preload
basicPlayer

Operation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wer von euch wurde schon mal operiert
Ja, es war schlimm
15%
 15%  [ 8 ]
Ja, es war nicht so schlimm
52%
 52%  [ 27 ]
Nein
29%
 29%  [ 15 ]
Soll in nächster Zeit operiert werden
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 51

Autor Nachricht
Bökelberg6
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Meine letzte OP hatte ich mit 17 (jetzt 23). War ein Klassiker unter den OP´s. Der Blinddarm

Logischerweise auch unter Vollnarkose als ich hinterher aufgewacht bin merkte ich das der rechte Teil meiner Schambehaarung fehlte. War übrigens ne Ärztin die mich operiert hatte. Hätte man auch alles wegmachen können *gg*

Ansonsten ne Woche Krankenhausaufenthalt. 5 Tage davon gab es Kartoffelpüree. Einmal ok, aber 5 mal die Woche....
Der Arzt meinte bei meiner Entlassung, dass ich die nächsten Tage leichte Kost nehmen sollte...zu Hause angekommen gabs erstmal nen fetten Putenflügel mit Pommes und ner fettigen Sauce

Aber schlimm war es weniger die Op, außer das 1.Aufstehen, wenn sich der Kreislauf wieder neu sortiert und den 1.Stuhlgang beschreibe ich mal lieber nicht

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mal mein arm gebrochen wurd dann operiert aber war net schlimm
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, würde scho des öfteren operiert...

- im Alter von knapp 10 Wochen, weiß nicht wie man das genau nennt, aber der Grund war, dass ich sämtliche Nahrung wieder ausgekotzt hab, dann ham die da so nen Schnitt gemacht und gut wars...kann mich aber so ganz dran erinnern...

- mit 12 oder so: Sportverletzung vom Fussball... Schienbein- und Wadenbeinbruch inkl. Sprunggelenksverletzung...war recht schmerzhaft, hatte 4 fette Schrauben im Knochen stecken...rausmachen ging aber ohne Betäubung...

- Weißheitszähne mussten auch raus, waren aber zum Glück nur 2 Stück
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte vor 4 monaten noch alle weißheitszähne rausbekommen,seit dem bin ich dumm ,ne scherz war wohl ganz ok,nur die woche nach der op warnicht so toll,weil ich kaum essen konnte und fast nicht sprechen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Thread mal mit Hilfe der Suche ausgekramt. Was mich ein wenig wundert ist, dass Fussballer oft operiert werden, so heißt es ja immer (beiläufig). Das geschieht doch meist/immer in Vollnarkose? Das heißt doch immer, dass das nicht so gut ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir jetzt nicht sicher, was du meinst. Aber eine Vollnarkose ist beiweitem nicht mehr so riskant, wie das vor noch gar nicht so langer Zeit der Fall war. Da kann man imo schon recht gelassen rangehen mittlerweile. Desweitern kann man die meisten Operationen in den Extremitäten problemlos unter lokaler Anästhesie durchführen - je nach Patientenwunsch. Man kann zB Oberschenkelamputationen ohne weiteres in Teilnarkose machen. Die meisten Leute schauen nur ungern zu, wenn ihnen das Bein abgesägt wird.
Der Griff zur Vollnarkose ist also mittlerweile oftmals ein relativ gefahrloses Entgegenkommen an den Patienten, um ihm Stress oder Peinlichkeiten zu ersparen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon 5 längere OPs hinter mir..

War alles mit Vollnarkose und anschließend ca. 1-2 Wochen stationärem Aufenthalt verbunden.

Vollnarkose wirkt immer unterschiedlich. Bei meiner ersten bin ich mit Fieberträumen und 3 Stunden nach Ende der OP aufgewacht und bin abgedreht wie nichts. Hab dann übelste Schmerzmittel bekommen und die Lila Wolken gesehen und bin dann 12 Stunden weggepennt.

Bei ner Vollnarkose durch mit Maske bin ich mal mit ner überdicken Lippe aufgewacht.

Ansonsten hab ich bisher alle gut weggesteckt, nie Nachwirkungen und meist nach einer Nacht wieder klar im Kopf. Das hängt ja auch sehr von der Dauer der OP, dem Narkosemittel usw. ab.

Wenns nicht notwendig ist, würde ich aber diesen Dämmerschlaf-Mist empfehlen. Hab ich bei meiner Weißheitszahn-OP (alle 4 raus, Knochen musste teilweise gesplittert werden, da ein Zahn verkeilt und Nervenkanal zwischen den Wurzeln...) gemacht und das war bisher die angenehmste Aktion. Hab ich aber auch nicht als "OP" gezählt.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

@shirb: Ja das meinte ich. Mir ging es hier auch nicht unbedingt um den Fussball, sondern um das Thema an sich. Aber wenn es stimmt was du sagst, dass Vollnarkosen nicht mehr so gefährlich sind wie noch vor kurzem, dann beruhigt mich das schon ungemein.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab bei Narkosen, glaub ich, sowas wie das große Los gezogen. Mir gehts danach nie schlecht, ich hab nie irgendwelche Probleme und jede neue Narkose war bisher der nächste größte Vollrausch meines Lebens

Auf Narkosen reagiert halt jeder unterschiedlich, dass kann nachher echt fies werden muss es aber nicht. Die Gefahr selber bei ner Narkose ist zwar immer da, wirste auch immer unterschreiben müssen das dir die Risiken genannt wurden, aber echte Aufregung ist eigentlich nicht nötig.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

als Kind hatte ich eine Zahn-OP mit Vollnarkose und nach der ging es mit dreckig ohne Ende. (Übelkeit, Erbrechen etc.)
Vor 2 Jahren hatte ich eine Nasen-OP, ebenfalls mit Vollnarkose und da hatte ich absolut keine Probleme. Den "Rausch" ausgeschlafen und dann aufgewacht als wäre nichts gewesen.
Kann also in der Tat immer unterschiedlich wirken.
Wobei zwischen den zwei OPs auch viele Jahre liegen und die Medizin sich sicher ein wenig weiterentwickelt hat
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.