preload
basicPlayer

Doppelaccount

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wir haben in unserer Community "Golden League" offenbar einen Doppelaccount, der sich über zweifelhafte Transfers Spieler zuschustert. Ich bitte darum die IP´s der "Spieler" Borussia und Peter zu überprüfen und gegebenenfalls BEIDE zu löschen!!

Danke!!!
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sprecht sie doch mal an, das vieleicht die beiden Accounts gelöscht werden, wenn sie nicht zugeben, dass er schummelt. Und wenn er es zugibt könnt ihr ja eunen Account weiter spielen lassen

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ob jemand bescheisst ist uns leider nicht moeglich festzustellen, bzw. nur mit erheblichem aufwand!
wenn ihr sichergehen wollt das nicht beschissen wird, rate ich euch die hoehe der transfers bekannt zu geben und die betreffenden zur frage zu stellen.

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich gesagt habe

Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Na ihr seit Scherzbolde!!
Erstens wurde das natürlich schon in unserem Forum angesprochen, aber es kam keine Reaktion und zweistens: Wenn da einer mit zwei Namen mitspielt und auch tatsächlich bescheisst, dann wird er es zum einen wohl kaum zugeben und zum anderen kann er immer noch einen fiktiven Dialog zum besten geben.
Desweiteren verstehe ich nicht, was daran so schwer sein soll, festzstellen, ob die beiden Accounts auf dieselbe IP zurückzuführen sind.
Zu dem Vorschlag, dass der Betroffnene ja notfalls einen Account selbst löschen kann, muss ich sagen: Mummpitz, er hat ja schon ne Menge Spieler für wenig Kohle gezogen!!!

In jedem Fall wird das Spiel auf die Art ad absurdum geführt und der Webmaster (Fabian, du bist das wohl, oder?) sollte sich doch ernsthaft überlegen, wie sowas vermieden werden kann. Natürlich kann man so etwas nicht 100%ig verhindern, aber es sollte doch möglich sein, diesen Missbrauch festzustellen und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Bei anderen Spielen ist das auch möglich und wird auch so gehandhabt.

Schönen Tach noch,

Micha.
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie soll das bitte schön aussehen?

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Was genau meinst du?

@Tobi: Bist du eigentlich aka Sir Tobi???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mostar am 2001-06-09 20:29 ]
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 19:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Natürlich kann man so etwas nicht 100%ig verhindern, aber es sollte doch möglich sein, diesen Missbrauch festzustellen und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Bei anderen Spielen ist das auch möglich und wird auch so gehandhabt.


Und: welche anderen Spiele ?

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Und: welche anderen Spiele ?


http://www.tipmaster.net/btm

http://www.tipmaster.net/tmi

Aber Vorsicht, Suchtgefahr!
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ... da muss man ja auch keine Transfers abwickeln und so ... wo soll da der Mogel "Stopp" sein?

Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Tobi-A schrieb am 2001-06-09 20:40 :
Aber ... da muss man ja auch keine Transfers abwickeln und so ... wo soll da der Mogel "Stopp" sein?

Tobi



Ganz einfach. Auch dort gibt es Leute, die meinen, sich mehrfach anmelden zu müssen und wenn du zwei Vereine in derselben Liga hast, dann kannst auch du dir vorstellen, wie man bescheisst!
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da fällt es ja auch auf. Und ist eigenltich ja auch ein ganz anderes Prinzip.

Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 20:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Tobi-A schrieb am 2001-06-09 20:58 :
Ja, da fällt es ja auch auf. Und ist eigenltich ja auch ein ganz anderes Prinzip.

Tobi



??? Ich habe doch niemals behauptet, dass das gleiche Prinzip zugrunde liegt!! Willst du mit mir Erbsenzählen?? Kannst du gerne haben, ich bin Grossmeister der Rabulistik!!
Es ging mir doch nur darum, dass bei anderen Spielen seitens der Spielleitung ohne weiteres festgestellt werden kann, ob jemand einen Doppelaccount hat. So offensichtlich ist das nämlich nicht immer und schon gar nicht bei über 5000 Accounts. Im übrigen finde ich den aktuellen Fall äusserst offensichtlich. Da verscheuert jemand alle seine Spieler und ein anderer kauft sie fürn Appel und nen Ei!!

Ich will ja gar nicht dieses Spiel hier schlecht machen, ich denke sogar, dass es ziemlich cool ist, aber wenn sowas passiert, dann macht es doch keinen Sinn mehr, oder??
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

So:
1. Wie gesagt es ist bei diesem Spiel schwirieg zu verwirklichen, dass nicht geschummelt wird und doppel Accounts festgestellt werden könne. Weil man ja auch in mehreren Communitys spielen darf (kann). (und wie Fabian sagte: IP: Schwirieg!)

2. Ich möchte mit dir nicht Erbesen zählen Gescheige denn ich weiss was "Rabulistik" ist

und 3. Wenn ihr meint der fuscht, dann lasst ihn doch einfach von euerm Community Leiter löschen, oder beobachtet die Transfers noch, eventuell, macht sie öffentlich.

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 20:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Tobi-A schrieb am 2001-06-09 21:08 :
2. Ich möchte mit dir nicht Erbesen zählen Gescheige denn ich weiss was "Rabulistik" ist


Dann schau mal ins Lexikon, dann weisst du was ich meine!


Zitat:
und 3. Wenn ihr meint der fuscht, dann lasst ihn doch einfach von euerm Community Leiter löschen..


Warum sagst du das nicht gleich. Ich wusste nicht, dass das geht. Werde es sofort veranlassen!
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hm? Nicht?
Naja egal, jetzt weisst du es.

Und sag mal, was ist das denn?

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Rabulistik: Haarspalterei, Erbsenzählerei.

Oder schöner: Die rhetorische Fähigkeit, dem anderen geschickt das Wort im Munde zu verdrehen, ohne dass er es merkt bzw. ihm etwas unwahres als Faktum zu "verkaufen".
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja... und das willst du mit mir machen

Hm egal...

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2001 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ja, jeder community leiter kann nach eigenem ermessen mitspieler loeschen. und ich denke, dass das erstmal reicht, aber ich werd' mir was ueberlegen, so dass der communityleiter mehr ueberblick hat, wer womoeglich bescheisst, z.b. nicht nur die uhrzeit der letzen aktion sonder auch die ip anzeigen.

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2001 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Yo, das wäre nciht schlecht.

Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group