten Halbzeit MIT Kimmich? Natürlich möchten das einige auf die Abwehr fest machen, die in dieser Konstellation am Ende noch nie zusammengespielt hat. Aber bis auf die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit wo Bayern Druck gemacht hat, das 2:0 geschossen hat und auch noch das dritte nachlegen hätte müssen- hat man von Kimmich wenig bis gar nichts gesehen. Und wenn´s blöd läuft verwertet Modeste noch vorher die 100 prozentige Torchance, dann verlieren die Bayern so ein Spiel.
Das hat auch nichts mit "Bashing" zu tun. Kritik kommt nicht von irgendwo her. Ein Goretzka ist in meinen Augen bei den Bayern im Mittelfeld ein deutlich wichtigerer Faktor als Kimmich weil er eben auch die "Drecksarbeit" macht. Aber das kann Jeder gerne sehen wie er möchte.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27828
Location: Elsenfeld
PostPosted: 12 Oct 2022 21:10   Post subject: Reply with quote


Pavloxxx wrote:
[
und da höre ich persönlich mal wieder einen subjektiven Faktor mit raus, was ja bisher immer bestritten worden war.


Ja das liest du weil du es lesen möchtest

Alle Spieler auf der gleichen Position unterliegen dem gleichen Algo. Dies ist ein Fakt!

Die Aussage bedeutet nur, dass seine Spielweise (viel in Dribblings gehen, aber körperlich dafür schwach zu sein, dafür schnell) schlecht für den Algo ist, weil er dadurch viele Zweikämpfe verliert...von 10 verliert er vielleicht 8, und bei den 2 wo er durchkommt bereitet er 1 Tor vor oder macht eins...macht er aber keins bleiben halt 20% gewonnene Zweikämpfe und eine schlechte Benotung.
Back to top View user's profile
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 1558
PostPosted: 13 Oct 2022 07:32   Post subject: Reply with quote


Pavloxxx wrote:

wodkamaste wrote:

Pavloxxx wrote:

s.wach wrote:
Hab auch Musiala. Muss aber zugeben, dass fairste für ein Managerspiel sind halt einfach Statistiken. Ich persönlich find es ja fast schon romantisch, wenn ich zurückdenke wie Sportal damals eine objektive Note samt kleiner Kritik verfasst hat. Da haste halt gemerkt dass die Reporter das Spiel effektiv verfolgt hatten. Aber auch das war vielen nicht recht, da objektive Meinung. Wie gesagt, wie es jetzt ist, ist es wohl oder übel am fairsten.


[...]
Da hat man beispielsweise bei anderen Spielern wie Joshua Kimmich wesentlich bessere Karten. Dass dieser bisher der beste Punkter ist, da sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich das sehe. Kimmich ist schon ein Guter, aber so überragend spielt er die Saison definitiv nicht.
[...]


Bitte nicht persönlich nehmen, aber das Kimmich-Bashing geht mir - befeuert von einigen Medien und Pseudo-Experten - sowas von auf den Keks und ist vollkommen unberechtigt!

Wer sich die Bayern-Spiele über 90min anschaut, der erkennt, welche Räume Kimmich zumacht, Bälle gewinnt und immer anspielbar ist (Laufarbeit ohne Ball).

Alleine beim Spiel gegen Dortmund sah man einen riesigen Unterschied zwischen erster und zweiter Halbzeit im Mittelfeld.


Sei mir nicht böse, aber wann hatten die Bayern die zwei Tore kassiert? War das in der ersten Halbzeit ohne Kimmich oder in der zweiten Halbzeit MIT Kimmich? Natürlich möchten das einige auf die Abwehr fest machen, die in dieser Konstellation am Ende noch nie zusammengespielt hat. Aber bis auf die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit wo Bayern Druck gemacht hat, das 2:0 geschossen hat und auch noch das dritte nachlegen hätte müssen- hat man von Kimmich wenig bis gar nichts gesehen. Und wenn´s blöd läuft verwertet Modeste noch vorher die 100 prozentige Torchance, dann verlieren die Bayern so ein Spiel.
Das hat auch nichts mit "Bashing" zu tun. Kritik kommt nicht von irgendwo her. Ein Goretzka ist in meinen Augen bei den Bayern im Mittelfeld ein deutlich wichtigerer Faktor als Kimmich weil er eben auch die "Drecksarbeit" macht. Aber das kann Jeder gerne sehen wie er möchte.


Das ist das schöne am Fußball:
man kann wunderbar diskutieren, so lange niemand persönlich wird

unsere Meinungen gehen da komplett auseinander, was überhaupt nicht schlimm ist.
Wenn Du Dir die Entstehung der Tore und Großchance von Modeste anschaust, dann siehst Du, dass die Gegentore nichts mit Kimmich zu tun hatten.
Und dass nach 15Minuten von Kimmich nichts zu sehen war, ist ebenfalls nicht richtig.
Kimmich wirkt von der Dynamik und Statur unauffälliger als Goretzka. Und dass Goretzka die "Drecksarbeit" macht und Kimmich nicht, ist ebenfalls überhaupt nicht richtig. Ferner hat Kimmich ein viel besseres Gespür für das Speil und zu schließende Räume.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung in der Kurzfassung (bevor ich mich in Rage rede) von welcher ich auch nicht abweichen werde

Außerdem geht es hier um Musiala und nicht um Kimmich im Thread.

Schönen kleinen Freitag allen und viel Erfolg beim Traden kurz vor dem nächsten Spieltag
Back to top View user's profile
Nickte
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 15 May 2022
Posts: 96
PostPosted: 13 Oct 2022 07:37   Post subject: Reply with quote


wodkamaste wrote:

Pavloxxx wrote:

wodkamaste wrote:

Pavloxxx wrote:

s.wach wrote:
Hab auch Musiala. Muss aber zugeben, dass fairste für ein Managerspiel sind halt einfach Statistiken. Ich persönlich find es ja fast schon romantisch, wenn ich zurückdenke wie Sportal damals eine objektive Note samt kleiner Kritik verfasst hat. Da haste halt gemerkt dass die Reporter das Spiel effektiv verfolgt hatten. Aber auch das war vielen nicht recht, da objektive Meinung. Wie gesagt, wie es jetzt ist, ist es wohl oder übel am fairsten.


[...]
Da hat man beispielsweise bei anderen Spielern wie Joshua Kimmich wesentlich bessere Karten. Dass dieser bisher der beste Punkter ist, da sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich das sehe. Kimmich ist schon ein Guter, aber so überragend spielt er die Saison definitiv nicht.
[...]


Bitte nicht persönlich nehmen, aber das Kimmich-Bashing geht mir - befeuert von einigen Medien und Pseudo-Experten - sowas von auf den Keks und ist vollkommen unberechtigt!

Wer sich die Bayern-Spiele über 90min anschaut, der erkennt, welche Räume Kimmich zumacht, Bälle gewinnt und immer anspielbar ist (Laufarbeit ohne Ball).

Alleine beim Spiel gegen Dortmund sah man einen riesigen Unterschied zwischen erster und zweiter Halbzeit im Mittelfeld.


Sei mir nicht böse, aber wann hatten die Bayern die zwei Tore kassiert? War das in der ersten Halbzeit ohne Kimmich oder in der zweiten Halbzeit MIT Kimmich? Natürlich möchten das einige auf die Abwehr fest machen, die in dieser Konstellation am Ende noch nie zusammengespielt hat. Aber bis auf die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit wo Bayern Druck gemacht hat, das 2:0 geschossen hat und auch noch das dritte nachlegen hätte müssen- hat man von Kimmich wenig bis gar nichts gesehen. Und wenn´s blöd läuft verwertet Modeste noch vorher die 100 prozentige Torchance, dann verlieren die Bayern so ein Spiel.
Das hat auch nichts mit "Bashing" zu tun. Kritik kommt nicht von irgendwo her. Ein Goretzka ist in meinen Augen bei den Bayern im Mittelfeld ein deutlich wichtigerer Faktor als Kimmich weil er eben auch die "Drecksarbeit" macht. Aber das kann Jeder gerne sehen wie er möchte.


Das ist das schöne am Fußball:
man kann wunderbar diskutieren, so lange niemand persönlich wird

unsere Meinungen gehen da komplett auseinander, was überhaupt nicht schlimm ist.
Wenn Du Dir die Entstehung der Tore und Großchance von Modeste anschaust, dann siehst Du, dass die Gegentore nichts mit Kimmich zu tun hatten.
Und dass nach 15Minuten von Kimmich nichts zu sehen war, ist ebenfalls nicht richtig.
Kimmich wirkt von der Dynamik und Statur unauffälliger als Goretzka. Und dass Goretzka die "Drecksarbeit" macht und Kimmich nicht, ist ebenfalls überhaupt nicht richtig. Ferner hat Kimmich ein viel besseres Gespür für das Speil und zu schließende Räume.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung in der Kurzfassung (bevor ich mich in Rage rede) von welcher ich auch nicht abweichen werde

Außerdem geht es hier um Musiala und nicht um Kimmich im Thread.

Schönen kleinen Freitag allen und viel Erfolg beim Traden kurz vor dem nächsten Spieltag


Man darf bei der Bewertung nicht vergessen, dass weder Laufleistung noch "Art" der Läufe in irgendeiner Form berücksichtigt werden. Wenn ein Losilla bei Bochum 12 KM abreißt ist das stark, aber wenn er davon 10 KM unnötig rennt, dann hat das keinen Mehrwert. Laufen aber Spieler wie Kimmich, Bellingham oder wer auch immer clever Räume zu oder an, kreieren Pressingfallen etc. führt das alles zu keiner besseren oder schlechteren Note.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group