preload
basicPlayer

Wer konzipiert so etwas?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2022 00:40   Titel: Wer konzipiert so etwas? Antworten mit Zitat

Gerade mal wieder in das neue (?) Design gewechselt.
Was denkt man sich dabei wenn man so etwas konzipiert?



Und dann im Gegensatz dazu classic: Einfach, übersichtlich, intuitiv!



Ich verstehe es nicht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2022 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Was denkst Du, warum die meisten alten Hasen - so wie Du - über die Classic Oberfläche spielen?

Die Farbauswahl ist noch das geringste Übel - aber die Übersichtlichkeit fehlt komplett.

Und mit der Aussage "man gewöhnt sich daran" kann ich auch nichts anfangen:
wir haben im Classic-Design eine hervorragende Übersicht => alles auf einem Blick. Und das ist das wichtigste beim Handling
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2022 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wie jeder weiß nutze ich auch das Classic, aber auch nur weil ich zu Faul bin mich umzugewöhnen.

Neue User die zum ersten mal Spielen nutzen ausschließlich das normale Desig, sobald sie das Classic zu sehen bekommen, finden sie das Classic katastrophal...denke also ist je nachdem was man gewohnt ist.

Allerdings muss man auch sagen, die Browsernutzung nimmt immer mehr ab und die reine Appnutzung steigt extrem an...Problem in meinen Augen die aktuellen App Versionen sind ebenfalls von 1990...aber daran wird gearbeitet. Es sind komplett neue Apps in der Entwicklung und sollen diese Saison vorgestellt werden
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2022 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ob und wenn ja wie viele "neue User" es hier noch gibt, ist ja eh nicht so recht bekannt.... .... die sind ja dann so "neu", dass sie nicht mal mehr ein Forum finden, in dem sie sich ggfls. zu alten oder neuen Designs mal äußern könnten oder wollten....

Die Bilanzsumme der Comunio Gmbh 2020 betrug gerade mal noch 13% der von 2016. Da darf man an der Zahl "neuer User" zumindest mal berechtigte Zweifel hegen.....

Wenn die Zahl "neuer User" hier noch ein relevantes Gewicht hätte, wäre Classic schon lange, lange abgeschaltet und Fabian hätte den ganzen Inkompatibilitäts-Müll zwischen den unterschiedlichen Designs vermeiden können. Hat der aber nicht, demzufolge hängt da eben finanziell noch zu viel dran, als dass er mit einer Abschaltung dann auch noch die letzte zahlende Kundschaft hier vergraulen würde....

Ich weiß, Heiko, Du willst das alles nicht hören, bin ich wieder der "Miesepeter", kann ich mit leben. Aber die Wahrheit tut halt manchmal weh....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Floboter
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2019
Beiträge: 79
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2022 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Heiko hat Recht. Ich habe Comunio über das normale Design angefangen und hatte nur durch das Forum vom Classic erfahren. Habe es mal getestet, bin überhaupt nicht klargekommen und habe es danach nie wieder angefasst.

Und die App ist wirklich ne absolute Katastrophe. Für ein Tag mal ganz ok, aber wenn ich mal längere Zeit keinen Zugang zum PC habe, nutze ich auch auf dem Handy die Browserversion.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2022 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

In der App ist doch genauo das gleiche Thema:
Android ist an Classic angelehnt. ist übersichtlich, vielleicht altbacken, aber nicht schlecht!
IOs ist optisch an das neue Desing angelehnt, es ist unübersichtlich und verbuggt.

Wäre die Android App genauso aufgebaut wie die Apple App, würde ich das Spiel wohl nicht mehr spielen.
Bei den Turnieren kommen regelmäßig alte User zu Comunio zurück (so ist es zumindest in meinem Kreis), aber Iphone Nutzer sind nicht mehr darunter.

Klar die Gewohnheit ist oft eine Begründung, aber in dem Fall sind die Unterschiede so eklatant. ich habe zB iPads und gleichzeitig ein Samsung Handy... auf dem ipad schau ich auf comunio, wenn überhaupt, nur über den browser, und dort das classic design. die app ist sogar deinstalliert.


Aber lassen wir uns überraschen. Es kommt ja eine neue App heraus.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2022 11:45   Titel: Antworten mit Zitat


Floboter hat folgendes geschrieben:
Heiko hat Recht. Ich habe Comunio über das normale Design angefangen und hatte nur durch das Forum vom Classic erfahren. Habe es mal getestet, bin überhaupt nicht klargekommen und habe es danach nie wieder angefasst.


OK, da ist er, der neue User, der das normale Design bevorzugt. Danke, dass Du Dich hier gemeldet hast....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Floboter
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2019
Beiträge: 79
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2022 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Floboter hat folgendes geschrieben:
Heiko hat Recht. Ich habe Comunio über das normale Design angefangen und hatte nur durch das Forum vom Classic erfahren. Habe es mal getestet, bin überhaupt nicht klargekommen und habe es danach nie wieder angefasst.


OK, da ist er, der neue User, der das normale Design bevorzugt. Danke, dass Du Dich hier gemeldet hast....




Haha ja, äußere mich nur alle Jubeljahre im Forum, bin meistens zu faul, was zu schreiben, bin selbst jedes mal verwundert, dass ich es doch schon auf über 70 Beiträge geschafft habe ^^

Nochmal zum Thema App - sehe es da so wie emi. Mit der Android App bin ich viel besser klargekommen als mit der IOS App - was halt wahrscheinlich auch mit Gewohnheit zu tun hat. Bin erst letztes Jahr von einem Android zu IOS gewechselt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2022 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

ich mag das neue Design... Sorry!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group