preload
basicPlayer

Doppelkopf???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2005 17:19   Titel: Doppelkopf??? Antworten mit Zitat

Weiss jemand von euch ob mann auch Doppelkopf imm internet spielen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2005 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2005 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich muss mich ja eigentlich schämen. ich komme aus dem ´Münsterland und kann nicht Doko spielen. Ist es möglich mir die Regeln in Kurzform zu erklären? So a la "Doko für Dummies"?
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 1 Feb 2005 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Regeln gibbets, wie oben erwähnt, auch bei www.live-doko.de

Gespielt wird mit 12 Karten von 9 hoch bis zum As. Trumpf sind alle Buben, alle Damen, alle Karos und Herz10. Herz 10 ist höchster Trumpf, dann die Damen in der Wertigkeit Kreuz, Pik, Herz, Karo. Dann die Buben, dann alle Karos in der Wertigkeit As, König, 10, 9.
Bedienen ist Pflicht, bei Nicht-Bedienen wird mit Trumpf gestochen oder abgeschmissen.
Es spielt die Re-Partei (die zwei Spieler mit den Kreuz-Damen) gegen die Contra-Partei (ohne Kreuz-Damen). Generell ist vor dem Spiel nicht bekannt, wer die Kreuz-Damen hat, es sei denn ,es wird ne Ansage gemacht. Wer also zusammen spielt stellt sich erst im Laufe des Spiels heraus. Ziel ist es, für seine Partei 121 Punkte zu kriegen. 240 Punkte sind zu vergeben. Die Karten werden reihum gespielt, derjenige, der den Stich kriegt, spielt auf.

Es gib t zig Sonderregeln und die Punkteabrechnung am Ende ist auch variabel. Deshalb spar ich mir das, da eh jede Spielgruppe anders spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2005 18:04   Titel: Antworten mit Zitat


NDiaye hat folgendes geschrieben:
Regeln gibbets, wie oben erwähnt, auch bei www.live-doko.de

Gespielt wird mit 12 Karten von 9 hoch bis zum As. [....]


Oh, bitte.... was ist das denn??? Also mit 9nen spielt man das eigentlich nicht! Kenn die Regel, aber ich glaub original ist ohne. Find's auch vom Spielprinzip nicht unbedingt sinnvoll, wenn zu viele Fehl dabei sind, außerdem wird's nachher beim zählen komplizierter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2005 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

kenne das auch nur ohne 9
gibt es auch noch ne andre siete wo mann nich zahlen muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2005 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt wer hier Schafkopf wenn wir schon dabei sind?
Bin immer bei inetplay.de
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 1 Feb 2005 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


Henning! hat folgendes geschrieben:


Oh, bitte.... was ist das denn??? Also mit 9nen spielt man das eigentlich nicht! Kenn die Regel, aber ich glaub original ist ohne. Find's auch vom Spielprinzip nicht unbedingt sinnvoll, wenn zu viele Fehl dabei sind, außerdem wird's nachher beim zählen komplizierter.


Was ist denn mit dir los? Jeder spielt es so wie er es für richtig hält. Und das es viele Spielvariablen gibt, ist ja wohl selbstverständlich.
Zählen wird auch net komplizierter, da 9en eh keine Punkte bringen.
Außerdem: 2 Karoneunen ergeben ein SUper-Schwein, welches das olle Schweinchen in die Tasche steckt.
In diesem Sinne: Jeder soll es so spielen, wie er es für richtig hält
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2005 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Scheiss Schweinchen Regeln!

Dieses Superschwein gibts auch bei 2 Karozehnen.

Von diesem ganzen Kram halt ich nicht die Bohne.

Bin für Doppelkopf mit nur einer Zusatzregel:

Fuchs im letzten Stich = Sonderpunkt, dazu natürlich das ganz normale; also Sonderpunkte für Doppelkopf, Fuchs fangen.

Diese ganzen Zusatzregeln machen das Spiel nicht unbedingt interessanter. Meiner Ansicht nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 01:01   Titel: Antworten mit Zitat


VgMdW hat folgendes geschrieben:
Fuchs im letzten Stich = Sonderpunkt


Ich glaub Du meinst das Karlchen oder? (Kreuz-Bube)
Wie oft kommt es denn bitte vor das Du den letzten Stich mit nem Fuchs mitnimmst?

Ach ja: Wir spielen mit 9en.
Ich find das besser so. Das spiel ist einfach variabler.

Aber lasst uns nicht darüber diskutieren - hab schon mal mit nem Freund einen ganzen Abend diskutiert ob mit oder ohne 9en besser ist.

PS:
@VgMdW
Sag mal ist das ein Fehler in Deiner Signatur? Ich seh das jetzt schon seit langer Zeit und jetzt kann ich mir die Frage nicht mehr verkneifen...
"Verdammt geilster Macker der Welt" ???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 01:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nene, meine mit dem Fuchs den letzten Stich mitnehmen. Wir machen mittlerweile einen Sport draus, gerade weil das so schwierig ist. Karlchen ist ja relativ einfach.

Mit oder ohne neuner ist ansichtssache find ich. ich spiel lieber ohne, man kann aber auch mit spielen.

und das "die welt" ist schon so gewollt. ich finds lustig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 08:03   Titel: Antworten mit Zitat


Henning! hat folgendes geschrieben:

NDiaye hat folgendes geschrieben:
Regeln gibbets, wie oben erwähnt, auch bei www.live-doko.de

Gespielt wird mit 12 Karten von 9 hoch bis zum As. [....]


Oh, bitte.... was ist das denn??? Also mit 9nen spielt man das eigentlich nicht! Kenn die Regel, aber ich glaub original ist ohne. Find's auch vom Spielprinzip nicht unbedingt sinnvoll, wenn zu viele Fehl dabei sind, außerdem wird's nachher beim zählen komplizierter.


Laut den Regeln des Deutschen Doppelkopfverbandes (ja, den gibts!) wird mit Neunen gespielt.
Ich persönlich finde es ohne schöner. (Und hier mein ich die Neunen )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Doppelkopp ist schon geil!!! Wir spielen auch ohne 9nen, Schweinchen, bei uns heißt Karlchen Charli und auch den lassen wir meist zu Hause. Klar, Fuchs fangen und Doppelkopp (Stich ab 40 Punkten) werden genauso als Takken gezählt wie "Reh" "Contra" "90" u. a. Takken sind 10 Cent und wenn Herz durchläuft (also nicht zwingend 2 x König 2 x Ass) gibt's Bockrunde = Takken 20 Cent bei Doppelbock vergeht mir aber der Spass am Kartenspielen

im Moment wird bei uns leider mehr holländisch Pokern gespielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wir spielen Takken 5 Cent, dafür verdoppeln wir bei "Reh", "Kontra", "Supp" und "Inn". Und Bockrunde gibts natürlich auch, allerdings kein Doppelbock. Also gehts maximal um 1,60 Euro pro Takken. Bei solchen Spielen ists aber meistens so eng, dass nur zwei oder maximal drei Takken dabei rumkommen. Es muss ja von der anderen Partei immer wieder was dagegen gesagt werden. Ausserdem haben wir ein Limit von 5,- Euro pro Spiel festgesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

das find ich schon viel für's Doppelkopf. Beim holländisch Pokern liegen wohl mal mehrere Scheine im Pott aber beim Doppelkopp geht's bei uns etwas ruhiger zu. Bock und Doppelbock gibt's bei uns wohl häufiger aber dann geht's um 20 bzw 40 Cent Takken. Unsere Spezialisten (die, die sich dafür halten) packen bei Gelegenheit weitere Böcke auf...

Euer Limit von 5 Euro find ich aber gut!! Stell dir vor es geht um 1,60 pro Takken und du bekommst ne Fehlpflöte und einen nervigen Buben und kannst noch nicht mal schmeißen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Spiele bei der Arbeit täglich in der Mittagspause um 20 Cent pro Tacken (natürlich ohne 9er) und einmal die Woche privat mit 5 Kollegen um 10 Cent pro Tacken + Grundgebühr pro Abend. Das Geld geht dann allerdings in ne Clubkasse, von der wir dann 2003 mit 6 Leuten fünf Tage all-in in die Türkei gefahren sind. Und Momentan sind glaub ich schon wieder knapp 1500 Euronen in der Kasse......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2005 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


NDiaye hat folgendes geschrieben:
Regeln gibbets, wie oben erwähnt, auch bei www.live-doko.de

Gespielt wird mit 12 Karten von 9 hoch bis zum As. Trumpf sind alle Buben, alle Damen, alle Karos und Herz10. Herz 10 ist höchster Trumpf, dann die Damen in der Wertigkeit Kreuz, Pik, Herz, Karo. Dann die Buben, dann alle Karos in der Wertigkeit As, König, 10, 9.
Bedienen ist Pflicht, bei Nicht-Bedienen wird mit Trumpf gestochen oder abgeschmissen.
Es spielt die Re-Partei (die zwei Spieler mit den Kreuz-Damen) gegen die Contra-Partei (ohne Kreuz-Damen). Generell ist vor dem Spiel nicht bekannt, wer die Kreuz-Damen hat, es sei denn ,es wird ne Ansage gemacht. Wer also zusammen spielt stellt sich erst im Laufe des Spiels heraus. Ziel ist es, für seine Partei 121 Punkte zu kriegen. 240 Punkte sind zu vergeben. Die Karten werden reihum gespielt, derjenige, der den Stich kriegt, spielt auf.

Es gib t zig Sonderregeln und die Punkteabrechnung am Ende ist auch variabel. Deshalb spar ich mir das, da eh jede Spielgruppe anders spielt.


Danke für den kurzen aber guten einblick zum Doko! Hört sich interessant an, besonders wenn man sich diese nächtlichen Zechrunden vorstellt. Werde mich mal intensiver drum kümmern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

also: ich wollte nu doppelkopf lernen, aber ich möchte mich nicht vor irgendwelchen weltfremden leuten aus aller welt blamieren. also gibt es eine seite wo man gegen den computer spielen kann und nicht mit anderen menschen? die oben genannten seiten waren seiten, wo man gegen andere leute spielt, oder?
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Doppelkopf Spiel offline Das ganze ist Freeware. Musst dort mal den genauen Download Links suchen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Merci
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

ich hol diesen Thread mal wieder hoch...
gibts hier (noch) passionierte Doko-spieler?
Ansonsten könnte man vllt mal ein comunio-internes Turnier spielen, bspw. bei Fuchstreff.de oder sich halt abends mal so zu nem Tisch verabreden...
gespielt wird dort nach den Regeln des DDV.

EDIT: müsste dann wohl ins Games-Forum verschoben werden ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Wüsste auch auf Anhieb noch zwei Leute, die sicher dabei wären, wenns vom Termin her passen würde.

Doppelkopf ist das einzige Spiel, was bei mir noch vor Poker kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

für ne Doko-Runde bin ich (wenn Zeit, was selten ist) auch immer zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 17:29   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:


Doppelkopf ist das einzige Spiel, was bei mir noch vor Poker kommt.


So ähnlich schauts bei mir auch aus. Poker meistens online und Doppelkopf mit den Kollegen. Wenns zeitlich passt bin ich auch dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Doko jederzeit gerne. Spiele auch bei Fuchstreff.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group