preload
basicPlayer

transfersperre 1 woche

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2002 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

mir und vielen anderen geht dieses blöde handeln, bloß um ein paar euro zu verdienen auf die nerven. man kauft einen spieler, um ihn am nächsten tag sofort wieder zu verkaufen. bei spielern mit geringem marktwert werden dabei oft nur gewinne unter 20.000 euro gemacht. insgesamt entspricht das aber wohl kaum dem sinn dieses spiels, da für diese praxis keine sachkenntnis, sondern lediglich häufige online-präsenz gefragt sind. steigende marktwerte und verlust des spaßes am spiel sind die folge und an anderer stelle schon oft genug dargelegt worden.

es soll allerdings nicht verhindert werden, daß mit spielerkäufen spekuliert wird, um damit geld zu verdienen. das macht den spaß des spiels aus. es muß nur gesichert sein, daß gewinne durch ein- und verkäufe auf einem gutem riecher oder kenntnis vom fußball beruhen.

daher sollte man eine transfersperre für neueinkäufe von einer oder zwei wochen einführen. das heißt, spieler, die gerade nei gekauft wurden, müssen mindestens eine oder zwei wochen im kader bleiben, bevor sie wieder auf den transfermarkt gesetzt werden können.

meinungen dazu?? mir ist klar, daß es einige wenige comunio-spieler gibt, die jeden tag tausend spieler kaufen und verkaufen. aber auch die sollten mal darüber nachdenken, ob das einen großen sinn macht, außer das sie austesten können, wie hoch der wert eines kaders sein kann. ich denke, für die große mehrheit der teilnehmer wäre eine regelung ähnlich meinem vorschlag nur positiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2002 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das auch schon mal versucht anzusprechen, hat sich aber keiner für interessiert. Aber eine gute Idee.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2002 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die Regelung, dass der Computer nicht über Marktwert bietet, wäre eine bessere Lösung. Denn was macht man z.B., wenn man mal 2 Spieler gleichzeitig bekommt und deshalb ins Minus kommt?
Wenn der Comp nur 85% - 100% des Marktwertes bietet, kann man schon viele unnötige Spekulationen verhindern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2002 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass sowohl klaaras als auch nias vorschlag gut sind. damit würde auch die inflation in grenzen gehalten. als ich bin für eine transfer-sperre von 1- 2 wochen und dafür das der computer keine angebote mehr über marktwert macht. ich denke beide sachen zusammen würden am ehesten die erhofte wirkung bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2002 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

der inhalt folgt im anschluß!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bugs4 am 2002-04-15 20:44 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2002 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

transfersperre finde ich okay, aber was soll das denn mit dem nur marktwert bieten? finde ich im gegensatz zum ersten vorschlag total dämlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2002 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin dafür, dass der computer nur maximal den marktwert beitet, und hab das schon x-mal vorgeschlagen. ich fänds gut, wenn mal die macher des spiels was dazu sagen würden. transfersperre halte ich für problematisch.

man muss allerdings aufpassen, dass die martwerte dann nicht plötzlich zu stark sinken, vielleicht müßte man die marktwertberechnung dann entsprechend anpassen.
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2002 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

wenn der compi maximal marktwert bietet, würde das schon reichen, denke ich. dann dürfte er aber auch nicht weniger bieten. er sollte wenn dann immer genau den marktwert bieten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2002 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Computer genau den Marktwert bietet, bleibt doch die Spannung auf ein gutes Angebot aus. Der Computer sollte vielleicht einen kleineren Angebotsspielraum haben. Von einer Transfersperre halte ich nicht viel, vielleicht sollte man den Minusbetrag verkleinern, d. h.. , dass man nicht bis zum Wert seines Kaders ins Minus kommt, sondern vielleicht nur 10% oder so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2002 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dank an die Augen der Sehenden! So langsam sollten die Regeln des Spiels in die richtige Richtung gehen, würde aber auch gerne mal eine Stellungnahme von Seiten Fabians hören. Letztlich ist die Umsetzung der oben angesprochenen Vorschläge dringend nötig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2002 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre eher dafür die Transferzeiten der gesamten Gruppen zu verlängern, auf min. 4 Tage zum Beispiel. Ich habe den Eindruck, dass wohl viele Comms Transferzeiten von 1-2 Tagen haben, was das Bescheissen wohl erleichtert. Wie schon erwähnt, wenn man längere Transferzeiten hat, sind die MW Werte fast immer schon kleiner als der Verkaufswert. (ist zumindest bei uns (=6Tage) so).
Wie auch schon mehrfach erwähnt halte ich den Vorschlag von Mirko, eine Mindest-Anzahl-Comm (z.B. min. 6 Personen) in die MW-Berechnung einzubinden auch gut.

Frage an Fabian: Ist es programmiertechnisch möglich eine Transfersperre wie von klaara angesprochen pro Comm einzuführen ? Ich meine die Anzahl der Spieler vom Computer, Länge der Transferzeiten und "wie gehts weiter" sind ja auch individuell einzustellen ?
Wenn das möglich wäre, ist wohl viel "Zündstoff" hier raus. Die Meinungen sind doch sehr unterschiedlich, m.E. nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2002 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre grundsätzlich dagegen, eine feste Transferzeit einzurichten, bzw. eine Mindest-TZ von 4 Tagen. Meiner Ansicht nach würde das dem Spiel ganz schöne die Luft herausnehmen, wenn man solange auf das Ergebnis eines Transfers warten muß.

Es kommt ja vor, dass man auf den Ausgang eines Gebotes angewiesen ist (z.b. bei Verletzungen...) um eine schlagkräftige (oder verbesserte) Mannschaft zum Spieltag stellen zu können.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2002 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also, beide Alternativen sind meiner Meinung nach machbar, wobei die Transfersperre sehr aufwendig zu realisieren ist. Das der Computer nur den Marktwert bietet ist dagegen einfach zu realisieren (wobei sicherlich die Marktwertberechnung entsprechend angepasst werden muss).

Die Marktwerte schwanken meiner Meinung nach allerdings nicht stark wie Ihr das beschreibt: Seit Ende Januar bewegt sich der durchschnittliche Preis eines Fussballspielers in einer Bandbreite von gerade mal 3%!

Was erwartet Ihr deshalb von den oben genannten Veraenderungen?

Schoene Gruesse,
Fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2002 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk das ist ausführlich erklärt worden worum es den meisten hier geht, nämlich darum, dass man durch reine Spekulationskäufe innerhalb von zwei Tagen Millionen machen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CID_Pete am 2002-04-17 14:04 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2002 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Was wir uns davon erhoffen:
Ich z.B. habe seit der Winterpause den MW meines Kaders von 40 auf 80 mio gepuscht OHNE einen sinvollen Transfer (außer Kehl), also nur durch 2 Tag Kauf-Verkauf Aktionen. Da die Mitspieler dies aber auch machen [können], wird es auf längere Zeit zum Zwang, um oben Mitspielen zu können.

Dadurch entstehen meiner Meinung nach die Comunities, in denen quasi keine Spieler mehr auf dem Transfermarkt sind-> keine Transfers mehr -> langweilig (bin aber wie gesagt noch nicht so lange dabei, um dies zu beurteilen)

Das die Spielerpreise relativ konstant bleiben liegt vielleicht auch an etlichen inaktiven Comunities, die den Preis heruntertreiben.

Fabian, vielleicht solltest du mal eine Comunio-Demographie erstellen, in der du nach Transferhäufigkeit und Transfergeschwindigkeit underscheidest. Dann könnte man sehen, in wie vielen Comunities eine gesunde Anzahl an Transfers abläuft.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nia am 2002-04-16 20:44 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2002 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nia, welche Transferzeiteinstellung und wieviel Spieler sind in Deiner Comm ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2002 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind 17 Leute, alle relativ aktiv.
Die Transferzeit ist auf 2 Tage, aber ich finde das sinnvoll, sonst gibt es kaum neue Spieler auf dem Transfermarkt. Schließlich sollen ja nicht die vielen Transfers unterbunden werden, sondern nur die unnötigen Spekulationen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2002 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

jawohl auch ich bin hoch erfreut dass endlich einer meiner allerersten vorschläge nun doch wenigstens diskutiert wird, aber ich bin auch eher für die variante des transferstops für eine bestimmte zeit da nicht der spass des spekulierens grundsätzlich eingeschränkt werden sollte sondern...gründe siehe klaaraa
@fabian auch wenn es etwas aufwendiger sein sollte müsste es dennoch zu realisieren sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2002 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte nach längerem Überlegen eine Transfersperre nicht mehr für Sinnvoll, denn sie trifft den Kern des Problems nicht:
Bei vielen Transfers in Comunio steigert man über lange Zeit ZWANGSWEISE den Wert seiner Mannschaft.

Denn nach der Wahrscheinlichkeit ist jedes 2. Computergebot über dem Marktwert. Der Marktwert hingegen ist laut Fabian stabil.

Also, folgende Taktik: Man setzt alle seine Spieler auf die Transferliste, erscheinen interessante Spieler auf dem Transfermarkt bietet man für sie (nicht viel über Marktwert) und wenn man einen Spieler ersteigert, verkauft man einen anderen dafür aus seiner Mannschaft, bei dem der Marktwert gerade passt und nimmt noch die 10-15% Mehrgebot des Comps mit.
->Die Bank verliert immer, oder?!

Ich hoffe auf jedenfall, dass aus diesem thread noch was wird.
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2002 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

nee das mit der transfersperre ist wirklich nicht notwendig, wäre eher lästig. Es würde schon ausreichen, dass der compi nicht mehr über Marktwert bieten kann, sondern nur noch exakt den Marktwert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2002 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

die taktik klappt aber in ligen mit mehreren mitspielern nicht, da du keinen gutenspieler für knapp über dem marktwert kriegst, sondern viel mehr bieten mußt. außerdem willst du ja nicht spieler aus deinem kader für höchstens 10% über marktwert verkaufen. das ist doch keine alternative.

das problem liegt ja auch darin, daß viele einfach für jeden spieler bieten , um ihn am nächsten oder übernächsten tag automatisch mit gewinn zu verkaufen. das risiko mit käufen auch mal verluste zu machen muß einfach gesteigert werden und da ist die möglichkeit der transfersperre die wirksamste!
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2002 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich will ja nicht verhindern, dass die Spieler über Marktwert bieten können, sondern nur, dass der Computer für einen Spieler, der sich im Besitz eines Mitspielers befindet, über Marktwert bietet. Wenn der Computer nur immer genau den Marktwert bietet, dann lohnen sich die kurzzeitigen Transferspekulationen auch kaum.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2002 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

@verandai

das war auch auf den eintrag von nia vor dir bezogen!
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2002 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

ok
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2002 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

also wir koennen ja mal ausprobieren, dass der compi nur noch den marktwert bietet und sehen wie's laeuft ...

Schoene Gruesse,
Fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group