Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 14:56 Titel: BITTE MAL TESTEN: Sportal Daten Generator (beta) |
|
|
Hi Ihr !
Also das neue klappt irgendwie nicht aber dank Buxi läuft das alte wieder wobei das Teil wo man sich die Spieltage auswählen konnte jetzt nen anderen Fehler hat... das kann ich mir aber wirklich erst am Wochenende angucken -> Sorry !
http://www.dierachegottes.de/sportalhtmlbeta
PS: Im Augenblick klappt es wieder... mal sehen wie lange es diesmal hält
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Feb 2006 00:48, insgesamt 11-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 19:04 Titel: |
|
|
Ist ja total unübersichtlich, alles hintereinander
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 19:10 Titel: |
|
|
LOL und Sportal soll da lästig sein??
Sorry, aber du müsstest da irgendwie noch ein paar Absätze reinbringen... also so wird das nichts
Trotzdem nett, dass du dir solche Mühe machst.
MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 22:15 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
also so wird das nichts |
Deshalb hab ich geschrieben, daß das lediglich ne Datengrundlage sein soll. Sowas soll lediglich gut strukturiert und nicht übersichtlich sein... und in diesem Sinne IST das schon was
Hab oben jetzt ne HTML Seite draus gebastelt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 23:57 Titel: |
|
|
Find ich . Bin ich noch ne Ecke fixer beim Punkte berechnen. Weiter so!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2005 00:47 Titel: |
|
|
Ne Übersicht über alle Spieltage zusammen würd ich mir wünschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2005 07:59 Titel: |
|
|
Die Tabelle find ich garnicht schlecht!!! Kannst da irgendwie auch ne zusammenfassung über alle oder mehrere Spieltage einbauen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2005 09:33 Titel: |
|
|
Finde es nicht schlecht, aber du musst auf jeden Fall die Quelle angeben, nicht das es Ärger wegen copyright Verletzungen gibt.
Man könnte natürlich darüber nachdenken es weiter auszubauen, z.B mit einer Datenbankanbindung, die mit verschiedenen Suchmasken abgefragt werden kann.
Müsste man aber vorher mit Fabian abklären, inwieweit man dann die Vorteile eines Pro- bzw. Pro-Player Acount zunichte macht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2005 09:40 Titel: |
|
|
tubatobi hat folgendes geschrieben: |
Finde es nicht schlecht, aber du musst auf jeden Fall die Quelle angeben, nicht das es Ärger wegen copyright Verletzungen gibt.
Man könnte natürlich darüber nachdenken es weiter auszubauen, z.B mit einer Datenbankanbindung, die mit verschiedenen Suchmasken abgefragt werden kann.
Müsste man aber vorher mit Fabian abklären, inwieweit man dann die Vorteile eines Pro- bzw. Pro-Player Acount zunichte macht. |
Da wird Fabian wohl wenig zu sagen haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2005 10:42 Titel: |
|
|
kliesch hat folgendes geschrieben: |
Ne Übersicht über alle Spieltage zusammen würd ich mir wünschen. |
Ist das wirklich interessant ? Ich meine, es gibt ja diese Info-Liga oder ähnliche Profile, wo man sehr bequem sieht wieviel Punkte die Spieler insgesamt haben.
|
Hm, soweit hab ich tatsächlich noch nicht gedacht Kann mir jemand nen Tipp geben was man da auf jeden Fall machen muß ?
Man könnte natürlich darüber nachdenken es weiter auszubauen, z.B mit einer Datenbankanbindung, die mit verschiedenen Suchmasken abgefragt werden kann. |
Könnte man machen, aber das wird dann auch recht schnell kompliziert und da fehlt mir auch momentan die Zeit für.
Also ich hatte das in erster Linie gemacht, damit ich alle Daten habe und für unsere Com einfach ein paar zusätzliche Statistiken darstellen kann. Aber letztendlich müßte man auch einfach mit ner Datenbank oder Excel oder so drauf zugreifen können...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2005 10:43 Titel: |
|
|
Hoppla.. .warum war ich denn nicht eingeloggt... *grübel*
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Aug 2005 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2005 12:24 Titel: |
|
|
Find ich gut,
wenn jetzt noch ne Datenbank mit mehreren Such
bzw. Sortier Moglichkeiten dahinter gebastelt wird
Find ich es Perfekt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Klothsen
Champions-League
|
Verfasst am: 27 Aug 2005 13:00 Titel: |
|
|
Also in der Tabelle vom 2. Spieltag ist noch ein Fehler beim Berechnen der Punkte für Abwehrspieler:
Name Note Tore Punkte
Möhrle 3,5 2 0 8
Gibt ja 5 pro Tor bei Abwehrspieler und die 2 Punkte für die 3,5... müssten also 12 am Ende herauskommen. Falls der Fehler schon behoben wurde bitte ich um Entschuldigung, wollte ja nur helfen.
MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2005 13:07 Titel: |
|
|
Klothsen hat folgendes geschrieben: |
Also in der Tabelle vom 2. Spieltag ist noch ein Fehler beim Berechnen der Punkte für Abwehrspieler: |
Danke für den Tipp, sehe auch grad... er gibt wohl zur Zeit generell nur 3 Punkte pro Tor... sehr merkwürdig... das hatte er glaube ich schonmal richtig gemacht. Schau ich mir nochmal an...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2005 14:10 Titel: |
|
|
Okay, jetzt sollte der Fehler gänzlich draußen sein - die kleinsten Fehler sind immer die gemeinsten *grummel*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2005 19:48 Titel: |
|
|
Nicht übel die Übersicht...
Meine Noten stimmen überein. Mir ist also kein Fehler aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2005 23:23 Titel: |
|
|
schön
und wo gibts den sourcecode ?
danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2005 23:39 Titel: |
|
|
Beim 3. Spieltag bekommt Skela 4 Punkte für sein Tor. War allerdings nen Elfmeter, also nur 3 Punkte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2005 00:22 Titel: |
|
|
Buxi hat folgendes geschrieben: |
Beim 3. Spieltag bekommt Skela 4 Punkte für sein Tor. War allerdings nen Elfmeter, also nur 3 Punkte. |
Hmpf... Nörgler ! Ja *grübel* weiß auch nicht wie ich das ändern kann. Die Daten werden ja onthefly erstellt und auf der Sportal Seite wird das Tor zwar im Ticker als Elfmeter geoutet, in der Übersicht als reguläres Tor aufgeführt. Wenn man die Daten in ner DB speichert (wobei ich Fabian bisher leider ohne Antwort gefragt hatte, ob das rechtlich unbedenklich wäre) kann man das ja mit trivialen Mitteln abändern, aber so... Wobei es schon irgendwie ein wenig schwach ist daß Sportal seine Seite nicht gründlicher pflegt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2005 12:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2005 16:34 Titel: |
|
|
so soll es zumindest sein... wenn samstags die noten fertig sind kann man sie samstags hierüber auch einsehen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2005 17:41 Titel: |
|
|
drg.de hat folgendes geschrieben: |
so soll es zumindest sein... wenn samstags die noten fertig sind kann man sie samstags hierüber auch einsehen... |
wobei es leider (siehe oben zu Skela) Einschränkungen gibt.
|
|
Nach oben |
|
xyladecor
Regionalliga
|
Verfasst am: 30 Aug 2005 22:53 Titel: |
|
|
@drg.de:
also die html-geschichte ist doch mal geil, denn wenns wahr ist, ist es mal um einiges schneller als der "normale" excel-notengenerator, ich finds geil, und sag danke für die mühe.
ich finds generell extrem lässig, dass sich mmer wieder findige köpfe hier für uns was überlegen, da sag ich einfach DANKE!
bin gespannt, wie´s zu spieltag 4 abläuft, und der pkt. mit dem elfmeter zählt nur bedingt, denn ein kurzer blick auf den teletext oder so ob elfemeterschützen dabei waren, ist nun wirklich für niemanden zu viel verlangt!
ciao ciao _________________
|
|
Nach oben |
|