preload
basicPlayer

Edimilson Fernandes, MIT --> ABW?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2022 16:09   Titel: Edimilson Fernandes, MIT --> ABW? Antworten mit Zitat

Fernandes von Mainz ist zwar ein Spieler, der sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld spielen kann, nun ist er aber relativ fix bei Mainz in der Dreierkette zu finden.

Ein Faktor ist hier für mich pro Umstellung, dass es um Fernandes herum das Problem gab, dass er laut Trainer nicht den Fußball spielte, den er spielen müsste, um bei Mainz noch einmal Fuß zu fassen, nachdem er eigentlich schon aussortiert war. Dass er jetzt wieder im Stamm zu finden ist und als Abwehrspieler ergibt für mich eine tiefere Begründung ihn auch zukünftig wohl in der Abwehr zu sehen.

In einigen Aufstellungen sehe ich ihn zwar im Mittelfeld positioniert vor einer Viererkette, das entspricht aber nicht seiner Heatmap dieser Saison:
https://www.sofascore.com/de/spieler/edimilson-fernandes/330099
Die ähnelt eher anderen Mainzer IVs und nicht DM/ZMs wie Kohr oder Stach. Wenn überhaupt, dann ist er der Schatten von Widmer rechts hinten, und Widmer ist ja sogar auch Verteidiger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2022 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hier haben wir ein perfektes Beispiel, warum Quelle XY als Referenz nichts taugt: bei TM.de steht Fernandes bei 8 von 11 Einsätzen im Mittelfeld...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group