Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2005 17:08 Titel: 1 Tag an der Ostsee |
|
|
Habe vor mit meiner Freundin einen Tag an der Ostsee zu verbringen.
Wo fährt man am besten hin? Wichtig ist natürlich der Strand und gute Cafes/Restaurants.
Wo sind die Insider?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2005 19:24 Titel: |
|
|
fahr bloß nicht nach damp!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2005 20:11 Titel: |
|
|
zapata hat folgendes geschrieben: |
fahr bloß nicht nach damp! |
Denke er wäre dir sehr dankbar wenn du ihm sagst warum,oder direkt nen Ort wo es besser ist als in Damp
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2005 20:27 Titel: |
|
|
ich find fehmarn schön, vor allem jetz, wo das wetter wieder besser is.
war mit meiner freundin im september 03 dort. statistisch gesehn hat fehmarn wohl auch (mit) die meisten sonnenstunden in deutschland.
innerorts reiht sich ein cafe am nächsten bzw restaurants
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2005 21:33 Titel: |
|
|
fehmarn ist wirklich ganz nett... in burg (einzige "große" stadt auf fehmarn) is zumindest restaurant-technisch einiges los...
kurz vor fehmarn wäre dann noch heiligenhafen... auch ganz ok
für einen tag mit deiner freundin würde ich allerdings entweder travemünde oder timmendorf bzw. scharbeu(t???)z empfehlen... da ist bei gutem wetter immer ne menge los...
naja... wie auch immer du dich entscheidest: viel spaß euch beiden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2005 21:57 Titel: |
|
|
jesu heilt hat folgendes geschrieben: |
fehmarn ist wirklich ganz nett... in burg (einzige "große" stadt auf fehmarn) is zumindest restaurant-technisch einiges los...
kurz vor fehmarn wäre dann noch heiligenhafen... auch ganz ok
für einen tag mit deiner freundin würde ich allerdings entweder travemünde oder timmendorf bzw. scharbeu(t???)z empfehlen... da ist bei gutem wetter immer ne menge los...naja... wie auch immer du dich entscheidest: viel spaß euch beiden! |
Würde ich dir auch raten. Jetzt bei der Travemünderwoche wäre es natürlich ideal gewesen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2005 22:25 Titel: |
|
|
kommt drauf an,was du amchen willst.
mehr romantik oder schon unter junge leute?
bei romantik und einsamkeit kann ich dir zingst,insbesondere ahrenshoop empfehlen,sehr ruhiger aber netter ort. dann sich nen fahrrad nehmen, umherfahren und nen picknick am strand oder so machen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2005 22:47 Titel: |
|
|
jesu heilt hat folgendes geschrieben: |
für einen tag mit deiner freundin würde ich allerdings entweder travemünde oder timmendorf bzw. scharbeu(t???)z empfehlen... da ist bei gutem wetter immer ne menge los... |
persönlich finde ich die ecke etwas teuer...
Zitat: |
kurz vor fehmarn wäre dann noch heiligenhafen... auch ganz ok |
Heiligenhafen ist wirklich ganz nett. Eher ruhig dort, kleiner niedlicher Stadtkern mit ein paar Cafes und einigen Restaurants, netter Hafen (mit ner superleckeren Eisbude !!) und ne menge Strand gibts natürlich auch.
Fehmarn ist nicht ganz so verträumt - aber vor allem am Südstrand bin ich auch ganz gerne. Und Burg eignet sich dann ganz gut zum bummeln, aber da liegen nen paar Kilometer zwischen.
Surfbretter o.ä. kann man sich glaube ich bei beiden gut leihen.
Wenn Cafes und Restaurants nicht so wichtig sind würd ich noch Schönberg (bei Kiel, aber nicht mehr ob das wirklich genau so heißt) oder auch Noer empfehlen. Hat man in der Regel etwas mehr Ruhe...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2005 23:00 Titel: |
|
|
Danke @all
Werde mir die Orte mal genauer anschauen im Netz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2005 23:46 Titel: |
|
|
Wie wärs mit Deutschlands grösstem Ostseebad? Mit über 3000 m Deutschlands längste Strandpromenade und ein breiter Sandstrand, der sich über 6 Kilometer hinzieht?
www.kuehlungsborn.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 16:48 Titel: |
|
|
meine Freundin hat sich im Endeffekt durchgesetzt und wir sind auf einen Camping Platz am Weissenhäsuer Strand gewesen. Sehr nettes Plätzchen.
Aber das Wasser.....brrr...Arschkalt! Dafür viel Sonne und relaxen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 18:00 Titel: |
|
|
ich war 02 (oder 01) auch dort mit meiner freundin, aber direkt in der anlage. da gibts extra-sonderangebote für junge pärchen. leider hat das wetter net so mitgespielt, ansonsten fand ich die anlage auch ok, direkt am strand. und die haben das badeparadies vor ca 2 jahren nochmal richtig ausgebaut
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 19:23 Titel: |
|
|
da waren wir leider nicht drin.
Aber kann man immer mal wieder hinfahren. Vor allem weil es von uns bis dort nur ca. 1 1/2h Autofahrt sind. Kein schlechter Platz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2005 00:57 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
da waren wir leider nicht drin.
Aber kann man immer mal wieder hinfahren. Vor allem weil es von uns bis dort nur ca. 1 1/2h Autofahrt sind. Kein schlechter Platz. |
habs just noch mit meiner freundin gelesen: lohnt sich, meinen wir
vorl alllem vor dem hintergrund: wir waren letzte woche ander nordsee: butjadinger küste
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2011 22:09 Titel: |
|
|
Campingplatz De Branding in Zandvoort/Nordsee Niederlande.
Absolut perfekt, waren mit unserem Stammtisch da schon mehrmals. Uneingeschränkt Empfehlung
http://www.campingdebranding.nl/
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde