preload
basicPlayer

105P Rückstand - Angriff auf Platz 1

Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Comunio.de Forum Index -> Kaderbewertungen
Author Message
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 28 Oct 2025 11:32   Post subject: 105P Rückstand - Angriff auf Platz 1 Reply with quote

Die Konkurrenz schläft nicht und macht das wirklich sehr gut.
Nach dem 8. Spieltag bin ich in unserer com auf dem 3. Platz.
105P Rückstand auf Platz 1 gilt es aufzuholen.
Beim Teamwert bin ich Nr. 1. Jetzt gilt es das (endlich) in Punkte umzumünzen

Ich sehe diesen Thread für mich auch noch einmal als einen Anlauf die verbliebene Forengemeinschaft zu aktivieren.
Ich erinnere mich noch vor 2-3 Jahren an Threads mit den ganzen Urgesteinen (duncan10r, Kohle, Crocodilez, Krizzzz, Powlus, Ponte, TvT, Kröte, Eichi, wodkamaste, Halcour, Zevon, r_stamm, cok3and...)
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 28 Oct 2025 11:39   Post subject: Reply with quote

Team momentan (Stand nach 8. Spieltag) bei 23.2Mio Schulden:

Dahmen (160er)
Querfeld-Elvedi-Scally-Arthur (Vavro-Mets-Özkacar-Siersleben-Stark-Juranović)
Damar-Maza-Groß (Kemlein-Niehues)
Kane-Olise-Schick (Boniface-Pieringer-Burcu)
Back to top View user's profile
Moppa
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 29 Jun 2020
Posts: 172
PostPosted: 28 Oct 2025 13:57   Post subject: Reply with quote

Auf dem Transfermarkt ist gerade Raum, den würde ich kaufen.

Damit wäre das Minus auf 33,8 Mio erhöht. Das würde ich vermutlich folgendermaßen angehen:

Verkaufskandidaten:
Schick (15,1)
Boniface (7,7)
Burcu (0,4)
Juranovic (0,6)
Özkacar (1)
Vavro (3)
Arthur (3)
Niehues (1,5)
Mets (1,5)
Scally (2)

Danach solltest Du ungefähr bei 2 Mio im Plus landen.

Damit könntest Du im 4-3-3, 4-4-2 oder 3-4-3 flexibel spielen:

Dahmen
Raum - Querfeld - Siersleben - Elvedi (Stark)
Groß - Damar - Kemlein (Maza)
Kane - Olise - Pieringer

Austauschen würde ich, sobald sich Möglichkeiten ergeben:
Maza
Stark
Kemlein
Groß
Back to top View user's profile
cok3and
Europa League
Europa League 

Joined: 17 May 2016
Posts: 1096
PostPosted: 28 Oct 2025 17:11   Post subject: Reply with quote

Hallöchen
Aktuell stellen würde ich

Dahmen
Querfeld Elvedi Mets Vavro
Kemlein Damar Niehaus(Würde ich auch noch alle tauschen)
Kane Olise Schick

Wenn möglich Raum noch einsammeln
Back to top View user's profile
franky13.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 24 Jul 2014
Posts: 517
PostPosted: 29 Oct 2025 05:50   Post subject: Reply with quote

Hi
Ich würde wie folgend aufstellen:

Dahmen
Querfeld, Sally, Elvedi, Stark/Arthur
Damar, Groß, Kemlein,
Kane, Olise, Schick

Dabei Scally, Stark, Arthur, Schick als erste Verkaufskanidaten im Team. Fix eigentlich nur Kane und Olise. Am Rest weiter arbeiten. Wen möglich Raum einbauen.

LG
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 29 Oct 2025 08:22   Post subject: Reply with quote

Dass Du auch immer so die Kreditkarte beim Einkaufen ausreizen musst... man man man
Dann wollen wir auch mal schauen, welche Zutaten Du für die Suppe eingekauft hast und was an den Hund verfüttert wird:

Verkauf VT (10,2):
Damar (2,8 )
Arthur (2,9)
Scally (1,9)
Özkacar (1,0)
Stark (1,6)

Blieben:
Siersleben - Elvedi - Mets - Querfeld

Verkauf MF (3,1)
Maza (3,1)

Blieben:
Niehues - Kemlein - Groß - Damar

Verkauf ST (11,6)
Pierunger (3,4)
Burcu (0,4)
Boniface (7,8 )

Blieben:
Kane - Olise - Schick

Als nächstes würde ich das Spiel der Bayern gg. Leverkusen abwarten.
Sollte Schick nicht performen, direkt verkaufen.
Dazu einen anderen "Nicht-Performer" verkaufen und mit dem Geld in 8-10 Mio Spieler investieren
Back to top View user's profile
Moppa
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 29 Jun 2020
Posts: 172
PostPosted: 29 Oct 2025 08:58   Post subject: Reply with quote


wodkamaste wrote:
...
Verkauf VT (10,2):
Damar (2,8 )
Arthur (2,9)
Scally (1,9)
Özkacar (1,0)
Stark (1,6)

Blieben:
Siersleben - Elvedi - Mets - Querfeld

Verkauf MF (3,1)
Maza (3,1)

Blieben:
Niehues - Kemlein - Groß - Damar
...


Damar steht im Mittelfeld bei Dir als bleibend, wird aber auch unter den Verkaufskandidaten in der Verteidigung abgebildet mit 2,8 Mio.
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 29 Oct 2025 10:45   Post subject: Reply with quote


Moppa wrote:

wodkamaste wrote:
...
Verkauf VT (10,2):
Damar (2,8 )
Arthur (2,9)
Scally (1,9)
Özkacar (1,0)
Stark (1,6)

Blieben:
Siersleben - Elvedi - Mets - Querfeld

Verkauf MF (3,1)
Maza (3,1)

Blieben:
Niehues - Kemlein - Groß - Damar
...


Damar steht im Mittelfeld bei Dir als bleibend, wird aber auch unter den Verkaufskandidaten in der Verteidigung abgebildet mit 2,8 Mio.


Oh man...
da merkt man doch eine partielle Unterhopfung zum Bergfest.
Danke für den Hinweis, Moppa!

Das wären für den nächsten Spieltag dennoch meine Verkaufskandidaten, sodass sich folgende Aufstellung vorfinden würde:

Siersleben - Elvedi - Mets - Querfeld
Niehues - Kemlein - Groß
Kane - Olise - Schick

Und am Samstag entscheiden, was mit Schick gemacht wird.
Momentan ist seine MW-Kurve leicht positiv - deswegen noch halten.
Back to top View user's profile
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 01 Jul 2009
Posts: 2346
PostPosted: 29 Oct 2025 12:46   Post subject: Reply with quote


Rastabooze wrote:
Team momentan (Stand nach 8. Spieltag) bei 23.2Mio Schulden:

Dahmen (160er)
Querfeld-Elvedi-Scally-Arthur (Vavro-Mets-Özkacar-Siersleben-Stark-Juranović)
Damar-Maza-Groß (Kemlein-Niehues)
Kane-Olise-Schick (Boniface-Pieringer-Burcu)


Willkommen "zurück"

Schön das sich im Forum noch was tut, ich fand den Austausch immer super über die Jahre.

Verkauf: (-23.2)

- Schick (+15.1)
- Boniface (+7.8 )
- Burcu + Pieringer (+3.8 )
- Damar (+2.8 )
- Kemlein (+2.4)
- Vavro (+2.9)
- Scally (+1.9)
- Arthur (+2.9)
- Juranovic (+0.7)
- Siersleben (+1.5)
- Klanac (+0.2)

Dazu würde ich Raum und Quedraogo holen. Leipzig ist klar im kommen und beide liefern ab.

- Quedraogo (-7.9 )
- Raum (-10.6)

Dein "leicht" abgespecktes Team wäre dann:

Dahmen
Raum - Elvedi - Querfeld - Mets (Stark/Özkacar)
Ouedraogo - Groß - Maza - Niehies
Kane - Olise

Je nachdem wie du bieten müsstest für die RB Spieler, würde ich dann Özkacar/Stark noch dem Feuer übergeben.

Ein Tausch von Dahmen(+Stark)/Backhaus könnte in meinen Augen auch Sinn ergeben.
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 30 Oct 2025 08:20   Post subject: Reply with quote

So, nach dem erschreckenden Auftritt Leverkusens gestern habe ich Schick verkauft sowie Boniface und Kemlein.

Im Gegenzug habe ich Raum, Quedraogo und Backhaus bekommen.
Schulden nun 19.5Mio.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3544
PostPosted: 30 Oct 2025 11:57   Post subject: Reply with quote

Kann da gerne nochmal tiefer einsteigen, aber ich sehe nicht, wie du bei dem Schuldenstand drumherum kommen wirst, einen der 1. Preiskategorie (Kane, Olise) oder der 2. Kategorie (Ouédraogo, Raum) abzugeben.
_________________
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 30 Oct 2025 13:12   Post subject: Reply with quote


Krizzzz wrote:
Kann da gerne nochmal tiefer einsteigen, aber ich sehe nicht, wie du bei dem Schuldenstand drumherum kommen wirst, einen der 1. Preiskategorie (Kane, Olise) oder der 2. Kategorie (Ouédraogo, Raum) abzugeben.


Hey Krizzz, cool!
Schulden sind 19.5Mio
Es geht, z.B. so:

1

Aufstellung dann:
Backhaus
Raum-Querfeld-Mets (Özkacar)
Quedraogo-Damar-Maza-Niehues
Kane-Olise-Pieringer (Burcu)

Die Überlegung wäre evtl irgendwie Vavro oder Arthur zu halten, aber bringt das was?
Evtl Maza weg (der gestern stark war) und dafür 4-3-3?

Backhaus
Raum-Querfeld-Mets-Özkacar (Vavro)
Quedraogo-Damar-Niehues
Kane-Olise-Pieringer (Burcu)
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3544
PostPosted: 30 Oct 2025 13:45   Post subject: Reply with quote

Wenn du aufholen willst, brauchst du Spieler mit Luft nach oben, weniger Spieler am (gefühlten) Limit. 100 Punkte aufholen bedeutet für mich und ich bin in einer ähnlichen Lage, dass Spieler stärker punkten als ihr aktueller Marktwert, sie dann steigen und dann im Zweifel später austauschen kannst gegen teurere Spieler. Klappt m.E. fast immer. Deswegen bin ich bei den Großen auch kritischer. Einen Kane oder Olise zu verkaufen bekäme ich auch nicht übers Herz, aber ein Ouédraogo? Klar, zwei Mal getroffen, aber ist verletzungsanfällig und die Konkurrenz nicht zu unterschätzen. Vavro wäre da einer, den ich z.B. auf keinen Fall abgeben würde, weil es ein paar Spieler gibt, die auch ohne Tore etc besonders gut punkten. Dafür würde ich dann Unsicherheitsfaktoren ausmerzen (z.B. Querfeld, viel zu anfällig für individuelle Fehler).

Meine ersten Verkaufskandidaten erahnst du daher schon (aus der Hüfte, ohne Formationsgedanken): Querfeld (ganz klar), Ouédraogo, Damar (bisher mau gepunktet und soweit ich das sehe deutlich hintendran derzeit), Scally (nie gutes Gefühl), Arthur (bisher kein einziges gutes Spiel gehabt)...
_________________
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 30 Oct 2025 13:58   Post subject: Reply with quote


Krizzzz wrote:
Wenn du aufholen willst, brauchst du Spieler mit Luft nach oben, weniger Spieler am (gefühlten) Limit. 100 Punkte aufholen bedeutet für mich und ich bin in einer ähnlichen Lage, dass Spieler stärker punkten als ihr aktueller Marktwert, sie dann steigen und dann im Zweifel später austauschen kannst gegen teurere Spieler. Klappt m.E. fast immer. Deswegen bin ich bei den Großen auch kritischer.


Yes - thx dir! Ich sehe das genauso. Deswegen habe ich auch so einen hohen Team-Marktwert.
Leider zeigt sich das (bis jetzt) noch garnicht in den Punkten. Letzten Spieltag habe ich 19P gemacht, mit Kane-Olise-Schick usw...

Vavro möchte ich auch halten. Hätte dann immer noch 11 Mann die punkten:

Backhaus
Raum-Querfeld-Mets-Özkacar (Vavro)
Quedraogo-Damar-Maza
Kane-Olise-Pieringer

Damar wird kommenden Spieltag in der Start11 stehen. Da bin ich mir sicher. Für Scorer ist der immer gut
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 30 Oct 2025 17:14   Post subject: Reply with quote

deswegen auch meine Aussage:
"Dazu einen anderen "Nicht-Performer" verkaufen und mit dem Geld in 8-10 Mio Spieler investieren"
mit diesen Spielern geht immer was.

btw: habe weder Kane noch Olise und konstant über 40, eher über 50 Punkte mit Ausreissern nach oben
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 30 Oct 2025 19:32   Post subject: Reply with quote


wodkamaste wrote:
deswegen auch meine Aussage:
"Dazu einen anderen "Nicht-Performer" verkaufen und mit dem Geld in 8-10 Mio Spieler investieren"
mit diesen Spielern geht immer was.

btw: habe weder Kane noch Olise und konstant über 40, eher über 50 Punkte mit Ausreissern nach oben


So gehts unserem Führenden auch, der das wirklich stark macht, mit einem Teamwert von 72Mio und über 400P schon nach 8 Spieltagen.
Einfach nur krass...
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 31 Oct 2025 01:15   Post subject: Reply with quote

So, 12 Spieler sind verkauft. Es geht jetzt so an den Start:

4-3-3
Backhaus
Raum-Querfeld-Mets-Özkacar (Vavro)
Quedraogo-Damar-Maza
Kane-Olise-Pieringer


Vavro werde ich wahrscheinlich erstmal rauslassen...könnte ihn aber auch für Özkacar stellen...
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 31 Oct 2025 09:06   Post subject: Reply with quote


Rastabooze wrote:

wodkamaste wrote:
deswegen auch meine Aussage:
"Dazu einen anderen "Nicht-Performer" verkaufen und mit dem Geld in 8-10 Mio Spieler investieren"
mit diesen Spielern geht immer was.

btw: habe weder Kane noch Olise und konstant über 40, eher über 50 Punkte mit Ausreissern nach oben


So gehts unserem Führenden auch, der das wirklich stark macht, mit einem Teamwert von 72Mio und über 400P schon nach 8 Spieltagen.
Einfach nur krass...


Ich würde es eher als clever als krass bezeichnen.
Wer kann, der kann
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 31 Oct 2025 09:08   Post subject: Reply with quote


Rastabooze wrote:
So, 12 Spieler sind verkauft. Es geht jetzt so an den Start:

4-3-3
Backhaus
Raum-Querfeld-Mets-Özkacar (Vavro)
Quedraogo-Damar-Maza
Kane-Olise-Pieringer


Vavro werde ich wahrscheinlich erstmal rauslassen...könnte ihn aber auch für Özkacar stellen...


Ist doch eine feine Truppe und Du musst kein Sudoku mit Deinen gefühlt 75 Spielern mehr spielen.

Und trotzdem bin ich der Meinung - und die habe ich wahrscheinlich komplett exklusiv -, dass Du Dich zu sehr auf Kane und Olise verlässt und Deine restliche Mannschaft "ok" ist.
Wir haben erst den 9. Spieltag...
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 31 Oct 2025 10:44   Post subject: Reply with quote


wodkamaste wrote:

Ist doch eine feine Truppe und Du musst kein Sudoku mit Deinen gefühlt 75 Spielern mehr spielen.



wodkamaste wrote:

Und trotzdem bin ich der Meinung - und die habe ich wahrscheinlich komplett exklusiv -, dass Du Dich zu sehr auf Kane und Olise verlässt und Deine restliche Mannschaft "ok" ist.
Wir haben erst den 9. Spieltag...


Danke dir wodka.
Nein nein, die Meinung haste nicht exklusiv. Aber ich kann halt auch nicht zaubern. Wir haben ja erst den 8. Spieltag hinter uns und Kane und Olise verkaufe ich nicht. Deswegen kam ja Schick weg um auf Raum und Quedraogo zu gehen, für zumindest ein klein wenig mehr qualitative Breite.

Wie gesagt finde ich, dass das unser Erster richtig stark macht. Clever ist da auch ein gutes Wort. Der hat am 1. Spieltag über 70P gemacht, bei einem Teamwert von 35Mio. Getroffen haben da Bahoya (2x), Kömür, Jakic etc, also alles eher "Eintagsfliegen", die er dann mit 15Mio Gewinn wieder verkauft hat. So läuft es.

Zudem hatte ich auch schon einige richtig starke mittelpreisige Spieler aber einfach badluck mit denen. Manzambi z.B. hatte ich vor dem 3. Spieltag ergattert, dort hat er dann aber eine rote Karte mit 2 Spielen Sperre erhalten. Kofane bspw. hatte ich an den Spieltagen 4 & 5...

Jetzt gilt es für mein Team endlich mal über 50P zu machen. In der vergangenen DFB-Pokal-Runde hätte mein Team wahrscheinlich fast dreistellig gepunktet, aber hey, in der Liga zählt es.
Grooze
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 31 Oct 2025 11:44   Post subject: Reply with quote

Schau Dir doch mal mein Team an, Rasta.
Wir haben einen identischen Marktwert.
Z.B. Kane und Olise hatten wir auch schon auf dem TM, jedoch habe ich die Finger davon gelassen (auch wenn es mir seeeeer schwer gefallen ist).

Würden wir ohne Bank / Einwechslungen spielen, wäre mein Team kleiner und hätte mehr der 7-10 Mio. Spielern.

Meine Hoffnung oder Taktik ist zu warten, bis bestimmte Spieler (Garcia, Schick, z. B.) 2 Spiele richtig performen, um diese dann abzustoßen und nachzulegen. So hatte ich es mit Poku gemacht: für etwa 4,5 gekauft und bei über 10 abgestoßen.

Und zu sagen, ich hatte immer bad luck und mein Konkurrent Glück ist... wie soll ich es wohlwollend ausdrücken...
... es ist wie zu sagen ich habe 3 leckere und teure Marillenliköre sowie 9 Radler (davon sind 4 dummerweise 0,0%) und werde einfach nicht betrunken. Mein Konkurrent hat aber 15 Obstbrände und kann jetzt polnische Zungenbrecher rückwärts jodeln.
Da passt einfach die Relation nicht
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 31 Oct 2025 14:24   Post subject: Reply with quote


wodkamaste wrote:

Und zu sagen, ich hatte immer bad luck und mein Konkurrent Glück ist... wie soll ich es wohlwollend ausdrücken...

Habe beides nie gesagt. Ich liebe starke Konkurrenz.
Unser Erster hat es in unserem Chat Glück genannt, ich nicht.


wodkamaste wrote:
So hatte ich es mit Poku gemacht: für etwa 4,5 gekauft und bei über 10 abgestoßen.


Same here, sonst hätte ich mir Kane und Olise garnicht leisten können.
Wir sind ja mit 40Mio ohne Team gestartet. Das ist schon zäh zu Beginn...
Danke wie immer für deine Einschätzungen!
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 31 Oct 2025 15:29   Post subject: Reply with quote

Wir starten ebenfalls mit 40Mio und ohne Prämien.

Was ich damit nur sagen wollte:
bevor ich mir solche Granaten hole und quasi darauf angewiesen bin, investiere ich eher in eine ausgeglichene Mannschaft und versuche in der Rückrunde die Big Guns zu bekommen.

Es ist ja nicht so, dass Deine Konkurrenten mit Geld um sich werfen könnten.
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 31 Oct 2025 15:31   Post subject: Reply with quote


wodkamaste wrote:

Was ich damit nur sagen wollte:
bevor ich mir solche Granaten hole und quasi darauf angewiesen bin, investiere ich eher in eine ausgeglichene Mannschaft und versuche in der Rückrunde die Big Guns zu bekommen.

Ich gebe dir recht. Vielleicht hätte ein Kane allein gereicht. Als Bayern-Fan sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen.
Respekt zu deinem Team wodka!
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 31 Oct 2025 16:14   Post subject: Reply with quote


Rastabooze wrote:

wodkamaste wrote:

Was ich damit nur sagen wollte:
bevor ich mir solche Granaten hole und quasi darauf angewiesen bin, investiere ich eher in eine ausgeglichene Mannschaft und versuche in der Rückrunde die Big Guns zu bekommen.

Ich gebe dir recht. Vielleicht hätte ein Kane allein gereicht. Als Bayern-Fan sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen.
Respekt zu deinem Team wodka!


Danke, aber da geht noch mehr

Viel Erfolg Dir und denk daran immer ein Bier in der Nähe zu haben.

Cheers
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 1 of 5



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group