preload
basicPlayer

Com-Leiter sieht wer wann online ist...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 16:02   Titel: Com-Leiter sieht wer wann online ist... Antworten mit Zitat

Hi, ich bin dafür dass die Community-Leiter nicht mehr sehen können, wer wann online ist, da sie dadurch imho nen bedeutenden Vorteil haben, vor allem in Comunios, in denen z.B. unter der Woche wenig Aktivität herrscht. Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh da keinen Vorteil?
Bin selber Com-Leiter aber nen Vorteil hab ich net wirklich.
Ok wenn ich seh dass Klose aufm Marktis und kein anderer heute drin war kann ich weniger bieten, aber sonst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc hat folgendes geschrieben:
Ich seh da keinen Vorteil?
Bin selber Com-Leiter aber nen Vorteil hab ich net wirklich.
Ok wenn ich seh dass Klose aufm Marktis und kein anderer heute drin war kann ich weniger bieten, aber sonst...


Genau das mein ich auch und das is wie ich finde schon ein ziemlicher Vorteil wenn du das im großen Stil machst so wie unser Com-Leiter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 17:29   Titel: Re: Com-Leiter sieht wer wann online ist... Antworten mit Zitat


ProGamer83 hat folgendes geschrieben:
vor allem in Comunios


aha

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht das nicht jeder wer gerade on ist??? Oder was meint ihr?
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu müsste er aber auch immer als letzter in der COm drin sein. Natürlcih kann er dies tun, aber ob er sich wirklich sicher sein kann.
Aber anders hat der Com Leiter keine Kontrolle, ob einzelne Mitglieder der COm noch aktiv sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 17:43   Titel: Re: Com-Leiter sieht wer wann online ist... Antworten mit Zitat


bruno L. hat folgendes geschrieben:

ProGamer83 hat folgendes geschrieben:
vor allem in Comunios


aha



Oh Nein ein Rechtschreibfehler!!! Darfst ihn behalten...
Sowas darf doch in einem Forum nicht passieren... Du Schlimmer Finger!
Also im Ernst: Lasst das doch mal. Kann doch jedem mal passieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 20:36   Titel: Re: Com-Leiter sieht wer wann online ist... Antworten mit Zitat


Cesc hat folgendes geschrieben:

bruno L. hat folgendes geschrieben:

ProGamer83 hat folgendes geschrieben:
vor allem in Comunios


aha



Oh Nein ein Rechtschreibfehler!!! Darfst ihn behalten...
Sowas darf doch in einem Forum nicht passieren... Du Schlimmer Finger!
Also im Ernst: Lasst das doch mal. Kann doch jedem mal passieren...




naja, ich mein ja nur, weil das dann doch n bisschen sehr an deutscher sprache vorbeigeht. egal, schwamm drüber *wisch*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 09:43   Titel: Re: Com-Leiter sieht wer wann online ist... Antworten mit Zitat


bruno L. hat folgendes geschrieben:

Cesc hat folgendes geschrieben:

bruno L. hat folgendes geschrieben:

ProGamer83 hat folgendes geschrieben:
vor allem in Comunios


aha



Oh Nein ein Rechtschreibfehler!!! Darfst ihn behalten...
Sowas darf doch in einem Forum nicht passieren... Du Schlimmer Finger!
Also im Ernst: Lasst das doch mal. Kann doch jedem mal passieren...




naja, ich mein ja nur, weil das dann doch n bisschen sehr an deutscher sprache vorbeigeht. egal, schwamm drüber *wisch*


community is ja auch nen deutsches wort Eigentor würd ich sagen...

zum thema: wenn ich am mittwoch abend als comleiter reinschau, seh das vor mir keiner on war und weniger auf nen spieler biete, woher weiss ich dann das NACH mir keiner mehr rein geht und mich überbietet? Also dieser "vorteil" ist weit hergeholt...und wenn euer comleiter sowas im "grossen stil" macht, meinst du nich dann is die com selber schuld?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


ProGamer83 hat folgendes geschrieben:

Cesc hat folgendes geschrieben:
Ich seh da keinen Vorteil?
Bin selber Com-Leiter aber nen Vorteil hab ich net wirklich.
Ok wenn ich seh dass Klose aufm Marktis und kein anderer heute drin war kann ich weniger bieten, aber sonst...


Genau das mein ich auch und das is wie ich finde schon ein ziemlicher Vorteil wenn du das im großen Stil machst so wie unser Com-Leiter


Spricht ja auch nicht unbedingt für die Aktivität in euer Community, wenn euer Leiter das "gewerbsmäßig" veranstalten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Da irgendwie nachprüfbar sein muss, ob ein Spieler noch aktiv am Spiel teilnimmt oder nicht, ist so eine Anzeige eigentlich notwendig (es gibt glaub ich soweit ich weiss sogar Coms, bei denen eine gewisse Aktivität verpflichtend ist). Sollte sich das in eurer Com wirklich als Vorteil für den Comleiter rausstellen, dann solltet ihr meiner Meinung nach über eure Transferdauer (erhöhen?) oder eure Aktivität nachdenken (ein aktiverer Spieler hat oftmals bessere Chancen als einer, der nur selten vorbeischaut). Die Transferdauer sollte ja an die Aktivität der Com angepasst sein, so dass normalerweise alle die Chance haben, auf einen Spieler zu bieten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ könnte man halt diese spezielle Anzeige für jeden freischalten, dann hätte wieder keiner nen Vorteil. Aus genannten Gründen kann auf die Anzeige auf jeden Fall nicht verzichtet werden.

Viele Grüße

Bucksche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2006 23:41   Titel: Antworten mit Zitat


Bucksche hat folgendes geschrieben:
Alternativ könnte man halt diese spezielle Anzeige für jeden freischalten, dann hätte wieder keiner nen Vorteil. Aus genannten Gründen kann auf die Anzeige auf jeden Fall nicht verzichtet werden.

Viele Grüße

Bucksche


echt geht das??? wusst ich garnicht. werd ich gleich mal vorschlagen.
btw danke für eure meinungen.
und ob ich jetzt da "communitys" "com's" oder "comunios" reinschreib, is doch wayne oder? is ja immer das selbe gemeint
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14039
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 07:15   Titel: Antworten mit Zitat


ProGamer83 hat folgendes geschrieben:

Bucksche hat folgendes geschrieben:
Alternativ könnte man halt diese spezielle Anzeige für jeden freischalten, dann hätte wieder keiner nen Vorteil. Aus genannten Gründen kann auf die Anzeige auf jeden Fall nicht verzichtet werden.

Viele Grüße

Bucksche


echt geht das??? wusst ich garnicht. werd ich gleich mal vorschlagen.
btw danke für eure meinungen.
und ob ich jetzt da "communitys" "com's" oder "comunios" reinschreib, is doch wayne oder? is ja immer das selbe gemeint


ne, das geht nicht, im moment kannn nur deer comleiter sehen, wer wann online war. bucksche meinte nur, das man das dann einbauen könnte!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc hat folgendes geschrieben:
Ich seh da keinen Vorteil?
Bin selber Com-Leiter aber nen Vorteil hab ich net wirklich.
Ok wenn ich seh dass Klose aufm Marktis und kein anderer heute drin war kann ich weniger bieten, aber sonst...



funktioniert aber auch nur webnn du als letzter drin warst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2006 15:52   Titel: Transferdauer vs. Freischalten Antworten mit Zitat


Bucksche hat folgendes geschrieben:
Alternativ könnte man halt diese spezielle Anzeige für jeden freischalten, dann hätte wieder keiner nen Vorteil.


Bitte schaltet es frei. Wer es sich ansehen will, der kann es sich ansehen. Wen es nicht interessiert, den stört es auch nicht, wenn er die theoretische Möglichkeit zum Nachgucken hätte. Wäre ganz klar dafür, da das Transferargument (nachsehen, ob andere online waren) eindeutig für den Einbau dieser Option spricht.

Unsere Liga ist beispielsweise sehr aktiv und jeder nahezu jeden Tag online. Es kann jedoch vorkommen, dass es einer mal einen Tag nicht schafft und in diesen Fällen wäre es für den Com-Leiter von Vorteil und die Verlängerung der Transferdauer unangemessen.

Wenn es nicht zuviel Mühe macht, sollte man ernsthaft über das Freischalten nachdenken. Ich bitte Euch sehr herzlich darum. Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2006 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das totalen Quatsch da man ja sehen muss ob sich einer überhaupt beteiligt und auf die Idee zu gucken wer on war bin ich noch nie gekommen(aber eh schwachsinnm da bei uns eh jeder einmal am tag on is)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2006 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Schaut mal hier! Da hatten wir das schon! Und ich bin aus Fairnissgründen immer noch dafür, dass sowas in der Art eingeführt wird!!! Schließlich soll der Leiter keinerlei Vorteile haben und diese Sache hier ist ganz sicher ein Vorteil...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

bin der meinung von Cesc.bin selbst comunio-leiter.was ist da bitte ein entscheidener vorteil.kannst doch nichts vorher machen außer dein angebot früher abgeben bringt dir im prinzip auch nichts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


plusultra hat folgendes geschrieben:
bin der meinung von Cesc.bin selbst comunio-leiter.was ist da bitte ein entscheidener vorteil.kannst doch nichts vorher machen außer dein angebot früher abgeben bringt dir im prinzip auch nichts


Der entscheidene Vorteil liegt ganz klar auf der Hand:

Wir als Leiter unserer Communitys können sehen, ob und wenn wann einer unserer Mitspieler online war! Dies kann einer ohne Leiterrechte nicht sehen! Wenn man jetzt eine unaktive Community hat und es befindet sich ein Spieler auf dem Transfermarkt, den der Leiter gerne haben möchte, könnte er in seiner Übersicht nach sehen, ob ein Mitspieler an diesem Tag online war! Dazu weiß man als Leiter ja auch, welcher seiner Mitspieler sich bestimmte Spieler leisten kann und wer nicht! Somit kann man seine Konkurrenz im Auge behalten! Wenn man sieht, dass kein Mitspieler online war, könnte man das Mindestgebot abgeben und man würde den Spieler bekommen!!! Ganz davon abgesehen ob man es macht oder nicht, denke ich, dass man als Leiter keine Vorteile gegenüber anderen haben darf, egal ob man diese dann nutzt oder nicht! Ich wette, dass es viele Leiter bei Comunio gibt, die so vorgehen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc hat folgendes geschrieben:
...Ok wenn ich seh dass Klose aufm Marktis und kein anderer heute drin war kann ich weniger bieten, aber sonst...


Ist dies kein Vorteil??? Gerade bei so guten Spielern wie Klose könnte man sich durch diesen Vorteil Millionen sparen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


GEsindel04 hat folgendes geschrieben:

Der entscheidene Vorteil liegt ganz klar auf der Hand:

Wir als Leiter unserer Communitys können sehen, ob und wenn wann einer unserer Mitspieler online war! Dies kann einer ohne Leiterrechte nicht sehen! Wenn man jetzt eine unaktive Community hat und es befindet sich ein Spieler auf dem Transfermarkt, den der Leiter gerne haben möchte, könnte er in seiner Übersicht nach sehen, ob ein Mitspieler an diesem Tag online war! Dazu weiß man als Leiter ja auch, welcher seiner Mitspieler sich bestimmte Spieler leisten kann und wer nicht! Somit kann man seine Konkurrenz im Auge behalten! Wenn man sieht, dass kein Mitspieler online war, könnte man das Mindestgebot abgeben und man würde den Spieler bekommen!!! Ganz davon abgesehen ob man es macht oder nicht, denke ich, dass man als Leiter keine Vorteile gegenüber anderen haben darf, egal ob man diese dann nutzt oder nicht! Ich wette, dass es viele Leiter bei Comunio gibt, die so vorgehen!!!


da stehen schonmal nen paar falsche aussagen drin.

1. woher weisst du als Leiter wer sich welche Spieler leisten kann? Die Kontostände kannst du nicht einsehen und wenn die Transfersummen offen sind weiss das jeder ---> kein Vorteil

2. Wenn man sieht das kein Mitspieler online war und dann das mindestangebot eingibt...und DANACH kommt ein anderer online und überbietet dich, dann war das wohl eher ein nachteil als ein vorteil. --->immernoch kein vorteil

3. Wenn du das wettest, verwettest du dich wohl eher, ich denke das wären eher einzelfälle weil ie damit nämlich ganz schnell auf die nase fallen würden...

Es gibt nunmal keinen entscheidenen Vorteil für den Comleiter da die3ser nie wissen kann ob sich nach ihm nicht noch einer oder mehrere einloggen...was bringt es zu wissen wann jemand das letzte mal on war wenn der transferzeitpunkt nur 1mal am tag ist (und das mitten in der nacht)? Es wäre nur ein Vorteil wenn der Comleiter einen entsprechenden Versuch direkt vor dem transferzeitraum bringt, aber glaub mir, da gibbet praktisch keinen der das macht...abgesehen davon das es kaum ne liga geben wird in der der commleiter als einziger innerhalb eines transferzeitraums aktiv ist...

man kann probleme auch echt erfinden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 16:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Es gibt nunmal keinen entscheidenen Vorteil für den Comleiter da die3ser nie wissen kann ob sich nach ihm nicht noch einer oder mehrere einloggen...was bringt es zu wissen wann jemand das letzte mal on war wenn der transferzeitpunkt nur 1mal am tag ist (und das mitten in der nacht)?

Nichtsdestotrotz kann er aber trotzdem sehen wer wann online ist und das laut der Mods hier aus gutem Grund. Und es ist ein Vorteil, wenn einer dadurch die Aktivität der Com ablesen und dadurch erahnen kann, wie viele Angebote auf einen begehrten Spieler abgegeben wurden, solange andere das eben nicht können!


Zitat:

Es wäre nur ein Vorteil wenn der Comleiter einen entsprechenden Versuch direkt vor dem transferzeitraum bringt, aber glaub mir, da gibbet praktisch keinen der das macht...

Doch, gibt es, glaubts mir. Unser Com-Leiter bringt das, und zwar nicht selten.

Also, ich bin echt schwer dafür, die Online-Anzeige für alle freizuschalten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das technisch nicht oder nur schwer machbar wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:

GEsindel04 hat folgendes geschrieben:

Der entscheidene Vorteil liegt ganz klar auf der Hand:

Wir als Leiter unserer Communitys können sehen, ob und wenn wann einer unserer Mitspieler online war! Dies kann einer ohne Leiterrechte nicht sehen! Wenn man jetzt eine unaktive Community hat und es befindet sich ein Spieler auf dem Transfermarkt, den der Leiter gerne haben möchte, könnte er in seiner Übersicht nach sehen, ob ein Mitspieler an diesem Tag online war! Dazu weiß man als Leiter ja auch, welcher seiner Mitspieler sich bestimmte Spieler leisten kann und wer nicht! Somit kann man seine Konkurrenz im Auge behalten! Wenn man sieht, dass kein Mitspieler online war, könnte man das Mindestgebot abgeben und man würde den Spieler bekommen!!! Ganz davon abgesehen ob man es macht oder nicht, denke ich, dass man als Leiter keine Vorteile gegenüber anderen haben darf, egal ob man diese dann nutzt oder nicht! Ich wette, dass es viele Leiter bei Comunio gibt, die so vorgehen!!!


da stehen schonmal nen paar falsche aussagen drin.

1. woher weisst du als Leiter wer sich welche Spieler leisten kann? Die Kontostände kannst du nicht einsehen und wenn die Transfersummen offen sind weiss das jeder ---> kein Vorteil

2. Wenn man sieht das kein Mitspieler online war und dann das mindestangebot eingibt...und DANACH kommt ein anderer online und überbietet dich, dann war das wohl eher ein nachteil als ein vorteil. --->immernoch kein vorteil

3. Wenn du das wettest, verwettest du dich wohl eher, ich denke das wären eher einzelfälle weil ie damit nämlich ganz schnell auf die nase fallen würden...

Es gibt nunmal keinen entscheidenen Vorteil für den Comleiter da die3ser nie wissen kann ob sich nach ihm nicht noch einer oder mehrere einloggen...was bringt es zu wissen wann jemand das letzte mal on war wenn der transferzeitpunkt nur 1mal am tag ist (und das mitten in der nacht)? Es wäre nur ein Vorteil wenn der Comleiter einen entsprechenden Versuch direkt vor dem transferzeitraum bringt, aber glaub mir, da gibbet praktisch keinen der das macht...abgesehen davon das es kaum ne liga geben wird in der der commleiter als einziger innerhalb eines transferzeitraums aktiv ist...

man kann probleme auch echt erfinden...


Ok, die Aussagen wurden von dir falsch aufgenommen!

Zu deiner ersten Aussage:

Es ist nicht der Vorteil des Leiters, dass er sehen kann wer sich welche Spieler leisten kann, dies kann sich jeder aktive Mitspieler selber denken wer sich wen leisten kann! Vll. etwas falsch ausgedrückt in meinem Post von eben... Es war so gemeint, dass auch der Leiter weiß, wer sich wen leisten kann! Und nicht auf Grund irgendwelcher Kontostände, die er einsehen kann! Dadurch weiß er auch, welcher Mitspieler ein Mitkonkurrent um einen Fußballer sein kann!!! Ist dieser Spieler nicht online gewesen an diesem besagten Tag, kann ich schonmal ein batzen Geld sparen!

Zu 2.:

Tja. Und was ist, wenn ich mitten in der Nacht reingehen und das machen würde?! Ich z.B. weiß das keiner meiner Mitspieler mitten in der Nacht in Comunio online geht, vll. am Wochenende mal oder so... Und selbst wenn einer mal ausnahmsweise online kommen würde, so wäre es nicht die Regel! Somit -> Vorteil!

Zu deiner dritten Aussage:

Da bleib ich aber bei meiner Wette, siehe dazu auch mein Vorredner... Und wer nicht ganz böld ist, fällt damit auch nicht auf die Nase!!!

Dazu redest du von einem Transferzeitraum!!! In vielen (ich denke auch den meisten) Ligen ist der Zeitraum auf 1 Tag gestellt... Das ist ein Tag... Meinst du, jeder geht bei Comunio ein mal am Tag online?

Es geht doch auch nur darum, dass ein möglicher Vorteil, ob der Leiter ihn nutzt oder nicht lassen wir mal dahingestellt, abgeschafft werden sollte!!! Und deshalb schlage ich vor, das der Leiter seine Übersicht behält und die anderen Mitspieler eine Art Übersicht bekommen, wann wer online war!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das zwar immer noch nicht als Problem, aber ich werd das mal weiterleiten.

Ihr ändert damit den "Vorteil" des Com-Leiters aber kein bisschen, denn er sieht immer noch, falls ihr nicht online seid. Der "Vorteil" des Com-Leiters ist bei euch ja nur, dass er öfters online ist als der Rest eurer Com - und wenn das weiterhin so ist, dann ändert es absolut nichts, ob die Anzeige jetzt für alle oder nur für ihn sichtbar ist (insofern ist der "Vorteil" eigentlich kein Vorteil, sondern ein Nachteil für euch, weil ihr weniger online seid. Wenn ihr wirklich Chancengleichheit wollt, müsst ihr entweder häufiger ins Spiel oder wie in meinem obrigen Beitrag schon geschrieben die Einstellungen eurer Com verändern. Sonst müsst ihr den Nachteil eben akzeptieren).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group