preload
basicPlayer

Spielergehälter

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2005 16:34   Titel: Spielergehälter Antworten mit Zitat

Kurz einen Regelvorschlag für noch mehr Realitätsnähe. Die Gehälter berechnen sich im Moment aus dem jeweils aktuellen Marktwert. In Wirklichkeit werden Verträge aber vorher geschlossen und dort ein Gehalt festgelegt. Also sollte man den Marktwert vom Transfertag verwenden, damit man noch mehr für ein gutes Händchen auf dem Markt belohnt wird. Außerdem kann man etwas genauer Planen, da man ganau weiss, wie viel Gehalt man aufwenden muss (ein Zahltag pro Woche wäre auch nicht schlecht und viel überschaubarer).
Am Ende einer Saison könnten die Spielergehälter dann wieder an den dann aktuellen Marktwert angepasst werden, damit man sich nicht über Jahre unterbezahlte Spieler hält.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2005 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich kaufe einen Verletzen Mann für 2 Mios, der unmittelbar nachdem er wieder fit ist auf nen MW von 10 Mios steigt und pro Spieltag 6 Punkte holt, für diesen Spieler zahle ich dann nen Pups Gehalt aus der Portokasse. Findest du das fair? Ich eigentlich nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bucksche hat folgendes geschrieben:
Okay, ich kaufe einen Verletzen Mann für 2 Mios, der unmittelbar nachdem er wieder fit ist auf nen MW von 10 Mios steigt und pro Spieltag 6 Punkte holt, für diesen Spieler zahle ich dann nen Pups Gehalt aus der Portokasse. Findest du das fair? Ich eigentlich nicht

Sehe ich auch so... Finde die Gehälter könne ruhig so weiter laufen wie bisher... Sonst kann man mit etwas Glück und Geschick ja für nen Appel und nen Ei sehr teuer Spieler im Kader haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Fair ist es vielleicht nicht, aber ich behaupte mal realistischer. Wobei man evtl. eine monatliche oder quartalsweise Anpassung einbauen könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

strast hat folgendes geschrieben:
Fair ist es vielleicht nicht, aber ich behaupte mal realistischer. Wobei man evtl. eine monatliche oder quartalsweise Anpassung einbauen könnte.

Moment, ist es realistisch, einen verletzten TOP-Spieler a) günstig einzukaufen und b) so gut wie kein Gehalt für ihn zu bezahlen, wenn er 1 Monat später wieder fit ist? Wohl kaum!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte mal ja. Denn wenn von einem verletzten Spieler erwartet wird, dass er bald wieder spielt und Leistung bringt, müsste auch der Marktwert dementsprechend "hoch" (bzw. gerecht) sein.
Ich finde es eher unrealistisch, dass bspw. ein Koller aufgrund seines Kreuzbandrisses nur noch einen Marktwert von 1,3 Mio hat. In der Realität würde man verletzte Spieler (außer es handelt sich um Dauer- oder Langzeit-Verletzte) nicht billiger verkaufen als sonst.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee von Jonas ist gar nicht so schlecht, nur hat er seine Ausführungen nicht deutlich genug gemacht...

Was ich sagen will ist das man vielleicht die Gehälter monatlich an den Marktwert anpassen könnte oder sowas in der Art. Das sich die Gehälter jeden Spieltag ändern macht es echt unberechenbar und man braucht dauernd eine riesige Portokasse um nicht Gefahr zu laufen am Samstag Morgen im Minus zu sein.

Die Planungssicherheit wäre schon eine tolle Sache.

Gruß, FFL.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2005 15:21   Titel: ??? Antworten mit Zitat

wie kann ich das machen mit spielergehälter ich bin hier neu und kene mich noch nicht gut aus
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2005 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Comleiter kann die Gehälter einschalten.
Das geht aber nur in Pro-Com´s...
Denk jetzt nicht, die wollen wieder nur an mein Geld. 8 € ist für diese Dienstleistung echt ein Witz... Comunio versüßt mir jeden Morgen das Aufstehen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2005 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Danke wir sind leider nur sind wir kein Pro player
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte da eine andere Idee.

Also praktisch eine Reform der Spielergehälter.

Ich finde es unrealistisch das ein Spieler mit hohem MW genauso viel fix kostet wie ein billiger Spieler. Klar kostet der mehr wenn man die 1% berechnet aber ich würde das trotzdem so verändern. Meistens haben die teuren Spieler ja auch mehr Punkte so daß man den fix Betrag auch nach den Punkten zusätzlich berechnen könnte.

Ein Beispiel

0-50 Punkte bleibt das dann bei jedem Spieler bei den 500 fix
51 -100 wären dann bei mir 1000 pro Tag fix fällig
101 -150 1500 usw.

Der Vorteil wäre das die Leute die oben in der Tabelle stehen mehr bezahlen müssen, nun sie verdienen ja auch mehr durch die Punkte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.