preload
basicPlayer

Spielsysteme

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2002 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

hi!
Ich wäre dafür, dass noch mehr Spielsysteme zur Auswahl stehen, z. Bsp. eins mit 4 Strümern usw...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2002 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst ein 4-2-4 oder gar 3-3-4 ????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2002 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre doch noch in Ordnung, oder? Nur weitergehen würde ich da nicht mehr...5-2-3 viellciht noch.
Nach oben
Olischa2
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.01.2002
Beiträge: 1038
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2002 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs mit 0-0-0-11
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2002 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Haha, du bist aber lustig, ich denke in der Abwehr höchstens 5 Spieler, im Mittelfeld höchstens 6 Spieler und im Sturm höchstens 4!
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2002 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist dieses Feature für die kostenlose Version nicht vorgesehen, aber im Pro Player Account wird mehr Spielsysteme geben!

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2002 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Welche normale Mannschaft beginnt ein Spiel mit vier Stürmern? Oder mit sechs Mittelfeldspielern? Nie gesehen. Doch! Einmal 1995 mit PSV Eindhoven gegen Leverkusen in der ersten Runde. Da habe ich zum ersten mal Ronaldo gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2002 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke realistisch sind
2-4 Abwehrspieler
3-5 Mittelfeldspieler
1-3 Stürmer
und dies dann in (fast) allen Varianten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2002 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Aber eben fast nur alle...
Auch in Wirklichkeit ist es jedem 'Trainer' überlassen, mit wie vielen Spielern er auf welcher Position beginnt!
Ausserdem gibt es viele Vereine, bei denen die Außenspieler so defensiv spielen das sie hinten ne 5-er Kette haben...
Und was ist der Pro Player Account???
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2002 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Pro Player Account:
Das wird ein Comunio Account sein, für den man bezahlen muss, dafür bekommt man aber auch mehr Features geboten.

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2002 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn der jeweilige Comunitymeister gratis in den Genuss des Pro Player Accounts kommen könnte??? (Sozusagen als Belohnung...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2002 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Fände ich auch gut!
Wie viel wird der Plo Player Account den kosten? Ich meine nicht alle werden für ein paar Features Unmengen 'Kohle' rausrücken. Können in einer Comunnity auch Spieler mit und ohne Pro Player Account teilnehmen? Oder 'kauft' die ganze liga einenAccount für alle!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2002 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

ha-ha @sammy

mmh, wenn ich freunden von comunio erzähle, nenne ich es einen online-realtity-fusimanager...
ich finde das letztgenannte element kommt zu schwach bis garnicht mehr durch, wenn man z.b. mehr stürmer aufstellen könnte.
ist klar, dass jmd 10 stürmer aufstellen will, weil die zu den kicker-noten-pkt noch tor-pkt bekommen, aber dann hat es bald nicht mehr viel mit der bundesliga zu tun, die marktwerte (mw) der stürmer würden noch höher steigen... ich weiß nicht inwieweit man dann auf selbstregulation der mw hoffen kann. wenn jmd einfach aus jedem 2. klub den spitzenstürmer kauft, hat er vielleicht nichtmal 11 spieler im kader (von 160.000er gg minus-pkt.e abgesehen) und könnte eine menge punkte machen, aber der spass ginge doch allgemein flöten. so muss man besser wirtschaften, was meiner meinung auch comunio ausmacht (heißt doch auch manager vom administrator aus).
und der pro-account könnte dieses comunio auch kaputtmachen: nur mitspieler die den pro-account bezahlen dürfen mehr stürmer aufstellen (-> natürlich mehr punkte,für tore). juhu, in allen comunities gewinnen fast nur pro-account-spieler! und sammy gewinnt endlich seine comunity! *g*
gruß, niels
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2002 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben nicht vor das Spiel in irgendeiner Weise kaputtzumachen. Bisher sind lediglich komplette Pro Player Communities angedacht, d.h. alle Mitglieder einer Community haben weiterhin die gleichen Moeglichkeiten.
Ich bin ausserdem der Meinung, dass alle Communities (auch die nicht Pro Player) von den neuen Pro Player Accounts profitieren, denn man kann dann solche Sachen, wie die leidigen Marktwertmanipulationen weitestgehend ausschliessen indem, bei Erreichen einer kritischen Masse, nur noch Pro Player Accounts in die Marktwertberechnung miteinbezogen werden.

Weitere Meinungen hierzu?

Schoene Gruesse,
Fabian.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2002 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dafür, dass der Community- Leiter einen Pro- Account so bekommt, weil er ja dadurch erst diese Homepage anderen Menschen bekannt macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2002 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Haha, nur weil du der Community-Leiter bist, Mutant!!!
Ich meinte auch nicht 11 Stürmer sondern maximal 4!!!!
Muss jetzt jder aus der Comunnity für den Pro Player Account zahlen oder die Community nur einmal???
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2002 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird vermutlich zwei modi geben: beim ersten zahlt jeder fuer sich und beim zweiten zahlt der communityleiter fuer die gesamte community und verrechnet dann selber mit seinen mitspielern.

Folgende weitere taktische aufstellungen sind im Pro Player Modus im moment vorgesehen:
3-6-1, 4-2-4 und 5-3-2 - alles andere halte ich eigentlich fuer ziemlich unrealistisch, aber da gibt's bestimmt gemischte meinungen.

Schoene Gruesse,
Fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2002 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

das ihr nicht vorhabt das spiel kaputt zu machen, dachte ich mir schon irgendwie.
aber wieso sollte man die marktwertmanipulationen weitgehen ausschließen können? wenn ab einer "kritischen masse" (was immer das heißt?) nur noch pro-spieler zur beeinflussung des marktwerts herangezogen werden, sind das doch nicht mehr die 30.000. das werden weit weniger sein und dadurch ist der marktwert doch höheren schwankungen ausgesetzt und anfälliger für manipulation, oder was sehe ich falsch?
die weiteren spielsysteme sehen ja keine höheren stürmeraufstellungen vor (finde ich schonmal gut *g*)

@mutant
äh, das kapiere ich irgendwie nicht.
________________
leg' dich wieder hin
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2002 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo colakorn,

das mit der "kritischen Masse" sehe ich genauso wie du - wenn zu wenig spieler in die marktwertberechnung miteinfliessen, gibt es zu grosse schwankungen. allerdings hatte comunio auch viel weniger mitspieler als wir die marktwertberechnung ueberhaupt erstmal eingefuehrt haben (ca. 300 damals). man kann ja auch eine mischform waehlen, so dass die transfers der pro player einfach eine hoehere gewichtung bei der berechnung einnehmen.

Schoene Gruesse,
Fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2002 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber warum sollten sie? im richtigen leben würde dann von bürgern 1. und 2. klasse gesprochen werden. *g*
oder meinst du, dass den pro-account nur leute, die das spiel ernster nehmen oder nicht bescheissen, bezahlen werden?
wer meldet sich denn dauernd bei comunio an, öffnet 'ne comunity, und gibt 40mio für einen spieler aus... nur um dann im forum zu sehen, dass sich darüber jmd ärgert. so hohl kann doch keiner sein.
so, muss zur spätschicht,
niels
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2002 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

@colakorn

Hab nur gemeint, ein System mit 4 Stürmern sollte zur Auswahl stehen, was Fabian ja mit seinen neuen Aufstellungen für den Pro Player Account auch berücksichtigt.

Auch ein System mit 5 Verteidigern müsste noch möglich sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2002 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

@colakorn

Doch, ich befürchte so hohl sind einige.
Ich frage ja auch schon länger, wo der Sinn ist, bei einem Spiel, wo es quasi um nichts geht zu fuschen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2002 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es unterschiede bei der Pro Player Account-Variante wo alle zahlen und der, die der Community-Leiter zahlt???
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2002 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

@sammy: und was ist 5-3-2?

@colakorn: da gib's wirklich viel zu viele, der prominenteste fall war anfang januar wo sich vermutlich die selbe person mehrere hundert(!) mal angemeldet hat um den preis von ein oder zwei spielern in die hoehe zu treiben.

@Jani-Boy: ja, es wird eventuell geringfuegige unterschiede geben, die sich aber nur auf die communityverwaltung, nicht aber auf das spiel selber beziehen, geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2002 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

ja, dass es manipulatoren gibt und welche, die es immer wieder versuchen werden, ist mir klar.
war darauf bezogen, dass fabian (hi!) meinte,...also es hörte sich so an...dass der pro-account das spiel sicherer machen würde, weil pro-spieler weniger bescheißen oder so, weil sie ja bezahlen und das spiel wollen.
wollte nur sagen, dass man schon psychopath sein muss, überhaupt nicht wirklich in einer liga mitzuspielen, aber dennoch mw hochzutreiben!

@sammy
du hast soviele spieler, du willst wohl auf manipulationswellen mitsurfen und absahnen, wa? *g*
im ernst, lohnt sich das? naja, sind halt wertanlagen die bei 160ern auch kein risiko darstellen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group