preload
basicPlayer

Ballon D'Or

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 31 Oct 2023 01:10   Post subject: Ballon D'Or Reply with quote

Kann irgendjemand von euch den Ballon D'Or noch ernst nehmen?
Haaland heute, Lewandowski gestern.
Was sollen denn andere Spieler noch machen und alles gewinnen um Messi auszustechen?
Ich kann es schon länger nicht mehr anschauen...
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

PostPosted: 31 Oct 2023 09:47   Post subject: Reply with quote

Grundsätzlich muss man sich ja bei FIFA / UEFA über nichts mehr wundern. Die Entscheidungen waren doch schon oft komisch / überraschend. Aber ist es dieses Mal nicht sogar noch am Nachvollziehbarsten? Immerhin im Zyklus als Frontrunner Weltmeister geworden und jetzt *hust* bei einem Top-Team
Weltmeister 

PostPosted: 31 Oct 2023 10:15   Post subject: Reply with quote

Ich habe es mir 2021 das letzte mal angeschaut, als Lewandowski "Zweiter" (oh man, das tut weh) wurde.
Danach war für mich klar, dass diese Wahl nichts mit Objektivität zu tun hat.
Dieses Jahr ist es nicht ganz so klar, aber Haaland hätte ihn doch viel mehr verdient. Die Statistiken sprechen für sich. Die sind eine andere Liga als die von Messi.
Aber mir soll es recht sein. Mit jeder Messi-Wahl seit 2021, kehren mehr Jünger von der Ballon D'Or-Religion ab.
prele
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 31 Oct 2023 12:36   Post subject: Reply with quote

Ich finde es eh schon merkwürdig, dass der Gewinner längst bekannt war, ehe Messi bekannt gegeben wurde. Ich kann mir in diesem Fall vorstellen, dass Messi für sein Lebenswerk und dem WM Titel nochmal ausgezeichnet wurde. Dieser Titel hat einfach 0 wert, außer für den Spieler, es ist ein reiner Marketing-Titel.

Neutral gesehen: Haaland hatte mehr Tore, aber Messi hatte wiederum viel mehr Assists. Meister wurden beide mit ihren Teams, Haaland gewann die CL, Messi allerdings die WM. Ist Messi der bessere Spieler? 100%. Schießt Haaland mehr Tore? Auch 100%.

Wird auf jeden Fall der letzte Titel für Messi sein, ich kann es noch nachvollziehen. Haaland wird - sofern er so weiterspielt - die kommenden Jahre mehrere Ballons gewinnen. Generell gesehen juckt mich dieser Pressetitel eh nicht, wird sich niemand auf den Schal häkeln.
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 31 Oct 2023 14:07   Post subject: Reply with quote

prele wrote:
Generell gesehen juckt mich dieser Pressetitel eh nicht, wird sich niemand auf den Schal häkeln.

.... mir war der Titel bis heute nicht mal bekannt, musste ich erstmal googeln..... .... ist das sowas wie der "Bambi für Fussballer"?
Nationalspieler 

PostPosted: 31 Oct 2023 14:38   Post subject: Reply with quote

Wish wrote:

prele wrote:
Generell gesehen juckt mich dieser Pressetitel eh nicht, wird sich niemand auf den Schal häkeln.

.... mir war der Titel bis heute nicht mal bekannt, musste ich erstmal googeln..... .... ist das sowas wie der "Bambi für Fussballer"?

Du verwechselt es mit dem Bravo-Sport-Otto
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum