preload
basicPlayer

An alle Schalke Mitglieder und Football Fans

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann am Samstag umsonst zum Rheinfire Heimspiel in der Arena auf Schalke gehen. Man muss nur den Mitgliedsausweis und deinen Personalausweis mitnehmen. Man bekommt 2 Karten.

Wer von euch fährt auch hin?
Was haltet ihr von Football?
Wer versteht das Spiel?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch zwei Freikarten bekommen. Bin mal gespannt, ob es sich lohnt. Die Regeln kenne ich allerdings noch nicht. Dafür nehm ich aber einen Kollegen mit, der sich damit auskennt.

Hab aber schon von vielen gehört, dass das Spiel eigentlich nur aus Unterbrechungen besteht. Na ja, mal schauen

Falls einer die Regeln kennt, kann er diese ja mal posten, damit ich nicht ganz so dumm dastehe

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir genaudasselbe... 2 freikarten aber keinen blassen schimmer von football
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 19:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

JanS_04 schrieb am 2003-04-16 20:04 :
Hab auch zwei Freikarten bekommen. Bin mal gespannt, ob es sich lohnt. Die Regeln kenne ich allerdings noch nicht. Dafür nehm ich aber einen Kollegen mit, der sich damit auskennt.

Hab aber schon von vielen gehört, dass das Spiel eigentlich nur aus Unterbrechungen besteht. Na ja, mal schauen

Falls einer die Regeln kennt, kann er diese ja mal posten, damit ich nicht ganz so dumm dastehe




Für welchen Platz haste Karten? Kann man sich das aussuchen, wenn man sich die >Freikarten> holt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hab zwar etwas Ahnung vom Football, aber keine Freikarten.
War früher immer bei unseren Aschaffenburg Stallions, bevor die dann nach dem Durchmarsch von der Bezirksliga in die German Football League (!) auch den Laden dicht gemacht haben. Jetzt geh ich nur noch ab und zu zur Galaxy.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich konnte mir das nicht aussuchen. Bin auch kein Mitglied bei Schalke. Hab die Freikarten woanders her. Sitze im Block U und hab mir sagen lassen, dass das angeblich ein guter Platz sein soll, da man ganz in der Nähe von der Touch-Down-Linie sitzt. (Hoffentlich gibts davon auch ein paar )

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

ja block u ist direkt am gästeblock
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Fußball ist der Platz mittelmäßig, beim Football könnte er ja dann gut sein(*kA*)

Kannst du irgendwie herausfinden ob man sich die aussuchen kann, z.B.: von dem von dem du die Karten hast.

Oder GE-1904 weisst du was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass man sich die Karten aussuchen kann, da viele Karten schon vergeben sind. Hab aber keine Ahnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

nein die karten kann man sich nicht aussuchen, man wurde nur gefragt ob man 2 tickets zugeschickt haben möchte.
ich habe zum beispiel block V, wäre auch direkt an der touchdown-linie...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Seit vier Jahren besuche ich Düsseldorf Rhein Fire, hätte jetzt am Samstag auch hingehen können, aber weil Gladbach spielt tu ich dies nicht, aber zählen tut ja ja eh nur das Speil gegen Frankfurt Galaxy!
Ausserdem ist die Arena scheiße für Football, in Düsseldorf war die Stimmung viel besser, die Schalker mögen den Football halt lieber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dann erkläre mal bidde die Regeln. Quasi nen crashkurs in football.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Man hat vier Versuche um das Ei 10 Yards nach vorne zu bringen! Schafft man das bekommt man wieder 4 neue Versuche! Bis man in der Endzone ist. Wenn es nach dem dritten Versuch wohl nicht schaffen wird. Macht man einen Punt(Befreiungsschlag) und das gegnerische Team ist in Ballbesitz. Oder wenn man nah genug dran ist(so ab 40 Yards) kann man ein FieldGoal probierern. Trifft man zwischen Stangen gibt es 3 Punkte! Touchdown bringt 6 + Bonusversuch 1 Punkt! Fängt die Verteidigung einen Pass ab, nennt man das eine Interception. Der Gegner ist dann in Ballbesitz. Wird dem Quarterback den Ball aus der Hand geschlagen so ist das ein Fumble und der Gegener kann sich den freien Ball sichern. Passiert das in der eigenen Endzone ist das ein Safety und bringt dem Gegner 2 Punkte. Das ist im Grunde das Wichtigste!

Und jetzt ratet mal wo her ich die Regeln kann? NFL Quarterback Club 97 auf N64!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, jetzt bin ich schon mal einen riesigen Schritt weiter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

1. Immer auf den Typen achten, der an einen Arm einen organgen Handschuh trägt. Das ist der Typ, der dem Schri anzeigt, wann in YU ÄS EY Werbung laufen soll und wann der Werbeblock wieder vorbei ist.

ICH WERDET DEN TYPEN GENAUSO HASSEN WIE DLSTARS UND ICH!!!!!

2. Die "Stimmung" kommt komplett vom Band.
Ein Lied wird max. 30 sec. gespielt, dann kommt das nächste.

3. Die Fire-"Fans" haben nur einen Fan-Gesang ("HEY, Baby...") und werden andauernt von der Vollbeschallung übertönt.

4. Konnte man in Düsseldorf da nur hin gehen, weil Schiky und Micky sich zur Schau stellen und viele heiße Tussies am Start sind. (Ob das in GE so sein wird, ...)

5. Keine Angst, die Regeln kennt kaum einer im Stadion.

Motto: "Keinen Plan von den Regeln, aber die "Stimmung" ist super!!!!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: brainbuc am 2003-04-16 20:57 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 19:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

JanS_04 schrieb am 2003-04-16 20:30 :
Dann erkläre mal bidde die Regeln. Quasi nen crashkurs in football.

Perfekter gehts nimmer!!!

NO PROBLEM!!!

Das Spiel:
Das Spiel ist einfach zu verstehen. Zwei Mannschaften kämpfen um ein Vorwärtskommen auf dem Feld. Dabei kann der Ball (das Ei) getragen oder gepasst werden. Das Ziel: Der Ball muss in die Endzone des Gegners! Auf dem Weg dahin hat die angreifende Mannschaft jeweils vier Versuche, um mind. 10 Yards zu überbrücken. Ist das erst einmal geschafft, bekommt das Team vier neue Versuche.

Das Spielsystem:
Jeweils 11 Angreifer (Offense) und 11 Verteidiger (Defense) des Gegner gegenüber. Raumgewinn kann man durch Pass – oder Laufspiel erzielen. Schafft es die angreifende Mannschaft nicht 10 Yards oder mehr in vier Versuchen zu überbrücken, wechselt das Angriffsrecht. Die vorher verteidigende Mannschaft schickt dann ihre Offense aufs Feld und umgekehrt.

Punkte:
Touchdown – 6 Punkte (Ball wird in die Endzone getragen bzw. dort gefnagen)
1 Extrapunkt – 1 Punkt (Bonus-Kick durch Goalpost nach Touchdown (PAT – Point After Touchdown)
Conversion – 2 Punkte (Efolgreicher Spielzug statt Extrapunkt)
Fieldgoal – 3 Punkte (Kicks aus Spielsituation durch Goalpost)
Fieldgoal über 50 Yards – 4 Punkte (Nur in der NFL Europe League)
Safety – 2 Punkte (angreifende Mannschafft wird in eigener Endzone gestoppt)


So, mehr kann ich jetzt nicht sagen, gibt auch kaum mehr. Hoffe ihr habt es verstanden!

By:“Air“...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Was AIR noch wichtiges vergeßen hat:

Fumbel - Fänger oder wer auch immer läßt das Ei fallen

Sack - Quarterback wird vom Gegner auf den Boden geworfen bevor der das Ei werfen konnte

Interception - Defense fängt den Ball des Quarterback ab ( wie ein Steal beim Basketball)

Interference - verbotener Körperkontakt

Wenn etwas nicht den Regeln entspricht werfen alle oder ein Schri gelbe Fähnchen aufs Spielfeld. Der Hauptschri gibt danach per Stadiondurchsage bekannt was falsch war und welches Team, welche Strafe bekommt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brainbuc am 2003-04-16 21:46 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, super wichtig fürs Zuschauen:

Die Chain-Gang. Das sind die zwei Typen mit dem großen Organgen Dingern (Lolipops, oder so) neben dem Spielfeld.

Die beiden Teile sind mir einer Kette verbunden, die genau 10 Yards lang ist. Einer von den beiden steht also am Starpkt. und der andere zeigt an wie wieviele Yards noch nötig sind, um vier neue Versuche zu bekommen.

Und zwischen den orangen Dinger ist ein Typ mit ner schwarzen Tafel, immer auf der Höhe an der nächste Versuch beginnt (Line of Scrimmage). Auf der Tafel wird die Anzahl der bis jetzt benötigten Versuche angezeigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2003 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

brainbuc schrieb am 2003-04-16 21:01 :
Was AIR noch wichtiges vergeßen hat:

Fumbel - Fänger oder wer auch immer läßt das Ei fallen

Sack - Quarterback wird vom Gegner auf den Boden geworfen bevor der das Ei werfen konnte

Interception - Defense fängt den Ball des Quarterback ab ( wie ein Steal beim Basketball)

Interference - verbotener Körperkontakt

Wenn etwas nicht den Regeln entspricht werfen alle oder ein Schri gelbe Fähnchen aufs Spielfeld. Der Hauptschri gibt danach per Stadiondurchsage bekannt was falsch war und welches Team, welche Strafe bekommt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brainbuc am 2003-04-16 21:46 ]

Er hat ja auch gesagt nen Schnellkurs! So Fumble, Tackle, Gelbe Flaggen, Offense - Line, Offside, usw. hatte ich keine Zeit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group