Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2005 17:32 Titel: Deutsch HA |
|
|
Ich habe eine Problem mit meinen Deutschhausaufgaben. Mir fehlt einfach die kreative Ader.
Also wir sollen eine Geschichte verfassen, in der eine Auffoderung falshc verstanden wird und ein sinnloses Tun ein besonderes Geschick offenbart. Ihr könnt dazu von verschiedenen Ansätzen ausgehen
- von Fähigkeiten einer Person (exaktes Arbeiten, Gefühl für Schönheit, Sin für Mathematik)
- von Berufen (Chirug, Bauer, Friseur...)
- von Tätigkeiten (Rasen mähen, Hecke völlig schief schneiden, Einkauf von "falschen Waren und "falschen" Mengen)
Mir will einfach nicht der Gedankenblitz mit einer guten Idee kommen.
Bitte helft mir. Ich brauche nur einen Ansatz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2005 17:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2005 18:01 Titel: |
|
|
Wir haben zuvor eine Geschichte besprochen, in der ein ein Vater seinem Kind sagt er solle den ganzen Kuchen auf den einen Teller legen. Der Sohn stapelt daraufhin den Kuchen zu einem hohen Turm. Als die Freunde des Vaters dies sehen, interpretiert der erste daraus, dass er der Junge Clown werden sollte, der zweite, dass er Künstler werden sollte und der dritte meint, dass er Soldat werden sollte, weil er die idiotischsten Befehle so ausführt, dass das Idiotische augenfällig wird. Der Junge überlegt dann ober Clown oder Maurer werden sollte. Soldat will er nicht werden, weil er keinen Vorgesetzten haben will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2005 21:05 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht ob das richtig ist aber ich versuchs einfach mal:
Kommt ein Mann zur Grenze und da fragt ein Zollbeamter: " Alkohol, Zigaretten oder Drogen?" Da antwortet der Mann verdutzt: Nein, ich hätte lieber einen Kaffee.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2005 21:50 Titel: |
|
|
drbob1988 hat folgendes geschrieben: |
Kommt ein Mann zur Grenze und da fragt ein Zollbeamter: " Alkohol, Zigaretten oder Drogen?" Da antwortet der Mann verdutzt: Nein, ich hätte lieber einen Kaffee. |
kapier ich nicht soll das lustig sein oder willst du damit helfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2005 21:53 Titel: |
|
|
AiS-1 hat folgendes geschrieben: |
drbob1988 hat folgendes geschrieben: |
Kommt ein Mann zur Grenze und da fragt ein Zollbeamter: " Alkohol, Zigaretten oder Drogen?" Da antwortet der Mann verdutzt: Nein, ich hätte lieber einen Kaffee. |
kapier ich nicht soll das lustig sein oder willst du damit helfen |
Der Mann beim Zoll fragt ob er Drogen oder Alkohol oder so was dabei hat und er denkt aber er denkt der Zollbeamte will ihm das verkaufen/schenken und verlangt aber stattdessen einen Kaffee. Und es trägt zum Thema bei, da es ja eine geschichte oder ein Witz ist wo jemand was falsch versteht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2005 21:56 Titel: |
|
|
Der Ansatz ist denke ich mal richtig, allerdings soll ja noch ein Talent auffallen.. Ich denke, dazu braucht man dann eine Aufforderung..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 15:59 Titel: |
|
|
HI,
Haben in Deutsch was auf.Nenhne 5 Pro und 5 Kontra-Argumente für Glaubensfreiheit.
Mir schwirren da en paar Ideen im Kopf rum aber würd gerne hören ob ihr was besseres habt.
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 17:54 Titel: |
|
|
Baschti14 hat folgendes geschrieben: |
HI,
Haben in Deutsch was auf.Nenhne 5 Pro und 5 Kontra-Argumente für Glaubensfreiheit.
Mir schwirren da en paar Ideen im Kopf rum aber würd gerne hören ob ihr was besseres habt.
mfg |
keiner Ideen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 18:10 Titel: |
|
|
HI,
mfg |
keiner Ideen? |
schreib doch wenigstens erstma deine auf oder sprech mit herr google, der zu so einem thema ordentlich was weiß^^
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde