preload
basicPlayer

Memento

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 16:36   Titel: Memento Antworten mit Zitat

Hi leute, kennt wer den film Memento? wenn ja soll er sich mal melden, ich hätte da ein paar fragen zu. aber die stell ich erst wenn sich wer meldet!
CM Punk
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihn ca. 10 mal gesehen...
Der beste Film, den ich je gesehen habe.
Frag ruhig, ich glaube, ich kann so ziemlich alles beantworten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nur sagen,dass es ein absolut genial gemachter Film ist! Die Erzählweise des Films ist einfach gut rübergbracht worden!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

na gut. also: lenny hat doch jetzt seine frau umgebracht, aber von wem wurde er dann niedergeschlagen? oder wurde ihm das nur *beigebracht*, dass er niedergeschlagen worden ist?
was ist eigentlich der polizist teddy für einer? am schluss als da was erklärt wurde war mein bruder mit seinem kumpel am labern und deshalb hat man fast nix mitbekommen. also was hat teddy mit der sache zu tun?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Knabsi hat folgendes geschrieben:
Also ich kann nur sagen,dass es ein absolut genial gemachter Film ist! Die Erzählweise des Films ist einfach gut rübergbracht worden!

bitte änder deine signatur - laufschriften sind nicht erlaubt.danke
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

OnkelBob hat folgendes geschrieben:
na gut. also: lenny hat doch jetzt seine frau umgebracht, aber von wem wurde er dann niedergeschlagen? oder wurde ihm das nur *beigebracht*, dass er niedergeschlagen worden ist?

das hat er sich nur eingebildet bzw. eingeredet; da er nicht wahrhaben wollte, dass er seine Frau umgebracht hat

Zitat:
was ist eigentlich der polizist teddy für einer? am schluss als da was erklärt wurde war mein bruder mit seinem kumpel am labern und deshalb hat man fast nix mitbekommen. also was hat teddy mit der sache zu tun?

Teddy war der Polizist, der halt damals in dem Fall ermittelt hat, und der ihm nur helfen wollte.

Und zum Dank ...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

oh ja, sowas hab ich mir schon gedacht
danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt auch eine möglichkeit per easteregg den film in richtiger reihenfolge anzugucken. vielleicht wird dann einigen einiges klar.

"Der Film "Memento" wird in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge gezeigt. Um alle Kapitel in umgekehrter Reihenfolge zu sehen, was der richtigen chronologischen Reihenfolge entspricht, heben Sie im Hauptmenü der ersten DVD "Filmstart" hervor. Drücken Sie zweimal [Rechts], um das Wort "Memento" zu markieren. Bestätigen Sie mit [Enter]. Das funktioniert in der deutschen Fassung der DVD und sollte ähnlich in der Special Edition der US-Fassung zu aktivieren sein."
CM Punk
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:

das hat er sich nur eingebildet bzw. eingeredet; da er nicht wahrhaben wollte, dass er seine Frau umgebracht hat

Zitat:

Teddy war der Polizist, der halt damals in dem Fall ermittelt hat, und der ihm nur helfen wollte.

Und zum Dank ...

Nein, stimmt beides nicht wirklich.

Lennard´s Frau wurde überfallen, und er wollte sie retten, und hat dabei den Schlag auf den Kopf abbekommen => dadurch verlor er sein Gedächtniss. Seine Frau hat den Überfall überlebt, und dann hat Lenard sie umgebracht ( durch die Überdosis Insulin ).

Teddy wollte Lenard nicht nur helfen, nein, er hat ihn auch gegen einen seiner Gegner nach dem anderen gehetzt. ( Z.B. den Drogendealer ). Er hat ihn quasi benutzt, um seine Gegner umzulegen, also war er ein korrupter Polizist. Um dem ganzen ein Ende zu machen, hat Lenard ihn auch umgebracht, bzw. sich selber betrogen, indem er seine Fährte auf ihn lenkte, als er auf das Foto, ohne Anhaltspunkt, schrieb, he is the murderer...

Weitere Fragen?

Sorry, klingt überheblich, aber der Film gefiel mir so gut, dass ich ihn für 2 Monate zu einem richtigen Hobby machte...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

gut, wenn du mich zwingst ihn mir nochmal anzugucken, dann kann man nix gegen machen

aber ich glaube du irrst dich; denn alles was er sich "ausgedacht" hatte, war falsch.

Die Geschichte die er über den Patienten erzählt, ist seine Geschichte.

Und nein, Teddy hat gemerkt, dass er krank ist, und wollte ihm nur helfen, indem er ihm die ganze Zeit falsche John G. geliefert hat.
CM Punk
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Und nein, Teddy hat gemerkt, dass er krank ist, und wollte ihm nur helfen, indem er ihm die ganze Zeit falsche John G. geliefert hat.

Natürlich hat er ihm in soweit geholfen, dass er ihm neue John G.s geliefert hat, aber er hat dadurch seine Feinde ( er war Polizist, großer Drogendealer ist sein Feind ) beseitigt, und Lennard zum mehrfachen Mörder gemacht, und ich denke, dass sind keine guten Absichten gewesen. Sonst hätte er Lennard nicht übers Telefon kontaktieren müssen, wo dieser ihm ausgeliefert war.

Solltest du es schaffen, mich meine eigene Theorie zu hinterfragen, und dann für falsch zu erklären, wäre ich sehr enttäuscht von mir , da die ganze Sache nach ewigen Erklärungsversuchen meinerseits irgendwann dann endlich logisch abgerundet war.

Auf jeden Fall ein sehr komplizierter, krasser Film
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

CM Punk hat folgendes geschrieben:

Solltest du es schaffen, mich meine eigene Theorie zu hinterfragen, und dann für falsch zu erklären, wäre ich sehr enttäuscht von mir , da die ganze Sache nach ewigen Erklärungsversuchen meinerseits irgendwann dann endlich logisch abgerundet war.

Auf jeden Fall ein sehr komplizierter, krasser Film

Also das finde ich nicht, also schon nicht einfach; aber wie in jedem Film (David Lynch mal ausgenommen) löst sich irgendwann alles auf (oder auch in Luft ), und ist leicht nachvollziehbar.

Ich habe den Film jetzt glaube ich erst 2x gesehen, und das letzte Mal liegt auch schon über ein Jährchen her, aber so wie ich den Film wahrgenommen habe, und so wie ich es noch im Gedächtnis habe, war es so.

Kann sein, dass da noch ein Überfall war, aber er hat ja seine Frau umgebracht, und deswegen hat er auf jeden Fall eine Menge dazugedichtet.

Und ja, Teddy war ein Cop, und hat nun mal gegen die Bad Guys gekämpft, aber in dem Film kommt keine mir jetzt bekannte Szene vor. Alle bösen die Lenny getötet hat waren John G.'s , und jedesmal wenn einer eliminiert wurde, hat er es ja vergessen; und das sagt auch Teddy am Anfang (also zum Schluß).

Aber ich werde ihn mir nochmal angucken , denn jetzt hast du mich "heiß" gemacht
CM Punk
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

leicht nachvollziehbar ist er sicher nicht. Er ist nachvollziehbar, aber ich behaupte, ihn versteht nicht jeder, auch wenn man ihm die Lösung erklärt, geschweige denn, dass man selber auf die Lösung kommt ( sieht man bei uns beiden, einer hat ihn nicht komplett verstanden, auch wenn wir wohl beide nah dran sind )

Ist dir aufgefallen, dass in der einen Szene, wo ein Arzt an Sammy vorbei geht, der in einem Sessel ( glaube ich ) sitzt, nachdem der Arzt vorbei geht, nicht Sammy, sondern Lenny dort sitzt?

Demnach interpretiere ich, dass Lenny seine Geschichte, und die von Sammy ( den er wirklich überführt hat als Schwindler ), so vermischt, dass er den Mord an seiner Frau Sammy projeziert, dass dieser seine eigene Frau umgebracht hatte ( mit der Insulinspritze, aber Sammys Frau hatte keine Diabetis )

Also hat Lenny seine Frau durch die Überdosis umgebracht, woran er sich aber nicht erinnern kann. Nur an seine scheinbar tote Frau im Bad, weshalb er den "Mörder" sucht.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist doch Sammy, bzw. die Geschichte
CM Punk
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, den Teil der Geschichte, den er erzählt, das ist er selber.

Trotzdem gab es Sammy, und Lenny kann sich an ihn erinnern.
Lenny hatte Sammy, der angeblich sein Gedächtniss verloren hat, überführt. Dieser wollte die Versicherung betrügen.
Damit Lenny seine eigene Situation klarer wird, hat er die Geschichte von Sammy, vor der Überführun, weitergesponnen...

Macht verdammt Spaß, darüber zu diskutieren
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, den Teil der Geschichte, den er erzählt, das ist er selber.

Trotzdem gab es Sammy, und Lenny kann sich an ihn erinnern.
Lenny hatte Sammy, der angeblich sein Gedächtniss verloren hat, überführt. Dieser wollte die Versicherung betrügen.
Damit Lenny seine eigene Situation klarer wird, hat er die Geschichte von Sammy, vor der Überführun, weitergesponnen...

Macht verdammt Spaß, darüber zu diskutieren

ja, aber wie gesagt , habe ihn dann wohl nicht so oft gesehen wie du

trotzdem bin ich mir "relativ" sicher; aber jede Kleinigkeit kann ich dir jetzt gewiß nicht sagen; also bevor ich weiter vermute : ich gucke mir einfach nochmal an , und macht ja auch Spaß, da ich dann mir gewiß sien kann
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

hier wird Memento kurz angeschnitten, und da habe ich auch was geschrieben, im bezug auf Teddy, und da du meinst dass er ein zwielichter Cop ist, und ihn mißbraucht, so wäre das eine Gegenargumentation

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=43726&postdays=0&postorder=asc&start=0
CM Punk
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nicht gesagt, dass er lügt...
Nur an das "vor unschuldigen schützen" weiß ich nicht mehr.
Er verschweigt nur, dass er Lenny auf gezielte Verbrecher ansetzt, und diesen zum mehrfachen Mörder macht...

Schau den Film nochmal, ich werde ihn mir auch nochmal besorgen, dann achte ich mal auf deine Interpretationspunkte, und ob ich vielleicht unrecht habe
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2005 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

weiß nu wer, wer recht hat? mich interessierts jetzt! also ich denke, dass teddy ihm nicht nur helfen wollte, er wollte auch seine eigenen feinde umbringen lassen. er hätte lenny ja auch die wahre story sofort erzählen können, nur da kommt das problem: hätte lenny das nu akzeptiert oder doch eh wieder vergessen? zum schluss hat er ja gemeint, es wäre besser zu vergessen...
CM Punk
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2005 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

weiß nu wer, wer recht hat? mich interessierts jetzt! also ich denke, dass teddy ihm nicht nur helfen wollte, er wollte auch seine eigenen feinde umbringen lassen. er hätte lenny ja auch die wahre story sofort erzählen können, nur da kommt das problem: hätte lenny das nu akzeptiert oder doch eh wieder vergessen? zum schluss hat er ja gemeint, es wäre besser zu vergessen...

Denke ich ja auch.
Warte ab, bis ujan den Film nochmal geguckt hat, ich werde ihn sicher auch nochmal schauen.
Wenn du ihn jetzt, mit den Infos, die du hast auch nochmal schaust, sollten wir doch auf eine Löäsung kommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

das dumme ist, der war ausgeliehen und nu hab ich den nicht mehr
nu ist es eure arbeit!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2005 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Lennard´s Frau wurde überfallen, und er wollte sie retten, und hat dabei den Schlag auf den Kopf abbekommen => dadurch verlor er sein Gedächtniss. Seine Frau hat den Überfall überlebt, und dann hat Lenard sie umgebracht ( durch die Überdosis Insulin ).

jep, 100 %ig richtig

Zitat:

Teddy wollte Lenard nicht nur helfen, nein, er hat ihn auch gegen einen seiner Gegner nach dem anderen gehetzt. ( Z.B. den Drogendealer ). Er hat ihn quasi benutzt, um seine Gegner umzulegen, also war er ein korrupter Polizist. Um dem ganzen ein Ende zu machen, hat Lenard ihn auch umgebracht, bzw. sich selber betrogen, indem er seine Fährte auf ihn lenkte, als er auf das Foto, ohne Anhaltspunkt, schrieb, he is the murderer...

naja, auch nicht ganz wahr; zwar kann man auch so etwas hineininterpretieren; aber wie ich schon sagte; der Film lässt eigentlich keine "ernsten" Fragen offen, siehe der Dialog zwischen Lenny und Teddy zum Schluß,.

Also ich habe ihn mir jetzt angeguckt, und hier der Diaolog.

DIGGER SPOILER (AUF KEINEN FALL WEITERLESEN, WENN MAN IHN NOCH NET GESEHEN HAT !!!
Nachdem Teddy nach einem Jahr einen weiteren John G. umbringt :

Lenny : Wer ist das? Er hat mich gekannt
Teddy : Na klar. Er hat deine Frau vergewaltigt und dir das Oberstübchen versaut.
Lenny : Blödsinn. Der war es nicht.
Teddy : Der Typ heißt James F. Grants. John G. Sieh auf deine Tätowierungen nach!
Lenny : Und wozu hatte er 200 Riesen dabei ?
Teddy : Was ?
Lenny : Wofür waren die ?
Teddy : Für Amphetamine. Er glaubte, ich hätte welche.
Lenny : Gings um einen Drogendeal ?
Teddy : Nein! Ja, und um deine Sache. Hör mal, Lennard! Jimmy ist der, den du suchst, klar? Ich wollte nur nebenbei noch ein paar Dolla abziehen
L: Du benutzt mich für irgendwas
T: Nein, du kriegst die Hälfte
L: Er wußte von Sammy! Woher wußte er von Sammy, verdammt nochmal ?
T: Du erzählst jedem von Sammy. Jedem, der dir zuhört: "Erinnerst du dich an Sammy Jankis? Erinnerst du dich an Sammy Jankis?" Klasse Story! Je öfter du sie erzählst, desto toller wird sie. Du lügst dir was vor um glücklich zu sein. Dagegen gibt's keine Einwände. Das machen wir schließlich alle. Wen interessieren schon die kleinen Details, an die du dich lieber nicht erinnern willst?
L: Was redest du für ne Scheiße ?
T: Was weiß ich. Ich red darüber, dass deine Frau die Gewalttat überlebt hat. Darüber das sie nicht an deinen Zustand geglaubt hat. Ich rede von den Qualen und dem Schmerz und dem Kummer, der sie innerlich zerrissen hat. ... Das Insulin!
L: Das war Sammy Das war nicht ich. Ich habe dir von Sammy erzählt.
T: Ja, klar. Wie du dir das selbst auch immer wieder einredest. Dich konditionierst um dich dran zu erinnern. Lernen durch wiederholen.
L: Sammys Frau hat sich umgebracht. Sammy ist in einer Anstalt gelandet
T: Sammy war ein Simulant. Ein Schwindler
L: Ich habe nie gesagt, dass Sammy simuliert hat
T: Du hast gefunden was er war, ein Betrüger
L: Aber ich hatte mich geirrt. Das ist der springende Punkt. Sammys Frau kam zu mir ...
T: [b]Sammy hatte keine Frau. Deine Frau hatte Diabetes

L: Meine Frau hatte keine Diabetes
T: Ganz sicher nicht ?
L: Sie hatte keine Diabetes. Denkst du, ich kenn meine eigene Frau nicht ? Tickst du nicht mehr richtig ?
T: Tja, ich kann nicht viel machen. Du erinnerst dich nur an das, was du für wahr halten willst. Wie an den guten Jimmy da unten.
L: Er war nicht der Richtige
T: Für dich schon. Na komm. Du hattest deine Rache. Freu dich darüber, solange du dich dran erinnerst. Was spielt es denn für eine Rolle, ob er der Richtige war oder nicht?
L: Das spielt eine gewaltige Rolle
T: Warum ? Du wirst es bald nicht mehr wissen.
L: DOch, das werd ich
T: Wirst du nicht
L: Ich werds wissen ... irgendwie, ja
T: Du wirst es bald vergessen.
L: Diesmal wird es anders sein. Ich werd wissen.
T: Tja, das habe ich auch gedacht. Ich war mir sogar ziemlich sicher, aber so war's nicht. Das stimmt. Der echte John G. Ich habe vor über einem Jahr geholfen, ihn zu finden. Er ist bereits tot.
L: Lüg mich nie wieder an.
T: Hör mal, Lenny. Ich war als Polizist für den Fall deiner Frau zuständig. Ich habe dir geglaubt, ich fand dass du eine Chance auf Rache verdient hast. Ich habe dir geholfen den anderen zu finden, der damals in eurem Badezimmer war. Der dir den Schädel zertrümmerte und deine Frau gefickt hat. Wir haben ihn gefunden. Du hast ihn umgebracht. Aber daran konntest du dich nicht merh erinnern. Also habe ich dir nochmal bei der Suche geholfen, den Kerl zu finden, den du schon umgebracht hast.[b]
L: Ah ja ? Und wer war's ?
T: Ein Typ. Irgendeiner. Spielt das denn überhaupt eine Rolle für dich? Es hat nichts dahinter gesteckt, Lenny. Keine Verschwörung. Es war einfach Scheißpech. Ein paar Junkies, die vollgedröhnt waren, um mitzukriegen, dass deine Frau nicht allein gelebt hat. Als du ihn umgebracht hast, da war ich so fest davon überzeugt, dass du dich dran erinenrn würdest. Es blieb gar nichts hängen und es wird nie was hängen bleiben. Wie das hier auch nicht. (Lenny guckt ein Foto, als er damals den echten John G. umgebracht hat) Ich habe das Foto gemacht, nachdem du es getan hattest. Sieh nur, wie glücklich du damals warst. Dieses Gesicht wollte ich nochmal sehen.
L: Ach, echt ? Danke !
T: Du bist so ein Arsch (im Original : Fuck you ) . [b]Ich habe dir einen Grund geliefert weiterzuleben, und du warst mehr als glücklich zu helfen. Du willst die Wahrheit nicht wissen. Du erfindest deine eigene Wahrheit. Wie deine Polizeiakte. Sie war vollständig. Wer hat die 12 Seiten rausgenommen ?

L: Du, nehm ich mal an
T: Nein, ich war das nicht. Das warst du.
L: Wie käm ich dazu ?
T: Um ein Rätsel zu schaffen, das du niemals lösen kannst. Weißt du, wieviele Städte, wieviele John G. oder James G. es gibt, Lenny!? Ich heiße auch John G.
L: Du bist Teddy
T: Meine Mutter nennt mich Teddy. Mein Name ist John Edward Gammell. ... Kopf hoch. Es gibt noch reichlich John G., die wir suchen können. ... Alles was du tust ist jammern! Dabie bin ich derjenige, der mit dem was du getan hast, leben muss. Ich bin derjenige, der alles zusammenhält. Du irrst ziello. Du irrst ziellos durch die Gegend und spielst den Kommissar. Du lebst in einer Traumwelt, Kleiner. Eine tote Frau, anch der du dich sehnen kannst, das verleiht deinem Leben einen Sinn. Ein romantisches Unterfangen, das nie enden wird, selbst wenn ich meine FInger nicht im Spiel hätte
L: Ich sollte dich umbringen
T: Lass das Lenny. Jetzt hör aber auf. Du bist kein Killer. Deswegen hast du's auch so gut drauf.
.
.
.
T denkt : Ich bin kein Killer. Ich bin nur jemand, der etwas richtig stellen wollte. Darf ich zulassen, dass ich vergesse, was du zu mir gesagt hast? Lenny schreibt auf dem Foto, wo Teddy zu sehen ist "Don't believe his lies" Darf ich zulassen, dass ich vergesse, was ich deinetwegen getan habe ? Du meinst mir geht es nur darum ein Rätsel zu lösen? Einen weiteren John G. suchen zu können ? Du bist ein John G. , aso kannst du auch mein John G. sein. Lüge ich mir was vor, um glücklich zu sein ? In deinem Fall, Teddy : ja, da tu ich das.

Und damit beginnt die Tragödie

Also CM Punk, Lenny ist ein viel größerer und "reiner" Protagonist, als du es "wahrhaben" willst
Er ist nicht der korrupte Polizist, der durch Lenny seine Gegner aus dem Weg räumen will. Es geht gar nicht um seine Gegner. Es geht immer um John G. Und naja, der ist halt so intelligen, ja so nenne ich es mal, und sucht halt wenigstens die Richtigen John G. raus. Und Lenny schreibt auch nicht ohne Anhaltspunkte hin, dass er Teddy nicht glauben soll. SOndern viel merh aus einer Enttäuschung heraus, da Teddy ihm bitterbös die Wahrheit sagt, und diese will sich ja Lenny nicht annehmen. Also meint er, dass Teddy ihn nur belügt, obwohl er die Wahrheit sagt.

PS: War schwer den ganzen Dialog auswendig zu lernen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2005 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

respekt! gut gemacht!
CM Punk
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2005 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Respekt wegen dem Dialog.
"Ohne Grund" war falsch ausgedrückt, ich meinte ohne Indiz, er hat sich in dem Fall selber "belogen", um sich einen Grund zu geben, Teddy später auszuschalten.

Du gehst davon aus, dass Teddy in dem Dialog die ganze Wahrheit sagt?
Dann hast du Recht, dann wollte er nur helfen.

Ich denke, im Groben sagt er die Wahrheit, aber er verschweigt, dass er eigene Ziele verfolgt, wenn auch vielleciht nur nebenbei, und nicht hauptsächlich.

Meiner Meinung nach ist Teddy nicht so ein "Guter", was sich durch die Telefonate mit Lenny zeigt ( habe ich schon erklärt ), und auch am Anang, als Lenny ihn fotografiert ( "Mr. Gembel? " Nenn mich einfach Teddy" ), um eine 2. Person zu erschaffen ( Teddy = Freund, und Mr. Gembel beeinflusst ihn am Telefon ).

Aber ich glaube, das ist das einzige, was dieser Film eben nicht komplett auflöst, jedenfalls finde ich nichts, was die eine oder die andere Interpretation komplett widerlegt.

Mir erscheint die Version des nicht so ganz selbstlosen Teddys einfach wahrscheinlicher.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2005 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

klar ist Teddy nicht der Selbstloseste

aber er hilft ihm ja nur; und ich gehe davon aus, dass er ihm die Wahrheit sagt, weil genau als Teddy dazulommt, er ihn erstmal anlügt, und da hat ja Lenny schon das Foto, und weiß, dass er Teddy ist.

Und ab dann reden sie, bzw. Teddy Tacheless; das ist ja auch die ganze Auflösung des Plots. Da kann man nur noch interpretieren, aber Teddy sagt ihm auch die Wahrheit im Bezug auf Nathalie, und warum sollte er hier lügen.

Und er will, dass er ihn ja Teddy nennt, weil er ja auch John G heisst, und Lenny ja bloß net auf dumme Gedanken kommen soll.

Es ist zu einfach zu sagen, Lenny ist der Gute und Teddy der Böse, oder auch andersrum; es geht auch nicht um Gut und Böse. Es geht darum, dass sich eigentlich beide was vormachen.
Teddy meint, ohne ihn hätte Lenny nichts zu melden, hätte wahrscheinlich keinen Lebenssinn, und Lenny denkt sich halt immer seine eigene Wahrheit. Ein Miteinander, mit einem großen Nebeneinander.

Man kann halt nur noch interpretieren, aber der Plot ist schon leicht zu entschlüsseln, bzw, wenn er aufgelöst wird, leicht zu verstehen.

PS: John GAMMELL, so heisst Teddy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.