| Author |
Message |
AvL
Europa League
Joined: 22 Jul 2002 Posts: 1015 Location: Bad Neuenahr
|
Posted: 27 Jun 2025 10:25 Post subject: Bitte checkt mal meinen Kader |
|
|
|
Was haltet Ihr von dem Team (wir hatten 20 Mio. + Team zu Start bekommen)
Tor:
Atubolu (Ersatz F. Müller)
Abwehr:
Kristensen, Kohr, Itakura, Agu
Mittelfeld:
Baku, Beck, Schöppner, Milot
Sturm:
Demirovic, Woltermade, Tietz
Kommentar: sollte Itakura ins Ausland wechseln, muss natürlich Ersatz her.
Lasst einen Link da, wenn Ihr von mir Feedback wünscht
|
|
| Back to top |
|
cok3and
Europa League
Joined: 17 May 2016 Posts: 1096
|
Posted: 30 Jun 2025 08:52 Post subject: |
|
|
|
Bin kein fan von Kohr, restliche abwehr alles stammspieler somit ok.
Baku ist nicht sicher ob er gesetzt ist mmn.
Beck würde ich abgeben wenn du schöppner halten willst.
Milot steht wechsel im Raum.
Demirovic spielt er S11 ? Vorbereitung abwarten
Woltemade mit ja eventuell Bayern wechsel (Müller ersatzt) halten.
Tietz könnte den Sturm am anfang machen zur Saison. halten
cheers
|
|
| Back to top |
|
franky13.
1. Bundesliga
Joined: 24 Jul 2014 Posts: 517
|
Posted: 12 Jul 2025 20:27 Post subject: |
|
|
|
Mit Woltemade, Tiez, Burkhardt, Vavro, Atubolo, Kristensen und Giannoulis schon guter Samm da. Am Rest würde ich arbeiten. Noch tu sich nicht viel am TM. Würde auf die Neuverpflichtungen und Testspiele warten bis auch die U21 Spieler alle an Bord sind (die meisten U-Spieler befinden sich noch im verlängerten Urlaub).
|
|
| Back to top |
|
r_stamm
Nationalspieler
Joined: 01 Jul 2009 Posts: 2346
|
Posted: 17 Jul 2025 16:06 Post subject: |
|
|
|
TW+VT Top.
Wenn du Geld freischaufeln willst, würde ich am ehesten bei Kristensen anfangen. (Wurde stark durch die letzten Spiele gepusht)
MF noch ausbaufähig, Baku sehe ich kritisch nach dem Bakayoko Transfer, auf RV zudem Nedelkovic, Geetruida und Henrichs. Letzterer auch im RDM möglich. Wird relativ eng in meinen Augen, aber mal abwarten was die Vorbereitung bringt.
ST mit viel Potenzial.
|
|
| Back to top |
|
AvL
Europa League
Joined: 22 Jul 2002 Posts: 1015 Location: Bad Neuenahr
|
Posted: 23 Jul 2025 08:55 Post subject: |
|
|
|
Erstmal danke für Euren Input
Tor:
Atubolu (Ersatz F. Müller)
Abwehr:
Kristensen, Agu, Vavro, Giannoulis (Verkauft Kohr, Itakura)
Mittelfeld:
Baku, Beck, Schöppner (Verkauft Milot)
Sturm:
Burkardt, Woltermade, Tietz (Verkauft Demirovic)
Ich habe auf dem Konto nur noch ein paar Euros übrig.
Ich bin grundsätzlich mit TW/Abwehr und Sturm zufrieden. Ich weiß, dass das Mittelfeld Verbesserungspotenzial hat, ich kann finanziell aber nur 1 zu 1 tauschen.
Ich glaube aber grundsätzlich, man könnte so am Anfang der Saison so ins Rennen zu gehen.
|
|
| Back to top |
|
franky13.
1. Bundesliga
Joined: 24 Jul 2014 Posts: 517
|
Posted: 24 Jul 2025 06:00 Post subject: |
|
|
|
Hi,
TW, AB, ST sind top. Vielleicht würde ich Tietz opfern, um im MF nachzulesen.
LG
|
|
| Back to top |
|
Moppa
Regionalliga
Joined: 29 Jun 2020 Posts: 172
|
|
| Back to top |
|
r_stamm
Nationalspieler
Joined: 01 Jul 2009 Posts: 2346
|
Posted: 26 Jul 2025 13:10 Post subject: |
|
|
|
Bekommst du Grifo eingebaut ? 9M sind schon ein Schnapper.
Evtl über Kristensen und Baku ? Ich weiss das klingt erstmal wild, aber Baku hat es schwer auf der rechten Seite. RV(Nedelkovic, Henrichs, Geertruida) und auf RF wird sicher Bakayoko gesetzt sein. SGE mit CL wird eine andere Art von Belastung + der MW von Kristensen.
Falls nicht kein Beinbruch, dein Team ist Top für den Start, mir wäre nur Baku ein "Dorn" im Auge.
|
|
| Back to top |
|
AvL
Europa League
Joined: 22 Jul 2002 Posts: 1015 Location: Bad Neuenahr
|
Posted: 29 Jul 2025 08:45 Post subject: |
|
|
|
Ich habe Baku jetzt abgegeben und durch Kainz ersetzt. Dadurch wurde etwas Kapital frei (so 1,2 Mio. €), aber nichts womit man große Sprünge machen kann.
Mit dem freien Kapital werde ich versuchen noch eine Position im Kader leicht zu verbessern. Mal sehen was da geht.
Tor:
Atubolu (Ersatz F. Müller)
Abwehr:
Kristensen, Agu, Vavro, Giannoulis
Mittelfeld:
Kainz, Beck, Schöppner (Verkauft Baku)
Sturm:
Burkardt, Woltermade, Tietz
|
|
| Back to top |
|
franky13.
1. Bundesliga
Joined: 24 Jul 2014 Posts: 517
|
Posted: 30 Jul 2025 18:26 Post subject: |
|
|
|
Hi,
Beck und Agu wären für mich die Wackelkanidaten. Beck hat mich letzte Saison nicht überzeugt. Bei Agu glaube ich nicht an Werder. Werder hatte letztes Jahr einen Lauf. Den werden sie heuer nicht wiederholen und eher Richtung Abstieg spielen. Tippe auf Platz 12 bis 15.
LG
|
|
| Back to top |
|
AvL
Europa League
Joined: 22 Jul 2002 Posts: 1015 Location: Bad Neuenahr
|
Posted: 1 Aug 2025 12:10 Post subject: |
|
|
|
Ich bin bei Agu auch nicht wirklich überzeugt gewesen, habe Ihn jetzt gegen Leite von Union ausgetauscht (war mit meiner Liquidität machbar)
Es ist klar, dass das Mittelfeld eine Baustelle bleibt, aber dies muss wahrscheinlich in der Saison mit dem Geld passieren.
Tor:
Atubolu (Ersatz F. Müller)
Abwehr:
Kristensen, Leite, Vavro, Giannoulis, (Verkauft Agu)
Mittelfeld:
Kainz, Beck, Schöppner
Sturm:
Burkardt, Woltermade, Tietz
|
|
| Back to top |
|
franky13.
1. Bundesliga
Joined: 24 Jul 2014 Posts: 517
|
Posted: 4 Aug 2025 21:00 Post subject: |
|
|
|
Sieht doch jetzt ganz gut aus bei dir! -Dran gedacht im Tor den zweiten Torhüter Müller abzugeben, um Finanzen für das Mittelfeld frei zu bekommen?
LG
|
|
| Back to top |
|
AvL
Europa League
Joined: 22 Jul 2002 Posts: 1015 Location: Bad Neuenahr
|
Posted: 5 Aug 2025 05:14 Post subject: |
|
|
|
Meinen Ersatztorwart zu verkaufen macht wenig Sinn, da ich mit 200.000 Euro nur wenig verändern könnte. Mit meiner restlichen Liquidität habe ich für die Abwehr Friedrich als Ersatzspieler gekauft. Konto ist jetzt wieder nahe der 0 Euro.
Tor:
Atubolu (Ersatz F. Müller)
Abwehr:
Kristensen, Leite, Vavro, Giannoulis, (Ersatz Friedrich)
Mittelfeld:
Kainz, Beck, Schöppner
Sturm:
Burkardt, Woltermade, Tietz
|
|
| Back to top |
|
r_stamm
Nationalspieler
Joined: 01 Jul 2009 Posts: 2346
|
Posted: 5 Aug 2025 08:17 Post subject: |
|
|
Schönes Team für den Start
Wenn es ans nachbessern geht würde ich im MF anfangen. Vorne hast du bereits genügend Power.
|
|
| Back to top |
|
kanonenmik
Oberliga
Joined: 07 May 2024 Posts: 133
|
Posted: 8 Aug 2025 06:45 Post subject: |
|
|
|
Finde dein Team an sich auch solide, jedoch auch high Risk was Wechsel anbelangt.
Leite könnte noch gehen
Giannoulis könnte noch gehen
Beck nicht gesetzt
Kainz nicht gesetzt
Grade bei den wechselkandidaten wäre ich vorsichtig und würde mir da eventuell schon mal Ersatz an Land ziehen.
|
|
| Back to top |
|
AvL
Europa League
Joined: 22 Jul 2002 Posts: 1015 Location: Bad Neuenahr
|
Posted: 14 Aug 2025 10:09 Post subject: |
|
|
|
hätte ich nicht gedacht, aber ich habe mich doch noch zu einer größeren Veränderung im Team entschlossen. Ich konnte Amoura kaufen und habe schweren Herzes Woltermade verkauft um Kapital freizumachen. Auch verkauft worden sind Schöppner und Kainz.
Gekauft habe ich vor allem fürs Mittelfeld Osterhage, Stage und Maza (dazu Neuhaus aus Spekulationsgründen, wird sicherlich nicht im Kader bleiben).
Tor:
Atubolu (Ersatz F. Müller)
Abwehr:
Kristensen, Leite, Vavro, Giannoulis, (Ersatz Friedrich)
Mittelfeld:
Osterhage, Stage, Maza, Beck, Neuhaus (Verkauft Schöppner, Kainz)
Sturm:
Burkardt, Amoura, Tietz (Verkauft Woltermade)
Neuhaus wird sicher und Beck ggfs. noch verkauft und ein anderer MF Spieler noch geholt.
|
|
| Back to top |
|
cok3and
Europa League
Joined: 17 May 2016 Posts: 1096
|
Posted: 14 Aug 2025 12:09 Post subject: |
|
|
|
Sieht schon gut aus deine Truppe.
Ich persönlich würde auch noch Stage austauschen. Denke nicht das er die Tore von letzter Saison wiederholt + rechne damit das Bremen durch den Abgang seiner Leistungsträger eine nicht ganz so dolle Saison hat.
cheers
|
|
| Back to top |
|
r_stamm
Nationalspieler
Joined: 01 Jul 2009 Posts: 2346
|
Posted: 14 Aug 2025 12:39 Post subject: |
|
|
Finde ich ganz geil deine Idee.
Vom Wolte / Amoura Tausch gibt es „2 Daumen hoch“ von mir.
Osterhage und Maza bis zur LSP echt interessant, wenn die spielen und punkten.
Stage erst nach LSP zurück aber natürlich eine Bank und absolut unter Wert.
Tw : 4/5
Vt : 4/5
MF : 2/5 (hier gibt es noch einiges zu tun  )
ST : 3.5/5
So würde ich es aktuell einschätzen. Du bist schon sehr weit und wenn Amoura fit ist und spielt ein super Deal. Mit Stage Comeback nach LSP schon ein wichtiger Baustein für dein neues MF und evtl. zündet ja Maza, aber da wird sicher noch jemand kommen für die Posi.
Ein Groß oder Chaibi wären noch eine gute Ergänzung.
|
|
| Back to top |
|
AvL
Europa League
Joined: 22 Jul 2002 Posts: 1015 Location: Bad Neuenahr
|
Posted: 15 Aug 2025 10:55 Post subject: |
|
|
|
Neuhaus und Beck sind jetzt wie angekündigt verkauft, als Ersatz habe ich Vini Souza geholt. Ich bin jetzt schuldenfrei, allerdings auch nicht viel Geld auf dem Konto. Hier schaue ich nach eine MF Spieler für <1 Mio. € als Ersatz (wie bei Friedrich), der ggfs. Mal reinrotieren kann.
Tor:
Atubolu (Ersatz F. Müller)
Abwehr:
Kristensen, Leite, Vavro, Giannoulis, (Ersatz Friedrich)
Mittelfeld:
Osterhage, Stage, Maza, Vini Souza (Verkauft Neuhaus, Beck)
Sturm:
Burkardt, Amoura, Tietz
Mit der Mannschaft würde ich zu Beginn der Saison ins Rennen gehen. Klar ist kann keine 10 von 10 Mannschaft zu Beginn sein (dafür ist das Budget limitiert).
|
|
| Back to top |
|
p0wlus
Europa League

Joined: 21 May 2012 Posts: 1449
|
Posted: 15 Aug 2025 10:58 Post subject: |
|
|
|
Achtung: Zu Amoura verdichten sich aktuell wieder die Wechselgerüchte.
|
|
| Back to top |
|
AvL
Europa League
Joined: 22 Jul 2002 Posts: 1015 Location: Bad Neuenahr
|
Posted: 15 Aug 2025 11:22 Post subject: |
|
|
|
Die Frage, da er erst im Sommer jetzt nach Wolfsburg wechselt (war vorher ne Leihe), ob er überhaupt in einer Periode wechseln darf.
|
|
| Back to top |
|
r_stamm
Nationalspieler
Joined: 01 Jul 2009 Posts: 2346
|
Posted: 15 Aug 2025 14:43 Post subject: |
|
|
|
Ich frage mich auch wirklich, ob die Portugiesen 35-40M locker machen.
|
|
| Back to top |
|
AvL
Europa League
Joined: 22 Jul 2002 Posts: 1015 Location: Bad Neuenahr
|
Posted: 20 Aug 2025 06:52 Post subject: |
|
|
|
Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern. Vavro hat sich verletzt. Leite und Friedrich habe ich auch abgegeben. Neu im Team begrüße ich Querfeld (als Ersatz für Leite) und Brown (als Ersatz für Vavro):
Tor:
Atubolu (Ersatz F. Müller)
Abwehr:
Kristensen, Querfeld, Brown, Giannoulis, (Verkauft Vavro, Leite und Friedrich)
Mittelfeld:
Osterhage, Stage, Maza, Vini Souza
Sturm:
Burkardt, Amoura, Tietz
Schöner Nebeneffekt, ich habe wieder etwas Geld auf dem Konto, so dass ich noch 2 Mio. € in einen Spieler investieren, mal sehen ob da noch jemand auf dem TM auftaucht.
|
|
| Back to top |
|
r_stamm
Nationalspieler
Joined: 01 Jul 2009 Posts: 2346
|
Posted: 20 Aug 2025 10:11 Post subject: |
|
|
|
Klingt gut, finde Brown auch absolut spannend.
|
|
| Back to top |
|