preload
basicPlayer

Werbung in der App

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Robbatson
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.05.2018
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2022 01:01   Titel: Werbung in der App Antworten mit Zitat

Nachdem es seit Jahren heißt, dass eine neue Comunio-App erscheinen wird, die nicht mehr so aussieht, als wäre sie von einem Praktikanten mit Windows XP in 2004 programmiert worden, schaltet ihr jetzt auch noch Werbung in der App? Fabian scheint es nötig zu haben, wirklich armselig - besonders als Pro-Player fühlt man sich von Zeit zu Zeit nur noch mehr veralbert. Comunio scheint es schon seit langem nicht mehr um die Zufriedenheit der Spieler zu gehen, sondern um seltsame Zusammenarbeiten und Profit um jeden Preis.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2022 05:54   Titel: Antworten mit Zitat

Was genau ist nun dein Problem? Wie können wir dir denn helfen? Gibt es eine Werbung die dich beim spielen blockiert?
Dir ist aber bewusst, dass es weniger um Profit geht wenn du die Zahlen anschaust, sondern daran, dass du weiter Comunio spielen kannst. Warum verdient ein Mbappe bald 160 Mio im Jahr? Ganz einfach weil der Verein auch immer mehr Geld generiert, Lizenzgebühren steigen ins unermessliche. Die Alternative wäre dann wie bei Anstoß mit Geon Toretzka und Michael Alter von Bayern zu spielen.

Ich kenne mich bei einer Appentwicklung absolut nicht aus, frage auch alle 4-6 Wochen nach wann sie herauskommt. Mir wird gesagt im Laufe dieser Saison.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Robbatson
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.05.2018
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2022 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem ist, dass ein Spiel, das mir enorm am Herzen liegt, sich von Jahr zu Jahr zurückentwickelt. Zwei verschiedene Designs, von denen bei einem diverse Funktionen nicht funktionieren, weil "das von der Technik nicht intergrierbar ist". 100.000 Werbeanzeigen in der Browser-Variante. Jede zweite Woche irgendeine Zusammenarbeit in den News, die kein Schwein interessiert. Live-Angebote für 0,99€ - aber um Profit gehts sicherlich keineswegs. Könnt ja mal eine Log-In-Gebühr von 0,29€ einführen, bin mir sicher Fabian stimmt dafür! Davon abgesehen, dass man eine jährliche Gebühr bezahlt, um sich auch bei "Serverüberlastungen" (also jeden Samstag) einloggen zu können, was nicht gelingt, muss ich mir jetzt auch bei jedem Start der App Werbung reinziehen? Und ich rede nicht von "Zahlen anschauen", sondern von teils 15-sekündigen Videos von irgendwelches Z-Apps wie "Helicopter Escape 3D". Du wirst auch im Oktober nächsten Jahres noch die Appentwicklung fragen und die Antwort erhalten, dass die neue App im Laufe der Saison herauskommt. Es ist einfach nur hart mit anzusehen, wie Comunio den Bach runtergeht und sogar die langjährigen Spieler sich auf den Weg zur Konkurrenz machen. Und diese heißt nicht Anstoß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2022 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


Robbatson hat folgendes geschrieben:
Mein Problem ist, dass ein Spiel, das mir enorm am Herzen liegt, sich von Jahr zu Jahr zurückentwickelt...

Schade dass du es so siehst, die neuen Funktionen kommen bei neuen Usern hervorragend an und die Mitspieleranzahl ist sogar gewachsen.
Wir Menschen kommen ungern mit Veränderungen zurecht, aber ohne würden wir noch immer in einer Höhle wohnen...da sollte man einfach etwas offener damit umgehen


Zwei verschiedene Designs, von denen bei einem diverse Funktionen nicht funktionieren, weil "das von der Technik nicht intergrierbar ist".

Normalerweise würde man das Classicdesign einfach abschalten, es ist nur aufgrund von Userwünschen die bereits Jahrzehnte bei Comunio sind noch aktiv. Das wir da auf Wünsche eingehen möchtest du nun als Vorwurf tätigen?

100.000 Werbeanzeigen in der Browser-Variante.

Viele nutzen hier irgendeinen Werbeblocker, da kenne ich mich aber nicht aus. Ohne diese Banner würde aber ein Sane keine 20 Mio Jahresgehalt bei Bayern kassieren *wink* Denn die Lizenzgebühren müssen ja auch bezahlt werden und du möchtest sicher keine 120 € für deinen Account sagen oder? Du gehst in die Commerzbankarena, die Tore werden dir von Roßbacher dort präsentiert und die Zuschaueranzahl präsentiert die Deutsche Vermögensberatung...du siehst ohne Werbung geht nun mal nichts mehr


Jede zweite Woche irgendeine Zusammenarbeit in den News, die kein Schwein interessiert.

Die Nutzung der Zusammenarbeiten wird eigentlich sehr gut angeneommen. Nur weil es dir nicht gefällt muss es für alle gelten?!? Du kannst einen Filter in den News setzen, dann siehst du dies nicht mehr. Ansonsten einfach überlesen.


Live-Angebote für 0,99€ - aber um Profit gehts sicherlich keineswegs.
Könnt ja mal eine Log-In-Gebühr von 0,29€ einführen, bin mir sicher Fabian stimmt dafür! Davon abgesehen, dass man eine jährliche Gebühr bezahlt,

Wenn du dir die Zahlen anschaust, sind ja öffentlich, siehst du hier sprechen wir eher von einem Garagenbetrieb als von einem großen Unternehmen. Die Fixkosten werden aus Liebe zum Fußball gedeckt, darum geht es. Ohne Fixkostendeckung gibts auch kein Comunio


um sich auch bei "Serverüberlastungen" (also jeden Samstag) einloggen zu können, was nicht gelingt, muss ich mir jetzt auch bei jedem Start der App Werbung reinziehen?

Die letzten Serverprobleme sind glaube ich 6 Monate her, also wenn du dich jeden Samstag nicht einloggen kannst, kann dir die Technik gerne helfen dein Problem zu lösen. Eine Allgemeiner Fehler gibt es hier nicht, wie gesagt ein Einloggen ist ohne Probleme möglich, auch für Basicplayer, siehtst du auch im Bugforum, wann die letzte News dazu kam.


Und ich rede nicht von "Zahlen anschauen", sondern von teils 15-sekündigen Videos von irgendwelches Z-Apps wie "Helicopter Escape 3D".

Sollte eine Werbung den Spielfluss stören, bitte sofort Screenshot an info@comunio.de senden dann wird mit dem Anbieter gesprochen und dieser muss die Werbung entfernen.


Du wirst auch im Oktober nächsten Jahres noch die Appentwicklung fragen und die Antwort erhalten, dass die neue App im Laufe der Saison herauskommt.


Kenne mich leider in diesem Bereich nicht aus, und weiß nicht welche Zeit "normal" ist. Aber können uns ja gerne noch einmal darüber unterhalten


Es ist einfach nur hart mit anzusehen, wie Comunio den Bach runtergeht

Ich denke persönlich eine neue App ist elementar.
Ansonsten ist es sehr schade, dass du so frustriert bist, würde da gerne etwas gegensteuern. Probiere mal bitte ein Blickwechsel, du schreibst nur die negativen Seiten, was findest du denn gut? Vielleicht zeigt dir dies, dass die Wiese auch grün ist


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wa
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.08.2011
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2022 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe absolut nicht ein, das ich als Pro Player, der eine Jahresgebühr bezahlt, zuerst die Werbung weg klicken muss. Schämt euch, jetzt habt ihr eine zusätzliche Tasche in eurer Hose gefunden die ihr auch noch füllen könnt. Bin richtig enttäuscht von euch…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2022 06:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel Eintritt zahlt man nochmal im Stadion? Wie oben geschrieben, wieviel Werbung siehst du da?
Ohne diese Werbung wäre deine Jahresgebühr wahrscheinlich bei 100€ nur um die Grundkosten zu decken, möchtest du diese zahlen?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Robbatson
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.05.2018
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2022 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Du vergleichst allen Ernstes einen Stadionbesuch mit einem Online-Manager? Weil im Stadion Bandenwerbung zu lesen ist oder irgendwelche Sponsoren namentlich vom Stadionsprecher genannt werden, während einem hier 24/7 Werbeanzeigen ins Gesicht geknallt werden? Dass Comunio auf Werbeeinnahmen angewiesen ist, verstehe ich. Und besonders, dass in der Basic-Variante bei kostenlosem Spielangebot Werbung geschaltet wird, ist absolut logisch. Aber im Gegensatz zur Konkurrenz, die seltsamerweise mit erheblich weniger Werbeanzeigen zurecht kommt, besitzt man hier nicht mal die Möglichkeit, sich von lästiger Werbung zu befreien. Selbst eine Pro-Liga, die jede Saison 180€ überweist, muss sowohl im Browser, als jetzt auch in der App mehr Werbung sehen, als relevante Spieldaten. Und das kann es einfach nicht sein. Stellt von mir aus ein weiteres Paket zur Verfügung, so wie es andere Apps auch tun - Beispielsweise eine freiwillige Zahlung von 4,99€ für absolute Werbefreiheit. Bin mir sicher, dass ein Großteil der Comunio-Urgesteine bereit wäre, diesen Preis auch noch zu zahlen, wenn man dafür endlich ein ungestörtes Spielerlebnis genießen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2022 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gebe geene mal so eine Möglichkeit weiter
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2022 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Werbung ist mir auch aufgefallen und spiele in einer Pro Com. Mir ist das Anzeigen von Werbung zwar nicht egal, aber mittlerweile hat man auch auf Dazn, Wow(Sky) oder andere streaming Anbieter Werbung. Gehört leider dazu, aber nun gut.

Was mich aber wirklich stört und mir seit ein paar Tagen enorm den Spaß am Nutzen der App nimmt ist, ist die Größe der Werbeanzeigen! Sie verdecken das komplette Bild und teils muss man ein paar Sekunden warten bis man sie wegklicken kann. Zudem taucht die Werbung auch sehr häufig auf, weswegen es echt die Nerven strapaziert! Macht sie von mir aus als kleinen Banner unten oder oben in einer Leiste. Aber den kompletten Bildschirm verdecken, wenn man gerade Abends noch schnell wen vor Anpfiff verkaufen möchte (Zeitpunkt ist immer ne Stunde vorher um die Aufstellung zu sehen), dann nervt das. Wenn man auf die Schnelle auf die Werbung klickt, landet man bei mir auf Safari und muss dann umständlich wieder zur App und so weiter. Es ist absolut inakzeptabel für eine "Pro" Com.

Comunio lebt meiner Meinung nach von seinen alten Usern, die es schon über Jahre gespielt haben. Die Jüngeren gehen, die um ehrlich zu sein in fast allen Belangen moderner (nicht besser) sind. Der Nostalgie Bonus und das alte. Design machen den Charme hier aus und retten meiner Meinung nach eurer Spiel. Sagt lieber, dass die Pro Variante nun ein Tick teurer wird, anstatt so riesige Werbebanner anzuzeigen. Die Meisten würden den Betrag eh zahlen, da ihnen Comunio zu sehr am Herzen liegt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wa
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.08.2011
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2022 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr flache Antwort die App mit einem Stadion Besuch zu vergleichen. Was ist den die vergleichbare Infrastruktur? Wie hoch ist denn der Gewinn nach Steuern? Das wäre ein Argument …
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2022 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Werbung im Browser:

Könnt ihr bitte mal bei "Turismo de Islas Canarias" den Ton abstellen?
Fällt mir nicht zum ersten, sondern 97ten Mal auf. Ist seit ein paar Wochen so, dass sehr oft diese Spanische Werbung mein Radio crasht.
Wenn man Pech hat, kann man die Werbung nicht mal wegklicken weil nicht sichtbar, dann muss ich die ganze Seite schließen...

Danke
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2022 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Werbung sollte niemals von alleine Töne machen, oder das Spielgeschehen beeinflussen. Sobald dies so ist, bitte sofort ein Screenshot an info@comunio.de dann wird mit dem Anbieter gesprochen und der muss die Werbung ggf. entfernen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group