preload
basicPlayer

Verstärkung für eine reine Basis-Liga gesucht

Comunio.de Forum Index -> Suche Mitspieler
Author Message
Atair1
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 10
Location: Fellbach
PostPosted: 30 May 2026 08:20   Post subject: Verstärkung für eine reine Basis-Liga gesucht Reply with quote

Wir sind eine aktive Liga, die seit 25 Jahren existiert und idealerweise 12 Mitspieler hat. Da nach der letzten Saison 2 Mitspieler aufgehört haben, suchen wir guten Ersatz.

Besonderheiten:

1. Wir sind alle Basic Player und wollen dies auch so beibehalten, um Chancengleichheit sicherzustellen. Plus Player und Pro Player sollten sich daher bitte eine andere Community suchen.

2. Wir starten die Saison ganz klassisch mit einem neuen (zugelosten) Team, das 15 Spieler umfasst (2-4-6-3). Dazu gibt es vom Computer 20 Mio. Außerdem zahlen wir zusätzlich eine Ausgleichszahlung auf insgesamt 50 Mio Gesamtwert (Kaderwert plus Cash). Wer einen hochwertigen Kader zugelost bekommen hat, bekommt also weniger Bonus als jemand, der einen vergleichsweise geringerwertigen Kader bekommen hat. Damit können wir sicherstellen, dass jeder in etwa die gleichen Voraussetzungen zu Beginn der Saison hat.

3.Wir spielen eine Comunio-Pokalrunde.

4. Wir verwenden einen zusätzlichen User „FarmTeam“, der alle Spieler mit Marktwert unter 300 aufkauft, um zu verhindern, dass Kaderleichen immer wieder auf den Transfermarkt gespült werden. Jeder Mitspieler kann jederzeit für Marktwert plus 100 jeden FarmTeam-Spieler kaufen.

5. Wir sind vermutlich die einzige Community, die einen Draft nach dem Vorbild der NFL durchführt. Dazu haben wir einen zweiten zusätzlichen User „Draft“ installiert, der alle Spieler der drei Aufsteiger (Schalke, Elversberg, Paderborn) aufkauft. Kurz vor Saisonbeginn im August werden die Aufsteiger-Spieler dann vom Draft-User zum Marktwert versteigert. Dabei hat der Tabellenletzte den ersten Pick und der amtierende Champion den letzten Pick. Das Ganze geht online über 3 Runden und macht Spaß.

Neugierig geworden? Dann schickt Eure E-Mail-Adresse an Atair1@web.de.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 30 May 2026 10:00   Post subject: Reply with quote

Moin
Mail ist raus
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group