preload
basicPlayer

Gutschriften wieder abschaffen oder beschränken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2003 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

@Fabian & alle anderen Moderatore:

Wollt Ihr uns wirklich weiß machen, dass die Explosion der Spielerwerte nicht mit den freien Prämiensystem zusammenhängt?

Schaut bitte mal genauer in Eure Datenbanken und schaut Euch den Anstieg der Marktwerte seit Einführung der Prämien an und vergleicht es mit anderen Zeiträumen.

Mein Team z. B. ist von 100 auf 140 Mio gestiegen - trotz Kaderverkleinerung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2003 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wir aus der Perlentaucher-Liga sind uns absolut sicher, dass die Einführung der Prämien zu der Marktwertexplosion geführt hat.

Wir haben nächste Woche Mittwoch eine Managertagung, bei der alle 10 Mitspierler anwesend sein werden. Es geht u.a. um die Umstellung auf eine Pro-League (also Kohle für Euch!!).

Wir wollen auf Pro-League umsteigen um mit Spielergehältern spielen zu können. Da sich die Gehälter an den (mittlerweile) völlig unrealistischen Marktwerten orientieren wackelt das System mit Spielergehältern gewaltig!

Wir bräuchten eine Aussage (am liebsten von Fabian) ob ihr die Prämiensysteme beibehaltet. Sollte dem so sein, werden wir nicht auf Spielergehälter und somit nicht auf Pro-Player-League umsteigen!
Viele Grüße
Sku


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2003 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

naja gut das ihr euch da sicher seit.
Die Zahlen sprechen da anders!

Wie Fabian schon in diversen Threads geschrieben hat. Das Gutschriftensystem wird zur Zeit nunr von so wenigen Leuten genutzt (unter 10 % aller aktiven Coms) das es sich bisher nicht auf die MW ausgewirkt hat.
Die Gesammtsumme aller Marktwerte aller Spieler befindet sich auf einem ähnlich hohen Niveau wie Oktober letzten Jahres.
Das es einzeln herausragende Spieler gibt, das war schon immer so.
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 18 März 2003 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich bleib bei meiner meinung: die starken und schnellen marktwertsteigerungen kommen eindeutig von den prämien, deshalb müssen sie beschränkt werden (auch wenn ichs zum 100.ten mal sage)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2003 21:19   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2003-03-18 18:15 :
Das Gutschriftensystem wird zur Zeit nunr von so wenigen Leuten genutzt (unter 10 % aller aktiven Coms) das es sich bisher nicht auf die MW ausgewirkt hat.
Die Gesammtsumme aller Marktwerte aller Spieler befindet sich auf einem ähnlich hohen Niveau wie Oktober letzten Jahres.


Es ist doch völlig irrelevant, dass nur 10% die Prämien nutzen. Entscheident ist doch, dass einige anscheinend einfach nicht Maß halten können mit den Prämien! Wenn 10 Communties sich je 100 Mio zuschustern ist das genauso schädlich als wenn sich 1000 Communities je 1 Mio. bezuschussen.

Dass wir den Stand vom letzten Oktober haben ist ja wohl ein Scherz, oder? Spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren und solche Marktwerte wie zur Zeit hatten wir sicherlich noch nie!

Naja, machen wir uns halt weiterhin etwas vor.

Nochmal meine Frage: Wird der Prämien-Modus mit in die nächste Saison genommen?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2003 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Verandai schrieb am 2003-03-18 21:18 :
ich bleib bei meiner meinung: die starken und schnellen marktwertsteigerungen kommen eindeutig von den prämien, deshalb müssen sie beschränkt werden (auch wenn ichs zum 100.ten mal sage)


aber an den zahlen der datenbank gibt es nunmal nichts zu rütteln, da könnt ihr herkommen und sagen "stimmt nicht, ihr lügt" usw...
es ist so dass die marktwerte nur einen sehr sehr geringen prozentualen anteil an der marktwertsteigerung haben.

trotzdem bin ich auch nach wie vor für eine beschränkung und ich denke dass die auch kommen wird (wohl aber leider erst zur nächsten saison)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2003 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wird denn nun etwas gemacht? Werden die abgeschafft oder angeglichen die Marktwerte oder gibt´s noch ne Schonfrist oder so etwas in der Art? Was läuft hier?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2003 00:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Sku schrieb am 2003-03-18 21:19 :
Dass wir den Stand vom letzten Oktober haben ist ja wohl ein Scherz, oder? Spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren und solche Marktwerte wie zur Zeit hatten wir sicherlich noch nie!

Naja, machen wir uns halt weiterhin etwas vor.

Nochmal meine Frage: Wird der Prämien-Modus mit in die nächste Saison genommen?


Wenn ich Scherze, dann zeigen das smilies in meinen Beiträgen.
Von daher denke ich das ich keinerlei Scherz gemacht habe.
Die Datenbank spricht eindeutig gegen deinen Beitrag ...

Das es sicherlich einige übertreiben mit den Prämien, dass will ich nicht verneinen. Nur wird laut den Äußerungen von Fabian das MW Berechungssystem demnächst (nächste Saison) auf Pro Player umgestellt und somit denke ich mal sind auch die vielen Prämienbescheißercoms vom Tisch.

Schimpft nicht alle auf den Prämien rum, sondern lasst auch mal die Fakten auf euch einwirken ...

SaXe
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 19 März 2003 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab' mal auf der disziplinarstrafenseite 'n hinweis hinzugefuegt, dass man die gutschriften im sinne des spielspasses vorsichtig einsetzen soll und aberwitzige gutschriften etwas aufwendiger gemacht (auch wenn mir das nicht so richtig gefaellt, weil's mehr server requests zur folge hat).
seit vier tagen stagniert das marktwertniveau uebrigens.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2003 08:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2003-03-19 00:22 :
Nur wird laut den Äußerungen von Fabian das MW Berechungssystem demnächst (nächste Saison) auf Pro Player umgestellt und somit denke ich mal sind auch die vielen Prämienbescheißercoms vom Tisch.


Na, das ist doch mal ein konkreter Hinweis! Ich schätze, dass die Pro-Player einigermaßen seriös spielen! Werde dies mal so auf unserer Managetagung darstellen!
Vielen Dank!
Sku
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group