preload
basicPlayer

Kadergröße und Schulden machen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2002 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man nicht die Kadergröße begrenzen? So wie bei den "realen" Mannschaften auch.

Und kann man irgendwie verhindern, dass man unendlich viele Schulden machen kann? So Maximum 20 Mio.. Oder Zinsen einführen.


In der Community, in der ich mitspiele, hat nämlich ein Mitspieler 63!!! Spieler im Kader und über den Daumen gepeilt 50 Mio. Schulden.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2002 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

die diskussion hatten wir schon mal vor kurzem (ohne klarem ergebnis)

ich denke es reicht, dass diejenigen ja jeden spieltag wieder im plus sein muessen, sonst bekommen sie ja keine punkte!

Gruss,
Fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2002 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße, er hat´s gemerkt.

Nur der Threat dort war mir zu lang.

Kotzt mich aber trotzdem ziemlich an.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: brainbuc am 2002-06-21 20:43 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2002 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

ist die kadergröße unbegrenzt????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2002 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

wüßte nicht, dass der dfb den vereinen maximal-kadergrößen auferlegt hat. @brain!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: colakorn am 2002-07-09 21:55 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2002 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nein hat so eine Regel hat der DFB nicht. Aber der hat etwas das nennt sich Lizenzierungsverfahren. Und gilt als Schulden Kontrolle.

Leute mit einem so großen Kader haben halt auch ne Menge Schulden. Was mich, als jemand, der immer guckt nicht zu viele Schulden zu machen, halt tierisch ankotzt.

P.S.: Die besagte Person hat inzwischen 79 Spieler und über 70 Mio. Schulden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2002 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber weil dich einer in deiner com "stört", muss ja nicht gleich was verändert. du kannst ja auch mehr schulden machen.
und glaub' MIR, der hat genug ärger und stress mit dem schuldenberg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2002 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

So seh ich das mitlerweile auch, deswegen ist es mir inzwischen egal. Der Typ hat nämlich Ballack für über 20 Mio. und sich damit wohl sein eigens Grab geschaufelt.

Außerdem kauft so gut wie jeden und mach mit den ganzen Gurken a) nicht viel Gewinn und b) sind die dann auch nicht ständig auf den Transfermarkt.

Es sollte auch nur die Möglichkeit geben Strafen zu verhägen, wie und ob die angewendet werden kann dann ja jede Com intern entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2002 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

zu b) *haha*
(kaufe auch grad gurken)

und im risiko-schulden-geschäft kann man niemanden für 20mio kaufen! wenn man soviel ausgibt, muss man den behalten wollen und pkt.en lassen. und davor halt das geld "überhaben".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2002 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

aber in seinem Fall sind es Gurken, die nicht mehr in der Bundesliga spielen.

Und Ballack kann er sich definitiv nicht leisten.

Versuche im Moment auch meinen Kader mit billigeren Spielern zu vergrößern. Aber halt im beschaulichen Rahmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2002 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Woher weißt du weiviel schulden der spieler hat? wenn er ganz offensichtlich nicht mehr an einem ordentlichen spielbetrieb interessiert ist, dann solltet ihr ihn löschen!
Und zum Thema großer Kader: ich habe auch einen großen kader und keine miesen auf dem konto(nicht viele jedenfalls). Warum sollte die kadergroße beschränkt werden. Ist doch gut wenn man die chance hat viele junge spieler zu kaufen, die vielleicht irgendwann man was werden. Wenn nur einer der Gurkenspieler zum Stammspieler wird, habe ich meine Investitionen schnell wieder raus.

Falls eine community ihre kadergröße beschränken möchte sollte dies durch diziplinarstrafen untemauert werden. z.B.: Geldstrafen, Punktabzug oder Spielsperren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2002 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nie gefordert, dass es eine Standard Comunio-Regel werden soll. Sondern nur, dass Com´s die Möglichkeit bekommen sollten Strafen anzuwenden, wenn sie es für sinnvoll halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2002 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Und du hast auch nur einen großen Kader weil ihr die Mannschaft auch in die nächste Saison mitrüber nehmt.

Wir lassen uns aber nach jeder Saison ne neue Mannschaft auslosen.

Und wenn man nen Taschenrechner hat und die Transfersummen veröffentlicht werden kennt man auch die Kontostände....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2002 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem wird hier sonst an jeder Stelle über die Realitätsnähe gemekert (aktuell die Spielerpositionen) und Kader mit über 35 Spielern gibst nunmal nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2002 15:57   Titel: Antworten mit Zitat



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Römer am 2002-07-13 17:03 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2002 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

tschuldigung! hab gerade erst gesehen, dass es dazu schon eine viel ausgereiftere diskussion gibt!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2002 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Bundesligaclubs sind die Kadergrößer doch viel größer...du musst nur mal die 2. und 3. Mannschaft des Vereins dazuzählen! Aber ist mir auch Lachs. Einerseits werden Jugendspieleroptionen gefordert und andererseits sollen die Kader nicht zu groß werden, daß passt doch nicht zusammen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: simon1 am 2002-07-29 20:48 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2002 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das passt schon so wie es bisher ist!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group