preload
basicPlayer

Gutschriften wieder abschaffen oder beschränken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2003 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

wir (Com SaXen-Land) wollen evtl. ab nächster Saison mit Prämien spielen (wird gerade abgestimmt).

Soll folgendermaßen gestaltet werden.


  • Gutschriften von 50.000 € / Spieler der in der Comunio-Elf des Tages steht
  • Gutschriften von 100.000 € für den Kicker-Spieler des Tages
  • Gutschrift für den Herbstmeister 500.000 € / Meister 1,5 Mio €
  • eine einmal Gutschrift in der Winterpause, wobei der schlechteste am meisten erhält, damit er sich für die Winterpause entsprechend noch einmal verstärken kann.
    (10. Platz 5 Mio € | 9. 4,5 Mio € | 8. 4 Mio € | 7. 3,5 Mio € | 6. 3 Mio € | 5. 2,5 Mio € | 4. 2 Mio € | 3. 1,5 Mio € | 2. 1 Mio € 1. 0,5 Mio €)


Ich denke die Prämien sind nicht zu hoch gewählt, bleiben im Rahmen. Sie bieten einen Anreiz für jeden, sich nicht nur auf die Stars zu konzentrieren, sondern auch mal auf Außenseiter zu setzen, da man damit "Geldverluste" durch Punkte ausgleichen kann.

Desweitern sind wir noch am überlegen, ob wir ein Strafensystem einführen.

Wird ein Spieler gekauft darf er innerhalb von 3 Tagen nicht wieder verkauft werden, andernfalls wird eine Strafe von 10 % des MW des Spielers fällig. Damit soll verhindert werden, dass ständiger Handel eingedämmt wird. Aus dem Grunde, weil einige nicht ständig online sein können und das ganze so verfolgen wie manch anderer. (Man sieht es derzeit in unserer Com, der MW unterschied liegt bei fast 100 Mio € zwischen dem ersten und letzten. Aber bedingt durch andere Umstände.)

Eure Meinung dazu ?

Thx
SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2003 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in der Winterpause auch von etwa 55 M€ auf 45 gefallen.
Letztens war ich bei 69 M€...

mfg KOno
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2003 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

1. Wie es scheint ist die Mehrheit dafür, die Gutschriften wieder abzuschaffen.
2. Die meisten Leute scheinen eine allgemeine Marktwertsteigerung ausgemacht zu haben (vielleicht nur gefühlsmäßig - läßt sich eben schwer beweisen)
3. Der einzige, dem die MW-Sterigerung nicht auffällt, ist der Admin (obwohl der es anhand vom Zugriff auf die Datenbank ja eigentlich erkennen müßte, wenn eine Steigerung da wäre).
4. Mein Vorschlag: Gutschriften wieder abschaffen, oder auf eine kleine Summe (z.B. 1 Mio im Monat pro Spieler) beschränken.

5. Achja: das Argument, dass ich Spieler die ich aufgrund vom hohen MW verkaufe ja auch teuer wieder einkaufen muss, ist in meinen Augen Quatsch - wenn ich ohne Gutschriften spiele,kann ich mir die teuren Spieler erst gar nicht leisten.

MfG

Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 3 März 2003 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuerde ganz gerne am Martwertsystem waehrend der Saison nichts aendern.

Sicherlich gibt es ein paar Communities die mit den Praemien uebertreiben, doch haben weniger als 10% aller communities ueberhaupt gutschriften je eingesetzt (und am anfang 'ne ganze menge nur mal so zum ausprobieren und das geld demjenigen gleich wieder abgezogen)

Grundsaetzlich moechte ich die Gutschriften nicht wieder abschaffen oder beschraenken muessen, denn ich halte es fuer sehr sinnvoll, dass sich die communities in gewisser weise selber verwalten koennen: das spart nicht nur uns administrationsaufwand sonder foerdert meiner meinung nach auch den spielspass.

Geplant ist ja schon laenger die Marktwertberechnung auf Pro Player Comm. umzustellen, dafuer fehlen uns aber noch ein paar Pro Player meiner Meinung nach.

Als alternative koennten wir vielleicht im Sommer auf Pro und Plus Player umstellen, wenn sich bis dahin nicht genuegend Pro Player finden.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2003 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre ja ok, hoffen wir, dass es bald genug Leute gibt, die Pro- & Plusplayer werden!

mfg Kono
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 3 März 2003 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch dafür, die Gutschriften einfach einzuschränken. Die communities können sich ja dann trotzdem noch selber verwalten, aber so wird halt übermässige Verwendung eingeschränkt ( a la 5 Mio Euro für jeden Spieltagsersten)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2003 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Einschränkungen müssten dann so geführt werden,
wie 20mio pro spieler, oder ä.,
und nicht wöchentlich, da sonst kurzfristige hohe strafen sinnlos werden!

_________________



WIR ROCKEN DIE LIGA!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ERT-99 am 2003-03-13 14:36 ]
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 4 März 2003 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Strafen müssen ja nicht eingeschränkt werden, nur die Gutschriften.
Da fände ich 5 Mio pro Kopf pro Saison mehr als ausreichend (das ist fast genausoviel, wie man momentan in einer Saison an Punkteprämien bekommt)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2003 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich wüßte nicht, auf was man noch warten will?? man kann die mw ja kaum irgendwann künstlich senken...
und bei unterlassener hilfeleistung steigen die weiter und weiter. wir fangen nächste saison mit 40mio an.
super, kann ich mal hoffen, dass mein gegner den 160.000er aufstellt, der eingewechselt wird und rot bekommt...
wer die wenigsten minuspunkte hat!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2003 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

da hat er recht ... frings heute 17 Mio ... also runter mit den Gutschriften - Meiner Meinung reichen 5 Mio pro Saison ebenfalls aus ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2003 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Auch in dem Thread will ich zu dem Thema Gutschriften nur sagen ...

Die Marktwerte sind zur Zeit auf dem Niveau Okt letzten Jahres, wo es noch keine Gutschriften gab.
Auch haben gerade einmal 10 % der gesamten Coms, überhaupt Prämien genutzt (in den 10 % haben noch nicht einmal alle sinnvoll(?) damit gespielt, auch mal nur so probiert). Die Marktwerte scheinen Momentan subjektiv hoch zu sein. Nur lässt sich bisher der Anstieg nicht eindeutig in letzter Konsequenz dartauf zurückführen.


SaXe

_________________

Top Manager der Po & Plus Payers

[img]http://www.dynamofans.de/df_top.gif" width="600" height="61"[/img]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2003-03-05 16:22 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2003 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

die marktwerte sind absolut auf normalem niveau zur zeit...
ich denke man hat sich in diese diskussion hineingesteigert und einen prämienabschaffungswahn ausgelöst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2003 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

@fabian: die marktwerte nur von pro- und plusplayern beeinflusst werden können, halt ich für ne sehr gute idee.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2003 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wohl war, dass die Prämien zu Ärger führen. Es gibt halt immer dumme Ligen, in denen man dank den Prämien zu viel Geld bekommt. Dazu mal ein Beispiel aus einer etwas 2-3 Wochen alten Community:

"For Best players in Germany 18.2.03 20 Jeder bekommt eine manschaft und 20 mile!!dazu noch 10 mile an jedem der neu rein kommt!!geschummelt wird nicht sonst ist er weg!!ist für die die lange bei comunio spielen wollen für eine lange zeit!!! jeder kann rein!!nach jedem spieltag gibts prämien!! der 1 bekommt 5mile der2 bekommt 3mile der3 bekommt 2mile der4bekommt1mile der5bekommt500.000!!! ALSO NICHTS WIE REIN!!!! "

Ich habe nichts an der Beschreibung geändert und das ist auch nicht meine Community. Keine schlimmen Vorwürfe also

So explodieren natürlich die Preise. Aber ich persönlich finde die Gutschriften trotzdem nützlich, da dies tolle "Aktionen" erlaubt. So gibt es zum Beispiel in meiner Community eine Zusatzpunktprämie von 250.000 wenn man über 30 Punkte an einem Spieltag kommt. Bei mehr als 40 Punkten bekommt sogar die fast etwas zu hohe Summe von 750.000€. Ich mache das um die Risikobereitschaft unter meinen Mitspielern zu erhöhen. Man soll nämlich nicht nur immer mit seiner Mannschaft aus Superstars spielen, obwohl man weiß, dass es anders wahrscheinlich besser ist. Außerdem sind die Geldstrafen super. Kommt es nämlich zu wiederholten Beleidigungen in der Community, kann man die Mitspieler schnell ruhig stimmen.

Man könnte jedoch bei der Gründung festlegen, ob der Gründer als Leiter Prämien verteilen darf (wie man auch die Anzahl der Spieler auf dem Transfermarkt festlegen kann). Man könnte dort auch einen Maximalbetrag an Gutschriften (wie weiter oben schon öfters beschrieben) eingeben.

Außerdem kann jeder Spieler selber entscheiden, ob er in einer Community bleiben will, bei der mit Geld nur so aus dem Fenster geschmießen wird. Denn eines ist auch klar:

So geht der Spielspaß und der Sinn des Spieles verloren.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2003 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-03-05 17:24 :
die marktwerte sind absolut auf normalem niveau zur zeit...
ich denke man hat sich in diese diskussion hineingesteigert und einen prämienabschaffungswahn ausgelöst...


Ja, genau wie bei der Einführung der Pramien. Da hat es auch einen Wahn gegeben, und dann wurden die ohne einen Funken Verstand einzusetzen eingeführt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2003 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-03-05 17:24 :
die marktwerte sind absolut auf normalem niveau zur zeit...
ich denke man hat sich in diese diskussion hineingesteigert und einen prämienabschaffungswahn ausgelöst...


Ewerthon über 20 Mio,
Frings ca. 18
Lauth ca. 16,7
Elber über 16 ... usw.

Kann mich nicht an so Hohe MW erinnern ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2003 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Elber war in der Hinrunde mal bei 20,6 Mio € !!!
Frings war in der Hinrunde auch mal bei 17,5 Mio !
Ewerthon vor vor der Saison auch mal bei 18 Mio €

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2003 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

O.K. Elber war mal bei 20,6 Mios, aber gleichzeitig war kein weiterer Stürmer über 10, jetzt sind es

Ewerthon
Ailton
Lauth
Elber
Koller
Kuranyi

Elber hat mal in der Winterpause 8 Mios gekostet, die Leistungen nach der Winterpause (abgesehen vom letzten Spiel) berechtigen garantiert keine Wertsteigerung aufs Doppelte. Die Spieler die jetzt über 10 Mios kosten haben fast ausnahmslos ihren Wert verdoppelt.
Wo kommt denn wohl das ganze Geld her?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco am 2003-03-13 13:18 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2003 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

steig jetzt auch zum ersten mal in das thema ein und muss sagen, dass der spielspass erheblich unter den mw steigerungen leidet....unser com-leiter (tab-führer) kann heut dede und lauth verkaufen und bekommt damit sage und schreibe ca. 29 millionen...ich denke ich hab auch ein ganz ordentliches, aber meine spieler steigen grad mal nicht ins "unermessliche"...auf der transe steht z.Z. f. ernst für 12,5 millionen...ist doch wohl ein scherz!!! seit der wp hat er vielleicht mal 4 punkte gemacht....nee, nee , so macht das keinen spass!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 13 März 2003 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind zwar einige Spieler zur Zeit sehr teuer, das Niveau ueber alle Spieler ist allerdings "normalhoch" und war letztes Jahr auch noch deutlich hoeher.

Meiner Meinung sind etliche Spieler "aus der 2. Reihe" unterbewertet (z.b. die Rostocker Stammspieler) woran meiner Meinung nach aber die Tabellensituation in der Buli (mit vielen pot. Abstiegskanditaten) schuld ist und nicht die Praemien.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2003 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist doch das Problem, die "normalen" Spieler werden gar nicht mehr gekauft, weil alle zu Geld gekommen sind, sei es durch die direkten Prämien oder durch die indirekten, die durch "Gewinnmitnahmen" erzielt wurden. Wenn ich soviel Geld habe wie ich will kauf ich mir auch den 112er Plasma-Fernseher und nicht so ne olle 36-Röhre...

Die Marktwertentwicklung in unserer Com ist z.B. geradezu lächerlich. Der Marktwert meiner Truppe hat sich glatt verdoppelt, weil ich schon in der Winterpause einige der explodierenden Spieler hatte.


Je mehr Geld da ist desto teurere Spieler werden eingekauft und umso mehr steigen auch die Preise. Das ist so simpel, dass es eigentlich jeder verstehen muss.

Schreibt doch mal einen Brief an Hans Eichel und erklärt ihm wie Ihr es geschafft habt unendlich Geld zu drucken und trotzdem keine Inflation zu haben. Der interessiert sich sicherlich brennend dafür.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 13 März 2003 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

nach deiner argumentation muesste dann doch jeder mit 11 "topleuten" spielen - geht aber nicht, weil's soviele "topspieler" nicht gibt, also muessen (und werden) andere spieler sehr wohl gekauft.

geld wird nicht nur zugefuehrt, denn die differenz zwischen kaufpreis und marktwert wird nicht zu 100% auf den bisherigen marktwert draufgeschlagen, d.h. wenn ich 15 mio fuer einen spieler vom computer zahlen muss, der nur 10 mio wert ist, dann steigt der marktwert "nur" um ein paar hundertausend. die restlichen mio muss ich entweder ueber punkte oder geschicktes kaufen und verkaufen wieder reinholen.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2003 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

die restlichen mio muss ich entweder ueber punkte oder geschicktes kaufen und verkaufen wieder reinholen.

viele gruesse
fabian


Oder Prämien?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2003 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, dass die höheren MW auf eine erhöhte Mitspielerzahl und Aktivität auf Comunio zurückzuführen sind, siehe z.B. Serverauslastung!

Je mehr neue Comunities entstehen, desto mehr Geld steht insgesamt zur verfügung!
Wird also eine neue Comunity gegründet und es stehen Spieler mit hohem MW auf dem Markt dann werden diese auch gekauft, denn das Geld (20Mio) is ja da.
Das führt natürlich dazu das die MW der Spieler steigen!

Das ist meiner Meinung nach der Grund dafür!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 13 März 2003 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

soll und wird auch nicht gemacht: nur ca. 9% der spieler die sich letzte woche eingeloggt haben, haben ueberhaupt eine gutschrift bekommen (disziplinarstrafen noch gar nicht miteinbezogen) und "beschissen" wurde vor den praemien auch schon in dem "dummyspieler" angelegt wurden. (was massiv zurueckgegangen ist).

noch werden "bescheisser" nicht aussortiert, wenn aber die marktwertberechnung wie geplant auf pro player communities umgestellt wird, ist die sache gegessen, denk' ich.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group