preload
basicPlayer

105P Rückstand - Angriff auf Platz 1

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Comunio.de Forum Index -> Kaderbewertungen
Author Message
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 18 Dec 2025 13:18   Post subject: Reply with quote

Ramaj
Querfeld - Mets - Raum - Kübler - Mittelstädt
Kaminski - Kimmich - Karazor
Kane - Olise

Raus:
Ma. Müller 0,16
Bauer 0,16
Fischer 0,64
Darvich 0,25
Krauß 1,88
Kristensen (leider) 6,0
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 18 Dec 2025 13:57   Post subject: Reply with quote

sieht Top aus
Kaminski würdest du halten gell?
Back to top View user's profile
p0wlus
Europa League
Europa League 

Joined: 21 May 2012
Posts: 1449
PostPosted: 18 Dec 2025 15:01   Post subject: Reply with quote

Sehe wodkas Vorschlag auch als bestmögliche Lösung.

Ich sehe Kaminski nicht mehr ganz so unantastbar, wie ich es noch vor einigen Wochen gesehen hätte, aber zum aktuellen Preis würde ich ihn definitiv halten. Das Potenzial ist definitiv da und er kam jetzt ja glaube ich auch ein paar Mal auf anderer Position zum Einsatz.
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 18 Dec 2025 15:26   Post subject: Reply with quote

Kaminski gehört für mich zu den Spielern, die ich aber als erstes abstoßen würde.

Macht er weniger als 6Punkte : bei der ersten MW-Senke des Spielers abgeben
bei mehr als 5 Punkten: warten bis der Gesamt-MW runtergeht und dann abgeben

Das ganze Spiel auch mit Mittelstädt und Raum (ggf. auch Olise).
Da geht es aber nicht darum, dass ich diese overrated einschätze, sondern nur um die Breite des Kaders zu stützen.
Aber das ist dann wieder taktischer Natur - da hat jeder seine eigene Meinung dazu.

btw. @rasta:
habe Davies wieder abgestoßen.
Jetzt eine Wette um den höchsten MW zum Saisonfinale um zwei Weizengläser von Bayern?
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 19 Dec 2025 07:45   Post subject: Reply with quote

Hab gestern Olise verkauft (hatte bis abends garnichts von seiner OP mitbekommen) und mir Stiller, Lemperle und Suzuki geholt und nun 14.4Mio Schulden.
Wie die Schulden angehen bzw. wie aufstellen?
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 19 Dec 2025 08:11   Post subject: Reply with quote

Du machst mich fertig, Rasta.
Und das Ganze auch noch nüchtern und um 8Uhr morgens.
Da kann ja nix Gescheites dabei rumkommen.
Aber versuchen wir es mal.

Von Olises OP habe ich auch erst heute erfahren - jezt "muss" ich mit ihm in den Spieltag reingehen.

Aufstellung
Ramaj
Querfeld - Kristensen - Raum - Kübler
Kaminski - Kimmich - Suzuki - Stiller
Kane - Lemperle

Raus:
Karazor (3,4)
Mittelstädt (8,6)
Mets (1,6)
Bauer (0,16)
Fischer (0,66)
Darvich (0,25)

Sollte so aufgehen.

Cheers

btw: was ist denn nun mit der Wette? Quasi eine Art "Comunio Side Quest"

Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 19 Dec 2025 12:11   Post subject: Reply with quote


wodkamaste wrote:

Aufstellung
Ramaj
Querfeld - Kristensen - Raum - Kübler
Kaminski - Kimmich - Suzuki - Stiller
Kane - Lemperle

Sieht gut aus. Es ginge mit heutigen Geboten auch:
Ramaj
Querfeld - Mittelstädt - Raum - Mets
Kaminski - Kimmich - Suzuki - Stiller
Kane - Lemperle

Oder alle Big4 in der AW halten und Suzuki abgeben:
Ramaj
Querfeld - Mittelstädt - Raum - Kristensen
Kaminski - Kimmich - Stiller - Krauß
Kane - Lemperle


wodkamaste wrote:
btw: was ist denn nun mit der Wette? Quasi eine Art "Comunio Side Quest"

Lass mal. Ich mag Wetten nicht. Da sage ich lieber du hast jetzt schon so gut wie gewonnen, als mich da reinzustressen.
Mit Kind und Kegel (und comunio) ist das alles schon aufregend genug
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 19 Dec 2025 18:01   Post subject: Reply with quote

Hab mich dafür entschieden:

Ramaj
Querfeld - Mittelstädt - Raum - Kristensen
Kaminski - Kimmich - Stiller - Krauß
Kane - Lemperle
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 27 Dec 2025 15:58   Post subject: Reply with quote

[quote="Rastabooze"]
wodkamaste wrote:




wodkamaste wrote:
btw: was ist denn nun mit der Wette? Quasi eine Art "Comunio Side Quest"

Lass mal. Ich mag Wetten nicht. Da sage ich lieber du hast jetzt schon so gut wie gewonnen, als mich da reinzustressen.
Mit Kind und Kegel (und comunio) ist das alles schon aufregend genug


Alles klar!
Da haste aber auch recht - die Ks des Mannes:
Kind, Kegel, Kaffee, manchmal auch ein Kamikaze und Komunio
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 14 Jan 2026 07:34   Post subject: Reply with quote

Moin zusammen,
Rückstand auf den Ersten sind statt 109P noch 49P.

Schulden sind nach Asllani-Kauf bei 16,5Mio.
Wie tilgen ohne groß in Aktionismus zu verfallen?
Alles kommt infrage, auch wieder ein Asllani-Verkauf...
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 14 Jan 2026 08:32   Post subject: Reply with quote

Gut aufgeholt!

Meine Kandidaten wären Romolu, Mets und Kleinkram.

Asllani und Romolu haben identische Statistiken - nur ist Romolu teurer.
That's it
Back to top View user's profile
cok3and
Europa League
Europa League 

Joined: 17 May 2016
Posts: 1096
PostPosted: 15 Jan 2026 10:00   Post subject: Reply with quote

servus,
ich würde ausdünnen. Verkaufen würde ich
Campbell 1,1 - Schimmer 3,2 - Sambi 5,8 - sergiou 1,1
Mets 1,9 - Kim 2,9 - Ritzka 0,3

Sind bei neutralen Angeboten 16,3 M

Ramaj
Querfeld, Raum, Pieper, Mittelstädt
Kaminski Amiri Poku Goretzka
Kane Romulo Asllani

Wobei ich Poku und Goretzka dann auch noch ersetzen würde
Falls sich nicht ausgeht Goretzka verkaufen und Sambi behalten.
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 16 Jan 2026 10:56   Post subject: Reply with quote

Danke euch.
Ich habe mich dafür entschieden mit Asllani und Romulo in den Spieltag zu gehen:

Ramaj
Mittel-Raum-Querfeld-Pieper
Kaminski-Amiri-Sambi
Kane-Asllani-Romulo

Rückstand momentan noch 26P auf den Ersten, statt 109P.

Ganz nach Oliver Kahn: Weiter, immer weiter!
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 16 Jan 2026 13:19   Post subject: Reply with quote

Bei manchen Entscheidungen braucht man auch mal Eier!

Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 16 Jan 2026 13:49   Post subject: Reply with quote


wodkamaste wrote:
Bei manchen Entscheidungen braucht man auch mal Eier!



GENAUSO. Eier, wir brauchen Eier!
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 19 Jan 2026 08:24   Post subject: Reply with quote

Und da waren es "nur" noch 30...
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 19 Jan 2026 09:26   Post subject: Reply with quote


wodkamaste wrote:
Und da waren es "nur" noch 30...


Naja, ich versuche trotz des Mini-Rückschlages ruhig zu bleiben.
Ich kann ja nicht jede Woche gut Punkte aufholen...

Habe mir über Nacht Undav geholt. Ist unter den Top-5 Punktern nach Schnitt diese Saison.
Könnte ihn easy halten, wenn ich Sambi+Collins abgebe (Schulden 7.7):

Ramaj oder Rönnow
Raum-Mittelstädt-Querfeld-Pieper
Amiri-Kaminski-Skhiri
Kane-Undav-Romulo

Was denkt ihr?

Oder lieber Kaminski statt Sambi abgeben?
Back to top View user's profile
cok3and
Europa League
Europa League 

Joined: 17 May 2016
Posts: 1096
PostPosted: 19 Jan 2026 11:23   Post subject: Reply with quote

Klingt gut, würde denke kaminsi halten
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 19 Jan 2026 11:30   Post subject: Reply with quote


cok3and wrote:
Klingt gut, würde denke kaminsi halten


Back to top View user's profile
Moppa
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 29 Jun 2020
Posts: 172
PostPosted: 22 Jan 2026 13:54   Post subject: Reply with quote

Ich finde Kane, Undav und Romulo im Sturm schon echt eine gute Ansage

Generell hast Du hier echt gute Arbeit geleistet. Der erste Platz ist immer greifbarer. Vielleicht kannst Du noch günstig an Spieler von St. Pauli, Bremen, Leipzig, Hoffenheim kommen und damit am Nachholspieltag entsprechend Punkte gutmachen?!
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 22 Jan 2026 14:00   Post subject: Reply with quote


Moppa wrote:
Ich finde Kane, Undav und Romulo im Sturm schon echt eine gute Ansage

Generell hast Du hier echt gute Arbeit geleistet. Der erste Platz ist immer greifbarer. Vielleicht kannst Du noch günstig an Spieler von St. Pauli, Bremen, Leipzig, Hoffenheim kommen und damit am Nachholspieltag entsprechend Punkte gutmachen?!


Danke dir!
Leider wird sich das nicht mehr ausgehen. Unser Erster wird an dem Nachhol-Spieltag unter der Woche an die 11 Mann stellen können.
Bei mir sind es nur 3, aber eben Romulo, Raum und Pieper.

Dann zieht er halt wieder ein wenig weg und ich darf wieder aufholen.
Jetzt heißt es erstmal an diesem Spieltag gut zu punkten mit folgendem Team:

Ramaj
Raum-Mittelstädt-Querfeld-Pieper
Amiri-Kaminski-Sambi Lokonga
Kane-Undav-Romulo


Der Rest muss leider komplett verkauft werden um so antreten zu können!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 22 Jan 2026 15:48   Post subject: Reply with quote

Selbst wenn Dein Kontrahent noch paar Punkte wegzieht, sehe ich die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, dass Du ihn mit kleinen (und größeren) Schritten noch einholst.
Die Mannschaften und Punktepotentiale liegen doch schon deutlich auseinander.

Bedenke: die Rückrunde ist erst gestartet.

Jetzt keinen Aktionismus, sondern einen kühlen Kopf und kühles Bier bewahren
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 22 Jan 2026 20:20   Post subject: Reply with quote


wodkamaste wrote:
Bedenke: die Rückrunde ist erst gestartet.

Jetzt keinen Aktionismus, sondern einen kühlen Kopf und kühles Bier bewahren

Sehe ich exakt so wodka. Thx dir und euch
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 28 Jan 2026 06:52   Post subject: Reply with quote

So, nachdem ich vor dem Nachholspieltag bis auf 2P am Ersten dran war, ist der Erste nach einem Sahnespieltag wieder auf 46P davongezogen.
Das hatte ich aber ein Stück weit mit einberechnet, da er an Spieltag 16 insgesamt 18 benotete Spieler gestellt hat. Gut gespielt einfach.

Ich hingegen wollte für den Nachholspieltag mein Team nicht groß verändern und zählte auf Romulo und Raum. ^^
Jetzt gilt es wieder peu à peu ranzukommen am Wochenende.

Heute sind Kalimuendo und Prömel drauf.
Was denkt ihr: Romulo eintauschen für Kalimuendo oder Maza eintauschen für Prömel?
Würde hier wohl so 2Mio gutmachen können mit den Täuschen...
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 28 Jan 2026 08:23   Post subject: Reply with quote

Da haben Dir Romulo und Raum gestern ja einen Bärendienst erwiesen...

Naja - Mund abputzen und weiter.

Ich kann Kalimuendo nicht einschätzen.
Maza würde ich aber nicht hergeben.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 4 of 5



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group