preload
basicPlayer

Kaderoptimierung

Goto page 1, 2, 3  Next
Comunio.de Forum Index -> Kaderbewertungen
Author Message
Slay-
Europa League
Europa League 

Joined: 13 Aug 2007
Posts: 1078
PostPosted: 17 Aug 2025 08:15   Post subject: Kaderoptimierung Reply with quote

Servus zusammen,

Hoffe ihr hattet eine gute Sommerpause! Wir haben unsere Liga spät gestartet, deshalb muss ich das Beste daraus machen…

Aktuell sieht mein Team so aus:
Rossing-Lelesiit
Gross - Larsson - B Toure - Vini Souza - Kimmich
Maehle - M Wolf - Ryerson - Gimber
Nicolas

Da ich Kimmich geholt habe, bin ich noch 2 Mio im Minus.
Dafür würde ich wohl Scally verkaufen.

Wo seht ihr denn die größten Baustellen? Bzw. Wen würdet ihr eher noch verkaufen?

Last edited by Slay- on 22 Oct 2025 12:37; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 01 Jul 2009
Posts: 2346
PostPosted: 17 Aug 2025 10:33   Post subject: Reply with quote

Sers.

TW - 4.5/5, ich denke Nicolas könnte der beste TW der Saison sein.
VT - 2.5/5, solide aber ohne "Top" Punkter in meinen Augen.
MF - 4.0/5, starkes MF, mir fehlt nur etwas die Torgefahr. Toure finde ich auch spannend.
ST - 1.0/5, Lelesit scheint zu spielen, ist wahrscheinlich 1ter von der Bank sobald Dompe zurückkehrt.

Mir fehlt bei dir etwas die Durchschlagskraft

Überlegungen:

-> Scally zur Tilgung

-> Bell für Gimber+Coulibaly/Mikelbrencis

-> Hendriks sehe ich als interessante Option für die Abwehr (günstiges BU/einer der ersten Wechsler)

Nach den ersten Spieltagen bzw. mit ersten Gewinnen am ehesten im Sturm nachlegen.
Back to top View user's profile
Slay-
Europa League
Europa League 

Joined: 13 Aug 2007
Posts: 1078
PostPosted: 20 Aug 2025 12:55   Post subject: Reply with quote

Danke für dein Feedback!
An der Durchschlagkraft habe ich gearbeitet und mir (leider deutlich über MW) Raum sichern können. Damit habe ich zumindest einen sehr guten Verteidiger mit viel Punktepotential. Geopfert habe ich Ryersen und Maehle.

Somit steht mein Kader für den ersten Spieltag:
Rossing-Lelesiit - Skarke
Gross - Larsson - B Toure - Vini Souza - Kimmich
Raum - M Wolf - Gimber
Nicolas

Okay, mein Sturm findet quasi erstmal nicht statt… Sobald ich etwas Geld generiert habe, werde ich dort nachlegen.
Back to top View user's profile
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 01 Jul 2009
Posts: 2346
PostPosted: 21 Aug 2025 13:32   Post subject: Reply with quote

Raum musste ich selbst, leider abgeben, aber denke der ist eine Top Verpflichtung. Es gibt nur wenige VT die 150P+ einfahren können und er gehört sicherlich dazu.

Wenn die kleinen im ST ein paar Punkte einfahren, wäre das natürlich perfekt. Ich denke man bis zur LSP noch schnell nachbessern. Diese Art von Ungewissheit bringt immer eine gewisse Spannung mit ins We

Viel Erfolg für den Start!
Back to top View user's profile
Slay-
Europa League
Europa League 

Joined: 13 Aug 2007
Posts: 1078
PostPosted: 28 Aug 2025 11:01   Post subject: Reply with quote

Moin zusammen,

heute sind einige Kandidaten auf dem TM:
- Openda - 9,7 Mio
- Grimaldo - 8,9 Mio
- Mittelstädt - 8,2 Mio

Mein Kontostand ist quasi bei 0 und mein Team ziemlich auf Kante genäht (Skarke habe ich lediglich als Backup im Sturm):

Rossing-Lelesiit - Saad
Gross - Larsson - B Toure - Vini Souza - Kimmich
Raum - M Wolf - Gimber
Nicolas

Würdet ihr versuchen einen der 3 zu holen? Am ehesten würde mich Mittelstädt interessieren. Am ehesten könnte ich ihn zB finanzieren durch den Verkauf von Groß oder Larsson + Saad.

Was meint ihr?
Back to top View user's profile
Jv6001
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 17 Aug 2025
Posts: 27
PostPosted: 28 Aug 2025 11:04   Post subject: Reply with quote

Mittelstädt für Groß ist für mich ein No-Brainer..

Dortmunder Mittelfeld ist dieses Jahr wild. Keine Ahnung wer sich dauerhaft durchsetzt + das Alter von Groß.
Back to top View user's profile
cok3and
Europa League
Europa League 

Joined: 17 May 2016
Posts: 1096
PostPosted: 28 Aug 2025 12:13   Post subject: Reply with quote

Würde eher Larson + Saad verkaufen

cheers
Back to top View user's profile
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 16 May 2012
Posts: 779
PostPosted: 28 Aug 2025 15:22   Post subject: Reply with quote

Tach, für mich ganz klar Grimaldo. Danach Mittelstädt. Von Openda würde ich die Finger lassen.

Finanzierung über. Larsen + Openda.
Back to top View user's profile
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 01 Jul 2009
Posts: 2346
PostPosted: 28 Aug 2025 21:14   Post subject: Reply with quote

BIn auch pro Mittelstädt und Groß+Saad wäre meine Wahl.

Back to top View user's profile
franky13.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 24 Jul 2014
Posts: 517
PostPosted: 29 Aug 2025 05:02   Post subject: Reply with quote

Guten Morgen!
Ich hätte auch nur Mittelstädt geholt.

LG
Back to top View user's profile
Slay-
Europa League
Europa League 

Joined: 13 Aug 2007
Posts: 1078
PostPosted: 29 Aug 2025 07:09   Post subject: Reply with quote

Danke euch!
Habe Mittelstädt bekommen. Saad werde ich sicher verkaufen. Aber zwischen Groß und Larsson kann ich mich gerade nicht entscheiden. Auch hier in eurem Antworten gibt es einen patt…

Mein Bauchgefühl spricht leicht dafür Groß zu verkaufen. Larsson ist jünger und hat vielleicht noch Luft nach oben. Außerdem ist er vielleicht etwas eher sicher gesetzt? Bei Comunio ist Groß‘ Marktwert am fallen, während Larsson‘s MW steigt…
Alles keine harten Fakten…
Könnt ihr meine Meinung in eine Richtung schubsen?
Back to top View user's profile
Moppa
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 29 Jun 2020
Posts: 172
PostPosted: 29 Aug 2025 09:27   Post subject: Reply with quote

Dann mische ich mich auch noch ein, um ein wenig zu schubsen

Ich würde auch dazu tendieren Groß loszuwerden. Ich halte Frankfurt diese Saison generell für das stärkere Team und Larsson hatte letzte Saison eine sehr starke Bilanz in allen Bereichen. Darüber hinaus sehe ich bei Groß nicht zwingend jedes Spiel S11 Potenzial.
Back to top View user's profile
Slay-
Europa League
Europa League 

Joined: 13 Aug 2007
Posts: 1078
PostPosted: 29 Aug 2025 13:24   Post subject: Reply with quote

Danke fürs Schubsen. Habe Groß + Saad verkauft. Team sieht nun so aus:
Rossing-Lelesiit - Skarke
Kimmich - Larsson - B Toure - Vini Souza
Mittelstädt - Raum - M Wolf - Gimber
Nicolas

Jetzt wäre die Frage ob ich noch weiter ins Risiko gehe und versuche Grimaldo zu holen. Dann würde ich aber definitiv erstmal mit 2 Auffüllern spielen müssen.

Dafür bräuchte ich mindestens 8,5 Mio. Möglichkeiten wären zB der Verkauf von M. Wolf (3,7 Mio). Mit viel Glück steigen Vini Souza (4,3 Mio) oder Toure (4 Mio) hoch genug, dass es zusammen mit M. Wolf reicht. Ansonsten vielleicht doch Larsson opfern?

Oder aber ich lasse es mit Grimaldo erstmal sein... Leverkusen wird mit der komplett neuen Mannschaft und Trainer sowieso erstmal eine Wundertüte sein.
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 29 Aug 2025 13:28   Post subject: Reply with quote

Lass Grimaldo liegen.
Klar ist Grimaldo gesetzt und für viele Punkte gut. Aber Leverkusen ist momentan eine Wundertüte und dafür zwei Auffüller? Nee...
Versuch lieber die LSP fürs Traden zu nutzen und die MW-Gewinne mitzunehmen
Back to top View user's profile
Slay-
Europa League
Europa League 

Joined: 13 Aug 2007
Posts: 1078
PostPosted: 30 Aug 2025 10:11   Post subject: Reply with quote

Ja, habe ihn liegen lassen. Ist einfach zu teuer für mein Budget und Kader aktuell. Nachdem Rossing mit seinem HSV gestern ganze 0 Punkte gesammelt hat, findet mein Sturm aktuell garnicht statt.
Dann versuche ich mal die Länderspielpause fürs Traden zu nutzen!
Back to top View user's profile
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 01 Jul 2009
Posts: 2346
PostPosted: 31 Aug 2025 13:25   Post subject: Reply with quote

Heute auf dem Tm:

Hranac günstiger VT
Andres (Torschütze diesen Spieltag)


Doan neu dabei ? Geiler Einkauf!
Back to top View user's profile
Slay-
Europa League
Europa League 

Joined: 13 Aug 2007
Posts: 1078
PostPosted: 3 Sep 2025 09:07   Post subject: Reply with quote

Danke für den Hinweis! Habe bei Hranac und Andres zugeschlagen. Auch Chema Andres habe ich zum Geld verdienen geholt. Jetzt bin ich so tief im Minus (15 Mio), dass ich nicht mehr bieten kann...

Und ausgerechnet gestern kam Stiller auf den TM. Den wollte ich eigentlich auf jeden Fall wieder im Kader haben.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Habe heute Angebote für Doan, Larsson, Rossing und Vini Souza. Wenn ich Angebote für ca. 10 Mio annehme, kann ich für Stiller bieten.

Vermutlich geht es unter dem Strich ob ich mit Doan oder Stiller spielen möchte. Wobei die Frage wäre, ob ich mir Doan im Kader aktuell leisten kann.

1. Variante mit Doan:

Rossing-Lelesiit (evtl. 160er) - Skarke
Kimmich - Doan - B Toure - Vini Souza
Mittelstädt - Raum - Wahl/Hranac - Gimber
Nicolas

Setzt allerdings voraus, dass ich 15 Mio generieren kann:
- Larsson - 6,5 Mio (Angebot von heute)
- Chema Andres - 4 Mio (hoffe aber auf mindestens 5 Mio)
- Wahl - 2,9 Mio oder Hranac - 2,2 Mio
- vermutlich müsste ich noch Rossing (1,8 Mio) drauflegen...

2. Variante mit Stiller (vorausgesetzt ich bekäme morgen den Zuschlag)
Rossing-Lelesiit - Skarke
Kimmich - Stiller - B Toure - Vini Souza
Mittelstädt - Raum - Wahl - Gimber
Nicolas

Würde ich finanzieren durch den Verkauf von Doan, Larsson, Chema, Hranac.

Puh, was meint ihr? Oder würdet ihr eine ganz andere Variante wählen?
Back to top View user's profile
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 01 Jul 2009
Posts: 2346
PostPosted: 3 Sep 2025 10:42   Post subject: Reply with quote

Puh also Doan abzugeben, damit würde ich mich schon extrem schwer tun. Denke der hat schon direkt gezeigt, warum er geholt wurde.

Ich würde mich klar Pro Doan aussprechen, einfach aufgrund der Torgefahr. Die 15M ist er in meinen Augen auch wert, es gibt nur wenige Spieler im OM die sein Potenzial haben aktuell.

Ich hätte dann eher weiter hinten angesetzt, Souza+Raum bspw.

Dir fehlt halt die Durchschlagskraft im Sturm, noch ein Punkt pro Doan

Würde mich eher in der VT verkleinern um vorne nachzubessern.

Oder du gibst halt Larsson und Souza ab, reduzierst dein Frankfurter Gebilde für den Moment. Larsson steht für 9 P sehr hoch.

Bei Chema geht noch etwas, da würde ich ebenfalls noch zocken.
Back to top View user's profile
Slay-
Europa League
Europa League 

Joined: 13 Aug 2007
Posts: 1078
PostPosted: 4 Sep 2025 14:22   Post subject: Reply with quote

Habe mich tatsächlich an deinen Rat gehalten, Doan behalten und Stiller ziehen lassen. Den hat sich jetzt ein Konkurrent geangelt. Als VfB Fan tut mir das Herz ziemlich weh...

Aber weiter gehts... ich hoffe auf einen starken Doan! Und ich hoffe auf einen starken MR Anstieg von Chema. Irgendwie muss ich die restlichen 8,5 Mio tilgen. Mit etwas Glück reicht es via Chema + Wahl + Skarke.
Back to top View user's profile
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 01 Jul 2009
Posts: 2346
PostPosted: 4 Sep 2025 15:48   Post subject: Reply with quote

Ja scusi

Also du hättest natürlich zocken können und Stiller holen + Doan weg, um darauf zu spekulieren ihn dann wieder einzutüten. Meine Einschätzung ist die SGE wird der erste FCB Verfolger sein und Doan wird massiv von deren Spiel profitieren.

Bei Chema habe ich auch die 4.5M-5M im Auge, sobald ich in der Region ein Angebot bekommen, werde ich ihn auch direkt abstoßen.

Ich bekomme gefühlt per se immer nur 0% oder - Angebote in letzter Zeit :
Back to top View user's profile
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 01 Jul 2009
Posts: 2346
PostPosted: 10 Sep 2025 16:50   Post subject: Reply with quote

Da sind ein paar interessante Spieler auf dem Markt, bist du schon Schuldenfrei ?

- Fischer für den Spieltag gegen den 1FC.
- Reitz mit 7M schon teuer, aber bis dato starke Performance
- Kemlein mit 0.7M günstiges MF BU
- Jaquez kurz vor der Rückkehr
Back to top View user's profile
Slay-
Europa League
Europa League 

Joined: 13 Aug 2007
Posts: 1078
PostPosted: 23 Sep 2025 10:12   Post subject: Reply with quote

Oh je, die Tipps habe ich komplett verschnarcht. Trotzdem danke!!

Zwischendurch hatte ich mich komplett mit Honorat verzockt. Aber Schwamm drüber.

Aktuell bin ich knapp 8,5 Mio im Minus und habe quasi keinen Sturm…

Wie würdet ihr denn die Schulden tilgen? Denke ich werde:
- Massengo - 4,6 Mio
- Muheim - 3 Mio
- Gimber - 1 Mio
Verkaufen und würde so spielen:

160er - Skarke
Kimmich - Doan - B Toure - Vini Souza
Mittelstädt - Raum - Wahl - Friedl
Nicolas

Dann wäre ich mit Abwehr und MF zufrieden. Wenn mal ein halbwegs brauchbarer Stürmer auf den TM kommt, würde ich am ehesten Vini Souza opfern.
Aber erstmal wäre ich froh wenn ich meinen 160er durch einen Stammspieler ersetzen könnte…
Back to top View user's profile
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 01 Jul 2009
Posts: 2346
PostPosted: 23 Sep 2025 12:30   Post subject: Reply with quote

Ich würde wie du schon schreibst Souza am ehesten opfern, denke der ist mit 5M+ auch zu gut bewertet. Würde ihn tauschen mit Massengo.

Dazu könnte man noch Kemlein holen und für Gimber eintauschen, auch wenn die sich aktuell scheinbar nicht viel nehmen.

-9,6
+5,3 Souza
+3,0 Muheim
+1,0 Gimber
+0,3 160er
---
Nicolas
Raum - Mittelstädt - Friedl - Wahl
Kimmich - Doan - Toure - Massengo - Kemlein
Skarke
Back to top View user's profile
Slay-
Europa League
Europa League 

Joined: 13 Aug 2007
Posts: 1078
PostPosted: 24 Sep 2025 09:33   Post subject: Reply with quote

Guter Hinweis mit Massengo VS Souza. Tatsächlich hat Massengo bisher besser performt und kostet weniger. Ich habe Souza gestern deutlich über MW verkauft.
Habe gelesen dass Friedl angeschlagen ist und deshalb doch nochmal an Gimber festgehalten, da Gimber im Gegenzug zu Kemlein zumindest Stammspieler ist. Denke heute nochmal drüber nach ob ich für Kemlein biete...
Back to top View user's profile
Slay-
Europa League
Europa League 

Joined: 13 Aug 2007
Posts: 1078
PostPosted: 1 Oct 2025 14:55   Post subject: Reply with quote

Hi zusammen,

Ich bräuchte mal eure Meinung zu folgenden Abwehrspielern:
- Kohr (Super Punkteschnitt. Leider viele Gelbe/Rote Karten. Gesetzt?)
- Friedl (ebenfalls guter Punkteschnitt. Leider verletzungsanfällig.)
- Wahl (ebenfalls guter Punkteschnitt. Starker MW Anstieg nach seinem Tor. Preislich über seinem Peak?)

Hintergrund: Ich muss knapp über 13 Mio Schulden tilgen und würde dafür Tapsoba (6 Mio) + Vagnoman (3,3 Mio) verkaufen. Mir fehlen also noch knapp 4 Mio um wieder im Plus zu sein. Da ich sowieso nur mit 4 Abwehrspielern spielen kann, würde ich am ehesten einen der oben genannten verkaufen.

Von wem würdet ihr euch am ehesten trennen?


—-
Skarke
Kimmich - Doan - B Toure - Massengo - Dorsch
Mittelstädt - Raum - Wahl - Friedl
Nicolas
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group