preload
basicPlayer

Kaufberatung Digitalkamera

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Habe einen neuen Tiefstpreis für die Ixus 40 gefunden: 234 Euro!
http://www.mdit-computer.biz/catalog/product_info.php?products_id=317

Kann das jemand unterbieten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Höchstens bei Ebay!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ganz bestimmt nicht.... bei Ebay die Preise sind völlig überzogen.
Also ich bin ja kurz davor zu bestellen....
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Guck dir das Gerät nochmal in nem Laden an, falls noch nicht geschehen. Nur um zu sehen, wie sich sich anfühlt, ob sie dir zusagt etc.
Bestellen kannst du ja morgen auch noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm...lies Dir doch diesen Thread nochmal genau durch...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Ähm...lies Dir doch diesen Thread nochmal genau durch...


Neee, ist mir zu lang
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dann lies halt nur den viertletzten Beitrag auf der 1.Seite...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 18:04   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Dann lies halt nur den viertletzten Beitrag auf der 1.Seite...


Deshalb habe ich ja auch geschrieben:

"Guck dir das Gerät nochmal in nem Laden an, falls noch nicht geschehen"

Wollte dich ja nur vor allzugroßen Schaden bewahren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

So schnell kann's gehen...Kamera ist bestellt und auch schon bezahlt. Die Versandksoten betragen auch nur 6,70 Euro bei Vorkasse.

Insgesamt also 240,70 Euro.... da kann man nicht meckern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/photo/B00026ZFPM/tech-data/ref=ed_tec_dp_2_1/028-6209890-1913328

Ist ja recht günstig... Der Zoom ist ok, die Megapixel auch, was habe ich übersehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich brauche jetzt auch mal ne Digicam!
mir ist wichtig, ,dass sie sehr kompakt ist! Am liebsten wäre mir so eine rechteckige die so etwa die größe eines Kartenspiels hat!
Mpixel und zoom usw sind nicht so wichtig!
Gibt es da auch was preisgünstiges?
Die Art von Kamera gibs ja schon etwas länger, vielleicht das man ein Model kauft was nicht mehr Uptodate ist aber dafür billig!
ich will nicht mehr als 150 ausgeben?
Gibs da was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich schon entschieden für die Sony DSC-W 15!
Nur die 225€ von Media Markt sind mir noch etwas zu hoch vieleicht findet sie jemand noch billiger!

Danke für eure Hilfe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr hiervon?
Kodak EasyShare C330
Habe ich woanders für 112€ gesehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Wer kennt sich aus, wer kann mir weiterhelfen. Suche auch eine Digicam f]r max. 100 euro. speicherkarte muss nicht unbedingt dabei sein. muss auch nicht die [berfuntionen haben, man sollte sich die bilder am pc halt ordentlich angucken k;nnen! mein kumpel hat bspw. 3 mio pixel und kommt super klar. mir ist halt wichtig, dass die relativ kompakt ist! hab jetzt mal eine rausgesucht und erbitte mal meinungen!

http://cgi.ebay.de/X9-Digitalkamera-Superflach-NEU-OVP-mit-Garantie_W0QQitemZ7564082453QQcategoryZ107259QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2005 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00098HR72/qid=1132914499/sr=1-5/ref=sr_1_10_5/303-9342537-0641808

Die hier hat mein Vater sich neu gekauft, allerdings das T5-Modell. Ist einfach nur geil das Ding, das Design ist unglaublich geil udn auch die Fotos sind cool, schön flach etc.

Absolut empfehlenswert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2005 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

@ MeMyself: Bist du mit der Kamera zufrieden? Ich wollte mir nämlich eine zu Weihnachten kaufen und habe null Ahnung von Digitalkameras.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

so, meine mutter wünscht sich zu weihnachten eine digicam,die ich dann natürlich mitbenutzen werde ... und ich wurde mit dem aussuchen beauftragt.
war heute bei saturn und habe zwei favoriten:
http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_94673_5000.10014
und
http://www.digitalkamera-land.de/digitalkameras/pentax-optio-s45-kaufen-P74835-C1_143.html
bei nr 1 gefällt mir besonders die kurze auslöseverzögerung, zudem erscheint sie mir einfacher zu bedienen.
bei nr 2 faszinierd mich allerdings das megagroße display.
was empfiehlt die erfahrene comunio gemeinde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2005 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Allgemein ist zu empfehlen:

Man brauch kein riesiges Display weil man nur grob erkennen muss was auf dem Bild zu sehen ist, den Rest macht man am Rechner. Im Geschäft hatte ich auch mal wegen den Zoom-Sorten gefragt, der hat gesagt, dass das bei den hohne Pixel zahlen egal ist und man es am besten mit dem PC zu Hause vergrößert bzw verkleinert!
Das sind mal so Tipps, also würde ich zu Nummer 1 tendieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also!

Möchte mich hier auch mal einschalten.

Wir suchen für meine Eltern zu Weihnachten auch ne Digitalcamera. Soll im bereich von 150€ liegen.

Da Weihnachten schon bald vor der tür steht würde ich mir über Kaufempfehlungen sehr freuen.

Habe bereits die

Olympus FE-110
Canon Powershot A520
Fujifilm FinePix A350

ins auge gefasst.

Ich bin mir sicher hier gibbet viele die mehr Ahung haben als ich und mir sicher helfen können.

Vielen dank Weasel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS hat folgendes geschrieben:
Allgemein ist zu empfehlen:

Man brauch kein riesiges Display weil man nur grob erkennen muss was auf dem Bild zu sehen ist, den Rest macht man am Rechner. Im Geschäft hatte ich auch mal wegen den Zoom-Sorten gefragt, der hat gesagt, dass das bei den hohne Pixel zahlen egal ist und man es am besten mit dem PC zu Hause vergrößert bzw verkleinert!
Das sind mal so Tipps, also würde ich zu Nummer 1 tendieren!


Naja, die Größe allein machts sicher nicht, wohl aber dazu die Auflösung des Displays. Dann kann man besser direkt beim Auslösen entscheiden, ob das Foto okay ist oder man es besser noch einmal versucht. Später am Rechner ists wohl unmöglich, erneut zu fotografieren.
Beim Zoom verstehe ich deine Aussage nicht so ganz. Der optische Zoom einer Kamera hat aber nun fast gar nichts mit der Zoomfunktion einer Bildverarbeitung zu tun. Je höher der optische Zoom, desto stärker kann man beim fotografieren zoomen OHNE einen Qualitätsverlust bei gleichbleibender Auflösung des Fotos zu verzeichnen. Wenn du später bei einem 3 Megapixel Foto einen Bildausschnitt ausschneidest hast du einen dementsprechenden Qualitätsverlust, da der Ausschnitt danach keine 3 Megapixel Auflösung aufweist.

Merke: Optischer Zoom und grosses, hochaufgelöstes Display an der Cam sind durch nichts zu ersetzen.

Ich würde bei mehreren Cams zur Auswahl folgendes beachten:

- optischen Zoom
- extra Sucher und nicht nur Display (wegen starkem Sonnenlicht)
- grosses hochaufgelöstes Display (auch wegen Bedienbarkeit/Menü)
- Speicherkartenformat (schon Karten vorhanden?)
- handelsübliche Akkus oder herstellerspezifisches? (Laden nur in der Cam etc.)
- Auslöseverzögerung/Einschaltgeschwindigkeit
- MP Anzahl ist zweitrangig, für den Hausgebrauch (max. 10x15 cm) reichen 3 MP oder 4 MP aus
- Größe/Handlichkeit/Gewicht (Scheckkartengröße ist zwar schick, aber oft einfach unhandlich, bei leichten Cams verwackelt man auch schneller)

Das sollte eure Auswahl dann schon stark eingrenzen. Ihr müsst halt festmachen, was ihr wollt und was eher unwichtig ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir denn keiner ne empfehlung geben?

wäre euch echt mal sehr dankbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2005 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, werden Digitalkameras nach Weihnachten günstiger? Lohnt es sich zu warten um dann etwas weniger Geld auszugeben?
Es geht um eine Canon Powershot A520

Danke für die Hilfe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2005 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir von 2 Wochen die Canon Powershot A520 gekauft, nachdem meine doch etwas in die Jahre gekommene Casio QV-3500EX wirklich nicht mehr für meine Bedürfnisse in Frage kommt. Sie ist einfach zu groß und zu langsam mittlerweile.
Nun zur A520.
Positiv kann ich sagen ist ihr vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis (ca. 179€)
Man bekommt dafür eine gut zu bedienende Kamera, die noch einige Manuelle Einstellungen zulässt, was mir wichtig war, einen optischen 4-Fach Zoom, dazu noch fertige Einstellungen für diverse Situationen, was ich schon an meiner alten Kamera schätzte. Zudem hat man neben dem guten Display noch einen optischen Sucher, der v.a. bei Dämmerung und Dunkelheit besser funktioniert als die Objektivsuche per Display. Auch finde ich persönlich zu kleine Kameras nicht so gut, da die Bedienung dort zu fummelig wird, und sie auch nicht so gut in der Hand liegen. Das passiert bei der A520 nicht. Auch ist sie schnell betriebsbereit, was für mich auch wichtig ist. Zuletzt noch die Frage aller Fragen. MAcht sie denn auch gute Bilder?
Ja das macht sie! Und auch die Auflösung von 4Mio. Pixeln ist absolut ausreichen. Mir hätten auch die 3,2Mio meiner alten Casio genügt, die Fotoausdrucke auf DIN A4 locker zugelassen haben. Aber wer braucht das denn?
Ich brenne mir die Bilder auf CD und schau sie auf dem PC mit 1024x798 an, wobei die Bilder von der A520 in noch erheblich höherer Auflösung gespeichert werden können.
Und noch ein Vorteil der Kamera ist, dass sie mit handelsüblichen NiMh Akkus (2St.) betrieben werden kann, also nicht auf teure Spezialakkus angewiesen ist. Die Speicherkarten (MMC/SD) sind auch günstig (Aldi Süd 1GB 50€; Walmart 256MB 15€).
Also ich kann den Foto nur empfehlen. Habe knapp 5 Jahre Erfahrung mit Digicams.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich will mir heute eine Digitalkamera kaufen (ersteigern). Leider hab ich überhaupt keine Ahnung, weiss nur dass die Anzahl der Megapixel nicht das Entscheidende ist. Es soll keine Kamera für Landschaftsfotos oder tolle Panoramaaufnahmen sein, sondern eher was vernünftiges um auf Parties etc. mal ein paar Schnappschüsse zu machen. Deshalb soll das Ding natürlich sehr klein und handlich sein. Die Kamera sollte nicht wesentlich teurer sein als 100 €. Ich hab bei EBay zwei Angebote gefunden:

Megapix V25
[url=http://cgi.ebay.de/Technaxx-X9-Digitalkamera-8M-Pix-max-Slimline-Docking_W0QQitemZ7575306355QQcategoryZ83798QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]
Technaxx X9[/url]

Wäre super wenn sich einer mit ein bischen mehr Ahnung mal die Angebote ansehen könnte. Mir sagt aufgrund des größeren Displays eher die Erste zu, aber wie gesagt, ich kenn mich in dem Bereich überhaupt nicht aus.

Also, bitte helft mir!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Vorteil an der Megapix natürlich, dass du die auch als Webcam benutzen kannst. Auf die Größe des Displays sollte man nicht so achten, weil die Photos am Ende eh auf dem Rechner landen . Wichtig wäre für dich vll noch der Zoom, aber bei 12 Mio Pixel würde ich das auch später am Rechner machen. Nur das Angebot wird noch deutlich über 100€ gehen allein weil UVP 269€ ist. Und die Speicherkarte ist recht klein, da müssteste noch eine neue kaufen.
Die 2. Kamera finde ich auch nicht doll, weil sie nur 16mb internen Speicher hat, da müssteste auch ne neue Karte kaufen und der 4x digital Zoom ist nicht wirklich gut. Schon ziemilch flach, aber ich würde schon zu einer Casion oder der Gleichen raten.
Die Casio Exilim ist vollkommen top, kostet leider nur 200€!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group