preload
basicPlayer

10. Spieltag 2022/23 | Diskussion

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27863
Location: Elsenfeld
PostPosted: 13 Oct 2022 16:25   Post subject: 10. Spieltag 2022/23 | Diskussion Reply with quote

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 10. Bundesliga-Spieltags 2022/23 diskutiert werden.

Freitag 20:30 Uhr
Schalke 04 - TSG Hoffenheim

Samstag 15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen
VFB Stuttgart - VFL Bochum
Werder Bremen - Mainz 05
VFL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

Samstag 18:30 Uhr
RB Leipzig - Hertha BSC Berlin

Sonntag 15:30 Uhr
1 FC Köln - FC Augsburg

Sonntag 17:30 Uhr
Unio Berlin - Borussia Dortmund

Sonntag 19:30 Uhr
Bayern München - SC Freiburg

Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
Back to top View user's profile
Fredi2
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 12 May 2018
Posts: 18
PostPosted: 15 Oct 2022 10:04   Post subject: Reply with quote

Verstehe die 0 Punkte für Rutter nicht. Schöne Torvorlage gemacht, auch auf Angelino und ziemlich aktiv.
Back to top View user's profile
Matthias09
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 20 May 2018
Posts: 55
PostPosted: 15 Oct 2022 11:07   Post subject: Reply with quote

Habe das Spiel gestern verfolgt und Rutter hat eigentlich ein richtig feines Spiel gemacht. Dass es am Ende zu dieser Benotung gekommen ist, liegt höchstwahrscheinlich an seinen vergebenen Großchancen.

Ich hatte mir extra für das gestrige Spiel Angelino gekauft und er hat mit 5 Punkten ordentlich gepunktet. Habe heute vom Computer ein Angebot über 6,3 und frage mich, ob ich das annehmen soll. Müsste er nicht eigentlich nach dieser Benotung im MW steigen?
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27863
Location: Elsenfeld
PostPosted: 15 Oct 2022 12:24   Post subject: Reply with quote

@Fredi2 warum verstehst du die 0 Punkte nicht?
Die Scoreberechnung lässt sich doch super leicht nachzuvollziehen. Hast du dir die Statistiken angeschaut um es zu verstehen?

Schauen wir mal Rutter an:

Positiv:

1 Vorlage
3 wichtige Pässe

Negativ:
1 Großchance vergeben
1 Torschuss aufs Tor (zu wenig als Stürmer)
66,7 % Pasquote (zu schlecht als Stürmer)
25% Zweikampfquote (Katastrophe als Stürmer)

Zum Vergleich mal die Durchschnittszweikampfquoten anderer Stürmer
Nmecha 53 %
Gregoritsch 53 %
Guirassy 52 %
Füllkrug 51%
Mane 47 %
Duksch 46%

Du siehst also die negativen Dinge überwiegen hier, ohne seine Vorlage hätte es also Minus gegeben.

Daher am besten einfach immer die Statistiken anschauen, dann weiß man sofort warum der Score so lautet wie er ist
Back to top View user's profile
Nickte
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 15 May 2022
Posts: 99
PostPosted: 15 Oct 2022 14:26   Post subject: Re: 10. Spieltag 2022/23 | Diskussion Reply with quote


heikop1 wrote:
Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 10. Bundesliga-Spieltags 2022/23 diskutiert werden.

Freitag 20:30 Uhr
Schalke 04 - TSG Hoffenheim

Samstag 15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen 1:2
VFB Stuttgart - VFL Bochum 2:2
Werder Bremen - Mainz 05 2:3
VFL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach 1:2

Samstag 18:30 Uhr
RB Leipzig - Hertha BSC Berlin 3:1

Sonntag 15:30 Uhr
1 FC Köln - FC Augsburg 1:1

Sonntag 17:30 Uhr
Unio Berlin - Borussia Dortmund 1:3

Sonntag 19:30 Uhr
Bayern München - SC Freiburg

Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
Back to top View user's profile
Fredi2
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 12 May 2018
Posts: 18
PostPosted: 15 Oct 2022 14:39   Post subject: Reply with quote

Ein Stürmer wird immer noch an Toren und Vorlagen gemessen. Ein Spieler wie Rutter sorgt zudem immer für Unruhe. Der einfache Blick auf Statistiken zumal mit fragwürdiger Gewichtung reicht mir nicht. Ein Trainer würde auch nicht nach diesen Prämissen aufstellen.
Back to top View user's profile
Nickte
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 15 May 2022
Posts: 99
PostPosted: 15 Oct 2022 15:08   Post subject: Reply with quote


Fredi2 wrote:
Ein Stürmer wird immer noch an Toren und Vorlagen gemessen. Ein Spieler wie Rutter sorgt zudem immer für Unruhe. Der einfache Blick auf Statistiken zumal mit fragwürdiger Gewichtung reicht mir nicht. Ein Trainer würde auch nicht nach diesen Prämissen aufstellen.


Rein statistisch ist die Bewertung hier aber nun. Das ist der notengeber.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27863
Location: Elsenfeld
PostPosted: 15 Oct 2022 15:26   Post subject: Reply with quote

Hättte, wenn und aber stehen nicht auf dem Platz....und in den 90er wurden Stürmer nach Toren bemessen, heutzutage schon lange nicht mehr. Wenn ein Stürmer 2 Tore pro Spiel macht aber sein Defensivverhalten zu wünschen übrig lässt und sein Team immer 2:3 verliert ist der ziemlich schnell auf der Bank...

Da die Notengebung immer subjektiv jeder Mensch anders findet, ist eine definierbare Auslegung die bei jedem gleich angewendet wird, aber immer fairer.
Dies heißt nicht, dass die Bewertung dann immer der Realität entspricht denn Laufwege, Stellungsspiele usw werden aktuell nicht erfasst. Zudem siehst du die Realität anders als dein Nachbar oder dein Arbeitskollege.
Aber mann kann wie bei Rutter klar nachvollziehen warum die Note so ist und kann sich dem System entsprechend anpassen
Back to top View user's profile
Willi93
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 03 Jul 2022
Posts: 3
PostPosted: 15 Oct 2022 17:16   Post subject: Reply with quote

Guten Tag Freunde der Sonne,

Ich habe das Spiel nicht so verfolgt, aber wenn ich mir die Benotungen auf anderen Seiten anschaue, hat Kaninski ein recht gute bekommen.

Bei Ligainsider.de zum Beispiel eine 3.0 und OneFootball eine 6.7.
Eventuell kann mir jemand der das Spiel geschaut hat sagen, wieso die Benotung so abweichend ist.


Mit freundlichen Grüßen
Willi
Back to top View user's profile
Nickte
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 15 May 2022
Posts: 99
PostPosted: 15 Oct 2022 17:19   Post subject: Reply with quote


Willi93 wrote:
Guten Tag Freunde der Sonne,

Ich habe das Spiel nicht so verfolgt, aber wenn ich mir die Benotungen auf anderen Seiten anschaue, hat Kaninski ein recht gute bekommen.

Bei Ligainsider.de zum Beispiel eine 3.0 und OneFootball eine 6.7.
Eventuell kann mir jemand der das Spiel geschaut hat sagen, wieso die Benotung so abweichend ist.


Mit freundlichen Grüßen
Willi


1 Schuss daneben, keine Vorlagen, 2 von 9 ZK gewonnen, 1 mal Latte, 1 Großchance vergeben, 2 wichtige Pässe.
Keine Ahnung, würde dem dafür auch keine großen Punkte geben.
Back to top View user's profile
Willi93
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 03 Jul 2022
Posts: 3
PostPosted: 15 Oct 2022 18:00   Post subject: Vergleich mit anderen Spielern Reply with quote

Diaby 6.6 (5:1)
Ballverluste 12
32 Ballkontakte
16/20 Ang. Pässe
1/2 Ang. Flanken
1 Schuss daneben
keine Vorlagen
0/3 ZK gewonnen
0 mal Latte
0 Großchance vergeben
1 Großchance herausgespielt
1 wichtige Pässe.

Kaminski 6.1
Ballverluste 13
18/23 Ang. Pässe
1/5 Ang. Flanken
1 Schuss daneben
keine Vorlagen
2/9 ZK gewonnen
1 mal Latte
1 Großchance vergeben
2 wichtige Pässe.

Holtmann 6.5 (4:1)
Ballverluste 14
20/26 Ang. Pässe
0/5 Ang. Flanken
2 Schuss daneben
keine Vorlagen
3/6 ZK gewonnen
1 mal Latte
2 Großchance vergeben
1 wichtige Pässe.

Wenn ich Holtmann anschaue, Bochum verliert 4.1 und Trotzdem hat der 0.4 besser und wenn ich nur die Statistik anschaue finde ich die recht ausgeglichen. Und Diaby 6.6 also 0.5 besser als Kaminzki.

Ich finde es nicht gerecht, wenn jemand mit seinem Team (4:1) verliert mehr Punkte bekommt als jemand der (2:2) spielt und anscheint durchschnitt gespielt hat.

Benotung Diaby andere Seiten:
Ligainsider: 4.0
Onefootball: 5.7

Benotung Holtmann andere Seiten:
Ligainsider: 4.0
Onefootball: 5.8

Ich würde gerne wissen wie man den Besitzern von Kamiski diese Schlechte Benotung rechtfertigen kann. Bzw. das Diaby und Holtmann die beide Verloren haben Besser benotet werden.
Allein die Statistik im Blick würde ich sagen die Waren nicht besser.

Mit besten Grüßen
Willi
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27863
Location: Elsenfeld
PostPosted: 15 Oct 2022 19:02   Post subject: Reply with quote

Wie dir gerade schon mitgeteilt, 2 völlig unterschiedliche Positionen, einfach die Heatmaps anschauen, bei Kaminski sind einfach die 22 % Zweikämpfe entscheidet, für seine Posiiton ist dies unterschiedlich zu betrachten, dazu sind warum auch immer 0 von 3 Zweikämpfen besser als 2 von 7...Holtmann hat 3 von 6 Zweikämpfe verloren,

daher zusammenfassend erklärt:

1. andere Positionen = andere Berechnungsgrundlage
2. Kaminski mit der schlechtesten Zweikampfquote von 7 verloren (Diaby 3, Holtmann 3)


Bei weiteren Fragen am besten Sofascore direkt fragen, Comunio kennt weder den Algo noch haben wir Einfluss darauf
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 5582
PostPosted: 16 Oct 2022 01:23   Post subject: Reply with quote

Hat Raum bei Leipzig vs Hertha nicht das 2:0 geschossen?

Aus dem K****er:
"Fünf Minuten später stieg Diallo nach Szoboszlai-Ecke hoch - und Gegenspieler Rogel als auch Mitspieler Raum lenkten die Kugel unhaltbar ins rechte Eck - Torschütze war aber Diallo"

Bei Torvorlagen ist es so, dass der Spieler zählt der als letztes am Ball war. Bei Toren nicht??
Back to top View user's profile
paplo1
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 07 Nov 2013
Posts: 139
PostPosted: 16 Oct 2022 07:23   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Aslan10
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 25 Aug 2018
Posts: 13
PostPosted: 16 Oct 2022 07:47   Post subject: Reply with quote

Einfach nur unbegreiflich. Raum war als letzter Mann am Ball und basta. Wie kann es da zwei Meinungen geben?
Back to top View user's profile
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 28 May 2011
Posts: 765
PostPosted: 16 Oct 2022 09:55   Post subject: Reply with quote

Und ohne Raum wäre der Ball vermutlich sogar am Tor vorbei gegangen.
Naja muss man manchmal nicht verstehen die Entscheidungen.
Back to top View user's profile
krischan09
Europa League
Europa League 

Joined: 10 Oct 2005
Posts: 1341
PostPosted: 16 Oct 2022 10:30   Post subject: Reply with quote

Gab letztens schon so einen Fall. Bochum gegen Schalke, da wurde auch nicht derjenige als Torschütze gewertet, der den Ball als letztes berührt hat... Hofmann hatte geschossen, Zoller den Ball vor der Linie noch mit der Fußspitze berührt
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 5582
PostPosted: 16 Oct 2022 13:15   Post subject: Reply with quote


alexle85 wrote:
Und ohne Raum wäre der Ball vermutlich sogar am Tor vorbei gegangen.
Naja muss man manchmal nicht verstehen die Entscheidungen.


Habe es mir noch einmal in Ruhe angeschaut. Der Ball wäre wohl am Tor vorbeigegangen. Raum gibt dem Ball die entscheidende Richtungsänderung IN das Tor.
Back to top View user's profile
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 24 Oct 2016
Posts: 158
PostPosted: 16 Oct 2022 15:35   Post subject: Reply with quote

Zweikämpfe sind ja bei Verteidigern extrem wichtig jetzt zur Halbzeit bei Augsburg gegen Köln Winter und Gumny... Winter hat einen Zweikampf gewonnen und Gumny sechs von sieben trotzdem ist er im Score 0,1 schlechter weil Winter ein paar lange Pässe mehr angebracht hat! Sofascore ist einfach nur übel sorry
Back to top View user's profile
Kickbär
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 23 Jul 2022
Posts: 9
PostPosted: 16 Oct 2022 16:07   Post subject: Reply with quote


Lord Dette wrote:
Zweikämpfe sind ja bei Verteidigern extrem wichtig jetzt zur Halbzeit bei Augsburg gegen Köln Winter und Gumny... Winter hat einen Zweikampf gewonnen und Gumny sechs von sieben trotzdem ist er im Score 0,1 schlechter weil Winter ein paar lange Pässe mehr angebracht hat! Sofascore ist einfach nur übel sorry


Sorry Lord Volltroll, übel bist hier nur du und dein wöchentliches Gejammer! Wie kann man eigentlich du wenig Spaß und Freude am Leben haben wir du? Hast du keine Freundin oder wenigstens eine gesunde rechte Hand? Du bist echt nur noch lächerlich
Back to top View user's profile
Möller92
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 25 Jan 2022
Posts: 5
PostPosted: 16 Oct 2022 16:11   Post subject: Reply with quote


Lord Dette wrote:
Zweikämpfe sind ja bei Verteidigern extrem wichtig jetzt zur Halbzeit bei Augsburg gegen Köln Winter und Gumny... Winter hat einen Zweikampf gewonnen und Gumny sechs von sieben trotzdem ist er im Score 0,1 schlechter weil Winter ein paar lange Pässe mehr angebracht hat! Sofascore ist einfach nur übel sorry


Ich liebe deine Beiträge und freue mich Woche für Woche drauf mein Lord.


Aber bitte beruhige mich endlich und lass die Katze aus dem Sack... Das kann doch nur Spaß sein, oder? Ansonsten würde ich dir kurzfristig einen Arztbesuch empfehlen.
Back to top View user's profile
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 24 Oct 2016
Posts: 158
PostPosted: 16 Oct 2022 16:12   Post subject: Reply with quote

Nun ja du liegst in allen Bereichen falsch selbst bei der einen wo ich links benutze... ich bin sehr lebenslustig habe viel Spaß an Comunio aber nicht an dem bewertungspartner, habe viele Hobbys und viele Freunde mit denen ich regelmäßig ohne Ende ablache... aber wo ich sauer werde ist wenn ich etwas ungerecht finde und sich einfach nichts ändert... allerdings müsste ich das langsam begriffen haben und deswegen spare ich mir die Zeit so etwas hier reinzuschreiben wie gesagt es ändert sich doch eh nichts
Back to top View user's profile
Kickbär
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 23 Jul 2022
Posts: 9
PostPosted: 16 Oct 2022 16:28   Post subject: Reply with quote


Lord Dette wrote:
allerdings müsste ich das langsam begriffen haben und deswegen spare ich mir die Zeit so etwas hier reinzuschreiben wie gesagt es ändert sich doch eh nichts


Lange Leitung, aus Liebhaber von Vorteil, als Volltroll leider total ätzend...
Back to top View user's profile
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 24 Oct 2016
Posts: 158
PostPosted: 16 Oct 2022 16:33   Post subject: Reply with quote

Nun ja ich würde mich nicht als troll bezeichnen, ich spiele in einer Gruppe wo wir jedes Jahr um Preisgeld spielen mit 40 Millionen Stadtbudget und sind zwölf Mann in der Gruppe die alle extrem aktiv sind und fleißig, es geht um jeden Punkt bei uns, es ist sowas von spannend, das geht gar nicht und da achtet man halt wirklich hier und da mal auf seine Spieler wie die im Verhältnis performen und wenn man dann sieht dass sie es extrem stark machen aber in der Bewertung sich das nicht annähernd niederschlägt, ist man halt niedergeschlagen... in unserer Gruppe spielen zwei Leute mit die auch hier bei Comunio in irgendeiner Champions League mitmachen oder wie auch immer sich das nennt, jedenfalls habe ich große Chancen zu gewinnen und da fiebert man natürlich extrem mit. Was ich mache mache ich halt mit Leidenschaft auch wenn sich das manchmal nach Troll anfühlt, es ist weiß Gott nicht alles schlecht aber ich muss sagen am zufriedensten war ich damals mit SPOX, da war die Bewertung wie ich fand sehr fair und gut erklärt, hier muss man sagen dass manche Bewertungen nicht nachzuvollziehen sind bzw was die Gewichtung angeht oder vergleiche
Back to top View user's profile
Möller92
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 25 Jan 2022
Posts: 5
PostPosted: 16 Oct 2022 16:43   Post subject: Reply with quote


Lord Dette wrote:
Nun ja ich würde mich nicht als troll bezeichnen, ich spiele in einer Gruppe wo wir jedes Jahr um Preisgeld spielen mit 40 Millionen Stadtbudget und sind zwölf Mann in der Gruppe die alle extrem aktiv sind und fleißig, es geht um jeden Punkt bei uns, es ist sowas von spannend, das geht gar nicht und da achtet man halt wirklich hier und da mal auf seine Spieler wie die im Verhältnis performen und wenn man dann sieht dass sie es extrem stark machen aber in der Bewertung sich das nicht annähernd niederschlägt, ist man halt niedergeschlagen... in unserer Gruppe spielen zwei Leute mit die auch hier bei Comunio in irgendeiner Champions League mitmachen oder wie auch immer sich das nennt, jedenfalls habe ich große Chancen zu gewinnen und da fiebert man natürlich extrem mit. Was ich mache mache ich halt mit Leidenschaft auch wenn sich das manchmal nach Troll anfühlt, es ist weiß Gott nicht alles schlecht aber ich muss sagen am zufriedensten war ich damals mit SPOX, da war die Bewertung wie ich fand sehr fair und gut erklärt, hier muss man sagen dass manche Bewertungen nicht nachzuvollziehen sind bzw was die Gewichtung angeht oder vergleiche


Die Bewertungen sind so nachvollziehbar wie noch nie.
Ich denke das Problem ist eher, dass DU die Bewertungen nicht nachvollziehen kannst.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group