Author |
Message |
Krizzzz
Europameister

|
Posted: 19 Aug 2024 09:10 Post subject: |
|
|
Ich bringe nochmal einen ganz neuen Gedanken rein: verstehe schon, weshalb du von Ekitike überzeugt bist, aber Stand jetzt kann man auch erwarten, dass er nicht unbedingt starten wird und da kann man schon mal überlegen, ob er nicht zu teuer dafür ist, dass er sich vielleicht erst im Laufe der Saison durchsetzt. Heute Abend wird aber sicherlich ein kleiner Fingerzeig sein, vielleicht startet ja auch doch. _________________
|
|
Back to top |
|
TvT
Weltmeister

|
Posted: 19 Aug 2024 10:22 Post subject: |
|
|
Guter Punkt, falls er heute nicht abliefert...
|
|
Back to top |
|
wodkamaste
Nationalspieler

|
Posted: 19 Aug 2024 10:38 Post subject: |
|
|
Die Aufstellung der Frankfurter Eintracht wird heute wirklich sehr sehr spannend.
Insbesondere im MF und ST
|
|
Back to top |
|
Dan1935
Verbandsliga
|
Posted: 19 Aug 2024 11:27 Post subject: |
|
|
wenn das heute nichts wird dann weg mit ihm. Find den eigentlich auch mega, aber das Eisen wäre mir dann echt zu heiß
|
|
Back to top |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Posted: 19 Aug 2024 18:49 Post subject: |
|
|
Ich verstehe den Ekitike Gedanken, würde aber an dieser Stelle das Interview mit Toppmöller lesen/hören.
Freiburg ist auch mit Ogbus gestartet, TSG mit Larsen, BVB mit Adeyemi als zentrale Spitze, Bayer ohne Grimaldo oder Frimpong.
Vielleicht bin ich aber auch zu entspannt
Würde deinen Vorschlag unterstützen, Kohr finde ich nicht sonderlich spannend, zudem hast du Leitsch als M05 BU (der wird noch kräftig steigen).
Schmidt ist kein Verlust, da wenig Aussicht auf Spielzeit.
Hofmann wäre natürlich ideal, wenn er alleine reicht. Auf Boniface kommt evtl noch eine Sperre zu (angeblich Mittelfinger o.ä., bin da nicht ganz im Bilde) + Terrier wird ebenfalls untersucht. Könnte seine Aussichten für die ersten beiden Spieltage schon sehr pushen.
Stach wird ein ganz zentraler Punkt bei der TSG, aber hier muss man klar abwarten wie das neue Bewertungssystem ist und wo er dann final spielt.
|
|
Back to top |
|
TvT
Weltmeister

|
Posted: 20 Aug 2024 04:01 Post subject: |
|
|
Moin! Habe mich im letzten Moment dafür entschieden Stach abzugeben und Nusa nicht zu holen.
Warum:
1. Die TSG wirkt aktuell so chaotisch und hinten so dünn, dass ich mit vielen Gegentoren rechne, die bei Sportmonks ja anscheinend mehr reinhauen - mal sehen, ob das so ist. Wenn es so ist, möchte ich mein MF jedoch komplett offensiv aufstellen
2. Nusa hat mich der Jokereinsatz im Pokal etwas geblendet. Habe mir noch mal seine Stats der letzten Jahre angeschaut und war nicht begeistert. Dazu kommt, dass ich bei Bayern und Leipzig Spielern eh eine psychologisch etwas höhere Hürde habe
Ekitike gestern Weltklasse
Habe jetzt nur noch 600k Schulden, die ich über K. Schmidt tilgen kann.
Generell würde ich mir noch einen MF Spieler wünschen bis Freitag, um Kohr zu ersetzen. Durch den Stach Verkauf und Nusa Nicht-Kauf ist mein MF sehr dünn (aber hochwertig) besetzt mit Brandt und Doan
|
|
Back to top |
|
Dan1935
Verbandsliga
|
Posted: 20 Aug 2024 06:56 Post subject: |
|
|
Moin.
Also TSG ist auch ein Thema was mich beschäftigt... Sehe das wie du, aber mit Kiel ist der ST1 für mich jetzt machbar und deshalb warte ich mit meinem Kaderabek und Drexler mal ab. Beide werde ich sicher nicht behalten, aber es muss auch erstmal Budget für Ersatz geschaffen werden und Spieler auf den TM kommen... Stach eigentlich nen stabiler Punkter in der Vergangenheit gewesen oder hab ich das falsch abgespeichert? Sei es drum, du hast ihn ja verkauft und gutes Geld bekommen.
Nusa hat sich schon bei der Verplichtung komisch gelesen. Zitat aus einem LI Artikel:
"Zu seinen Einsatzgebieten zählen besonders die Außenbahnen, aber auch im offensiven Mittelfeld oder auch im Mittelsturm waren seine Qualitäten in der abgelaufenen Saison (46 Pflichtpartien – vier Tore/vier Vorlagen) in Belgien gefragt."
Findet man 4 Tore und 4 Vorlagen in 46(!) Spielen in Belgien jetzt wirklich so krass? Bin da etwas skeptisch...
Ekitike mit 2 T und 1 V natürlich gestern Balsam für deine Seele
|
|
Back to top |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Posted: 20 Aug 2024 11:02 Post subject: |
|
|
Nusa hätte ich auch nur für MW Gewinn geholt.
Defensiv ist es aktuell eher sehr wild, wobei Prass ein guter Einkauf war und man muss jetzt sehen wie es sich in der IV gestaltet.
Offensiv kam Hlozek hinzu und Berisha/Bülter ist zurück, dazu Moerstadt der wohl eher über Kurzeinsätze kommt. Man darf gespannt sein.
|
|
Back to top |
|
TvT
Weltmeister

|
Posted: 20 Aug 2024 20:27 Post subject: |
|
|
Die Stanisic Verletzung kostet mich vermutlich ca. 2 Mios... Kann ihn erst Freitag verkaufen.
Habe an Prass überlegt aber halte wohl erst mal die Füße still.
Stand jetzt würde ich dann in ST 1 gehen mit:
N. Schlotterbeck - Querfeld - Leitsch - Kohr (K. Schmidt)
Brandt - Doan (X)
Ekitike - Demirovic - Adli - Adamu (Vertessen, P. Hofmann)
Am liebsten würde ich noch einen MF Spieler einsammeln bis Fr/Sa oder einen asynchronen TW
|
|
Back to top |
|
Halcour
1. Bundesliga

|
Posted: 20 Aug 2024 20:45 Post subject: |
|
|
Tach, würde versuchen Prass zu verpflichten. Ein Spieler mit guten Offensivdrang.
Letztes Jahr war Gladbach an Prass dran. War leider zu teuer.
Eventuell müsstest Du dann zu Stanisic noch Leitsch drauflegen.
Hoffenheim spielt zuhause gegen Kiel was absolut machbar ist.
|
|
Back to top |
|
TvT
Weltmeister

|
Posted: 21 Aug 2024 05:13 Post subject: |
|
|
Prass ist mir zu teuer/riskant, insbesondere nach dem Artikel gestern, dass das Spiel wegen der Ultra-Proteste vielleicht sogar nicht regulär durchgeführt werden kann.
|
|
Back to top |
|
TvT
Weltmeister

|
Posted: 21 Aug 2024 05:41 Post subject: |
|
|
Ergänzung: Stanisic nur um 10k gefallen, obwohl die Meldung bereits am Mittag veröffentlich wurde... Eventuell komme ich auch mit 1-1,5 Mios Verlust raus. We will see
Zur TW Position: aktuell habe ich Weiner und wollte mit dem auch in die Saison gehen und Sportmonks "antesten", + ggf. ein asynchron spielender TW. aktuell kommen nur gleichzeitig spielende TW ST 1 auf den TM. Heute: Gulacsi. Leipzig mit deutlich weniger Gegentoren als Kiel, daher auf Gulacsi wechseln? Problem: sein Backup ist wohl so stark, dass sie z.B. nach Länderspielreisen rotieren könnten.
Zumindest an ST 2 spielen Weiner und Gulacsi asynchron.
Und durch den Stanisic Verkauf könnte ich mir Gulacsi auch on top leisten.
Was meint ihr?
|
|
Back to top |
|
kanonenmik
Oberliga
|
Posted: 21 Aug 2024 06:33 Post subject: |
|
|
Noch ein Wort zu Prass: sicherlich spannender Spieler aber aktuell sinkend und meiner Meinung nach zu teuer. Vielleicht im Laufe der Saison spannend.
Zur TW-Frage: Habe selbst Gulasci und bin glücklich damit. Würde ihn mir holen, der Preis sollte stabil bleiben sodass du es in Ruhe am ersten Spieltag beobachten kannst. Glaube dass das Risiko mit Van der Voort überschaubar ist und nicht großartig ins Gewicht fällt. Gulasci ist die offiziell nominierte Nummer 1 👍🏻
|
|
Back to top |
|
Halcour
1. Bundesliga

|
Posted: 21 Aug 2024 07:12 Post subject: |
|
|
Gulasci geht als Nummer 1 in die Saison. Zudem spielt er in einem Team was vermutlich am Ende unter den Top 4 landen wird. Daher würde ich Gulasci erst einmal verpflichten.
|
|
Back to top |
|
Dan1935
Verbandsliga
|
Posted: 21 Aug 2024 07:42 Post subject: |
|
|
bin auch dafür Gulasci einzutüten. Mach das ruhig, ich sehe da keine großen Probleme mit einer Rotation.
|
|
Back to top |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
|
Back to top |
|
p0wlus
Europa League

|
Posted: 21 Aug 2024 14:10 Post subject: |
|
|
Dass die Rotation/Arbeitsteilung im Leipziger Tor wettbewerbsunabhängig stattfinden soll (also nicht nur Pokal o.ä.), habe ich auch gelesen.
Von daher sollte man das insbesondere nach Landerspielpausen, in denen Gulacsi im Einsatz war, perspektivisch sicherlich im Auge behalten. Aber das wird jetzt zu Saisonbeginn sicher noch kein Thema sein.
Ich setze auch erstmal auf ihn, weil ich mir von Leipzig wenig Gegentore erwarte.
|
|
Back to top |
|
wodkamaste
Nationalspieler

|
Posted: 21 Aug 2024 14:28 Post subject: |
|
|
TvT wrote: |
Ergänzung: Stanisic nur um 10k gefallen, obwohl die Meldung bereits am Mittag veröffentlich wurde... Eventuell komme ich auch mit 1-1,5 Mios Verlust raus. We will see
Zur TW Position: aktuell habe ich Weiner und wollte mit dem auch in die Saison gehen und Sportmonks "antesten", + ggf. ein asynchron spielender TW. aktuell kommen nur gleichzeitig spielende TW ST 1 auf den TM. Heute: Gulacsi. Leipzig mit deutlich weniger Gegentoren als Kiel, daher auf Gulacsi wechseln? Problem: sein Backup ist wohl so stark, dass sie z.B. nach Länderspielreisen rotieren könnten.
Zumindest an ST 2 spielen Weiner und Gulacsi asynchron.
Und durch den Stanisic Verkauf könnte ich mir Gulacsi auch on top leisten.
Was meint ihr? |
a. Die letzten Jahre habe ich immer mit 2 Stammtorhütern gespielt und es hat sich im Endeffekt bezahlt gemacht (wie Du sagst: wenn diese nicht parallel spielen)
b. Würde mit Gulacsi gehen. Die zwei Spieltage bis zur besch* LSP kann man gut (an)testen.
c. sollte rotiert werden, holst Du Dir halt einen anderen / weiteren TW. Gehe davon aus, dass nach dem ST 1 die MW der TW fallen werden (deswegen spiele ich ohne TW)
|
|
Back to top |
|
TvT
Weltmeister

|
Posted: 22 Aug 2024 07:57 Post subject: |
|
|
Gulacsi bekommen.
Für ST 1:
Kohr oder Erras? Kohr im Kader, Erras TM
Aznou oder Knudsen?
Aznou und Knudsen? Dafür dann Weiner oder Kohr ohne Erras Kauf weg
|
|
Back to top |
|
wodkamaste
Nationalspieler

|
Posted: 22 Aug 2024 08:48 Post subject: |
|
|
Kohr als sicheren Spieler behalten und Aznou als Speku / MW-Gewinn mitnehmen
|
|
Back to top |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Posted: 22 Aug 2024 12:34 Post subject: |
|
|
Kohr + Aznou
|
|
Back to top |
|
TvT
Weltmeister

|
Posted: 23 Aug 2024 05:19 Post subject: |
|
|
Mist! Habe auf Aznou und Knudsen geboten, weil ich mir 90% sicher war, nur einen zu bekommen. Habe beide bekommen
Jetzt muss entweder Kohr weg bei gutem 3,44 Angebot mit 700k Gewinn (hatte ihn eigentlich eh nur wegen des Gewinns gekauft) oder Weiner, weil TW von Kiel vermutlich schwierig wird diese Saison mit Sportmonks...
Denke es wird Weiner. Sonst bin ich in Abwehr/MF auch zu dünn mit S11 Spielern aufgestellt, da Querfeld wackelt. Werde trotzdem hoffen müssen, dass Aznou oder Querfeld S11 stehen
Ergebnis wäre dann:
Gulacsi (x)
N. Schlotterbeck - Kohr - Leitsch - Aznou (Querfeld, K. Schmidt)
Brandt - Doan (Knudsen)
Ekitike - Vertessen - Demirovic - Adamu (Adli, P. Hofmann)
|
|
Back to top |
|
wodkamaste
Nationalspieler

|
Posted: 23 Aug 2024 07:15 Post subject: |
|
|
Der Klassiker... einen will man, zwei bekommt man.
Möchte man zwei, bekommt man keinen...
joar... was willste auch anderes machen außer Weiner zu verkaufen!?
|
|
Back to top |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Posted: 23 Aug 2024 07:42 Post subject: |
|
|
Ciao Weiner 👋
|
|
Back to top |
|
Krizzzz
Europameister

|
Posted: 23 Aug 2024 08:32 Post subject: |
|
|
Finde ich überhaupt nicht so. Zweiter Keeper ist ein strategischer Vorteil, den man so schnell nicht aufgeben sollte und Aufstiegskeeper punkten meist gut. Kohr hat immer seine Ausreißer nach oben und nach unten, dazu immer gelbe Karten und ggf. auch mal mehr. Wäre für mich bei dem Gebot klar, dass du Kohr abgibst. _________________
|
|
Back to top |
|