preload
basicPlayer

Bewertung Großchance vergeben...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
RLV
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 08.02.2019
Beiträge: 50
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2022 18:44   Titel: Bewertung Großchance vergeben... Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen ab wenn es eine Großchance ist? Dachte immer sobald jemand alleine auf den Torwart zu läuft ist es eine Großchance.
Was war denn mit Nkunku in der 1 Halbzeit gegen Hertha, warum war das keine Großchance?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2022 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

hier findest du die Definitionen von Opta

https://www.statsperform.com/opta-event-definitions/
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2022 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die Definition ist gut, die Auslegung ist mau, weil anscheinend ja nicht der Expected Goals-Wert ("reasonably") herangezogen wird sondern das dann doch relativ frei bestimmt wird. Dafür, dass der große Vorteil von Opta / Sofascore ja gerade die Objektivität der Werte sein soll, ist das in meinen Augen übermäßiger subjektiver (weil menschlicher) Eingriff. Beispiel (weil ich es gerade im anderen Thread schrieb): Kolo Muani gegen Dortmund aus spitzen Winkel mit grandiosem Lupfer, der fast reingegangen wäre. An der Chance war nichts "reasonable", dass man dort ein Tor hätte erwarten können, wurde aber so gewertet (wurde mWn nicht korrigiert).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group