preload
basicPlayer

loginnamen speichern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2002 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

könnt ihr nicht beim Login ein Formular machen, was meine Benutzernamen und mein Passwort speichert!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2002 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

macht dein browser das nicht automatisch?

schoene gruesse,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
krugey
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2002 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Schön wäre auch, wenn man mit Enter die Logindaten abschicken könnten, ist nämlich leicht nervig immer wieder die Finger an die Maus schmeissen zu müssen.
Technisch auch eher leicht zu realisieren, ansonsten super Spielspass...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2002 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir macht was der browser auch nicht
wäre echt klasse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2002 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

@ Fabian
Du könntest doch auch Benutzername und Passwort in einem Cookie speichern, so dass wenn man auf deine seite geht, gleich in seine Comunity verlinkt wird. Und wenn es dir um die Werbung geht auf der Startseite, dann mach halt das die verlinkung erst nach 2 sec. aktive wird.

Gruß Jones
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2002 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

@krugey
Wenn du die Tast Tabulator, benutzt, dann kannst du ganz einfach von Username-Feld zum Passwort-Feld und dann zum Login springen.

Gruß BJ
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2002 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

automatisches Speichern fänd ich nicht sinnvoll, ich z.B. spiele in mehreren communities mit
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2002 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

@Fabian
Alos ich habe mir mal selber einen Login geschrieben, wo der username gespeichert wird. ich wollte es eigendlich in deine Page einbauen und dann dir schicken, dass es für alle zur verfügung steht, doch das komische ist, wenn ich es in deine Seite einbaue, dann geht es nicht mehr.
Ich schließe daraus, dass in irgend einer js Datei oder in sonstigen Angaben, dieser Vorgang verhintert wird.
aber mit diesem Quelltext geht es.

Zitat:

Der Quellcode war nur müll


Gruß Bruderjones

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bruder am 2002-07-21 12:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bruder am 2002-07-21 12:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bruder am 2002-07-21 13:30 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2002 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bruder schrieb am 2002-07-20 21:47 :
@ Fabian
Du könntest doch auch Benutzername und Passwort in einem Cookie speichern, so dass wenn man auf deine seite geht, gleich in seine Comunity verlinkt wird. Und wenn es dir um die Werbung geht auf der Startseite, dann mach halt das die verlinkung erst nach 2 sec. aktive wird.

Gruß Jones


das ist eine gute idee und wenn man in 2 communitys ist kann man sich ja auslogen und wieder neu einlogen!

absolute
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2002 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Oder man macht es dann so, dass die, die in 2 Liegen spielen (oder 5) eine auswahlmöglichkeit bekommen. So das beide usernames und passwörter gespeichert werden.



Liga 1

Liga 2 usw






@Fabian
Und noch was zu meinem Quellcode, der geht nicht, ich habe festgestellt, dass der username nur gespeichert wird wenn man einen normalen Submitbutton verwendet.
( oder zumindest so wie du das programmiert hast, mit dem gif als Submit, scheint es nicht zugehen ).
Aber wenn das grau des submitbuttons dich stört, dann färbe in doch mit einer css datei. Es wäre, denke ich für viele sehr angenehm, wenn sie nicht immer ihre daten eingeben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bruder am 2002-07-21 13:34 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2002 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

submit, css datei, tztz, immer diese fachsimpeleien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2002 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

sorry war ja auch an Fabian gerrichtet, und sonst soll ich hier erst den Begriff Css erläutern und in anschließen verwenden ???
css = keine ahnung wie soll ich das erkären,
"Das ist eine Datei in der du grundlegende Dinge einer Hompage definieren kannst. "
(wie z.B. die Hitergrundfarbe, wie ein Link
aussieht oder die Farbe eines Submitbuttons (Einfach gesagt ist es der Button, Knopf auf den du klickst, drückst, wenn du dich einlogst, anmeldest. )
Habe ich mich jetzt nicht wuderheiß ausgedrück ???

Gruß dein Bruder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2002 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

So Bruder, jetzt wissen wir alle das di in Zukunft einer der besten Programmierer der Welt seien wirst.
Ach noch was, herzlichen glückwunsch, dies war dein erster Beitrag, denn du nicht im Nachhinein geändert hast!!!!!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2002 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

So Bruder, jetzt wissen wir alle das di in Zukunft einer der besten Programmierer der Welt seien wirst.
Ach noch was, herzlichen glückwunsch, dies war dein erster Beitrag, denn du nicht im Nachhinein geändert hast!!!!!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2002 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

So kann es gehen Gost, nur scheiße ist, wenn man es nötig hat zu allem irgend ein scheiß loszuwerden, nur um in die erste 1.Liga im Forum zu kommen. Man könnte gerade wieder diesen Post als Beispiel nehmen. Dazu kommt noch das du ihn zwei mal gesendet hast und wie ich dich kenne war das kein versehen. *lol
(heute Abend geht es los ..... Gost-Lan 2002) Da zeigt der wahre Held vom Feld.

Gruß jones

PS: vieleicht könnten wir ´jetzt mal wieder was zum Thema schreiben oder ?????
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2002 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich seh' schon, den thread hab' ich wohl bisher uebersehen.

mal sehen was sich da machen laesst, den benutzernamen speichern reicht leider nicht ganz aus, in dem cookie wir eine session id gespeichert, auf server seite sind aber mehr objekte mit der session verbunden. ev. kann man einbauen, dass man nicht immer auf der community-news seite nach dem einloggen landet, sondern auf der seite die man urspruenglich sehen wollte.

@bruder: hilfe ist jederzeit gerne willkommen, schick mir einfach nochmal 'ne mail.

cu,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group