preload
basicPlayer

Apple App funktioniert seit 2 Tagen nur noch eingeschränkt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 06:55   Titel: Apple App funktioniert seit 2 Tagen nur noch eingeschränkt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Was ist den aktuell mit der App los? Entweder kommt man nicht rein, es lädt und lädt, und wenn man drin ist kann man keine Angebote setzen, Verkäufe funktionieren nicht, Aufstellung lässt sich nicht bestätigen, nach jeder Aktion blockt plötzlich Riesen große Werbung auf.
Meine Frage, ist diese Thematik schon bekannt und in Bearbeitung?

Lg
NoLimit27
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 07:05   Titel: Bei mir das selbe Problem Antworten mit Zitat

Selbes Problem mit der Apple App
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ja echt schlimm.. spielen übrigens Pro, habe ich oben vergessen zu erwähnen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
w1sco
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich bestätigen. Absolute Zumutung. Und ja wir sind eine Pro Player Liga.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bayer1904
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2022
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Selbes Problem - nervt mega!
Geld-/ Transferverluste inklusive…wäre cool wenn mal ein Update kommen würde -.-[/b]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hier auch. Ich spiele jetzt schon seit 2006 Comunio als Plus- und teilweise auch Pro Player. Während die Browserversion immer weiter verbessert wird (was auch gut so ist), bleibt die iOS App auf dem Stand von vor 10 Jahren. Nicht nur, dass wichtige Features fehlen, auch dieses ständige „Ladevorgang“, „Zeitüberschreitung der Anwendung“, „Connection lost“ und so weiter nervt einfach nur noch. Und zwar nicht erst sei ein paar Tagen, sonder eigentlich schon immer. Im Browser hatte ich derartige Fehlermeldungen noch nie, also kann es doch eigentlich gar nicht am Server liegen, oder?

Ich würde es sehr schade finden, dem Spiel den Rücken kehren zu müssen, aber so langsam wird der Spielspaß einfach nur noch zunichte gemacht durch technische Probleme 🙄
Nach oben
chr.wbr
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2022
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei mir das selbe!
Danke für meine Verluste, da ich Verkäufe nicht realisieren konntr. So macht es richtig Spaß! Bravo!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal ich habe es weitergeiltet, trotzdem benötigt Comunio sicherlich mehr Informationen weil meine AndroidApp für Comunio.de einwandfrei funktioniert.

Daher folgende Infos immer mitangeben.

Ios oder Android
Temp Dateien + Cache schon gelöscht?
App mal Deinstalliert und neu probiert?
Auf was wollt ihr zugreifen? (Bundesliga, Türkei, Spanien, WM usw)
Welcher Fehler taucht auf? (Am besten Screenshot)

Dann empfiehlt es sich da direkt eine Email an mobile@comunio.de zu senden, dann wird sich die Technik dort auch direkt mit euch in Verbindung setzen

Als Info:

Die Apps Ios + Android sind optisch eine Katastrophe und sind Auslaufmodelle, eine neue App ist für beide System in Entwicklung und soll diese Saison fertig gestellt sein.

Edit: Habe gerade erfahren eine Email an mobile@comunio.de ist der direktere Weg! Hab es ediert.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 31 Okt 2022 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die Neuentwicklung hilft aber akut nicht, derzeit (seit Samstag) ist die iOS-App quasi unbrauchbar, da brauchen auch keine Temp / Cache-Dateien gelöscht werden (vielleicht ist sowas bei Androids notwendig)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

ja daher eine Email mit den o.g. Daten an mobile@comunio.de wenn sich jeder der IoS nutzt ärgert, aber keine Infos gibt- Du schreibst was von Samstag 29.10. die erste Information dazu war wie du ja hier siehst, am 31.10. um 06:55 Uhr , wie soll es dann behoben werden? D.h. du ärgerst dich 2 Tage gibst, teilst dies aber nicht mit?

Daher bitte die o.g. Punkte einmal mitteilen

Ios oder Android
Temp Dateien + Cache schon gelöscht?
App mal Deinstalliert und neu probiert?
Auf was wollt ihr zugreifen? (Bundesliga, Türkei, Spanien, WM usw)
Welcher Fehler taucht auf? (Am besten Screenshot)

Dann empfiehlt es sich da direkt eine Email an
info@comunio.de
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wird gemacht, passend dazu scheint der Classic-Server seit Samstag auch zu stottern

Reicht die gebuchte Serverleistung wieder nicht parallel für WM-Comunio und das übliche Spiel, das kommt mir von früher bekannt vor. Aaaaaber: das neue Design funktioniert flüssig (kann man nur am Handy nicht bedienen, weil die Bedienelemente überdeckt werden oder außerhalb des Bearbeitungsbereichs liegen).

Puh, in dem kurzen Text stecken jetzt drei Mails, die ich schicken muss, damit das Spiel in den drei Versionen spielbar ist.


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also Classic läuft bei mir Flüssig über IE und über Handy, bitte mal Temp Dateien + Cache löschen.
Normales Design läuft wohl auch wie du sagst
Androidapp auch, bleibt der doofe IOS Fehler, hoffe es wird schnell behoben


(spiele nur Bundesliga, sollte es bei anderen Ablegern Probleme geben bitte melden)
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Neuinstallation hat bei mir (IOS) teils geholfen. Gibt zwar immer noch die ein oder andere Fehlermeldung und flüssig läuft das ganze auch nicht, aber zumindest konnte ich Spieler wieder auf den TM setzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ebenfalls eine Email verfasst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz für mich als Feedback. Funktioniert es wieder? Hast du eine Antwort erhalten? Habe nämlich intern noch nichts gehört. So habe ich einen aktuellen Stand. Danke.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell läuft es wieder normal. Eine Antwort habe ich allerdings noch nicht erhalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2022 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ok Danke und tut mir leid
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2022 05:03   Titel: Antworten mit Zitat

Alles gut
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group