preload
basicPlayer

Ausstiegsklausel, wie habt ihr sie erlebt?

Comunio.de Forum Index -> Transfers und Sonstiges
Author Message
AC Simyo
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 Nov 2006
Posts: 134
PostPosted: 30 May 2026 22:27   Post subject: Ausstiegsklausel, wie habt ihr sie erlebt? Reply with quote

Hallo zusammen.

Mich würde von den ganzen Pro Ligen mal interessieren, wie das neue Feature "Ausstiegsklausel" bei euch angekommen ist?
Wie habt ihr diese gespielt? Mit welcher Sperrfrist? Wie waren eure Erfahrungen damit in der vergangenen Saison?

Bin gespannt auf eure Antworten

Grüße

AC Simyo
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 1 Jun 2026 07:01   Post subject: Reply with quote

Wir haben die nicht aktiviert, da viele Sorgen haben, dass dadurch die besseren Manager stets im Vorteil wären und alles leer kaufen könnten.

Habt ihr das aktiviert?
Falls ja: magst Du Deine Erfahrungen teilen?
Back to top View user's profile
AC Simyo
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 Nov 2006
Posts: 134
PostPosted: 2 Jun 2026 10:20   Post subject: Reply with quote

Ja wir haben diese mit x3 aktiviert gehabt. Ich schätze 8-10 mal wurde diese in der Saison auch genutzt, allerdings mehr bei Talenten und Rookies. Bei den Top Spielern ist die Ablöse dann einfach zu hoch, wenn man mit einem normalen Budget spielt und nicht jeden Spieltag Millionen ausschüttet. Einige in der Liga hätten in der neuen Saison die Ausstiegsklausel gerne mit x2 Da bin ich aber sehr skeptisch, da diese dann doch schneller gezogen werden kann und wir haben keine Sperrfrist. Ich möchte nicht, das es dann nur noch von Wechsel zu Wechsel kommt.
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 3 Jun 2026 07:16   Post subject: Reply with quote

Wie ist es denn, wenn die Klausel kurz vor dem Spieltag gezogen wurrde.
Können dann nicht Mitspieler plötzlich Minuspunkte erhalten, weil Spieler fehlen?
Back to top View user's profile
AC Simyo
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 Nov 2006
Posts: 134
PostPosted: 4 Jun 2026 19:31   Post subject: Reply with quote

Nein, da der Transfer erst zur nächsten Transferphase vollzogen wird. Hinzu kommt, das man ja auch Ersatzspieler noch hat, die dann automatisch nachrücken würden.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group