| Author |
Message |
heikop1
Moderator

Joined: 01 Dec 2003 Posts: 29490 Location: Elsenfeld
|
Posted: 18 Dec 2025 14:24 Post subject: 15. Spieltag 2025/2026 | Diskussion |
|
|
Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 15. Bundesliga-Spieltags 2025/26 diskutiert werden.
Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!
Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen, die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.
Warum werden Beiträge die hier nicht rein gehören gelöscht?
Die Einhaltung der Forenregeln ist essenziell, um einen respektvollen, sicheren und strukturierten Austausch zu gewährleisten. Sie schützt alle Teilnehmenden, fördert konstruktive Diskussionen und sichert die Qualität der Inhalte.
-> Forenregeln
Solltet ihr Verbesserungsvorschläge(nur konkrete) zum z.b Scoregeber besprechen wollen, steht euch im Verbesserungsbereich der passende Thread zur Verfügung
-> Sportmonks
Solltest ihr über etwas Allgemeines zu den Scores diskutieren wollen wäre hier der richtige Thread dafür
-> Sportmonks_InfoAustausch
Daher bitten wir Hier nur Beiträge zu schreiben die sich um diesen Spieltag handeln und den Forenregeln auch entsprechen.
Alle Scores werden von Sportmonks aus Statistiken erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sportmonks, noch auf die Datenerfassung einen Einfluss.
Die ersten 15 Minuten der Einsatzzeit kann es zu einer fehlerhaften Scoreansicht kommen. Diese wird dann im Normalfall automatisch korrigiert.
Bezüglich der Einwechslungen ist Sportmonks bestrebt, dass fünf Minuten Spielzeit inklusive Nachspielzeit zur Regel wird. Wann dies vollständig umgesetzt ist, können wir nicht mit Sicherheit beantworten.
Bitte beachtet das ab sofort eine kleine Änderungen bei der Scoreberechnung von Sportmonks vorgenommen wurde.
Auf Nachfrage werden laut Sportmonks alle Spiele nach dem gleichen Algorithmus errechnet. Hier hat Comunio kein Mitspracherecht und kann keine Änderungen durchführen!
Die einzelnen Statistiken können nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Es kann daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen. Derzeit übernehmen wir alle Bewertungen!
Alle Statistiken, sowie die Scores findet ihr Live in den MatchReports direkt bei Comunio. _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
Größter Ligenverband - ElsavaElsenfeld - Europa League Sieger 2023, Champions League Sieger 2024, 2025, 2026
|
|
| Back to top |
|
Karim
Oberliga
Joined: 01 Jul 2019 Posts: 108
|
Posted: 19 Dec 2025 23:00 Post subject: |
|
|
|
Nicolas bei comunio 6,4 = 1 Pkt
Bei sofascore 7,7 = 7 Pkt.
1,3 Unterschied, heftig…
Verrückt
|
|
| Back to top |
|
Guest
|
Posted: 19 Dec 2025 23:13 Post subject: |
|
|
|
Er stand vor dem 0:2 bei 8 P., 7 wäre also korrekt. 1 P. ist eine Lachnummer. Wenn das nicht geändert wird, war es das für mich. Absoluter Schwachsinn.
|
|
| Back to top |
|
Fuxxxe
Verbandsliga
Joined: 28 Dec 2021 Posts: 60
|
Posted: 20 Dec 2025 00:12 Post subject: |
|
|
|
Stand er echt bei 8 Punkte vor dem Tor?… also man kassiert ein Tor wo man chancenlos ist und das kostet 7 Punkte… 🤣🤣…
Fairerweise muss man sich aber auch fragen warum er 8 hatte bei 2 Paraden (die waren natürlich sehr gut)…. Aber hat halt wenig aufs Tor bekommen…
Insgesamt hätte ich so 4 Punkte erwartet aber 1 ist natürlich lächerlich….
|
|
| Back to top |
|
Loreira
Kreisliga
Joined: 08 Jun 2009 Posts: 12
|
Posted: 20 Dec 2025 00:22 Post subject: |
|
|
|
Insgesamt waren es 3 Paraden.
1 Punkt ist ein absoluter Witz. 4 Punkte Minimum meiner Meinung nach.
Da kannst echt aufhören, weil es so keinen Spaß macht!
Ich hoffe das wird korrigiert!!!
|
|
| Back to top |
|
Karim
Oberliga
Joined: 01 Jul 2019 Posts: 108
|
Posted: 20 Dec 2025 00:26 Post subject: |
|
|
|
Auf anderen Portalen hat er die Note 2,5 oder 3.
Zwischen 4-7 Pkt .
1 Pkt krass.
Er hatte tatsächlich 8 Pkt bis zum 2:0.
7 Pkt Abzug, ohne Platzverweis oder grobe Fehler
|
|
| Back to top |
|
Fuxxxe
Verbandsliga
Joined: 28 Dec 2021 Posts: 60
|
Posted: 20 Dec 2025 00:26 Post subject: |
|
|
|
Bin gespannt… aber positive Anpassungen sind sehr selten leider… ich hab wenig Hoffnung (hab Nicolas auch)… aber wenn es Anpassungen gibt, dann bei Freitagsspielen… Sonntag hat man gefühlt gar keine Chance mehr das was angepasst wird… 😢
|
|
| Back to top |
|
Guest
|
Posted: 20 Dec 2025 08:34 Post subject: |
|
|
|
Leider wieder einmal ein schlagender Beweis dafür, dass Sportmonks (und damit auch Comunio) hochgradig unseriös ist. Was sind Live-Noten wert, die nach dem Spiel einkassiert und krass verändert werden? Was soll das überhaupt? Was passiert denn da? Und noch einmal, lieber Support: Wird die Note bis Sonntagabend nicht angepasst, erfolgen die Account-Löschungen. Mit Verlaub: Ich habe keine Lust mehr, mich veräppeln zu lassen!
|
|
| Back to top |
|
Karim
Oberliga
Joined: 01 Jul 2019 Posts: 108
|
Posted: 20 Dec 2025 08:56 Post subject: |
|
|
|
Bisher keine Äußerung dazu seitens comunio.
Ich hab mir das Spiel im der Zusammenfassung angeschaut.
Nicolas hatte 2 krasss Glanzparaden und ein Punkt bei zwei Gegentoren passt nicht.
Mit der comunio Logik bzw. Sportsmonk müssten es 3-4 Pkt sein.
Nunja schade
|
|
| Back to top |
|
Waschi13
Kreisliga
Joined: 05 Jun 2020 Posts: 7
|
Posted: 20 Dec 2025 09:29 Post subject: |
|
|
|
Da wird sowieso nichts mehr korrigiert. Bei der Bewertung ist es egal, ob eine Großchance oder ein Kullerball pariert wurde, hauptsache innerhalb oder außerhalb des Strafraums🫣. Die Bewertung bei den Torhütern ist totaler Quatsch. Die dritte Parade wurde als Klärung bewertet, was auch nicht stimmt.
Er stand kurzzeitig mal bei 8 Punkten, aber da wurde leider nur die Note von Sofascore übernommen.
|
|
| Back to top |
|
Loreira
Kreisliga
Joined: 08 Jun 2009 Posts: 12
|
Posted: 20 Dec 2025 10:13 Post subject: |
|
|
|
Na dann wäre ja mal ein Statement seitens Comunio interessant, wie man hier auf die Bewertung kommt!
|
|
| Back to top |
|
Fuxxxe
Verbandsliga
Joined: 28 Dec 2021 Posts: 60
|
Posted: 20 Dec 2025 10:18 Post subject: |
|
|
| Waschi13 wrote: |
Da wird sowieso nichts mehr korrigiert. Bei der Bewertung ist es egal, ob eine Großchance oder ein Kullerball pariert wurde, hauptsache innerhalb oder außerhalb des Strafraums🫣. Die Bewertung bei den Torhütern ist totaler Quatsch. Die dritte Parade wurde als Klärung bewertet, was auch nicht stimmt.
Er stand kurzzeitig mal bei 8 Punkten, aber da wurde leider nur die Note von Sofascore übernommen. |
Ach das er klärt es... Comunio hat ja immer noch die Krankheit das für ein paar Minuten die Sofascore Noten angezeigt werden ... echt wahnsinn das sowas passiert... der Algo von Sportmonks/Comunio ist echt vertrauenswürdig wenn sowas immer noch der Fall ist und es anscheinend unmöglich ist, das Thema zu beheben... technisch wohl ganz ganz schwierig.....   ...
|
|
| Back to top |
|
tiddl
Kreisliga
Joined: 06 Sep 2006 Posts: 11
|
Posted: 20 Dec 2025 10:28 Post subject: |
|
|
| Karim wrote: |
Nicolas bei comunio 6,4 = 1 Pkt
Bei sofascore 7,7 = 7 Pkt.
1,3 Unterschied, heftig…
Verrückt |
1 Punkt ist wirklich nicht akzeptabel und es muss korrigiert werden.Bin gespannt. Weiß gar nicht ob er man of the Match geworden ist. Davon sprach der Reporter immer
|
|
| Back to top |
|
locke_789
Oberliga
Joined: 28 Sep 2007 Posts: 132
|
Posted: 20 Dec 2025 11:55 Post subject: |
|
|
|
Es steht doch auch "überall", dass Nicolas eine überragende Partie gemacht hat und "glänzend aufgelegt" war. Wie kann dabei dann nur 1 Punkt bei rum kommen? Das ist doch albern... Kann das bitte dringend mal erklärt oder noch besser berichtigt werden?
Bei Sofascore gab es eine 7,7.
[/quote]
|
|
| Back to top |
|
Waschi13
Kreisliga
Joined: 05 Jun 2020 Posts: 7
|
Posted: 20 Dec 2025 12:09 Post subject: |
|
|
|
...
Last edited by Waschi13 on 20 Dec 2025 17:57; edited 1 time in total
|
|
| Back to top |
|
locke_789
Oberliga
Joined: 28 Sep 2007 Posts: 132
|
Posted: 20 Dec 2025 12:11 Post subject: |
|
|
|
|
|
| Back to top |
|
Waschi13
Kreisliga
Joined: 05 Jun 2020 Posts: 7
|
Posted: 20 Dec 2025 12:25 Post subject: |
|
|
|
Wenn ich mir die Statistiken der Verteidiger anschauen, dann ist es für die Punktevergabe viel viel wichtiger lange Bälle zu spielen als Zweikämpfe zu gewinnen 🤣. Sehr realistisch... Zweikämpfe sind ja unwichtig lieber angekommene lange Bälle🤣
Ein Nmecha ist mir persönlich auch nicht aufgefallen bis auf eine Situation und dann 7 Punkte...
|
|
| Back to top |
|
Loreira
Kreisliga
Joined: 08 Jun 2009 Posts: 12
|
Posted: 20 Dec 2025 13:39 Post subject: |
|
|
|
Comunio liest doch hier mit.
Warum reagiert keiner?
Ich zahle hier Geld dafür, das kann ich mir auch sparen und geb es sinnvoller aus!
|
|
| Back to top |
|
Guest
|
Posted: 20 Dec 2025 16:22 Post subject: |
|
|
|
Comunio antwortet auf Nachfrage, kurz gesagt: "zwei Paraden, zwei Gegentore = 1 P." Haben wohl ein anderes Spiel gesehen.
|
|
| Back to top |
|
Karim
Oberliga
Joined: 01 Jul 2019 Posts: 108
|
Posted: 20 Dec 2025 16:27 Post subject: |
|
|
|
Sportsmonk ändert doch nur innerhalb von 24 Stunden Noten.
Deswegen wird comunio doch erst heute spätabends melden und mitteilen das keine Änderungen vorgenommen werden können.
Für mich ist die Benotung von Nicolas eindeutig fehlerhaft und muss unter normalen Umständen auch korrigiert werden.
|
|
| Back to top |
|
Karim
Oberliga
Joined: 01 Jul 2019 Posts: 108
|
Posted: 20 Dec 2025 17:36 Post subject: |
|
|
|
Vielleicht bekomme ich ja hierauf eine Antwort:
Wie kann Wimmer mit 2 Assists nur 5 Pkt haben?
|
|
| Back to top |
|
werder-SB2
Kreisliga

Joined: 26 May 2025 Posts: 15
|
Posted: 20 Dec 2025 18:07 Post subject: |
|
|
| Karim wrote: |
Für mich ist die Benotung von Nicolas eindeutig fehlerhaft und muss unter normalen Umständen auch korrigiert werden. |
Ist nicht fehlerhaft und da wird daher auch nichts korrigiert werden.
Monks bewertet schließlich nicht nach realer Leistung (die ohne Frage mehr Pkt verdient hätte) sondern nach Stats und 2GT und nur 2 Paraden sind leider keine guten Stats.
|
|
| Back to top |
|
Rastabooze
Weltmeister

Joined: 15 Oct 2013 Posts: 6171
|
Posted: 20 Dec 2025 19:34 Post subject: |
|
|
|
Torunarigha übrigens mit 2P nachdem er sich beim Aufwärmen verletzt hat... _________________ .
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
|
|
| Back to top |
|
19boakye19
Content Management

Joined: 25 Aug 2007 Posts: 16364 Location: Schwarzwald
|
Posted: 20 Dec 2025 20:07 Post subject: |
|
|
| Rastabooze wrote: |
| Torunarigha übrigens mit 2P nachdem er sich beim Aufwärmen verletzt hat... |
Das liegt bereits zur Prüfung bei Sportmonks, wird noch korrigiert.
|
|
| Back to top |
|
Rastabooze
Weltmeister

Joined: 15 Oct 2013 Posts: 6171
|
Posted: 20 Dec 2025 20:33 Post subject: |
|
|
| 19boakye19 wrote: |
| Rastabooze wrote: |
| Torunarigha übrigens mit 2P nachdem er sich beim Aufwärmen verletzt hat... |
Das liegt bereits zur Prüfung bei Sportmonks, wird noch korrigiert. |
|
|
| Back to top |
|