preload
basicPlayer

Computerspiel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 13:53   Titel: Computerspiel Antworten mit Zitat

Moin,
Werde mir wahrscheinlich einComputerspiel zu Weihnachten wünschen.
Ich weiß nur noch nicht welches genau. Habe einige im Auge, die ich aber erst später nennen werde
Jetzt meine Frage: Welches Spiel könnt ihr mir im Moment empfehlen. Ich spiele gerne Sportspiele oder Strategiespiele.

Würde mich über Tipps sehr freuen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Pes5 soll der Hammer werden...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

FM 06?oder the movies...hat zwar nichts mit sport zu tun...aber darauf warte ich zum beispiel schon anderthalb jahre drauf!kommt am 11.11. raus!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Okt 2005 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball. hat folgendes geschrieben:
FM 06?

Der ist natürlich klar. Steht in meiner engeren Auswahl. Hätte aber gerne noch Alternativen.
Das andere vorgeschlagene Spiel Pes5 kenne ich leider nicht. Vielleicht kann Visu9 da ja noch kurz was zu schreiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

pro evolution soccer 5...
soll besser sein als die fifa-reihe!

was sagst du zu the movies?
dort leitest du ein hollywood-studio, und drehst deine eigenen filme!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Stratigiespiele?
Civ4 soll ja bald rauskommen!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball. hat folgendes geschrieben:
pro evolution soccer 5...
soll besser sein als die fifa-reihe!

was sagst du zu the movies?
dort leitest du ein hollywood-studio, und drehst deine eigenen filme!

Hört sich klasse an. Was kostet der Spaß? Soviel wien normales PC-Spiel? Bitte weitere Vorschläge!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, so bringt das nichts, wenn hier jeder einfach irgendeinen Namen reinpostet. Ich muss schon wissen, worum es sich dann dabei handeln soll, sonst bringt mir das nichts. Also am besten nen link oder ne kurze Beschreibenung etc. dazu.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

civilization ist eine aufbau-spiel-reihe!dort kommt der 4te teil bald raus, bzw. ist schon draussen,keine ahnung!
civ 3 war eigentlich ganz geil,.soweit ich mich erinnern kann!
black and white 2 ist auch gerade rausgekommen!auch eine art aufbauspiel wo du aber eine art gott bist, und entweder gut oder böse sein kannst oder auch beides!

ja the movies wird so viel kosten , wie ein normales pc-spiel.was anderes kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also EA bringt ja im moment wieder seine ganzen Sportspiele auf dne Markt. NHL06,NBA06 und Fifa06 u.a Denke das zumindestens NBA Live 2006 ein kauf wert ist, Grafik soll sich startk verbessert haben. Die Grafik war ja eigendlich die einzige schwäche am Vorgänger. Von daher NBA 06 kaufen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

AEO 3
Call Of Duty 2

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn du auch son Strategiefreak bist wie ich es bin, insbesondere bei der Command & Conquer Reihe, dann warte bis zum ersten Quartal des neuen Jahres und hol dir das neue "Command & Conquer Alarmstufe Rot III"!!
Ich habe gelesen, dass es auch wieder Alliierte & Sovjets geben wird.
Es soll eine neuere, eigens entwickelte Grafik-Engine geben!

Wird bestimmt DER Hammer!!

Fifa hab ich auch, und naja, is ganz gut, aber ich denke PES 5 wird besser
Ausserdem kommt doch bald ein neues Need for Speed raus oder? Soll irgendwie "Most wanted" heissen oder so...

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Breidy hat folgendes geschrieben:
AEO 3
Call Of Duty 2

Jo!
+ Pro Evolution Soccer 5,für PC am 27.10
+ NFS Most wanted,ka wann des kommt!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich geb auch mal meinen Senf ab...
Ich persönlich rate jedem von Fifa ab, ich finde das Gameplay einfach kacke. Es kommt gar kein richtiges Feeling rüber. Die Bewegung sind teils echt unrealistisch und die Tore fallen eigentlich immer gleich.
Ich hab n guten Kumpel, den ich zwar selten sehe, aber wenn ich bei dem penne zocken wir immer auf Playstation2 PES4.
Wir haben schon als 5 Klässer mit ISS2 angefangen und dann PES2, PES3 und jetzt eben PES4 gezockt.
Das gameplay is erste Sahne, die Bewegungen sehen echt gut aus und die Tore fallen auch nicht immer gleich.
Mit Bewegungen mein ich z.b. Schusshaltung oder wie man bei einem Kopfball die Arme hält oder bei Schüssen das Bein nachschwingt. Alles in allem ist für mich PES das beste Sportspiel das ich kenne. Wobei Sportspiele aufm PC nich mal halb so viel bock machen wie auf konsolen,finde ich.

Ich würde an deiner Stelle mir auf jeden FAll das neue PES wünschen, da das wohl alle Rahmen sprengen soll.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wow,Wahnsinnspost,Wahrheitsgemäß!

PES ist einfach dass beste Fussball Game was es gibt.Les dir mal den PES 5 Thread durch und saug dir die Demo,finds noch geiler als PES 4,nicht nur besser sondern auch irgendwie komplett anders,aber eben einfach gut!
Bald isses ja soweit wobei ich auch schon Beta Besitzer kenne die überwältigt sind!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Was es nicht alles gibt:

-Richtig gruseliger Horrorshooter: F.E.A.R.
-> Link

Die Trailer haben schon verraten worums geht: In einem Gebäude ist eine Spezialeinheit spurlos verschwunden. Nun wird ihr Team geschickt, um dieses Team zu suchen. Alles ist eher düster gehalten. Die Physikengine ist natürlich ,wie bei Shootern üblich, wieder mal grandios. (Also Scheiben gehen zu bruch, Kisten zertrümmern, usw.) Man konnte auch immer ein kleines Mädchen sehen, ie man es aus einigen Horrorfilmen kennt. Würde ich allen Shooter Fans empfehlen. Vergleichbar mit Half-Life 2 oder Doom 3

Release: 2005 (also noch rechtzeitig)

---------------------------------------------------------------------------------

-DTM Rennspiel mit super Story: DTM Race Driver 3
-> Link

Ich kenne nur die ersten beiden Teile. Dort spielt man einen jungen Fahrer, der am Anfang seiner Karriere steht und sich durch alle Klassen fährt, die die DTM zu bieten hat. Super Grafik, detaillierte Schadensmodelle und tolle Atmosphäre verschönern das ganze noch. Hier wird komplett auf Realismus gesetzt, die Wagen fahren sich aber trotzdem recht gut. Mal was anderes als nur immer diese Arcade Rennspiele.

Release: 4. Quartal 2005

---------------------------------------------------------------------------------

-Action Rennspiel in Perfektion: Need For Speed Most Wanted
-> Link

Auf Realismus wird hier eher weniger gesetzt. Es geht um Spaß. Der neue Teil ist eine Mischung aus NFS Underground und den Vorgängern. Es gibt wieder eine frei befahrbare Stadt aber diesmal auch eine Landschaft drum herum. Am wichtigsten ist vielleicht, dass es wieder die fiesen Polizisten gibt, die einen bei Verstößen gegen die Verkehrsordnung schnappen wollen. Mich stört leider immer an den NFS Spielen: Keine Schadensmodelle und die Strecken werden mit der Zeit sehr langweilig, weil sie sich sehr oft zu doll ähneln.

Release: 24.11.2005

-Das beste Fußballspiel?: Pro Evolution Soccer 5/Winning Eleven
-> Link

Vergiss die FIFA Reihe. Pro Evo Soccer, oder Winning Eleven, wie es auch genannt wird, ist der Meister des Fußballs. Viele Lizenzen gehören zwar exklusiv der FIFA Reihe, aber dafür ist der Spielspaß bei PES 5 einfach viel größer. Die Demo gibt es schon im Netz.

Release: 20.10.2005

-Mal wieder ein Shooter: QUAKE 4
-> Link

Der Text der verlinkten Seite: Vierter Teil der bekanntesten Shooter Reihe von id Software. Im Gegensatz zu den vorigen Spielen wird dieses nur unter der "Aufsicht" von id Software bei Raven entwickelt. Zudem wird es stark auf den Single Player Part gehen, und somit eine 180° Drehung zum indizierten Vorgänger beschreiben. Ich persönlich mag Quake nicht so, weil ich diesen ganzen Monster-Quatsch nicht abkann.

-Endlich wieder was zum Knobeln: Runaway 2
-> Link

Endlich mal wieder ein gutes Point'n Klick Spiel. Wie? Versteht ihr nicht? Das ist diese Art von Spielen, wo man einen unbeweglichen, meist Zweidimensionalen, Hintergrund hat und seiner Figut mit Klick sagt, was sie machen soll, oder wo sie hingehen soll. So löst man Rätsel und kommt meistens einem Geheimnis auf die Spur. Wer diese Art von Spielen mag, sollte zuschlagen.

-Den Film nachspielen: Matrix Path of Neo
-> Link

Eigentlich ein ganz normales Mittelklasse Shooter Spiel. Allerdings in der Matrixwelt. Der erste Teil des Films, der für den PC veröffentlicht wurde, kam noch ohne den Auserwählten aus, nun ist er endlich dabei. Man wird sich durch alle 3 Filme spielen und den Agenten ordentlich den Hintern versohlen dürfen. Natürlich sind auch wieder erstklassige Kampfmoves dabei. Als eingefleischter Fan, wie ich es bin, ist dieses Spiel auch für mich Pflicht.

Release: 10.11.2005

-Einfach anders, als Comunio: Fussball Manager 2006
-> Link

Wir wissen natürlich alle worum es geht. Beim Fußball Manager kann man mal wieder seinen eigenen Verein hochwirtschaften. Wem Comunio nicht reicht, sollte sich dises Spiel zulegen.

Release: bereits erschienen

-Sei Gott: Black & White 2
-> Link

Der erste Teil war ein Meilenstein in der Computerspielgeschichte. In B&W 2 spielt man nun wieder Gott und herrscht über sein eigenes Reich. Man muss Dörfer bekehren und Hütten für die Einwohner bauen, diese zufriedenstellen und somit mehr und mehr Macht erlangen. Kleine Nbenmissionen bringen frischen Wind in die Sache. Natürlich wird man auch wieder seine eigene Kreatur aufziehen können und ihr Sachen beibringen. Das tolle an B&W ist, dass es keine Vorgaben gibt, wie man seine Macht erlangt. Man kann auch Schrecken und Furcht über das Land bringen, seine Kreatur zu einem Höllenwesen erziehen und so das Spiel gewinnen. Neu im zweiten Teil ist, dass der feindliche Gott nun auch seine Menschen zur Armee formen und so die anderen Dörfer angreifen kann. Das gleiche geht natürlich auch mit den eigenen Leuten. Zum Schutz kann man riesige Wälle und Mauern errichten.

Release: bereits erschienen

Ich hoffe, dass ich einigen den Mund wässrig geredet habe
Achja: Ist natürlich nur meine Meinung. Spaß-Garantie übernehme ich selbstverständlich nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

das nenn ich mal eine ausführliche beschreibung !!! Respekt kliesch, da krieg ich richtig lust, mal wieder ne runde pc zu zocken!!!!!

echt, gut gemacht, path of neo werd ich mir wohl mal geben
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das hier hört sich auch nicht schlecht an! (Fahrenheit)

und hier nochmal ein bisschen was zu " the movies".
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle die mir geholfen, vor allem an kliesch für seine sehr ausführliche Antwort

Es wird sich wohl zwischen FM 2006 und NEed for Speed most wanted und
the movies entscheiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Fahrenheit ist bereits erschienen. Das habe ich grad dazu gefunden:

FAHRENHEIT

"New York City wird in Fahrenheit von einer Serie mysteriöser Morde heimgesucht, die alle demselben Muster folgen: Unbescholtene Bürger bringen ihnen unbekannte Menschen an öffentlichen Plätzen um. Lucas Kane widerfährt das gleiche Schicksal, nachdem er einen Mann auf der Toilette einer Bar tötet. Mit Blut beschmiert erwacht Lucas aus dem Mordwahn und versteht nicht, was gerade mit ihm geschehen ist. Von der Polizei verfolgt muss Lucas das mystische Rätsel lösen, bevor er selbst gefasst und eingesperrt wird."

Mit Fahrenheit will der französische Entwickler Quantic Dream eine neue Generation des Computerspiels etablieren und schwimmt dabei bewusst gegen den Trend: Statt immer größerer Spielfreiheit, realistischer Spielwelten und komplexer Spielmechaniken legen die Nomand Soul-Macher einen Adventure-Mix vor, der auf straffes Storytelling, seichtes Gameplay und eine simple, doch intuitive Steuerung setzt.

Grafik find ich nicht so berauschend, aber die Kritiken sind gut. Die Story soll auch sehr tiefgründig sein, sowas mag ich eigentlich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und nochmal was zu

THE MOVIES

Bei The Movies geht es um ein Spiel, in dem man quasi in einer Art Wirtschaftssimulation Blockbuster produzieren muss. Man nimmt Schauspieler unter Vertrag, wählt Genre und Kulissen und nimmt dann die einzelnen Szenen auf. Angeblich soll man die guten Stücke später sogar als Video auf dem PC anschauen können.

Screens:

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

[url] Vergiss die FIFA Reihe. Pro Evo Soccer, oder Winning Eleven, wie es auch genannt wird, ist der Meister des Fußballs. Viele Lizenzen gehören zwar exklusiv der FIFA Reihe, aber dafür ist der Spielspaß bei PES 5 einfach viel größer. Die Demo gibt es schon im Netz. [/url]
Ist ja soweit ganz richtig bis auf "auch genannt winning eleven" .
Winning Eleven 9 ist für den asiatischen Markt,PES 5 für den Amerikanischen und Europäischen Markt entwickelt.In einem Forum sagte jmd sehr treffend: It is the fuckin same shit
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also jezz Anfang November oder Mitte September kommt AoE III... sehr geiles Spiel
Im Februar(ich weiß das ist zu spät für weihnachten ) kommt Heroes of Might and Magic V raus. Für Leute die das Spiel noch nicht kennen: Man hat einen Helden der Einheiten im Schlepptau hat und dann musst du damit die Welt entdecken in man pro Zug 20 Schritte machen darf...das ganze als Strategie Spiel mit einer begrenzten Map und natärlich bis 6 Gegnern
Ghost Recon 2 ist ein sehr geiler Shooter der Ende November raus kommen soll
F.E.A.R sieht auch sehr geil aus
PES5 brauch ich nichts mehr zu sagen
FM2006 macht auch einen höllen Spaß wobei ich dann doch PES 5 bevorzugen würde weil man beim Manager nach nem halben Jahr einfach kein Bock mehr hat oder nur noch so bröselig ab und zu spielt
NFS MW ist auch ein sehr geiles Spielt was der Underground Reihe nachkommt
GT Legends ist ein nostalgisches Rennspiel ist auch jetzt schon auf dem Markt

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Winning Eleven 9 ist für den asiatischen Markt,PES 5 für den Amerikanischen und Europäischen Markt entwickelt.In einem Forum sagte jmd sehr treffend: It is the fuckin same shit

Ja, aber wieso soll ich da ws falsches erzählt haben?
PES wird doch winning eleven genannt. das hast du doch grad selbst erzählt. Versteh ich nicht.

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

acuh genannt ist da halt falsch,lassen wirs halt

Fazit : GEILES SPIEL!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

kliesch hat folgendes geschrieben:

Duxx hat folgendes geschrieben:

Ja, aber wieso soll ich da ws falsches erzählt haben?
PES wird doch winning eleven genannt. das hast du doch grad selbst erzählt. Versteh ich nicht.

PES wird nicht WinnigEleven genannt da PES eig ein andres Spiel ist nämlich für den europäischen Markt und WE für Asien!!!
WinningEleven kommt ja auch wesentlich fürher raus und die Vereine werden wohl mehr nach Japan China orientiert sein!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.