Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 14:33 Titel: Welche Maus ist die Beste? -für PC-Experten- |
|
|
ich hab vor mir eine neue Maus zu kaufen. sollte auch spieletauglich sein! also kann man doch sicher schon funk-mäuse ausschließen, oder?! oder doch die logitech mx1000, also funk?
oder vielleicht die logitech mx518 oder g5?
weiß da jemand wie schnell die g5 im vergleich zur mx518 oder vergleichbaren ist?
sie sollte also präzise, schnell und einfach gut sein!
ich persönlich hatte die oben genannten im auge!
....naja welche findet ihr am besten/welche ist am besten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 14:44 Titel: |
|
|
Ich kann dir nur die
Razer Mouse Diamondback Chameleon
ans Herz legen die ist in Gamerkreisen eigentlich so die beliebteste Maus.
Ich selber habe die etwas abgespecktere Razer Viper...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 14:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 14:59 Titel: |
|
|
die mag ja gut sein, aber ist die mx518 nicht ein klein wenig besser? ich mein dass ist doch die neuere und so zu sagen die weiterentwicklung von der mx510.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 15:02 Titel: |
|
|
Flex99 hat folgendes geschrieben: |
Ich kann dir nur die
Razer Mouse Diamondback Chameleon
ans Herz legen die ist in Gamerkreisen eigentlich so die beliebteste Maus.
Ich selber habe die etwas abgespecktere Razer Viper... |
also ich brauch jetzt nicht so eine hardcore-gamermouse. ich brauche eine komfortable(auch in windows,....), präzise Maus. Sie sollte DAZU spieletauglich sein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 15:48 Titel: |
|
|
Das ist keine Hardcore Zockermaus, sie leigt besser in der Hand als die MX, du kannst die Maussensivität jederzeit mit einem Konpfdruck verändern. Ich versteh nicht was du unter präzise meinst, bei den Mäusen die zur Auswahl stehen ist das ja wohl bei allen gegeben
Geh doch einfach mal in einen gutsortierten Fachmarkt und teste welche Maus am besten in der Hand liegt, finde es nur erstaunlich das Razer keiner in diese Forum keiner kennt und gleich zur MX gerade wird...
Deswegen selber testen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 15:54 Titel: |
|
|
ich war schon bei Saturn....
in der Hand liegt die mx1000 am besten, sber ich weiß ja nicht wie die so im betrieb ist(sprich schnelligkeit bei spielen....)
ich finde die eig geil, nur sie ist halt funk.
|
|
Nach oben |
|
r. r. folg
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 15:59 Titel: |
|
|
Also ich kann jetzt mal nur aus Erfahrung sprechen und habe kein Fachwissen. Wenn die Maus Dir gut in der Hand liegt und sie zudem noch Kabellos ist, was spricht dann gegen sie? Ich denke nicht das du wirklich einen Unterschied zwischen einer Kabel- und einer Funkmaus beim spielen feststellen wirst, aber wie gesagt, kann mich auch irren. Meiner Meinung nach ist es ein Plus wenn es eine Funkmaus ist, da das Kabel nervt!
Habe meine Mäuse auch nur nach Äußerlichkeiten, Preis und Bequemlichkeit gekauft. Sch**ß auf irgendwelche Reaktionszeiten usw. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2006 12:43 Titel: |
|
|
Ich hab den Thread mal wieder ausgekramt weil ich auch ne neue Maus und Tastatur brauche!!!!
Sie sollte eigentlich hauptsächlich zum zoggn, aber nich zu teuer sein!!!!
Was könnt ihr mir empfehlen?????
Danke schon ma^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2006 13:14 Titel: |
|
|
Wenn du ne gute Maus zum zocken willst die nicht so teuer ist hast du keine sehr große Auswahl.
Was zoggst du den eigentlich ?
Cs , Battelfield usw. ?
Ist zwar net so billig kann ich aber sehr empfehlen.
Logitech MX1000
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2006 13:36 Titel: |
|
|
Kannst eigentlich nicht viel falsch machen.
Hauptsache Logitech! Die stellen einfach die besten Maeuse & Tastas her.
MX1000 find ich auch gut.
Kommt drauf an, ob du sie auch zum Zocken brauchst ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2006 13:48 Titel: |
|
|
Ich empfehle die G5, ich finde die liegt ein wenig besser in der Hand als die MX-Serie.
Zudem hat sie dieses Gimmick mit den Extragewichten.
Es hört sich vielleicht total bescheuert an, dachte ich auch erst, weil es ja nur bis 38g mehr sind die man tunen kann, aber das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich will diese Maus nicht mehr missen, echtes Zockerhighlight
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2006 13:52 Titel: |
|
|
ich selbst hab ne Razer Diamondback Plasma ... hamma ding ... will nichmehr taucshen .... echt zu empfehlen und wegen der tastatur n kumpel hat ne blau beleuchtete von revoltec is echt geil zu tippen sieht auch ganz gut aus
mfg don
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2006 13:55 Titel: |
|
|
Also ich zogg eigentlich nur CS und meine Maus is einfach fürn Arsch!!!!
Gibts da auch n Bild von der G5???? Und Preise und gefähr???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2006 14:02 Titel: |
|
|
wenn du rechtshänder bist: mx518
wenn du linkshänder bist : Razor Dimoand Back (oder wie die heißt )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 12:08 Titel: |
|
|
Ich hab mir jetzt mal diverse "Mäuse" angeguckt, aber für sehn die Logitech Mäuse alle relativ gleich aus!!!!
Wo liegen denn da hauptsächlich die Unterschiede, und worauf sollte man achten????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 13:07 Titel: |
|
|
hab auch die mx1000 und kann sie sehr empfehlen. allerdings spiele ich nicht so viel und kann daher nicht beurteilen warum sie im vergleich mit anderen mäusen besser sein sollte.
fakt ist aber, dass die funkübertragung die geschwindigkeit einer usb-maus haben "soll". beweisen oder widerlegen kann ich das nicht.
aber SEHR WICHTIG: NIX FÜR LINKSHÄNDER!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 19:22 Titel: |
|
|
hi.....
ich hatte den thread ursprünglich aufgemacht....
hab inzwischen die G5. GEILES TEIL!
auf jeden fall die G5 holen! das ist die beste gamer-maus, wie ich finde, und man kann ja die geschw. beliebig (400-2000dpi) umstellen -> das zum einen mit dem programm (einstellen) zum anderen an der maus selbst, auch mitten im spiel
die mx1000 ist zwar für office super, aber zum spielen.....naja es geht aber vll ein bisschen schwer!
Hol dir die G5! hab die bei eBay für 45 € gekauft. bin voll zufrieden.
Hier mal zwei bilder:
....und das mit den gewichten ist auch nicht sooo ein unsinn
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 19:29 Titel: |
|
|
Spaten-03 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mir jetzt mal diverse "Mäuse" angeguckt, aber für sehn die Logitech Mäuse alle relativ gleich aus!!!!
Wo liegen denn da hauptsächlich die Unterschiede, und worauf sollte man achten???? |
zum spielen auf jeden fall die dpi-zahl! ist dann ,je höher die ist, einfach viel schneller+präziser! ich glaube 2000dpi ist so das maximum bei den aktuellen mäusen....mehr brauch auch nicht
super finde ich auch einen dpi-umschalter an der maus selbst, oder zumindest ein programm um die umzustellen. weil man muss sich erst an die geschw. gewöhnen. und ich denke 2000dpi braucht man einfach nicht immer so im office-bereich.
hmmm....
sonst sollte sie dir natürlich gefallen und gut in der hand liegen; kannst ja mal in einen laden gehen und mal schauen;) wobei ich sagen muss, dass fast alle mäuse gut in der hand liegen (als rechtshänder).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2006 14:03 Titel: |
|
|
ich suche auch eine maus, und wollte keinen neuen thread aufmachen, und zwar sollte diese Maus beim "klicken" kein KLICK mahen , man slollte vieleicht einen leichten wiederstand oder sowas bemerken , oder so, aber eig. kein gereusch machen, gibts sowas?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 15:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 16:01 Titel: |
|
|
Ich habe die MX518 von Logitech und bin sehr zufrieden damit. Retail bedeutet hier einfach nur, dass das ganze Software-Gedöns auch dabei ist.
Ob sie gut in der Hand liegt, kannst nur du selbst beantworten. KOmmt halt aufdie Handgröße an. Geh am besten mal in den Mediamarkt und schau dich bei den mäusen um. Logitech haben sie meistens da und da kannst du sie gleich auch mal in die hand nehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 16:11 Titel: |
|
|
Also ich kann dir die MX 518 empfehlen. Ich habe die zwar nciht aber ich kenne 4 Leute oder so, die die haben und damit auch voll zufrieden sind. Die zocken CSS damit und sind auch in Windows damit aktiv. GFXen und alle sowas. Also ich kann sie dir nur emopfehllen.
|
|
Nach oben |
|