preload
basicPlayer

Szoboszlai kaufen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 07:30   Titel: Szoboszlai kaufen? Antworten mit Zitat

Moin,

Szoboszlai ist gerade bei mir auf dem TM. Soll ich ihn jetzt günstig kaufen? Ist zu erwarten, dass er nach der roten Karte wieder dauerhaft in die S11 rückt?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest dringend deinen Kader weiter entrümpeln.

Bornauw für mich ein sofortiger klarer Verkauf nach gestern. Mit Lacroix, Pieper hast du schon 2 sehr solide. Schmitz und Gouwleeuw 2 durchschnittliche Verteidiger. Da braucht es neben dem verletzten Kübler nicht auch noch einen Bornauw, der unterdurchschnittlich performt.

Gruezo, Vargas, Kampl, Ingvartsen, der verletzte Wimmer. Viele Probleme im Kader.

Buchanan ist nach gestern eine klare Speku. Hat deine gesamte com geschlafen. 9 Punkte vs BVB.

Szobolozai ist noch 1 Spiel gesperrt. Dazu Rotationsspieler. Würde klar die Finger von lassen.

Stattdessen ist Baumgartner interessant. 9 Punkte gestern. Davor schon 11 Punkte. Stammspieler. Leider angeschlagen. News verfolgen, wie schlimm verletzt. Für mich klare Speku, falls Verletzung nicht schlimm. Auch für deinen Kader eine Verstärkung.

Wenn du comunio gut spielen willst, musst du dir zwingend angewöhnen deine Spieler jeden Tag auf den Transfermarkt zu stellen. Sonst spielst du nur mit halber Kraft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Wie immer meine Sicht der Dinge(gerne bitte kommentieren):

Ingvartsen, Gruezo und auch Bornauw müssen für mich safe weg. Ich finde nur leider keinen adäquaten Ersatz. Gruezo ist aber halt immer noch Stammspieler. Für das Geld bekomme ich aktuell keinen anderen Stammspieler. Ich habe schon auf 4-5-1 gestellt (um Ingvartsen rauszukicken) aber ich brauch halt einfach auch Leute um die Positionen zu besetzen.

Vargas kommt gerade aus der Verletzung und wurde direkt gestern eingewechselt. Ich würde die MW Steigerung der nächsten Woche(n) gerne mitnehmen. Außerdem ein akzeptabler Ersatz falls mal einer im Mittelfeld ausfällt. Gleiches gilt für Kübler, nur das der noch verletzt ist. Weiteres Szenario für beide: Siehe unten.

Wimmer ist zwar verletzt. Aber "Zusammenprall" hört sich jetzt grundsätzlich nicht nach langer Pause an. Hat davor akzeptabel bis solide performed. Sicherlich diskutabel.

Kampl gerade frisch geholt weil er meiner Meinung nach in den nächsten zwei (bzw. jetzt eins) Spielen (durch Rote Karte von Szoboszlai) gesetzt ist. Danach direkt wieder mit MW+ verkaufen.
Oder er ist Platzhalter für z.B:

Baumgartner , den ich gerne verpflichten würde. Aber durch Lacroix habe ich ein Minus von knapp 4 Millionen. Das werde ich mit Bornauw + x ausgleichen. Mit Vargas, Kübler, Kampl und Ingvarsten könnte ich mir Baumgartner gerade so leisten. Dann habe ich aber echt nur 11 Spieler gerade so zusammen (einschließlich verletzten Wimmer). Weiß nicht ob es das wert ist :-/.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ja natürlich Vargas steigen lassen.

Den von dir beschriebenen Tausch würde ich auf jeden Fall machen. Was nützen viele mittelmäßige Spieler die nicht spielen oder schlecht punkten.

Verpflichten heißt auch nicht gleichzeitig halten. Bei comunio ist Geld verdienen das A und O. Daher Buchanan ganz klare Speku heute. Baumgartner wird auch steigen. Das ist Geld, was da auch dem Transfermarkt liegt. Wer sich nicht darum kümmert, wird nie ein guter comunio Spieler werden können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2022 06:47   Titel: Antworten mit Zitat

Für wie viel hast du Buchanan bekommen? Was hat die com geboten?
Selbe Frage zu Baumgartner?

Mit beiden kann man Geld verdienen. Buchanan würde ich am Donnerstag oder Freitag (live-Verkauf) mit Gewinn abgeben.

Bei Baumgartner kann man halten oder Geld verdienen wählen. Je nachdem wie es passt.

Brandt S11 Tor 9 Punkte ebenfalls heutige klare Spekulation. Kaufen für das was nötig ist und am Donnerstag/Freitag abgeben. Reicht ein Gebot von 7,55 in deiner com?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2022 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

vielen Dank erstmal wieder für die Rückmeldung.

Buchanan für nahezu MW von vorgestern (also ca. 1,4 Mio)

Baumgartner MW +200k. Ist jetzt aber auch schon drüber.

Also sehr nice. Brandt habe ich auch geboten aber denke nicht, dass ich ihn bekomme für 7,5 aber sehe auch nicht ein da jetzt MW + 500k aufwärts zu bezahlen. Mal schauen.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2022 06:18   Titel: Antworten mit Zitat

Guerreiro 9,28 Mio 11 Punkte am Wochenende. Auch ein Gebot wert. Zumindest um noch etwas Gewinn zu machen bis Freitag.

C.Günter 5,85 Mio 6 Punkte am Wochenende. Auch noch mit Tendenz steigend. Damit mindestens eine Speku.

-> Wie viel du bieten musst um sie a) zu bekommen und b) Gewinn zu machen ist in jeder com anders schwierig. In manchen coms schlafen die meisten Mitspieler. In anderen coms wird so hoch geboten, dass man bis zum Wochenende keinen Gewinn machen kann. Die Kunst ist die goldene Mitte zu finden.

Falls jemand hier das liest: Was glaubt ihr wie hoch steigen Günter und Guerreiro bis Donnerstag/Freitag, so dass Janis noch Gewinn machen kann, selbst wenn er am Freitag morgen ein -5% Gebot hat?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2022 06:38   Titel: Antworten mit Zitat

Günter wird nicht sehr stark steigen, der Impuls der 6 Punkte läuft gegen die 3,3 PPS insgesamt für die sein MW mit 5,85 schon sehr hoch ist. Anstieg die letzten 5 Tage auch nur 70k pro Tag im Schnitt. Denke er wird abflachen und nur knapp über 6 kommen. Bei -5% wäre dann bereits bei MW Gebot ein Verlust möglich. Daher würde ich nicht bieten, wenn es nur um den Gewinn geht

Guerreiro mit ca. 230k Anstieg im Schnitt die letzten 4 Tage. Aufgrund Tor und BVB höherer Boost als Günter und mit 6,33 PPS bisher in den Top 25 der Saison. Der könnte Freitag bei 10, ggf, 10,3 stehen. -5% Angebot wären dann 9,5-9,7 Mios. Würde wohl mit 9,53 rangehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2022 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

langsam dämmert es Werde das mit Guerreiro so umsetzen.

Also grundsätzlich, wie man am Vergleich zwischen Baumgartner und Brandt gesehen hat, ist das "Prestige" des Namens und des Vereins entscheidend bei meinen Mitspieler. Baumgartner hätte ich vermutlich auch mit Gebot auf MW bekommen. Brandt, weil Name und Verein, geht für MW+1 Mio weg. Generell werden Spieler von Bayern, Dortmund und Leipzig bevorzugt, so mein Gefühl. Ist ja grundsätzlich auch erstmal nicht verkehrt. Je nach Umstand. Dementsprechend kann man bei bekannten Spielern locker MW+ 1 Mio. manchmal sogar + 2 Mio. (Bsp. Thomas Müller oder Nkunku) einplanen.

Entgegen meiner Vermutung steigt Kampl irgendwie nicht . Hab jetzt ein Angebot vom Computer für 4,53 Mio (gekauft für 4,8 Mio, ja ich weiß ärgert mich auch schon wieder, damals viel zu hoch geboten). Soll ich den jetzt verkaufen oder noch warten?

Baumgartner würde ich dann erstmal halten und vorübergehend zu einem Zielspieler machen. Ziel wäre dann, meiner Meinung nach, noch Gruezo aus der S11 zu bekommen (schwierig, weil keine Knete). Am besten für einen Stürmer. Dann wäre ich erstmal, sofern Lukebakio unverletzt bleibt und weiter so performed, okay aufgestellt, mMn.

Eine Verständnisfrage noch: Wenn ich (im Minus) Donnerstag Spieler auf den TM setze und Freitag Morgen/Mittag das entsprechende Angebot des Computers annehme, sodass ich wieder im Plus bin, bin ich dann punktetechnisch safe für den Spieltag? Früher musste man auf jeden Fall schon Donnerstag Abend (bzw. vom Tageswechsel zu Freitag) im Plus sein. Natürlich vorausgesetzt der Spieltag beginnt Freitag Abend.

Vielen Dank!
Nach oben
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2022 07:46   Titel: Antworten mit Zitat


Jv1006 hat folgendes geschrieben:

Eine Verständnisfrage noch: Wenn ich (im Minus) Donnerstag Spieler auf den TM setze und Freitag Morgen/Mittag das entsprechende Angebot des Computers annehme, sodass ich wieder im Plus bin, bin ich dann punktetechnisch safe für den Spieltag? Früher musste man auf jeden Fall schon Donnerstag Abend (bzw. vom Tageswechsel zu Freitag) im Plus sein. Natürlich vorausgesetzt der Spieltag beginnt Freitag Abend.

Vielen Dank!


Genau so ist es. Donnerstag auf den TM und Freitag Angebot annehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2022 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


cok3and hat folgendes geschrieben:

Jv1006 hat folgendes geschrieben:

Eine Verständnisfrage noch: Wenn ich (im Minus) Donnerstag Spieler auf den TM setze und Freitag Morgen/Mittag das entsprechende Angebot des Computers annehme, sodass ich wieder im Plus bin, bin ich dann punktetechnisch safe für den Spieltag? Früher musste man auf jeden Fall schon Donnerstag Abend (bzw. vom Tageswechsel zu Freitag) im Plus sein. Natürlich vorausgesetzt der Spieltag beginnt Freitag Abend.

Vielen Dank!


Genau so ist es. Donnerstag auf den TM und Freitag Angebot annehmen.


was cok3and sagt plus die wichtige Info:
Angebote ausschließlich per App oder neuem Design annehmen - NICHT im Classic Design!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2022 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos! Wusste nicht, dass da so ein Unterschied gemacht wird.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2022 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


Jv1006 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Infos! Wusste nicht, dass da so ein Unterschied gemacht wird.


Im Classic Design bekommst Du - so wie früher - das Geld bei Angebotsannahme erst nach der Transferberechnung am nächsten Tag gutgeschrieben.

In der App oder neuem Design direkt.

Das bedeutet, dass Du beispielsweise die Aufstellung am Freitag abwarten kannst bevor Du einen Spieler verkaufst, um ins Plus zu kommen.
Das Ganze dann aber lediglich über App oder neuem Design.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2022 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr hilfreiche Kommentare. Das mit Freitag über die neue Seite extrem wichtig. Sonst Nullnummer.

Guerreiro: Finde TvTs Vorschlag gut bzgl Gebotshöhe
Günter: Würde ich MW bieten. Die Wahrscheinlichkeit dass du etwas Gewinn machst, ist sehr hoch. Mit Do+Fr 2 mögliche Angebote.

Kampl: kein guter Punkter. Viel Konkurrenz. Besser weg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2022 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Kampl verkauft.

Nach genanntem Gebot auf Guerreiro ist ein Gebot auf Günther nicht mehr möglich. Bin aktuell 3,65 Mio im Minus. Mit einem Verkauf von 2 aus Vargas/Kübler/Buchanan komme ich wieder ins Positive.

Mal sehen was die nächsten Tage bringen..
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2022 04:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das wichtige ist, dass du deine Spieler konstant auf den Transfermarkt setzt, um Angebote vom PC zu erhalten..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2022 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das war in der Tat für heute ein Problem. Ich dachte wenn ich die Spieler auf dem TM lasse, bekomme ich am nächsten Tag wieder ein Angebot. Dem ist wohl nicht so. Muss die immer wieder neu drauf setzen.

Guerreiro für den genannten Preis bekommen.

Da Günther heute noch drauf ist, habe ich MW geboten (er ist ja jetzt schon drüber). Mal sehen.

Auf dem TM sehe ich für heute sonst keine interessanten Spieler. Wie seht ihr das?

Bin am überlegen statt Vargas Gruezo am Ende der Woche zu verkaufen. Sehe Vargas nach Berichten von Ligainsider als heißen Favoriten in der S11 in den nächsten Wochen.
Nach oben
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2022 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ist glaube von Liga zu Liga unterschiedlich - Die TMDauer kann in den Admineinstellungen verändert werden. Bei uns bleiben sie zwei Tage auf dem TM um Angebote zu erhalten.

Vargas punktet eigentlich nicht besonders. Aber für den MW Gewinn könnte Gruezo für Vargas gehen. Zumal auch Gruezo nicht der überragende punkter ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2022 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Dann war es ein sehr wichtiges Learning für dich. Immer wieder neu draufsetzen.

Für Günter gibt es dann nur den Freitag als möglichen Verkaufstag. Da musst du höllisch aufpassen wirklich über comunio.de zu verkaufen und nicht über classic.comunio.de. Würde zudem keinen Cent mehr bieten. Das Risiko bei nur einem Tag ist einfach größer.

Vargas und Gruezo sind beides schlechte Punkter. Vargas steigt immerhin wegen comeback Meldung, was noch etwas weiter geht. Beide sollte man generell nur kurzfristig im Kader haben. Wie es morgen oder Freitag sich budgettechnisch ausgeht, werden wir sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2022 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2022 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Das bringt Probleme. Würde jetzt Gruezo und Vargas übers Wochenende behalten und aufstellen. Gleichzeitig Kübler verkaufen und Wimmer halten bis adäquater Ersatz da ist.

Edit: Es sei denn es findet sich morgen schon passender Ersatz.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 06:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist dein Kontostand?
Wie ist das Angebot v.a. bei Buchanan, Guerreiro und Baumgartner?


Heute ist "Minus"-Tag. D.h. heute sind die Spieler des Gesamtmarktes tendenziell etwas mehr gefallen als sie gestiegen sind:

https://stats.comunio.de/index
Morgen rechne ich mit leichtem Anstieg. Es wechselt sich in den meisten Fällen von Tag zu Tag ab.

Für einen comunio-Spieler ist Ligainsider.de eine sehr wichtige Quelle. Die muss man eigentlich schon jeden Tag einmal checken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kontostand: -13.177.419

Gebote
Baumgartner 8.899.200
Gruezo 1.435.200
Vargas 2.118.500
Buchanan 2.267.100
Guerreiro 9.120.000 (PC), 9.500.005 (Mitspieler)
Wimmer 4.248.600
Kübler 1.765.400

Insgesamt also eher suboptimal. Speziell bei Guerreiro war ich sehr verwundert. Würde bei allen bis morgen warten und entscheiden.

Ligainsider checke ich regelmäßig aber gestern bin ich drüber hinweg gekommen.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf Gruezo nur schlechte Angebote. Ja unbedingt neu draufsetzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2022 04:49   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Tag. Neue Angebote. Ich bin gespannt und hoffe der comunio-Gott meint es gut mit dir heute.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 1 von 27



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group