preload
basicPlayer

Amsterdam was ist da los?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 15:37   Titel: Amsterdam was ist da los? Antworten mit Zitat

Leute, am Samstag fahr ich mit meiner Keule nach Amsterdam für 4 Tage!!! Feines Hotel, aber was sollen wir da machen? Kann mir jemand was empfehlen? Wer kennt die Stadt?

Kiffen und Rotlicht geht nicht!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Rijks- und Scheepvartsmuseum, Grachtenfahrt, Euch abends am Leidseplein oder vor dem Kon. Paleis am Dam bei einer Straßen-Show amüsieren lassen. Und wenn Ihr dann gut drauf seid, dann macht das Sexmuseum an der Damrak richtig Spaß.

Wo ist denn Euer Hotel?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Als ich letztes Mal in Amsterdam war, hatte das Rijksmuseum wegen Renovierung geschlossen. Ein kleiner und auch lohnenswerter Teil war jedoch geöffnet. Sonst könnt ihr auch ins van-Gogh-Museum gehen, welches in der Nähe liegt. Sonst noch ne Grachtenfahrt (bei Nacht!), das Anne-Frank-Haus und die übrigen Sehenswürdigkeiten.
Falls euch langweilig werden solltet, könnt ihr auch nach Den Haag fahren (ca. 45 min mit der Bahn), wo ihr einen Abstecher nach Delft (Straßenbahn) machen könnt. In den Haag selber gibt es auch noch das ein oder andere zu sehen. In dem hässlichen roten Haus neben dem Bahnhof Holland Spor ind Den Haag hab ich schon einige Male genächtigt, ich halte es für das hässlichste menschliche Werk nach der Atombombe.

Edit: Hab nochmal nachgeschaut, das Rijksmuseum ist tatsächlich noch größtenteils geschlossen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 16:48   Titel: Antworten mit Zitat


efp53 hat folgendes geschrieben:
Als ich letztes Mal in Amsterdam war, hatte das Rijksmuseum wegen Renovierung geschlossen. Ein kleiner und auch lohnenswerter Teil war jedoch geöffnet.


Jepp, ist immer noch so. Der geöffnete Teil entschädigt aber tatsächlich für einiges: Er zeigt die Alten Meister von Rembrandt bis Vermeer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 16:54   Titel: Antworten mit Zitat


efp53 hat folgendes geschrieben:
Als ich letztes Mal in Amsterdam war, hatte das Rijksmuseum wegen Renovierung geschlossen. Ein kleiner und auch lohnenswerter Teil war jedoch geöffnet. Sonst könnt ihr auch ins van-Gogh-Museum gehen, welches in der Nähe liegt. Sonst noch ne Grachtenfahrt (bei Nacht!), das Anne-Frank-Haus und die übrigen Sehenswürdigkeiten.
Falls euch langweilig werden solltet, könnt ihr auch nach Den Haag fahren (ca. 45 min mit der Bahn), wo ihr einen Abstecher nach Delft (Straßenbahn) machen könnt. In den Haag selber gibt es auch noch das ein oder andere zu sehen. In dem hässlichen roten Haus neben dem Bahnhof Holland Spor ind Den Haag hab ich schon einige Male genächtigt, ich halte es für das hässlichste menschliche Werk nach der Atombombe.




Mit Abstand der geilste Spruch des Tages, danke fürs Zum-Lachen-Bringen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht kiffen willst (was eh scheiße ist) probiere Pilze, die sind da auch legal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Hotel ist in Zaandam!!! Das Golden Tulip inn!!! Kennt ihr das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


DangerDany hat folgendes geschrieben:
Mein Hotel ist in Zaandam!!! Das Golden Tulip inn!!! Kennt ihr das?


Äh...nö...ich dachte, IN Amsterdam?! Na, ist auch nicht schecht, so biste schnell im Umland und kannst Dir auch viel von Nord-Holland ansehen, wenn's Dich interessiert. Eure Amsterdam-Touren sollten indes wirklich gut geplant sein. Denn mit den ÖPNV seid Ihr wahrscheinlich nicht für unter 15 EUR in der Stadt. Für "nur mal eben so" wär's denn doch zuviel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin doch in 5 Minuten in Amsterdam!!! Hab ein Auto!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


DangerDany hat folgendes geschrieben:
Ich bin doch in 5 Minuten in Amsterdam!!! Hab ein Auto!!!


Das hilft Dir nicht viel dort. Hab' kürzlich den Fehler gemacht, mit dem Auto in die Stadt zu fahren: Da geht gar nichts! Und glaub' mir, das ist kein irgendwie übertriebenes "gar nichts". Von Zaandam aus kannst Du quasi gleich dort parken bleiben. Oder - wenn Du gaaaanz viel Glück hast - findest Du irgendwo in Innenstadtnähe einen Parkplatz - und zahlst Dich dumm und dämlich dafür.

Kurzum: Glaub' mir, ich hab' kürzlich selber noch gedacht: ICH find schon was! - Es klappt garantiert nicht oder kostet ein Vermögen. Fahrt Bus oder Bahn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


DangerDany hat folgendes geschrieben:
Mein Hotel ist in Zaandam!!! Das Golden Tulip inn!!! Kennt ihr das?


Kenn nur das Golden Tulip in Den Bosch, da war ich schon des öfteren auf Jeschäftsreise einquartiert. Ist wirklich feinst! Denke mal, dass das in Amsterdam auch so sein wird, die legen ja wert auf nen guten Ruf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Was kost denn ein Tagesticket? Und 15 Min. in die City geht doch!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also in der Innenstadt parken kannste völlig knicken, aber so genau kenn ich mich mit dem ÖPNV net aus.
Viellecht ist das http://www.iamsterdam.com/visiting_exploring/services/i_amsterdam_card noch was für dich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal zur Stadt allgemein, würdet ihr wieder dothin oder eher nicht? Ich ab auch gehört es soll dort stinken, wegen dem wasser!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Tagesticket für dein Auto in der Innenstadt kostet 30,60€. Ja, du hast dich nicht verlesen. Also ich würde auch auf jeden Fall die Bahn oder den Bus benutzen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich fahr schwarz!!! Und dann die "Ich nix verstehen" -Tour
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


DangerDany hat folgendes geschrieben:
Ich glaub ich fahr schwarz!!! Und dann die "Ich nix verstehen" -Tour


Hilft auch nix: Musst beim Fahrer einsteigen und das Ticket vorzeigen/kaufen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


DangerDany hat folgendes geschrieben:
Noch mal zur Stadt allgemein, würdet ihr wieder dothin oder eher nicht? Ich ab auch gehört es soll dort stinken, wegen dem wasser!!


Also, bei gutem Wetter sieht es echt nett aus. Das mit dem Stinken ist Humbug. Allerdings sind 4 Tage sehr lang, da könnt ihr echt nen Ausflug machen, deswegen ja auch mein Vorschlag mit Delft/Den Haag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

1. Auto in A'dam ist echt übel.
2. Schwarzfahren mit "Ich versteh nix" tour läuft nicht. Häufige Kontrollen und die könne auch wohl deutsch. Selbst wenn du mit denen russisch redest zocken die dir die Strafe ab.
3. De Rookerji ist ein sehr bekannter Coffeshop wo es ausnahmsweise auch bier gibt. Sehr hübsch.
4. Unbedingt die Flohmärkte aufsuchen!!!
5. Da du ein Auto hast, solltest du auch noch einen Abstecher nach Zaandvoort ans Meer machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch, habt mir sehr geholfen!!! Wenn ihr noch mehr tipps habt, her damit!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dein Auto den ganzen Tag für ganz kleines Geld im Parkhaus am alten Ajax-Stadion parken. Mit dem Parkticket können dann 2 Leute für lau in die City und wieder zurück fahren. In der City selbst kommst du dann überall zu Fuß hin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse, danke Rauuul!!! Hast du vielleicht noch die Straße wo ich das alte Stadion finde? Lohnt sich ein Abstecher ins neue Stadion?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen, ich fahr von heute Abend bis Sonntag nach Amsterdam und hab jetz schon genug über Sehenswürdigkeiten gelesen, aber wo kann man da feiern????
Gibt es Hotspots oder bestimmte Viertel?
Hoffe af eine schnelle Antwort, da ich um 4 fahre!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 16:51   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Wenn du nicht kiffen willst (was eh scheiße ist) probiere Pilze, die sind da auch legal





sonst gehts dir aber noch gut?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


Knäuzel hat folgendes geschrieben:

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Wenn du nicht kiffen willst (was eh scheiße ist) probiere Pilze, die sind da auch legal





sonst gehts dir aber noch gut?


der Post ist 1 1/2 Jahre alt, immer ruhig, derjenige der das geschriben hat, wird es sowiso nicht lesen, kann man auch lassen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group