preload
basicPlayer

Friedenskette?!?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2003 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ehrlich Leute....was bringt das?
Was erhofft ihr euch davon?
Jetzt überlegt doch mal scharf. Wenn die Aliierten jetzt ihre Truppen zurückziehen, dann hat Saddam gewonnen und der Terrorismus beherrscht die Welt.
Keiner schert sich mehr um Völkerrechte und dergleichen...

Ich finde es auch nicht toll, dass im Irak Krieg ist, aber es ist nun mal so und man sollte jetzt zu den USA und GB halten, jede Demo stärkt Saddam! Es ist wie es ist....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2003 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema hatten wir zwölf mal wo du weg warst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2003 14:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Enrique schrieb am 2003-03-30 15:17 :
Jetzt überlegt doch mal scharf. Wenn die Aliierten jetzt ihre Truppen zurückziehen, dann hat Saddam gewonnen und der Terrorismus beherrscht die Welt.


Achja, welcher globale Terrorismus geht/ging denn von Saddam aus?
Dass mit dem "scharf nachdenken" würd ich zuallererst dir empfehlen, und um die restlichen Fragen zu beantworten, wühl dich einfach ma durch die schon bestehenden Threads...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2003 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Enrique schrieb am 2003-03-30 15:17 :
Mal ehrlich Leute....was bringt das?
Was erhofft ihr euch davon?
Jetzt überlegt doch mal scharf. Wenn die Aliierten jetzt ihre Truppen zurückziehen, dann hat Saddam gewonnen und der Terrorismus beherrscht die Welt.
Keiner schert sich mehr um Völkerrechte und dergleichen...


Bush ist derjenige der den krieg mit Zahlreichen Brüchen von Völkerrechten provoziert hat, nicht Hussein, Bush ist der Verbrecher!
Warum sollte Terrorosimus die Welt beherrschen, Hussein wird nciht den fehler machen und sich Deutschland, Frankreich, Russland und den Rest der Welt auch noch zum Feind machen, es mag sein, dass Amerika dann terrorisiert wird, aber das werden sie auch wenn sie gewinnen, ausser sie massakrieren alle iraker, was ich Bush dem Mörder durchaus zutrauen würde!!!



Zitat:

Ich finde es auch nicht toll, dass im Irak Krieg ist, aber es ist nun mal so und man sollte jetzt zu den USA und GB halten


Niemand xder gegen den Krieg ist kann ernsthaft für die Kriegsführende und Angreifende Partei sein!
NIEMALS!


Zitat:

, jede Demo stärkt Saddam! Es ist wie es ist....


Natürlich stärkt jede Demo Saddam und das ist auch gut so!
Jede Demo die Bush schwächt stärkt Hussein, Bush macht den Fehler, nciht Saddam, ich persönlich muss sagen dass es mich nicht stört wenn ein Taxi zwischen US-Soldaten explodiert!!!!
Ich bin in diesem krieg, und ich bin ein entschiedener Kriegsgegner, ganz klar auf Seiten des Iraks!!


"Es ist wie es ist!"

Wer mit dem Feuer spielt...
Die Geister die sie riefen werden sie jetzt nicht mehr los!

Bush hat den "Landsturm" auf Bagdad gestoppt da sie den Irakischen Troops unterlegen sind, sie greifen nun nur mehr aus der Luft an!

MÖRDER! VERBRECHER!


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2003 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

AirWeber schrieb am 2003-03-30 15:22 :
Dieses Thema hatten wir zwölf mal wo du weg warst



ja und da bist du überall genauso untergegangen wie enrique jetzt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2003 14:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Wlads schrieb am 2003-03-30 15:30 :

Zitat:

Enrique schrieb am 2003-03-30 15:17 :
Jetzt überlegt doch mal scharf. Wenn die Aliierten jetzt ihre Truppen zurückziehen, dann hat Saddam gewonnen und der Terrorismus beherrscht die Welt.


Achja, welcher globale Terrorismus geht/ging denn von Saddam aus?
Dass mit dem "scharf nachdenken" würd ich zuallererst dir empfehlen, und um die restlichen Fragen zu beantworten, wühl dich einfach ma durch die schon bestehenden Threads...



ABSOLUT!!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2003 16:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ERT-99 schrieb am 2003-03-30 15:56 :
ja und da bist du überall genauso untergegangen wie enrique jetzt!


Hehe wo er recht hat hat er recht...
Auch sonst: Ich bin absolut ERTs Meinung, die Sachlage is volkommen klar, ohne Grund, ohne Legitimierung durch wen auch immer wird hier ein souveränes Land angegriffen, Irak unter Hussein hat sicher sehr viele Verbrechen begangen, aber zum einen liegen die meistenteis in der Vergangenheit, zum zweiten wurden die nich selten von den USA unterstützt (woher hat Hussein denn Giftgas und Milzbrandviren?!?), und zum dritten hat sich die USA noch NIE um Menschenrechte gekümmert, da tut sie Hussein vollkommen gleich.

Hoffe ebenfalls dass diese Invasion scheitert, es kann verdammt nochmal nich sein dass die USA jedes Land überfallen wo ihnen in den Sinn kommen tut. Und Demos bringen ganz sicher etwas, Demos bringen Zusammengehörigkeitsgefühl der Kriegsgegner, bringen Unterstützung für Staaten die gegen den Krieg sind, stärkt dem "Antikriegsbündnis" den Rücken, bietet eine breite Basis für Widerstand...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wlads am 2003-03-30 17:37 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2003 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

[ERT-99 schrieb am 2003-03-30 15:55 :
ich persönlich muss sagen dass es mich nicht stört wenn ein Taxi zwischen US-Soldaten explodiert!!!!


Junge ich glaube Du tickst nicht mehr richtig!
Ich habe auch nichts dagegen, wenn ein Taxi in dein Haus reinfährt und explodiert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2003 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Herr, bitte lass es Hirne regnen, vielleicght auch eins für Enrique damit er langsam zu denken anfängt.

Dieser Vergleich is ja wohl sowas von dämlich...ohne ihn wirklich zu kennen errate ich einfach mal, dass ERT nich einfach mal eben so völker- und menschenrechtswidrig einen Angriff auf einen souveränen Staat vollzogen hat, dort Zivuilisten abballert die eine Brücke überqueren oder Raketen in Wohngebiete schickt. Die US-Soldaten schon, und da in den USA keine Wehrpflicht herscht sind ALLE US-Soldaten auch freiwillig da unten, aus Geldgier, aus Kriegsgeilheit, aus Verblendung, warum auch immer. Und da existiert wohl noch ein gewaltiger Unterschied!


Edit: Meine Frage steht immernoch, welcher globale Terrorismus geht von Saddam aus?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wlads am 2003-04-01 13:46 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2003 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Enrique schrieb am 2003-04-01 10:54 :
[ERT-99 schrieb am 2003-03-30 15:55 :
ich persönlich muss sagen dass es mich nicht stört wenn ein Taxi zwischen US-Soldaten explodiert!!!!


Junge ich glaube Du tickst nicht mehr richtig!
Ich habe auch nichts dagegen, wenn ein Taxi in dein Haus reinfährt und explodiert!



mannoman du tust mir leid!!!!
Wlad hat absolut recht dass das wohl kein passender Vergleich ist, da ich es nicht verdient habe,

ABER DIE ABGEFUCKTE USA HAT HEUTE INEN BUS MIT 15 MÜTTERN UND KINDERN BESCHOSSEN WEIL SIE DACHTEN ER SEI EIN GEFAHR!!!!

WENN MAN SEIN HANDWERK NICHT VERSTEHT SOLLEN DIE VERBRECHER IN WASHINGTON BLEIBEN UND SICH WEGEN MIR VON SCHARFSCHÜTZEN ABBALLERN LASSEN ABER NICHT ZIVILISTEN DA MIT REINZIEHEN!!!!

VERBRECHER
MURDER



THE USA WILL BURN
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2003 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

aber wie ichs verstanden hab, wars für die soldaten nich zu erkennen und der fahrer soll mehrfach aufgefordert worden zu halten
hätte doch genauso gut n bus voller selbstmorattentäter sein können oder vertu ich mich da?
will hier nix rechtfertigen und niemanden in schutz nehmen, aber ich glaube einfach nich, dass wir uns urteile über solche vorkommnisse erlauben können, die so weit wech geschehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2003 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Willst Du jetzt die Soldaten verantwortlich dafür machen, dass sie ihren Job tun und die Befehle Bushs befolgen?

Ihr seid doch wahrscheinlich sowie alles Grüne hier!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2003 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Enrique schrieb am 2003-04-01 15:12 :
Willst Du jetzt die Soldaten verantwortlich dafür machen, dass sie ihren Job tun und die Befehle Bushs befolgen?
Ihr seid doch wahrscheinlich sowie alles Grüne hier!


Job?
Du nennst Morden einen Job?
Und ja, ich (und ich denke auch ERT) machen ihnen Vorwürfe, sie sind FREIWILLIG dort wo sie sind, sie machen sich FREIWILLIG zum Mörder (niemand hat ihnen befohlen, Soldat zu werden), und zwar für eine Sache die ungerechter und menschenverachtender kaum sein könnte, für einen Angriffskrieg.

Und nein, ich bin kein Grüner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2003 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

@Interim:

Auf welcher Sprache hamse den Fahrer denn gefragt? Ohne es zu wissen, ich bezweifle sehr stark dass die Soldaten irakisch sprechen bzw. den Dialekt, der dort gesprochen wird, und lange nich jeder Iraki spricht englisch. Außerdem is es unlogisch, dass ein ganze Bus vol mit Selbstmordattentäter is, einer (als Fahrer) würde doch bei einem mit Sprengstoff beladenem Bus vollkommen ausreichen, warum sollten sich dann andere mit ihm gleichzeitig umbringen wenn der nutzen nich höher wäre?

Und nich zuletzt zeigtn die Amis auch keine Reue, ein Unteroffizier meinte, er begine dieses Land zu hassen, ALLE Iraker seien krank, und sie (also die Amis) seien die Chemotherapie...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2003 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sie haben auf das Fahrzeug geschossen und dem Fahrer signalisiert stehn zu bleiben. Wer dann nicht stehenbleibt ist selbst schuld!
Ich hätte auch geschossen und ihr auch,jeder will schließlich seine eigene Haut retten.
Aber schreiein könnt ihr ja alle immer gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2003 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kommt mal alle wieder etwas runter
Oder glaubt ihr alles, was Euch die Medien so erzählen )
Was soll das alles ? Keiner ist für einen Krieg, ob der jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, kann man ja diskutieren, aber andere dafür zu verunglimpfen oder zu beleidigen ist auch keine Diskussionsgrundlage. Fakt ist, die Amis sind da unten rein, weil sie einen Präsidenten haben, der diesen Krieg wollte! Und jetzt eine ganze Berufsgruppe zu verunglimpfen (nichts anderes sind dieses Soldaten), ist auch ziemlich schäbig. Natürlich habe die diesen Beruf gewählt, natürlich verdienen sie auch mit diesen Einsätzen ihr Geld, aber warum oder ob jemand zur Armee geht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe!
Wie auch immer, ich möchte die Amis für Ihren Einmarsch nicht verteidigen, ich finde ihn auch falsch, aber die Fehler wurden in der Führung gemacht oder wie man so schön sagt, der Fisch stinkt vom Kopf her (3 Euro ins Phrasenschwein )...
Aber nur mal rein theoretisch, die Amis finden wirklich Massenvernichtungswaffen ala biologische, chemische oder sogar atomare in Bagdad oder sonstwo im Irak? Das Saddam fähig und willig ist, sie einzusetzen hat er im Krieg gegen den Iran und bei Aufständen im eigenen Land bewiesen .... (nur mal so als Denkanstoss)
Abgesehen davon kommen diese ganzen Waffen, Bunker, usw. nicht nur aus Amerika, sondern die ach-ich-bin-so-lieben-Franzosen hatten da auch dicke ihre Geschäftsfinger drin und selbst deutsche Firmen sollen mitten in Bagdad einen Bunker für Saddam gebaut haben (laut Focus)..... - Geld regiert die Welt (*okay nochmal 3 Euro)!
In diesem friedlichen Sinne

Berher

P.S.: Ich bin nicht bei der BW! *grins
_________________
Ich sag jetzt nur noch eines:



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berher am 2003-04-01 18:07 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2003 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

@smir: Schwachsinn, ich hätte NICH geschossen weil ich gar nich erst dahin wär um zu morden...

@berher: Man kann es verunglimpfen oder verurteilen nennen, wie du willst, aber es sieht nunma so aus dass Soldaten ausgebildete Mörder sind, nichts anderes, sie lernen möglichst effektiv und schnell zu morden, und wenn sie das für einen solchen Zweck wie dem Hegemonialstreben der USA tun dann verurteile ich das. Und wenn sie's freiwillig tun noch viel mehr. Und da sie nunma auf der falschen Seite kämpfen is es besser sie sterben als Irakis.
Nebenbei bemerkt wenn man seine Ausbildung zum Soldat macht dann auch um eventuell in einen Krieg zu ziehen, wegen einem anderen Zweck muss man nich Soldat werden!
3€ auch von mir ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2003 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

@wlads:
Du warst Zivi, stimmts (das war jetzt keine Wertung!)
Soldaten = Mörder
Diese Gleichung ist mir zu einfach! Es gibt genügend Bereich auch bei der Armee, wo Du selten oder fast gar nicht mit dem eigentlich "Handwerk" eines Soldaten in Berührung kommst. Ausserdem sollte die Hauptaufgabe der Armee die Verteidigung des Landes sein....
Wie gesagt, für mich ist der Golfkrieg auch ein Angriffskrieg der Amerikaner, aber der einfache Soldat da unten bekommt Befehle, die er befolgen muss, da er nun mal in diesen "Club" eingetreten ist. Und ob viele von denen dort unten so freiwillig sind, wie Du ihnen unterstellst, sei mal dahingestellt. Aber Deine Schlussfolgerung lautet: Freiwillig in die Armee --> Berufssoldat --> Mörder --> Freiwillig im Irak um arme Kinder und Mütter zu töten (okay, das war jetzt überspitzt!).
Die haben auch alle Angst und ob sie im Innersten so von der Haltung der Befehlshaber überzeugt sind, stelle ich in Frage!
Ich hoffe jetzt nur noch, dass das dort unten so schnell wie möglich beendet wird. Aber danach sieht es wohl nicht aus

Gruss, Berher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2003 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre nicht darunter....
nimm an Du musst runter! Stell Dir das mal vor.....und ich sage Dir DANN hättest Du auch geschossen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2003 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Enrique: Ich sags jetz noch einmal: Diese Annahme is schachsinnig, diese Frage stellt sich gar nich, da in den USA verdammt nochmal keine Wehrpflicht herrscht (d.h. die müssen dort auch keinen Ersatzdienst wie Zivi o.ä. leisten), heißt wenn ich amerik. Staatsbürger wäre, dann würde ich NICH in die Armee gehen und ich würde aus diesem einfachen Grunde auch NIE schießen. Und jeder US-Soldat hat exakt die gleiche Option. Jetz kapiert? Wenn nich isses mir auch Latte...

@Berher: Jenau so siehts aus, also deine wie du ja bereits sagtest "überspitzelte" Folge. Was die nich direkt kämpfenden Zweige der Armee angeht: Find ich auch nich viel besser, da sie im Grunde direkt für die selbe Sache arbeiten wie die eigentlich kämpfenden Soldaten selbst. Und zur Landesverteidigung: Hatten die USA seit 1945 nichmehr nötig, seitdem hamse aber verdammt häufig Länder angegriffen und Regierungen gestürzt. Und sollte es doch zu einer Art Angriff (11.9) kommen so hamse fast jeden Staat der Erde auf ihrer Seite. Eine militärische Gefahr gibt es für die USA definitiv nich, ich meine da sollte nich die Motivation für einen Ami liegen zur Armee zu gehen, zumal sie zuletzt ja auch Angriffskriege (Serbien, Afghanistan) geführt haben, aber da sind wir wohl verschiedener Meinung
Und nein, Zivi war ich noch nich, werd ich aber noch , dieses Halbjahr noch is meine Musterung *grr*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wlads am 2003-04-01 21:05 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2003 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Interim schrieb am 2003-04-01 13:54 :
aber wie ichs verstanden hab, wars für die soldaten nich zu erkennen und der fahrer soll mehrfach aufgefordert worden zu halten
hätte doch genauso gut n bus voller selbstmorattentäter sein können oder vertu ich mich da?



Selbst die gehirnamputierten amerikaner können doch wohl Mütter von selbstmordattentätern unterscheiden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2003 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Aber stellt euch mal: ihr seid in einem fremden Land und ihr merkt nach einer Stunde im Irak, dass die Jungs da wirklich zurückschießen und euch umbringen wollen, nicht so wie im Trainigscamp, dass ja eher Abenteuerurlaub im Vergleich dazu war. Dann geht euch der Arsch garantiert auf Grundeis und dann habt ihr bestimmt auch vor jedem Taxi und vor jedem Mann mit Kopftuch und jeder Frau mit Schleier Angst. Es sei denn ihr habt eine Gehirnwäsche hinter euch, dann schießt ihr auf alles, was kein amerikanisches Tarnmuster hat, also auch Briten.

Da unten im Graben zu hocken, muss auf beiden Seiten das Schlimmste sein, zumal hinter einem Republikanische Garde oder Militärtribunal hocken.

Ich denke, man sollte auch mal die psychische Belastung beachten, kein Wunder dass die Jungs durchticken und in Panik auf Mütter und Kinder schießen. Diese Zivilarmee mag zwar Saddam´s einzige Chance sein, jedoch ist die zivile Tarnung der Soldaten auch sehr pervers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2003 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

pervers?
Is wirklich pervers, da marschiert man nunmal in ein Land ein und ddann wehren sich diese Bastarde auch noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2003 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wlads, weißt Du was????
Es ist sinnlos mit Dir zu diskutieren.
Du ist so auf Dein grünes Parteibuch fixiert - zum Kotzen!
Reden wir über schönere Dinge, ihr findet mich im "Scheiß"-Forum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2003 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Iraker sich wehren ist natürlich nicht pervers, aber dass die Soldaten in Zivilkleidung rumlaufen und damit auch die Zivilbevölkerung gefährden, dass die Waffen in Wohnvierteln stationiert sind, dass ist pervers!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group