preload
basicPlayer

Tippen falsch angezeigt?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
no.6
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 12:01   Titel: Tippen falsch angezeigt? Antworten mit Zitat

In der App werden mir alle tipps korrekt angezeigt in der Web Site sieht es so aus als hätte ich nicht getippt. Runde 3

Die letzten Zwei Spiele werden wieder komplett richtig angezeigt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebs an die Technik weitet
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2022 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo no.6,

wir können das Problem so leider erst mal nicht nachvollziehen und bräuchten daher bitte noch weitere Infos. Nutzt du die App für Android oder für iPhone? Auf welche Webseite beziehst du dich, die normale oder die klassische Ansicht? Mit welcher Benutzeroberfläche hattest du die Tipps ursprünglich abgegeben?


Viele Grüße
Jan
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
no.6
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2022 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Hallo no.6,

wir können das Problem so leider erst mal nicht nachvollziehen und bräuchten daher bitte noch weitere Infos. Nutzt du die App für Android oder für iPhone? Auf welche Webseite beziehst du dich, die normale oder die klassische Ansicht? Mit welcher Benutzeroberfläche hattest du die Tipps ursprünglich abgegeben?


Viele Grüße
Jan


Guten Tag,
Ich nutze ein Iphone 12 Pro mit der aktuellen Software.
Alle bisher eingegebenen und abgegebenen Tipps gab ich über die APP ab.
Nachdem mich unser Communityleiter Stellvertreter darauf Aufmerksam gemacht hat das einige meiner Tipps der dritten Runde nicht gezählt werden wurde ich ein wenig stutzig und kontrollierte nach auf der normalen aktuellen comunio.de Homepage.

Meine alten, eingegebenen Tipps kann ich hier leider nicht mehr nachvollziehen da ja die Runde nicht mehr sichtbar ist sobald die abgeschlossen ist.

Gruß, no.6
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2022 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also deine bisherigen Tipps bzw. eben die vergangenen Spieltage kannst du schon noch weiterhin einsehen, in allen Benutzeroberflächen. Bei dir waren für die ersten beiden Spieltage sämtliche Tipps gespeichert, jetzt für den dritten Spieltag allerdings nur noch für die beiden Sonntagsspiele.

Wie wir feststellen konnten, werden in der iOs-App im Falle von ungültigen Eingaben keine Fehlermeldungen zurückgegeben. Also wenn man z.B. in einem Tippfeld "-1" o.ä. eingibt, wird dem Nutzer nicht mitgeteilt, dass dies so nicht gespeichert werden kann.

Da es aber wohl auch ausgeschlossen werden kann, dass du 14 ungültige Eingaben gemacht hast, haben wir hier erst mal keinen weiteren Ansatz außer, dass du vielleicht vergessen hast, die Tipps abzuspeichern oder dass evtl. zum Zeitpunkt des Speicherns keine Internetverbindung bestand.

Bist du dir sicher, dass gestern Mittag die anderen 7 Tipps in der App korrekt angezeigt und nur am Desktop nicht zu sehen waren? Wie ist jetzt die Anzeige in deiner App für den 3. Spieltag?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
no.6
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2022 07:01   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Also deine bisherigen Tipps bzw. eben die vergangenen Spieltage kannst du schon noch weiterhin einsehen, in allen Benutzeroberflächen. Bei dir waren für die ersten beiden Spieltage sämtliche Tipps gespeichert, jetzt für den dritten Spieltag allerdings nur noch für die beiden Sonntagsspiele.

Wie wir feststellen konnten, werden in der iOs-App im Falle von ungültigen Eingaben keine Fehlermeldungen zurückgegeben. Also wenn man z.B. in einem Tippfeld "-1" o.ä. eingibt, wird dem Nutzer nicht mitgeteilt, dass dies so nicht gespeichert werden kann.

Da es aber wohl auch ausgeschlossen werden kann, dass du 14 ungültige Eingaben gemacht hast, haben wir hier erst mal keinen weiteren Ansatz außer, dass du vielleicht vergessen hast, die Tipps abzuspeichern oder dass evtl. zum Zeitpunkt des Speicherns keine Internetverbindung bestand.

Bist du dir sicher, dass gestern Mittag die anderen 7 Tipps in der App korrekt angezeigt und nur am Desktop nicht zu sehen waren? Wie ist jetzt die Anzeige in deiner App für den 3. Spieltag?



Das Kann ich leider nicht sagen - habe nu meine Privaten Mitschriften.
Momentan wird alles korrekt angezeigt.

Also zwischen dem Zeitpunkt wo ich darauf Aufmerksam gemacht wurde und jetzt gerade eben (ohne Hintergründe zu beachten) ist alles richtig und würde darauf hinauslaufen das ich

- Keine Internetverbindung hatte
- einfach nicht eingegeben habe
- nicht gespeichert habe

Was ich aber so nicht stehen lassen kann und will da ich es weiß aufgrund meiner Mitschrift.

Wenn ich herausfinde wie ich ein Bild hier poste, mach ich das gleich - bin nicht so TOP im Umgang usw. Auf Discord ist es einfach Bilder hochzuladen ^^

Bis gleich im neuen Post.

lg Peter
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
no.6
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2022 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das erste Bild ist vom Handy, ein Screenshot


Dieses von meiner persönlichen Mitschrift um mich vorzubereiten und ich eben nichts vergesse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2022 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Peter,

ich befürchte, dass sich nun darüber hinaus nichts mehr weiter nachvollziehen lässt, wir müssen das weiter beobachten.

Wenn deine Mitspieler damit einverstanden sind, können wir gerne die Tipps aus deinen Aufzeichnungen noch nachtragen.


Viele Grüße
Jan
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
no.6
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2022 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen Peter,

ich befürchte, dass sich nun darüber hinaus nichts mehr weiter nachvollziehen lässt, wir müssen das weiter beobachten.

Wenn deine Mitspieler damit einverstanden sind, können wir gerne die Tipps aus deinen Aufzeichnungen noch nachtragen.


Viele Grüße
Jan


Okay, ja schade.
Thema wird bereits innerhalb der Community Leitung behandelt. Entweder meldet sich einer der Communityleithammeln oder ich hier im Thread wenn es recht ist.

Vielen Dank für eure Zeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2022 07:05   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen Peter,

ich befürchte, dass sich nun darüber hinaus nichts mehr weiter nachvollziehen lässt, wir müssen das weiter beobachten.

Wenn deine Mitspieler damit einverstanden sind, können wir gerne die Tipps aus deinen Aufzeichnungen noch nachtragen.


Viele Grüße
Jan


Die Liga hat sich gegen einen Nachtrag der Tipps entschieden. Vielen Dank für eure Hilfe bzw. rasche Bearbeitung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group